Re: Feenflügel - Steiß in Greifweite ♥

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Effy

Re: Fee 2a M ~9,5 - Sternschauerblond in Klassik

#91 Beitrag von Effy »

Wirklich wundervoll! :bussi:

Ich bin echt ein bisschen neidisch, dass die Seife bei dir so gut klappt - bei mir war das ein absoluter Reinfall :kicher: Aber gut. Wäre super, wenn du deinen HG gefunden hättest!
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
nimuë
Instagram: @hairywayjourney

#92 Beitrag von nimuë »

*Tasse Tee schnapp und sich's gemütlich mach* Bei solchen Haaren bleiben Komplimente nicht aus. :)

Eigentlich nicht. Fing im Sommer an und ist bis jetzt noch immer so. Aber egal, mit scalp wash geht das. :wink:

LG
2bMii ~? cm (19.03.21 - Buzzcut 3mm) Tagebuch
Ziele: NHF [X] - EL [ ] CL [ ] NL [ ] SL [ ] APL [ ] BSL [ ] Midback [ ] Taille [ ] Hüfte [ ] Steißbeinlänge [ ] Mitte Po [ ]
5 10 15 20 25 30 (kein <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) ... 85 90 95 100 ..?
Feenflügel

#93 Beitrag von Feenflügel »

Ich überlege schon die ganze Zeit, ich glaube die nächste Haarwäsche wird Scalp Wash werden :lol:
Ich wurde dermaßen angefixt :mrgreen:
Aber dann kann ich ja die gepimpte Rinse nicht ausprobieren...

nimuë Sag mal ich finde die Doppelpunkte nicht, die über das e kommen :oops: Hab jetzt copy&paste gemacht.
Effy Nicht neidisch sein, dafür klappen andere Seifen klasse bei dir, der BBC z.B.. Da war ich so gespannt drauf, aber meine Haare waren eine Katastrophe. Ich denke es liegt an der Kokosmilch, die Rosmarin Lavendel von Steffi mochten sie nämlich auch partout nicht.

Und Danke ihr Lieben :knuddel:
Tearing through the veil of darkness
Breaking every chain, You set us free
Fighting for the furthest heart You gave
Your life ♥ Hillsong - Relentless
nimuë

#94 Beitrag von nimuë »

Ausprobieren kannst du die Rinse trotzdem. Ich verwende auch nach jedem scalp wash eine Rinse. :wink:

Ich habe ehrlich gesagt absolut keine Ahnung, wie man die Punkte über das e bekommt. Kopiere die auch immer einfach. :mrgreen:

LG
Ziele: NHF [X] - EL [ ] CL [ ] NL [ ] SL [ ] APL [ ] BSL [ ] Midback [ ] Taille [ ] Hüfte [ ] Steißbeinlänge [ ] Mitte Po [ ]
5 10 15 20 25 30 (kein <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) ... 85 90 95 100 ..?
Feenflügel

#95 Beitrag von Feenflügel »

Aber mein Ansatz braucht ja keine gepimpte Rinse... obwohl, das soll ja u.a. Frizz minimieren. Hm... ich kann ja gaaaanz wenig Öl reinmachen :)
nimuë

#96 Beitrag von nimuë »

Stimmt, daran habe ich gar nicht gedacht! 8)

Liebe Feenflügel, ich wünsche dir nochmals einen guten Rutsch und auf ein gutes neues Jahr 2014! :D

Ganz liebe Grüße!
Maskentanz

#97 Beitrag von Maskentanz »

Liebe Feenflügel,

ich wünsche dir einen guten Rutsch in das neue Jahr und alles Gute für das neue Jahr 2014!

Vielleicht sehen wir uns ja mal wieder :winke:
Feenflügel

#98 Beitrag von Feenflügel »

Das wünsche ich auch, Ihr lieben! Eigentlich wollte ich noch einen Jahresabschlussbericht schreiben. Das verschiebe ich auf morgen.

Das ihr mir alle gut ins neue Jahr rutscht! Wir sehen uns dann :bussi:
Feenflügel

#99 Beitrag von Feenflügel »

So, hier ein kleiner, feiner Jahresrückblick:

Das war das Jahr 2013 (aus haariger Sicht)

-Seit Anfang des Jahres habe ich einen Waschrhytmus von 1x wöchentlich. Zu der Zeit habe ich noch mit babylove Babyshampoo gewaschen, zwischenzeitlich auch mal mit Rhassoul, jetzt mit Seife. Dabei bleibe ich auf jeden Fall. Ich habe keinerlei Bedürfnis irgendetwas anderes für die Haarwäsche zu verwenden. Seife tut einfach meiner Kopfhaut und den Haaren extrem gut.

-Seit Anfang des Jahres trimme ich monatlich (nach dem Mond). Seit dem gefallen mir meine Spitzen einfach wesentlich besser. Das Wachstum ist trotzdem vorhanden. Meine Haarlänge im Januar 2012 war irgendwo kurz vor BSL, im Dezember war ich bei TieferTaille mit monatlichen Microtrimms von 0.5 – 1 cm pro Trimm. Das hätte ich echt nicht erwartet!

->Da ich mein erstes Ziel Taille erreicht habe, möchte ich mal meine Ziele auswerten:
Feenflügel hat geschrieben:
Ziele Stufe 1 TAILLE
[x]Waschrhytmus auf alle 7 Tage ausdehnen
[x]regelmäßige Microtrimms
[x]Spliss- und Haarbruchübeltäter ausfindig machen und eliminieren
[] fliegende Haare minimieren
[x] nicht färben
[x] Haare öfter dutten (hauptsächlich geduttet)
[x] Haarausfall unter Kontrolle bekommen
Spliss und Haarbruch habe ich wirlich sehr selten. Ab und an mach ich mal S&D, da sind dann vielleicht 2-3 verdächtige Haare dabei.
Um die fliegenden Haare hab ich mich nicht wirklich gekümmert, aber durch Seife ist es schon besser geworden.
Auch den HA habe ich unter Kontrolle bekommen, mein Eisenspiegel ist im grünen Bereich :D

Nächste Stufe ist Steiss:

Feenflügel hat geschrieben: Ziele Stufe 2 STEISS
[]Waschrhythmus auf alle 8-12 Tage ausdehnen
[]regelmäßige Microtrimms
[]fliegende Haare minimieren
-Der Waschrhythmus soll weiter verlängert werden. Aber wenn ich verlängere, dann wahrscheinlich gleich auf alle 14 Tage, da ich einfach an einem bestimmten Tag waschen möchte und nicht an mehreren Tagen. Außerdem habe ich unter der Woche keine Zeit zum Haare waschen, das dauert schon einiges an Zeit.
-Mondtrimmen mache ich auch weiter.
-Gepimpte Rinse ausprobieren! ;)

-Außerdem hat sich meine Traumlänge von Klassisch zu MO verlängert.

-Die Haare gehen mir nicht mehr aus, dass ein bis zwei Haare im Duschnetz bzw. im Kamm sind, ist das alte Normal bei mir und jetzt wieder mein momentanes Normal <3

-Seit mehr als einem halben Jahr ernähre ich mich vegan und zuckerfrei. Glutenfrei jetzt immerhin auch schon seit ein paar Monaten und es geht mir so gut damit. Ich habe viele neue Rezepte ausprobiert und koche viel und gerne.

-Meine Haarschmucksammlung ist ganz schön gewachsen dieses Jahr :oops: Genau wie meine Seifensammlung. Dafür habe ich kein Shampoo, kein Conditioner, keine Kuren, kein Duschgel und keine Bodylotion mehr im Haus!

-Ich habe viele neue Frisuren gelernt und eine Menge neue Leute kennen gelernt. Für diese Bekanntschaften bin ich unendlich dankbar.

Hier habe ich noch ein Längenbild mit den Längenbezeichnungen gemacht. MO ist leider nicht ganz drauf zu sehen, das ist in Natura noch weiter unten. Meine Haare messen konnte ich nicht, aber ich denke die müssen so bei 82-83 cm sein. Aber das messe ich nochmal nach, wenn ich zu Hause bin.
Bild
Meine Spitzen biegen sich da so komisch nach außen :lol: Das kostet natürlich etwas an Länge.

Und es gab übrigens ein paar Änderungen am Anfang meines PPs, der Übersicht halber.

Ich wünsche euch allen ein frohes neues Jahr und viel Glück, Gesundheit und Erfolg! :bussi:
Zuletzt geändert von Feenflügel am 02.01.2014, 13:13, insgesamt 1-mal geändert.
Maskentanz

#100 Beitrag von Maskentanz »

ganz leise reinschleich *pssst*
Erst kommt Hüfte, dann Steiß.
leise wieder rausschleich
Feenflügel

#101 Beitrag von Feenflügel »

:oops:

Wird demnächst geändert...
Lauli

#102 Beitrag von Lauli »

BildBild
1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015
nimuë

#103 Beitrag von nimuë »

Frohes neues Jahr! :D

Ein sehr schönes Längenbild hast du da!
Feenflügel

#104 Beitrag von Feenflügel »

Das wünsche ich euch auch, Ihr Lieben :bussi: Und außerdem viel Glück und Gesundheit.

Ich habe jetzt übrigens, die Längenbezeichnungen nochmal überarbeitet, jetzt stimmts :D
Effy

#105 Beitrag von Effy »

Hach, ich will deinen Zuwachs [-o< Jeden Monat ein bisschen zu trimmen würde ich auch gerne können... Sie sehen echt toll aus, wie immer!
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
Gesperrt