och man, jetzt wollte ich noch zwei meiner wunschficcare bei french twist bestellen und die nehmen nur kreditkarten! will da vielleicht noch jemand bestellen und braucht noch jemand um über die 100$ grenze (wegen free shipping) zu kommen? mir würde eine auch reichen...
2a M ii / ZU 6 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ? / Rückschnitt auf APL Dez 15 Braun mit Silberfäden Naturhaarfarbe
Ich hab mich inzwischen wieder beruhigt, weil - wenn ich es richtig verstehe - wird bei Ficcare generell weiterproduziert.
(Mag jetzt keine Gerüchte in die Welt setzen. Ich hatte die letzten Wochen den Eindruck, dass die Produktion eingestellt wurde. Wobei - genaugenommen - sehe ich überhaupt nicht durch, wie die Zukunftsaussichten sind.)
Aber clever sind die schon. Dadurch, dass anscheinend immer nur kleine Mengen produziert werden (und die Kollektion wird nur unmittelbar vorher verraten), entsteht dieser extreme Haben-Wollen-Druck. Und man ist geneigt, wenigstens Irgendwas abzufassen.
Dadurch kann es dazu kommen, dass sich irgendwann eine Menge Ficcares ansammeln.
Wie war das eigentlich damals, als die Ficcares einfacher zu kriegen waren? Hat das mit der Tauschbörse da auch so gut funktioniert?
@Svala
Ich wollte jetzt Niemanden angreifen. Ich glaube, mein Eindruck entstand dadurch, dass es einen Thread bzgl. der Umfrage gibt, welche Ficcarekollektionen man sich zurück wünscht (wobei ich die Initiative toll finde) und weil wohl eher Acetates in letzter Zeit produziert worden waren.
Gibt es eigentlich irgendwelche Informationen bezüglich der Border-Kollektionen? Werden die, bzw. eineeinzelne Kollektion, in absehbarer Zeit nochmal rausgebracht?
1bF7,5...hellgoldbraun...HG:Weleda Calendula Shampoo, Wäsche 2x/Woche, BWS-LI...Messpause bis 1.1 2015
Zur Anforderungen gibt es noch keine Informationen.
So weit ich weiß sind aber erstmal (irgendwann in ferner Zukunft) die Lotussis anvisiert. Da läuft ja auch gerade die Umfrage dazu, welche Farben wir uns am meisten wünschen.
Vorher soll es aber noch die Jewels (ohne Lotus, ohne Border) geben.
Scheint für mich so, als würden immer Kollektionen nacheinander produziert werden. Wenn es dann z.B. die Lotussis gibt, gibt es keine Silkies und Jewels.
Mensch hat geschrieben:
Scheint für mich so, als würden immer Kollektionen nacheinander produziert werden. Wenn es dann z.B. die Lotussis gibt, gibt es keine Silkies und Jewels.
Deshalb nervt es mich auch ein bisschen, dass ich bisher keine einzige Silky in L abbekommen hab, weil ich nie schnell genug war.
Hab nämlich auch die Befürchtung, dass sie wieder aufhören, normale Silkies zu produzieren, wenn sie mit den Plain Jewels anfangen...
"I'm sorry, I'm looking for a barber and I'm running out of time!
My hair is growing at the rate of 4.6 yoctometers per femtosecond...
If you're quiet, you can hear it!" Dr. Sheldon Cooper
Das denke ich auch.
Sonst gäbe es ja bereits wieder die Classics, die Silkies, die Plain Jewels und die Lotusse zusätzlich zu den Acetats. Wenn sie nach und nach die alten Kollektionen ins Sortiment nehmen würden, gäbe es bald wieder alle + die Acetats. Also mehr, als es jemals zuvor gleichzeitig gab
Ich hätte zwar nichts dagegen, halte es aber für unwahrscheinlich.
Mir würde es schon reichen, meine 3 Traumficcares irgendwann zu bekommen, beziehungsweise, eine habe ich ja schon, fehlen noch zwei.
Eine Border Jade und eine Border Caramel-wenn ich die habe, bin ich zufrieden.
Also ist warten angesagt, bis Ficcare die irgendwann vielleicht wieder rausbringt.
1bF7,5...hellgoldbraun...HG:Weleda Calendula Shampoo, Wäsche 2x/Woche, BWS-LI...Messpause bis 1.1 2015
Die neue Opal könnte optisch wohl eher eine Sea Blue sein *klick* Oder baby blue ;D
Ist für mich ganz nett, weil mir das reine Blau wohl besser steht als das zarte grün/jadefarbene (nicht, dass ich eine Opal hätte^^ ). Ich finde aber, dass die neue Farbe weniger "besonders" aussieht. Aber vielleicht war das nur Zufall und die nächste Lieferung sieht wieder wie die alte Opal aus
3b C ii, 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ 9,5 cm ZU. ♥Team Silikon♥ Haarswag!
Hmmm. Da bin ich mal gespannt. Auf den Bildern gefällt mir der alte Farbton besser. Mal sehen, wie's dann in natura ausschaut.
Die Sea Blue allerdings war deutlich knalliger, wenn ich mich richtig an meine alte (leider vertauschte) Spange erinnere.
Grabowski hat geschrieben:Hmmm. Da bin ich mal gespannt. Auf den Bildern gefällt mir der alte Farbton besser. Mal sehen, wie's dann in natura ausschaut.
Die Sea Blue allerdings war deutlich knalliger, wenn ich mich richtig an meine alte (leider vertauschte) Spange erinnere.
Hallo und Gesundes Neues Jahr an alle Ficcare-Fans,
also für mich haben die neuen blauen Silkys wieder so einen Türkisstich. Das finde ich gar nicht schön. Ist das wirklich so schwierig, einen kühlen und einen warmen Blauton zu produzieren? Mir geht diese Türkismanie in der Mode sowieso auf die Nerven. Ich steh auf Navi-Blau.
Die Sea Blue ist deutlich knalliger (zum Glück). Leider hab ich kein gutes Bild von ihr, und schon gar nicht ganz allein, aber hier sieht man es etwas:
Ist die dritte von links, Farbe nicht so gedeckt.
1b/c M, ca. 9,5 ohne/ 10,124 mit Pony, -> irgendwas um 110 cm
Ziel erreicht, Haare klassisch!
Addicted to hairtoys!
Ja, genau! Schön. Seufz. Ich vermisse manche Spange. Hätte ich gewusst, dass die mal so schwierig zu bekommen sein würden, hätte ich keine einzige nie nicht vertauscht.
Graboswski, mir geht es da bei manchen Spangen ähnlich. Ein bisschen traurig bin ich um meine silberne Leo. Manchmal trauere ich auch meiner Border Opal hinterher, bis mir einfällt, dass ich die absolut nie getragen habe, weil die irgendwie nicht recht zu mir passte. Da ist sie, Sammlerstück hin oder her, woanders besser aufgehoben .
1b/c M, ca. 9,5 ohne/ 10,124 mit Pony, -> irgendwas um 110 cm
Ziel erreicht, Haare klassisch!
Addicted to hairtoys!