So, hier ein kleiner, feiner
Jahresrückblick:
Das war das Jahr 2013 (aus haariger Sicht)
-Seit Anfang des Jahres habe ich einen Waschrhytmus von
1x wöchentlich. Zu der Zeit habe ich noch mit babylove Babyshampoo gewaschen, zwischenzeitlich auch mal mit Rhassoul, jetzt mit
Seife. Dabei bleibe ich auf jeden Fall. Ich habe keinerlei Bedürfnis irgendetwas anderes für die Haarwäsche zu verwenden. Seife tut einfach meiner Kopfhaut und den Haaren extrem gut.
-Seit Anfang des Jahres
trimme ich
monatlich (nach dem Mond). Seit dem gefallen mir meine Spitzen einfach wesentlich besser. Das Wachstum ist trotzdem vorhanden. Meine Haarlänge im Januar 2012 war irgendwo kurz vor BSL, im Dezember war ich bei TieferTaille mit monatlichen Microtrimms von 0.5 – 1 cm pro Trimm. Das hätte ich echt nicht erwartet!
->Da ich mein erstes Ziel Taille erreicht habe, möchte ich mal meine Ziele auswerten:
Feenflügel hat geschrieben:
Ziele Stufe 1 TAILLE
[x]Waschrhytmus auf alle 7 Tage ausdehnen
[x]regelmäßige Microtrimms
[x]Spliss- und Haarbruchübeltäter ausfindig machen und eliminieren
[] fliegende Haare minimieren
[x] nicht färben
[x] Haare öfter dutten (hauptsächlich geduttet)
[x] Haarausfall unter Kontrolle bekommen
Spliss und Haarbruch habe ich wirlich sehr selten. Ab und an mach ich mal S&D, da sind dann vielleicht 2-3 verdächtige Haare dabei.
Um die fliegenden Haare hab ich mich nicht wirklich gekümmert, aber durch Seife ist es schon besser geworden.
Auch den HA habe ich unter Kontrolle bekommen, mein Eisenspiegel ist im grünen Bereich
Nächste Stufe ist Steiss:
Feenflügel hat geschrieben:
Ziele Stufe 2 STEISS
[]Waschrhythmus auf alle 8-12 Tage ausdehnen
[]regelmäßige Microtrimms
[]fliegende Haare minimieren
-Der Waschrhythmus soll weiter verlängert werden. Aber wenn ich verlängere, dann wahrscheinlich gleich auf alle 14 Tage, da ich einfach an einem bestimmten Tag waschen möchte und nicht an mehreren Tagen. Außerdem habe ich unter der Woche keine Zeit zum Haare waschen, das dauert schon einiges an Zeit.
-Mondtrimmen mache ich auch weiter.
-Gepimpte Rinse ausprobieren!
-Außerdem hat sich meine Traumlänge von Klassisch zu MO verlängert.
-Die Haare gehen mir nicht mehr aus, dass ein bis zwei Haare im Duschnetz bzw. im Kamm sind, ist das alte Normal bei mir und jetzt wieder mein momentanes Normal <3
-Seit mehr als einem halben Jahr ernähre ich mich vegan und zuckerfrei. Glutenfrei jetzt immerhin auch schon seit ein paar Monaten und es geht mir so gut damit. Ich habe viele neue Rezepte ausprobiert und koche viel und gerne.
-Meine Haarschmucksammlung ist ganz schön gewachsen dieses Jahr

Genau wie meine Seifensammlung. Dafür habe ich kein Shampoo, kein Conditioner, keine Kuren, kein Duschgel und keine Bodylotion mehr im Haus!
-Ich habe viele neue Frisuren gelernt und eine Menge neue Leute kennen gelernt. Für diese Bekanntschaften bin ich unendlich dankbar.
Hier habe ich noch ein Längenbild mit den Längenbezeichnungen gemacht. MO ist leider nicht ganz drauf zu sehen, das ist in Natura noch weiter unten. Meine Haare messen konnte ich nicht, aber ich denke die müssen so bei 82-83 cm sein. Aber das messe ich nochmal nach, wenn ich zu Hause bin.

Meine Spitzen biegen sich da so komisch nach außen

Das kostet natürlich etwas an Länge.
Und es gab übrigens ein paar Änderungen am Anfang meines PPs, der Übersicht halber.
Ich wünsche euch allen ein frohes neues Jahr und viel Glück, Gesundheit und Erfolg!