Bernstein - mit Feenhaar zu Hüftlänge!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Bernstein

Re: Bernstein - Feenhaar extrem; mit 4,5cm ZU gesund bis Tai

#751 Beitrag von Bernstein »

Ich danke Euch allen so sehr :bussi:

Und ich hoffe, dass der alte Herr sich doch noch ein bisschen aufrappelt
und noch eine Weile bei uns bleibt...

Heute morgen war es sehr, sehr schlimm, wg. den Nebenwirkungen vom Luminal.
Hat unser TA aber schon gesagt, dass das wohl so kommt!
Aber ich konnte mir trotzdem nicht vorstellen, dass es SO schlimm werden wird!
Er konnte gar nicht mehr laufen, geschweige denn im Garten sein Geschäft machen, er ist einfach zusammengebrochen, ich musste ihn mehrfach aufheben und halten :heul:
Fressen und Trinken ging auch nicht mehr im Stehen; er ist einfach umgekippt und ich hab ihn, während er mitten in der Küche flach auf dem Bauch lag, aus der Hand gefüttert, was er auch ganz gierig annahm.
Und den Napf mit Wasser hingehalten, den Kopf bekam er gsd noch hoch :heul:

Ich versuche, jetzt mit ihm am Geschirr eine Runde im Park hier zu gehen; ist nicht weit - jetzt ist er nämlich wieder halbwegs fit; schlimm ist immer nur morgens und abends, so ca. 1,5-2 Std. nach der Medikamentengabe fängt das an, und das tut mir so weh, wenn ich ihn so sehe...aber laut TA gibt sich das in 2 Wochen (hoffentlich!).

Zum Glück habe ich noch ein paar Tage Urlaub und kann mich intensiv um ihn kümmern!
Und wenn ich dann wieder arbeiten gehe im neuen Jahr, dann hat mein Mann Nachtschicht;
der alte Herr muss also dann nicht allein bleiben, was mich sehr beruhigt!

Und ich habe noch ein Treppenschutzgitter bestellt, einfach, um die Sicherheit zu haben, dass er mir nicht hinunterfällt - er ist momentan so anhänglich und versucht, obwohl er meistens kaum richtig laufen kann, immer in meiner Nähe zu sein; ich kann nicht mal kurz in den unteren Stock gehen, ohne dass er versucht, nachzulaufen.
GsD ist auch hier mein Mann wachsam und passt so lange auf ihn auf.

Ich hoffe mal das Beste [-o< und versuche, nicht so negativ und traurig zu sein;
er merkt das ja auch....

Meine Haare fetten immer noch ohne Ende, ich muss heute auch schon wieder waschen - Stress...
Ich weiss nicht, ob ich das mit meinem Haar-Jahresabschlussbild heute noch gebacken kriege, ich kann Euch nichts versprechen.

Falls wir uns heute nicht mehr lesen:

Ich wünsche Euch allen einen guten Start ins neue Jahr und viel Glück und Gesundheit!
Windfee
SSS in cm: 94
Haartyp: 1bFii
Instagram: @kara_duath

#752 Beitrag von Windfee »

Alles Gute und ein tolles neues Jahr!

Bild
I wander in dark robes and melancholy
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#753 Beitrag von Silberfischchen »

Liebe Bernstein!

Ich wünsch Dir auch noch ganz viel Kraft für Dich und Deinen Süßen. Mein Flake war damals auch schon mal ganz wackelig gewesen, hat dann aber doch noch mal eine schöne erfüllte Zeit gehabt!

Drück Dich!
Und alles alles gute für 2014! Und ich kopier Dir noch mein Totem für Leute mit kleinem ZU aus meinem PP, weil ich finde, dass es zu Dir perfekt passt:
Und dann ein von mir sehr geliebter Teil unseres Botanischen Gartens:
Gemeinschafts-Totem für alle mit kleinem ZU!
Bild
Ich hab leider nicht mehr geschafft (wurde rausgeschmissen, es war schon 15 Uhr...), einen Größenvergleich dazu aufzunehmen, aber das ist wirklich ein Mini-Botanischer-Garten mit Alpenflora auf kleinen Felsen mit mini-Schildchen. Sehr sehr hübsch, schön gepflegt, sehr sehenswert.
:bussi:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Bernstein

#754 Beitrag von Bernstein »

Hallo und alles Gute, Glück und Gesundheit im neuen Jahr Euch allen!

@Fischle
das Totem ist sehr schön :) danke!
Ich liebe solche Miniaturgärtchen!
Und auch alles, was in der Natur auf und in Felsen wächst, zB. Moose und Flechten;
finde ich faszinierend!
Das sind oft richtige, kleine Landschaften, die sich einem erst erschließen, wenn man genau hinguckt!
Toll! :)

So, da heute der Monats-Erste ist, habe ich Haare gemessen - das Maßband zeigt doch tatsächlich 78 cm :messen: :helmut:

Jetzt muss ich mich aber echt mal zurückhalten mit Schneiden, damit Länge hinzu kommt (aber das sag' ich schon die ganze Zeit und schaffe es dann doch nicht, und schneide wieder im mm-Bereich was ab, weil die Spitzen so fisselig werden :oops: ).

Mein Haar-Rückblick für das vergangene 2013:

Mit meiner Struktur und dem Frizz und Gekrause, die aufgrund der Tatsache,
dass mein Haar so extrem dünn und fein und noch dazu leicht wellig ist; werde ich leben müssen.
Mein Haar sieht zwar nicht mehr so trocken und brüchig aus wie zu Alverde-Zeiten, und fühlt sich auch hundertmal besser an, aber das Zuckerwattige ist (wenn auch deutlich abgeschwächt) insgesamt leider geblieben,
egal, was ich mache.

♥ Ich habe mildere und somit schonendere Produkte entdeckt, um mein Haar zu waschen.
Und da ich sehr häufig wasche, waschen muss, ist mir wichtig, dass mein Haar nicht austrocknet.
Vor allem höher überfettete, reichhaltigere Seifen sind optimal für mein pflegehungriges Haar.
Saure Rinse hinterher ist so 'ne Sache; mein Haar mag das auch in schwachen Konzentrationen eher gar nicht und ich denke in nächster Zeit über die Anschaffung eines Wasserfilters nach.

♥ Ich benutze insgesamt reichhaltigere Pflege (Öle! Seife! AO!), was der Haargesundheit deutlich sicht- und fühlbar zugute kommt.

♥ Ich hätte nie gedacht, dass mir Haarbänder so gut stehen
und auch, dass ich ohne Pony deutlich besser aussehe -> also den Pony nach jahrzehntelangem Tragen nun endlich rauswachsen lasse!
Was sich hoffentlich auch irgendwann in einer, wenn auch wohl nur kleinen, Zunahme des ZU's bemerkbar macht... [-o<
Ideen und Impulse, die ich hier im LHN bekommen habe; dank Euch! :gut:

Leider wächst mein Haar weiterhin kaum.
Gestartet bin ich hier im Juli '13 mit 75 cm Haarlänge.
Jetzt sind's gerade mal 78 cm.
Geschnitten habe ich, bis auf ab und zu wenige Millimeter zum Kante begradigen, eigentlich nichts.
Ein Wachstum von 3 cm in fünf Monaten ist nicht gerade berauschend. :(
Seh' ich auch am rauswachsenden Pony, da geht nichts richtig voran.
Die Bruchstufen und der Neuwuchs vom HA wachsen somit logischerweise auch kaum, was meine ausgedünnten Längen natürlich nicht besser macht :(

Mein Zopfumfang hat sich nicht geändert und es wird sich leider auch nichts ändern,
genetisch bedingt dünnes Haar bleibt eben auch für immer dünnes Haar.

Durch das LHN, die vielen lieben Leute hier und die ganzen tollen Tipps,
habe ich allerdings deutlich mehr Freude an meinen Haaren gewonnen!
Und lerne täglich mehr und besser, mit meinem Feenhaar zurecht zu kommen und es zu mögen.
Danke Euch dafür :gut:

Neujahrs - Bilder:

Von hinten sieht's schon nach Taille aus (wg. meinem blöden Hohlkreuz?); Haare sind ungekämmt:
Bild

hier gekämmt:
Bild

...und das hier; zu früh fotografiert bzw. beim Haare richtig legen zu lange rum geschnarcht :mrgreen:
Bild
Zuletzt geändert von Bernstein am 02.05.2015, 01:09, insgesamt 6-mal geändert.
sumpfacker

#755 Beitrag von sumpfacker »

Frohes Neues und Gesundheit für Mensch und Tier.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Tender Poison
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich

#756 Beitrag von Tender Poison »

FROHES NEUES, liebe Bernstein!
Ich hab grade Deinen Rückblick gelesen und möchte aufs Stichwort "genetisch dünnes Haar" mal auf Harriets Tagebuch hinweisen: viewtopic.php?f=21&t=17619
Sie hatte ganz wenige Haare und die wuchsen nicht so recht, bis sie einige Tricks für sich entdeckte mit sehr beeindruckendem Ergebnis. Leider ist sie seit einiger Zeit nicht mehr aktiv.
Dir weiterhin gut-wachs! Ich finde, das ist ganz eindeutig Taille, GLückwunsch!
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.
Bernstein

#757 Beitrag von Bernstein »

Danke!
Wünsche ich Euch auch :bussi:

Harriets PP kenne ich bereits.
Und ich mache nicht viel anders als sie.

Das in Harriets PP auf der ersten Seite angesprochene Buch von Frau Kehrbusch, "Alles klar mit Haut und Haar"; kenne ich ebenfalls;
Frau Kehrbuschs sprichwörtlich schriftlich erhobener Zeigefinger, speziell, was die Körper- und Haarpflege angeht,
hat mich beim Lesen recht oft ziemlich angenervt.
Die in ihrem Buch vorgeschlagene Methode des "weniger Waschens" ist für mich mit meinem gepflegten Selbstbild überhaupt nicht vereinbar.

Naturkosmetik (NK-Pflege, PHF, Lavaerde etc...) benutze ich bereits seit 2003 regelmäßig;
also bereits seit mehr als zehn Jahren.
Ich kenne mich selbst allgemein ziemlich gut mit den für mich verträglichen Kosmetik-Inhaltsstoffen aus.
Ich weiss ganz genau, was meine Haut mag und was nicht.
Damit beschäftige ich mich nämlich schon sehr lange;
aus Interesse und auch aufgrund meiner immer schon (seit Geburt) hochsensiblen Haut.
Konventionelle Kosmetik kommt mir, bis auf sehr, sehr wenige Ausnahmen (da gucke ich extrem pingelig auf die Incis!),
seit über zehn Jahren gar nicht mehr ins Haus.

Bürsten mit der WBB lasse ich sein, das schreddert mein Feenhaar!
Ich kämme nur mit Hornkamm oder entwirre mit den Fingern.
Wäsche krampfhaft rauszögern finde ich für mich persönlich, gelinde gesagt, richtig eklig!

Mein Haar war schon in der Kindheit so extrem dünn,
blieb in meiner gesamten Schulzeit so dünn,
blieb in der Pubertät weiterhin genauso dünn,
und auch jetzt im Erwachsenenalter ist es dünn.
Eben naturgegeben dünnes und feines Haar.
Mein Haar ist auch schon immer so langsam gewachsen.
An dieser genetischen Ausstattung ändert man nichts; durch kein Mittel der Welt.

Die Ursache meines Haarausfalls im vergangenen Jahr war ein sehr traumatisches Erlebnis.

Seitdem ist mit HA gsd Ruhe.

Dicker im Sinne von plötzlicher ZU-Vermehrung;
dazu mehr und insgesamt dickeren Haaren; wird bei mir,
wie gesagt aufgrund meiner Genetik, mit 100% Sicherheit nichts,
das ist eben so und damit muss ich mich abfinden.

Da helfen auch keine "Wundermittel" oder sich das "schönreden" durch "positives Denken".

Ich glaube übrigens nicht daran, dass sich die eigene, naturgegebene Genetik durch "positives Denken" verändert oder beeinflussen lässt.
So ein Denken ist meiner Meinung nach ganz großer (und stellenweise psychologisch sehr gefährlicher) Mist!

Ich persönlich denke:

für meine naturgegebenen, genetischen,
eher sehr schlechten Voraussetzungen für langes Haar (-> von Natur aus extrem dünn und fein)

habe ich bis jetzt sehr gute Ergebnisse erzielt!

Ich würde gerne mal zu meinen früheren Friseuren gehen, mit meinen offenen und bis in die Spitzen glänzenden Haaren; und diesen Friseuren 'nen Vogel zeigen! :mrgreen:

Von wegen das Haar ist viel zu dünn, um lang zu werden!

Geht alles!
Mit der richtigen Pflege, Geduld und Hingabe geht das sogar sehr gut, das sieht man bei mir :D
Zuletzt geändert von Bernstein am 15.01.2014, 23:40, insgesamt 2-mal geändert.
sumpfacker

#758 Beitrag von sumpfacker »

Bernstein, ich stimme dir in allem zu, Haar und Körper kann gepflegt und behütet werden aber nie genetisch geändert. Frohes Neues.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Rana

#759 Beitrag von Rana »

Das sei so, als würde ich meine Haarfarbe mit Gedanken verändern können, genau. Beim Nachdenken hinkt der Vergleich etwas, aber ich hoffe, du weißt, was ich meine ;).

Was mir persönlich zu dem letzten Bild "Schnarchen beim Haarelegen" einfällt, ist: Ich finde, deine Haare sehen da sehr sehr dankbar aus. Der Glanz ist wunderschön und ich höre sie förmlich flüstern: "Danke, liebe Bernstein, dass du dich so gut kümmerst." In diesem Sinne dir auch ein Frohes Neues!
2a F ii
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#760 Beitrag von Silberfischchen »

Bernstein, stimme Dir voll zu!

Mit diesen "alles ist möglich, wenn Du nur fest genug dran glaubst"- Geschichten macht man sich nur unglücklich. Find ich furchtbar.

Du bist Du mit Deinen Feen und sie sind Deine und genau so ist es gut, und wie Du sie pflegst ist wunderbar.

GLG vom Fischle
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Aenima

#761 Beitrag von Aenima »

Hmmmhh, ich gehöre mittlerweile schon zu den Menschen, die ans Unmögliche glauben. Das ist leider nicht immer mit dem Gottgegebenen möglich, aber mir fallen noch ein paar Sachen ein:

- Du hast geschrieben, dass du dich mit Inhaltsstoffen sehr gut auskennst, aber ich versuch es dennoch mal: Ich hatte auch eine Zeitlang HA (bei mir wurde das ausgelöst, weil ich zuviele verschiedene Öle in kurzer Zeit ausprobierte...das scheint die Kopfhaut gestresst zu haben) und habe mir dafür Brennesselextrakt gekauft, weil ich gelesen habe, dass es das Haarwachstum anregt! Hast du das mal ausprobiert?
- Hast du Nährstoffmängel und deine Ernährung unter die Lupe genommen?
- Hast du mal Homöopathie ausprobiert oder Hypnose?
- Hattest du wegen den Traumata psychologische Beratung / Begleitung (das kann sich durchaus positiv auf den Körper auswirken)?

Als allerletzte Station würde ich an eine Haarverdichtung mit Echthaar denken. Schließst du das für dich aus oder wäre sowas auch noch eine Option?

Deine Haare finde ich auf jeden Fall sehr hübsch (so wie Dich auch!!) und ich finds schade, wenn du mit deinen Haaren unglücklich bist. Ich persönlich teile aber auch dieses Denken nicht, sondern sehe mich als Macher meines Lebens (es gibt viel, was ich nicht akzeptiere und nach meinen Vorstellungen verändere - auch genetisch Vorgegebenes, zB meine Haarfarbe). Dazu könnte ich auch noch was schreiben, aber ich weiß nicht, ob das erwünscht ist, also belasse ich das hierbei mal.

Ansonsten wünsche ich Dir aber frohes Neues, viel Zuwachs und weiterhin schöne Haare!
Bernstein

#762 Beitrag von Bernstein »

Hallo Aenima!
Dir auch ein frohes neues Jahr :)

Ich glaube schon, dass es gewisse Dinge zwischen Himmel und Erde gibt - aber irgendwo sind dann doch mal die Grenzen :)
Und genauso ist das auch gut, wichtig und richtig!

Naturheilkunde und Komplementärmedizin lehne ich nicht ab, diese befürworte ich sogar!
Und Psychologie ist ein interessantes Wissensgebiet....
Von Homöopathie, Schüssler-Salzen, dem ganzen Verschlackungs- und Übersäuerungs- Blabla etc. halte ich hingegen eher wenig bis nichts.

Ich bin mit meinen Haaren normalerweise nicht unglücklich!
Erst recht nicht, seit ich hier angemeldet bin.
Kommt das so rüber?
Komme ich so rüber?
Warum erstelle ich dann hier ein PP, wenn ich unglücklich bin/wäre?
Wäre ich unglücklich über meine Haare, würde ich hier kein PP eröffnen, geschweige denn Bilder einstellen :mrgreen:
(vielleicht drücke ich mich hier insgesamt auch falsch aus und das kommt für einige so rüber?)

:arrow: Klar, ich bin oft traurig, dass Frisuren bei mir nicht wie bei anderen mit dicken Haaren halten und aussehen...aber ich bin mir bewusst und es ist auch gut so, dass meine Haare keine üppige Löwenmähne mit 13 cm Zopfumfang werden; das wären dann nämlich nicht meine Haare :D
Und ich finde eigene Wege :D

Danke der Nachfrage, ich bin übrigens sehr gesund und leide keinen Mangel.
Ich bin gesund am Körper, als auch an Geist und Seele.

Meine Kopfhaut wie auch der Rest meiner Haut ist absolut rein, absolut gesund und unproblematisch, ich habe eine Top-Wundheilung, meine Fingernägel sind stark und fest -> was schon rein äusserlich/optisch deutlich darauf schließen lässt, dass ich weder krank bin noch irgendeinen Mangel habe!
Das alles, seit ich ganz intensiv NUR AUF MICH und meine Bedürfnisse achte -> und das ist seit über 10 Jahren (damals 180°-"Wende" in meinem Leben) der Fall.

Traumatische Erfahrungen und Schicksalsschläge können übrigens jeden zu jeder Zeit treffen
-> solche Erfahrungen gehören genauso zum Leben wie Freude und Glück!

Und nicht jeder braucht "danach" zwingenderweise psychologische Betreuung.

Resilienz und innere Stärke, gerade in Bezug auf Traumata, gibt's häufiger, als so mancher vermutet
und auch oft bei Leuten, bei denen man das sogar überhaupt nicht vermutet :wink:

Eine Haarverdichtung mit Echthaar kommt für mich absolut nicht in Frage!
Ich schmücke mich nicht mit "fremden Federn".
Nur mit meinen eigenen :mrgreen:

In diesem Sinne :gut:

...und näher gehe ich auf Privates/Persönliches über mich und meine Gesundheit nicht mehr ein,
weder hier noch per PN.

Ich mag es übrigens gar nicht, wenn man sprichwörtlich mit der Tür ins Haus fällt und ungefragt "Tipps" bezüglich meines körperlichen/psychischen Zustands abgibt.
Zuletzt geändert von Bernstein am 03.01.2014, 10:57, insgesamt 4-mal geändert.
rabenschwinge

#763 Beitrag von rabenschwinge »

Ach Mensch, Bernstein, das mit Deinem alten Herrn tut mir leid. Hmm, bis das Tragehilfegeschirr da ist kann Euch vielleicht die Handtuchmethode weiterhelfen. Das Du dem alten Harrn im hinteren Bauchbereich ein Handtuch umschlingst und dadurch ein bissl mehr Halt für den hinteren Bereich bekommst.

Liebe Grüsse und ein frohes neues Jahr,

rabenschwinge
Bernstein

#764 Beitrag von Bernstein »

Danke, rabenschwinge :D
Wünsche ich Dir auch :wink:

Mit dem alten Hundegeschirr und angeleint die Treppen runter und wieder hoch
klappt das schon ganz gut;
ok, es ist halt rund 10x am Tag bissl anstrengend, das geb' ich ja zu;
seine 34 kg Kampfgewicht sind für mich aber körperlich noch sehr gut zu bewältigen;
da bin ich Anderes gewöhnt, was Heben und Tragen anbelangt...

Mit dem Handtuch habe ich auch schon probiert,
damit kriege ich ihn leider die Treppe runter nicht gehalten,
er rutscht raus; da ist das alte Geschirr doch besser.
Morgen kommt die Tragehilfe :)
Desert Rose

#765 Beitrag von Desert Rose »

Also für mich machst du überhaupt keinen unglücklichen Eindruck. Ich habe mich beim Lesen gerade auch gefragt, ob ich irgendetwas übersehen habe, aber nein. Ich sehe das genauso wie du. Die Genetik kann man nicht verändern, aber man kann versuchen das Beste aus dem herauszuholen, was man hat und das gelingt dir meiner Meinung nach ziemlich gut.

Das sind so ein bißchen dieselben Gedanken, die ich auch oft habe. Wir haben vielleicht nicht die besten Voraussetzungen für lange Haare und so einfach wie es für manche hier ist die Haare trotz etlicher Mißhandlungen lang zu bekommen, wird es für uns nicht werden. Aber mit Geduld und Mehraufwand schafft man vielleicht doch mehr als man sich zunächst zugetraut hätte.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Gesperrt