Morla

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
belline

Re: catokari - Steiß zum Abi 2015?

#31 Beitrag von belline »

Ohh, du hast sehr ähnliche Haare wie ich, da setz ich mir gleich ein Lesezeichen! :les:
Ich möchte mir die Haare auch bis TBL wachsen lassen, aber meine sind noch seeehr kurz.
Bin schon gespannt, wie es bei dir weiter geht, bestimmt kann ich noch was lernen :nickt:
Morla

#32 Beitrag von Morla »

Huhu :winke: Ich freue mich über jeden, der mitlesen will!

Nochmal Glanzbilder von heutemorgen,das Licht war endlich mal zu gebrauchen:

mit Blitz .............................................................ohne Blitz
Bild Bild
Mit Flechtwellen

Sieht heute gar nicht so schlimm aus. Liegt wohl an der Seife (Rosi von Steffi) und dem Rest Öl in den Längen. Wobei ich sagen muss, dass ich meine Haarfarbe mit Blitz um einiges schöner finde als ohne.

Edit: Heute Nachmittag geht's zum Friseur. Es soll ca ein cm ab.
1c/2a M ii
APL - BSL - Taille - Hüfte - Steiß
belline

#33 Beitrag von belline »

Komisch, mit Blitz ist ja viel dunkler als ohne :-k
Ich finde deine Haare übrigens gar nicht so glanzlos!

Hast du die Spangen von gestern noch bestellt? Ich fand ja die Eichenblatt so schön...
Morla

#34 Beitrag von Morla »

Um die Spangen schleiche ich noch rum....ich finde beide wunderschön. Was heißt, ich muss unbedingt beide haben :mrgreen:
Ich hab mir das jetzt so überlegt: Anfang Februar gibt es Halbjahreszeugnisse, und ich guck mal, ob ich mir eine Spange als "Kleinigkeit" bestellen darf. Und die andere bestelle ich mit und bezahle selber. Dann muss ich nur die Hälfte bezahlen, ich meine 50 Euro für zwei Spangen sind für eine arme Schülerin ziemlich happig.
Außerdem bestelle ich vorsichtshalber noch solche Teile mit, das sind auch nochmal 5 Euro. Ich sehe grad, die Dinger sind ausverkauft...na ja, die wirds ja noch woanders geben.

Wenn ich schonmal dabei bin, schreib ich mir gleich einen Haarschmuck - Wunschzettel
- Eulenspange von ***zensiert*** edit: *bestellt*
- Eichenblattspange von ***zensiert*** edit: *bestellt*
- KPO A von Senza Limiti
- eine gerade zweizinkige Forke (hab hier nur eine geschwungene)
- Hairpaddies edit: *bestellt*
...
wird ergänzt.

Edit: Ach, werfen wir doch alle Pläne über den Haufen. Ich habe soeben die Spangen bestellt :oops: Allerdings bekomme ich die wirklich erst zum Zeugnis.
Zuletzt geändert von Morla am 26.01.2014, 18:00, insgesamt 2-mal geändert.
1c/2a M ii
Morla

#35 Beitrag von Morla »

Ich war beim Friseur! Es ist nur ein cm abgekommen, ich habe grad nochmal gemessen. Bin also wieder bei 75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Obwohl mir doch etwas mulmig wurde, als sie mit dem Schnippeln gar nicht mehr aufhörte. Und hier noch ein bisschen, und da noch etwas, und dann hier begradigen...
Bild
Die Kante ist jetzt nicht mehr so zuppelig (auch wenn das nicht so gut rauskommt).

Ich durfte mir auch wieder die Langhaarseele streicheln lassen, weil die Friseurin so begeistert von meiner Länge war. O-Ton: "An deiner Stelle hätte ich auch nur so wenig abschneiden lassen. Und bloß keine Stufen reinmachen, das wird fisselig!" Und sie erzählte, dass sie wie ich seit drei Jahren züchtet, aber erst knapp über Schulterlänge ist. Vorher hatte sie wie ich einen Bob. Ich glaube, sie war ein bisschen neidisch.

Aber ich muss mich jetzt mal etwas wundern, und zwar über die Preise meines Friseurs.
Die Preistabelle sieht so aus:
Schneiden und Wäsche ..... 18 Euro
Schneiden, waschen und fönen ..... 30 Euro WTF sind das die Stromkosten oder wie?
Konturenschnitt ..... 9,50 Euro
So, und jetzt erklär mir mal einer, warum mein 1cm-Spitzenschnitt kein Konturenschnitt ist?! Warum bezahle ich für 10 min schnippeln die vollen 18 Euro? Wenn ich die Haare hätte waschen lassen, okay. Habe ich aber nicht :zorn: Was ist denn ein Konturenschnitt, wenn nicht kurz Spitzen nachschneiden?
1c/2a M ii
lisachen

#36 Beitrag von lisachen »

Das klingt aber echt ein bisschen strange mit den Preisen :gruebel: Bisher wurde mir allerdings auch bei jedem Friseur der Preis für nen ganz normalen Haarschnitt abgeknöpft, auch wenn es nur die Spitzen waren. Habe allerdings nicht so darauf geachtet, ob es da auch sowas wie einen "Konturenschnitt" gibt.

Dafür sehen deine Haare aber wirklich toll aus. Und Glanz ist da definitiv :gut:
Taille+ • 2aMii • 8,5 cm ZU Bild
Instagram
celestina

#37 Beitrag von celestina »

Krass!
Ich musste damals schwer schlucken, als ich in die Stadt gezogen bin, aber bei uns auf'm Land war Haarschneiden NIEMALS so teuer!
Sogar Ponyschneiden gab's umsonst. Für nur Spitzen habe ich 7-10 Euro bezahlt, je nach Friseur (Meister oder Geselle).
Das ist echt ein starkes Stück.
Die meisten Friseure kämpfen hier in der Stadt um's Überleben, weil die Friseurläden hier aus dem Boden sprießen wie Pilze. Und die meisten bieten ausschließlich Maschinenschnitte für 5 Euro an. Klasse. Das ist keine Kunst. Haarschnitt vom Band quasi.
Da tun mir die Meister richtig Leid. Die können da nicht mithalten und einen Haarschnitt von 15 Euro empfinden wir dann automatisch als teuer.
Nur 18 Euro für Spitzen habe ich auch noch nie gezahlt.
War das denn ein hochwertiger Laden? So im Sinne von Schickimicki?
Liebe Grüße
Morla

#38 Beitrag von Morla »

Lisachen, danke für das Kompliment. Auch wenn der Glanz auf dem Bild nur vom Blitz kommt, normalerweise schimmern sie höchstens etwas ;)

Celestina, bei uns in der Stadt wimmelt es von Friseuren, und der, zu dem ich gehe, gehört schon zu den besseren. In so manchen anderen würde ich aber auch keinen Fuß setzen, dann lieber einen etwas teureren und dafür genau das was ich will. Aber an den 18 Euro stör ich mich doch ziemlich.
Das betoniert grade meinen Entschluss, mir eine gute Schere zuzulegen und selbst zu schneiden. Wenn bei Amazon eine Jaguar-Schere ca 30 Euro kostet (gibt natürlich auch teurere), dann habe ich nach zwei Mal Friseur-Boykott das Geld wieder raus! :shock:
1c/2a M ii
cayoa

#39 Beitrag von cayoa »

Ich hab das auch gemacht mit der Jaguarschere, meine Mutter nervt mich seit dem total meine Spitzen wären total kaputt und ich müsste unbedingt zum Friseur gehen, dabei hab ich seit dem 2 mal getrimmt und meine Spitzen sahen viel besser aus.

Aber 18€ fürs Spitzenschneiden ist echt viel.
2aM9cm
[ x ] BSL [ ] Midback [ ] Taille
Projekt im Projekt . geschlossenes PP
Fjosi

#40 Beitrag von Fjosi »

Nein, wie cool :)
Also erstens sehen deine Haare meinen total ähnlich, Zwilling??
und zweitens find ich den TB-Titel auch genial. Auch wenn ich den Steiß bis zum Abi wohl nimma schaff (oder vllt doch :P) weil ich scho des jahr abi hab, aber bis 2015 stollte ich spätestens Steiß erreichen :mrgreen:
und außerdem isses toll hier auch bei ner Schülerin stalken zu können :D Muste grade so schmunzeln wie ich des mit der armen Schülerin gelesen habe :keks:
Pillow

#41 Beitrag von Pillow »

Hey catokari! :)

Also ich sehe da sehr wohl Glanz. Aber der Ausdruck "samtig-matt" gefällt mir auch :lol:
Ich finde deine Haare sehen nach dem 1cm Schnitt super aus! :helmut:
Nur der Preis ist echt... speziell... :shock: wirklich heftig. Ich habe mir vorletztes Jahr auch eine Schere bei Amazon bestellt. Zwar keine Jaguar, aber eine Gezinkte für 25,- ... bisher habe ich sie nur für S&D benutzt, aber ab Taillenlänge wird sie zum regelmäßigen Trimmen zum Einsatz kommen. :)

Ich würde den Friseurboykott wagen.. soo schwer ist selbst schneiden nicht und du kommst 1. günstiger und musst 2. keine Angst haben mit 10x weniger den Salon zu verlassen, als du wolltest..
2a M ii , 61 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - APL
Farbe: helles Aschbraun (NHF)

PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt
Morla

#42 Beitrag von Morla »

NEIN :shock: DAS DARF NICHT WAHR SEIN!
Ich zitiere mal mich selbst:
catokari hat geschrieben:Ich war beim Friseur! Es ist nur ein cm abgekommen, ich habe grad nochmal gemessen. Bin also wieder bei 75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Obwohl mir doch etwas mulmig wurde, als sie mit dem Schnippeln gar nicht mehr aufhörte. Und hier noch ein bisschen, und da noch etwas, und dann hier begradigen...
Ich habe vorhin nochmal nachgemessen, weil mir die Haare so kurz vorkamen. Nicht nur einen cm kürzer, sondern mehr! UND JETZT: Ich bin nur noch bei 73cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> :heul: :heulend_weglauf: Was habe ich denn vorhin gemessen?! Und ich tön hier noch rum von wegen mein Friseur so toll und nur so viel ich will. War bisher auch wirklich immer so gewesen! Aber das jetzt......... *schnief*
Die hat mir statt dem versprochenen einen cm DREI abgeschnitten. ich brauche 2,5 Monate um das wieder rauszuholen. :( Und Taillenlänge hab ich auch nicht mehr. Die Signatur änder ich aber nicht mehr.

Ich bin grad soooooo wütend. Auf die Friseurin und vor allem auf mich, weil ich das gar nicht bemerkt habe :werwoelfin:

So..jetzt kommen wir alle mal wieder runter.
Ich glaub, es hackt.
ICH GEH NICHT MEHR ZUM FRISEUR!!!

Zum Glück wird das mit dem Steiß zum Abi nicht durch diese drei cm gefährdet. Aber ich wollte dieses Jahr doch nur zwei cm schneiden! Wenn ich im Sommer jetzt selbst noch einen schneide, bin ich ja bei 4!

So. Gute nacht. ich meld mich morgen wieder, wenn ich wieder klar denken kann. Über meine Schneide-pläne muss ich nochmal ausführlich nachdenken..

Uii, ihr denkt jetzt wahrscheinlich alle: Was für eine hysterische Ziege :mrgreen:
1c/2a M ii
lisachen

#43 Beitrag von lisachen »

Ich versteh dich total! Genau aus dem Grund gehe ich ja auch nicht mehr zum Friseur. Ich hab mich immer regelrecht hintergangen gefühlt, wenn man einfach missachtet hat, was ich möchte. Deshalb, fühl dich gedrückt :bussi: Und sei froh, dass es immerhin nur 2cm zu viel waren. Mir wurden schon 10 cm und noch mehr abgeschnitten :shock:
Taille+ • 2aMii • 8,5 cm ZU Bild
Instagram
thinderella

#44 Beitrag von thinderella »

Den Ausraster fand ich eigentlich ziemlich amüsant...
...weil ich genauso reagiert hätte. :mrgreen:
Sim1
SSS in cm: 132
ZU: 7,9

#45 Beitrag von Sim1 »

Das ist echt doof.
Ich würde mich auch aufregen!

Schau dir im Sommer deine Spitzen selbst ganz genau an, eventuell musst du ja gar nicht schneiden. :)
Vielleicht reicht auch ein bißchen S&D.
1c F ii / 7,9 cm ZU / 132 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein PP
Gesperrt