Und ich hoffe, dass der alte Herr sich doch noch ein bisschen aufrappelt
und noch eine Weile bei uns bleibt...
Heute morgen war es sehr, sehr schlimm, wg. den Nebenwirkungen vom Luminal.
Hat unser TA aber schon gesagt, dass das wohl so kommt!
Aber ich konnte mir trotzdem nicht vorstellen, dass es SO schlimm werden wird!
Er konnte gar nicht mehr laufen, geschweige denn im Garten sein Geschäft machen, er ist einfach zusammengebrochen, ich musste ihn mehrfach aufheben und halten

Fressen und Trinken ging auch nicht mehr im Stehen; er ist einfach umgekippt und ich hab ihn, während er mitten in der Küche flach auf dem Bauch lag, aus der Hand gefüttert, was er auch ganz gierig annahm.
Und den Napf mit Wasser hingehalten, den Kopf bekam er gsd noch hoch

Ich versuche, jetzt mit ihm am Geschirr eine Runde im Park hier zu gehen; ist nicht weit - jetzt ist er nämlich wieder halbwegs fit; schlimm ist immer nur morgens und abends, so ca. 1,5-2 Std. nach der Medikamentengabe fängt das an, und das tut mir so weh, wenn ich ihn so sehe...aber laut TA gibt sich das in 2 Wochen (hoffentlich!).
Zum Glück habe ich noch ein paar Tage Urlaub und kann mich intensiv um ihn kümmern!
Und wenn ich dann wieder arbeiten gehe im neuen Jahr, dann hat mein Mann Nachtschicht;
der alte Herr muss also dann nicht allein bleiben, was mich sehr beruhigt!
Und ich habe noch ein Treppenschutzgitter bestellt, einfach, um die Sicherheit zu haben, dass er mir nicht hinunterfällt - er ist momentan so anhänglich und versucht, obwohl er meistens kaum richtig laufen kann, immer in meiner Nähe zu sein; ich kann nicht mal kurz in den unteren Stock gehen, ohne dass er versucht, nachzulaufen.
GsD ist auch hier mein Mann wachsam und passt so lange auf ihn auf.
Ich hoffe mal das Beste

er merkt das ja auch....
Meine Haare fetten immer noch ohne Ende, ich muss heute auch schon wieder waschen - Stress...
Ich weiss nicht, ob ich das mit meinem Haar-Jahresabschlussbild heute noch gebacken kriege, ich kann Euch nichts versprechen.
Falls wir uns heute nicht mehr lesen:
Ich wünsche Euch allen einen guten Start ins neue Jahr und viel Glück und Gesundheit!