lulu larifari ۞ mit Gesundheit und Kopfhautpflege zur NHF۞

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
curlywurly

Re: lulus locken zoo ♥

#241 Beitrag von curlywurly »

Cassia-lavaerde-ölkur olè! So fängt das neue Haarjahr gut an. :D
Dass bei mir mal ein Öl die Haare glatter macht, möchte ich auch mal erleben. Aber darauf kann ich wohl ewig warten. :lol: Mit den verschiedenen Pflegesubstanzen kann ich kaum Veränderungen der Struktur erreichen. Eigentlich nur mit den entsprechenden Techniken. Dutten, Flechten, Rake & Shake ect. ect.
Auf's Haar hören klingt ja ausgesprochen gut. Was besseres gibt es nicht, sag' ich dir. :nickt:
Oh, Angst vor'm Aufquellen? Hast du zu viel im Hygral fatigue-Thread gelesen? :kniep: Verkehrt ist das alles nicht, aber lass dich bloß nicht verrückt machen und höre schön auf dein Haar. :schlaumeier: :kicher:
Du hast bestimmt eh immer etwas Öl im Haar. Das schützt vor dem Aufquellen. Am besten soll aber Kokosöl schützen, weil es gut bis ins Haarinnere eindringen kann. So kann sich das Haar nimmer so vollsaugen. Ich mache das aber auch selten. Also eine Prewashölkur mit Kokosöl. Bin meist zu faul. Und als LI benutze ich Öl auch selten und nur sehr wenig. Naja, trotzdem sind meine Haare so fit wie noch nie.
lulu larifari
gesperrt

#242 Beitrag von lulu larifari »

hihi das deine haare nicht glatt werden von sesamöl habe ich mir fast ein bisschen gedacht du hast aber auch eine gesegnete struktur (die ich dir übrigens manchmal gerne klauen würde :lol: ) und jap ich hab hier tausend threads durch und bin mitlerweile recht paranoid :mrgreen: das mit dem kokosöl wusste ich nicht das ist ein guter tipp! ich hatte es mal vor längerem ausprobiert und bekam es padu nicht ausgewaschen :( das war allerdings auch VOR meinen langhaarnetzwerk-zeiten :) da haben die haare getropft vor öl, das war eventuell etwas suboptimal denke ich :) versuchen werde ich es aber nochmal. ich denke es ist eh ein guter plan mit dem öl in den längen zu variieren (also nicht nur jojoba oder olive), damit sie nicht zu einseitig überpfelgt werden :nixweiss:
lulu larifari
gesperrt

#243 Beitrag von lulu larifari »

hallo ihr lieben :)
mir ist eben klar geworden das haaargesundheit viel mit einem gesunden lebenswandel zusammen hängt. aus diesem grund möchte ich euch an meinem leben mehr teilhaben lassen.

so sieht mein leben im idealfall aus:

♥ GESUNGHEIT ♥

* lebe vegan, vollkorn bezogen und dünste mein gemüse, ansonsten esse ich viel roh (salate/obst etc) und nehme vegane multivitamintabletten von deva (giebts bei amazon) momentan noch mit eisen
* ich mache 3 mal die woche kraftsport, trainiere Kickboxen zuhause am sandsack und mit partner (war vorher 6 jahre im verein) , werde es aber mit Aikido erweitern. Mein supplement besteht aus Soja-eiweis-isolat von vibo-sports in der geschmacksrichtung schoko
* ich trinke 4 Liter tee am tag (meist grüner tee)
* mein schlafrhytmus besteht darin 10Uhr abends ins bett zu gehen und um 6Uhr aufzustehen
* ich habe kein auto und einen hund. demnach gehe ich viel zu fuß.
* leben tue ich straight-edge. Kein Alkohol, keine drogen und kein/wenig Stress
* ich mache so gut wie täglich was für die fh und den haushalt sowieso

♥ SPORT ♥

* 30 minuten ausdauer
* 30 minuten dehnen
* 60 minuten kraftteil
* währenddessen trinke ich 1,5 l eiweißshake
* danach mindestens 8h schlaf und ein tag kein kraftsport, sondern sandsack

ich habe vor täglich hier niederzuschreiben ob ich meinen plan eingehalten habe. das wird mir helfen meinen rhytmus bei zu behalten. seitdem ich so lebe habe ich das gefühl das es meinem haar besser geht. manche sagen ja das die augen der spiegel der seele sind. bei mir ist es das haar. wenn ich traurig bin oder ich eine nacht schclecht geschlafen habe sieht man es meinen haaren sofort an. sie sind schlapper oder haben unmengen an frizz. woher das kommt weiß ich nicht so recht, aber es zeigt mir, das die auflistung oben absolut kein OT ist.
heute abend gehts wieder sporten.
mein trainingsplan für heute abend:

*trainingsplan A*
3 sätze, 10 wiederholungen
30 min rudern
30 min dehnen
1,5 min pause
-kein muskelversagen-

Bizeps-> scottcurls
trizepts-> tr. maschine
Brust-> freies bankdrücken
schulter-> multipresse zum nacken
Unterarm-> KH wippen
Latissimus-> t-bar ruder aufgelegt im engen griff
LWS-> Rückenstrecker
Bauch-> Duale Bauchmaschine

in den pausen:
*auf den zehenspitzenwippen
*an der wand stehen beime 90°
*kniebäuge mit ausfallschritt

so siehts aus. das ist der Plan A) ich habe ihn bis jetzt eine woche gemacht und er gefälllt mir recht gut. ich muss mir allerdings mühe geben mich nicht zu sehr unter druck zu setzen, da ich ein viertel jahr aussetzen musste (gesundheitsbedingt).
ich hoffe euch ist das nicht zu Off topic und ihr könnt nachvollziehen, warum ich es niederschreibe und mit euch teilen will

liebste grüße,
lulu :boxen:
curlywurly

#244 Beitrag von curlywurly »

Wow, so viel Disziplin und Zeit! :shock: :respekt:
Ich brauch' zu viel Schlaf bzw. habe zu wenig Zeit für so viel Sport. :betzeit: Öhm, stehst du auch am WE so früh auf? Da hätte ich mal mehr Zeit, aber wenn es geht, versuch' ich auszupennen.
Aber ich werde mir definitiv etwas von dir zum Vorbild nehmen. Etwas mehr Disziplin würde mir auch gut tun. :mrgreen:
lulu larifari
gesperrt

#245 Beitrag von lulu larifari »

Jap ich steh zu jedem tag gleich auf :) (guten morgen in dem sinne :) ) auf dieser weise wird das frühe aufstehen zur normalität und macht keinen stress mehr. Es dauert ein bisschen aber wenn der körper sich eingependelt hat und du schlaf brauchst meldet der sich abends von alleine und du gehst einfach früher ins bett :)
Gestern hat sich bei mir alles was verschoben weil ich zu spät meine fh sachen gemacht habe und dann zu spät los bin. Ich war erst um 23:30h oder yo im bett. Das wurmt mich. Ausserdem hatte ich vor dem training zu wenig gegessen. Demnach war ich nixht in best form. Sehr zittrig :( egal. Manchmal ist es mal so und dann mal so. Wie sagt mein opa so schön:
An guten tagen gut, und an schlechten tagen gut :)
lulu larifari
gesperrt

#246 Beitrag von lulu larifari »

Ui Und danke für die blumen <3
pheline

#247 Beitrag von pheline »

ich muss auch sagen, ich bin schwer beeindruckt von so viel Disziplin! Dein trainingsplan gefällt mir, obwohl er für mich zu extrem wäre, aber ich will auch mehr trainieren, auf dem Weg zu einer besseren Figur
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
lulu larifari
gesperrt

#248 Beitrag von lulu larifari »

hallo :)
ich war gestern sporten! leider war ich sehr zittrig und mir war andauernd schwindelig das hat genervt wie sau. ich denke das lag daran das ich vorher schlecht geschlafen hatte die nacht außerdem habe ich zu wenig gegessen. Fazit: keine aufregenden filme mehr vorm schlafen und unbedingt was essen bevor ich los gehe.
aber das positive: ich kann wieder spagat (das wo man die beine aufmacht nicht dieses merkwürdige seitliche)
nun zu dem main-part:
ich habe nach dem training kühl WOt um den schweiß von der KH zubekommen und habe kalt gerinst. dann akes in einem sweatshirt abgetrocknet und in "der palme" trocknen lassen über nacht. fazit: ich bin sehr zufrieden! haare sind nicht übermäßig trocken glänzen schön gute gebündelte struktur. das einzige manko ist das der letze cm meiner spitzen nirscht naja und meine kopfhaut spinnt etwas und schuppt (aber weit weniger schlimm als vor der lavererde cassia öl sache). zum glück habe ich gestern AMLA-ÖL von khade bestellt :yippee: und das sidr mit dem henna kommt hoffe ich auch bald an dann kann ich am wochenendemal eine ölkur machen und mit sidre waschen. ich habe mir überlegt das ich das volgendermaßen anstelle:

2EL sidre
2EL henna
300ml grüner tee (vllt auch mit salbei und fenchel mal sehen wie ich es anstelle)

haare spühle ich vorher kalt durch damit sie nass sind , dann tu ich alles davon auf die rübe und lass es ne stunde einwirken damit auch wirklich alles öl weg ist. danach wird gehennt. (mein rezept ist mitlerweile recht bekannt glaube ich aber ich werde ein paar bilder enstellen wie ich es gemacht habe)

ich dachte mir, das es vllt eine gute idee ist das henna und das sidre für die wäsche zu kombinieren. henna wirkt zusammenziehen und sidre ist ja basisch ich denke das gleicht sich vllt etwas aus und das wär doch prima. außerdem habe ich dann gleich vorpigmentiert was bestimmt auch nicht so schlecht ist :D

soweit der stand der dinge :)

küsse und grüße,
lulu 8)

******************************************************************************************************************
aufgestanden:6uhr
Zuletzt geändert von lulu larifari am 04.01.2014, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
lulu larifari
gesperrt

#249 Beitrag von lulu larifari »

pheline hat geschrieben:ich muss auch sagen, ich bin schwer beeindruckt von so viel Disziplin! Dein trainingsplan gefällt mir, obwohl er für mich zu extrem wäre, aber ich will auch mehr trainieren, auf dem Weg zu einer besseren Figur
vielen dank pheline! ich kann ja auch meinen trainingsplan für morgen reinstellen vllt ist was für dich dabei :) ich versuche immer neue reize zu setzen also drei verschiedene pläne in einer woche umzusetzen :) ich denke das es auch nicht sinnvoll ist so extrem anzufangen. lieber am anfang etwas lockerer mit leichten gewichten und mehr wiederholungen.
was mich persönlich bei der stange hält ist das gefühl am ende des trainings:
1. "ich habe lust gleich weiter zu machen" 2. "die letzte aufgabe klappte gut" dann hab ich beim nächstenmal mehr motivation :3
liebe grüße!
pheline

#250 Beitrag von pheline »

Du machst das aber schon in einem Traininsstudio? Ich habe damit überhaupt keine Erfahrung, aber bei uns im Nachbarort hat jetzt eins aufgemacht, da wollte ich mal nachfragen. Ich dachte eigentlich, dass da jemand ist, der einem die Geräte erklärt und so was wie einen Trainingsplan erstellt. Ist das nicht so?
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
lulu larifari
gesperrt

#251 Beitrag von lulu larifari »

also ich bin im mcfi* da sind schon trainer die erklären das einem und im allgemeinen sind da auch nette leute, die man fragen kann (gerade viele typen scheinen es zu lieben wenn man sie als frau was fragt oder kurz um hilfestellung bittet wenn man bankdrücken macht oder so). die trainingsplände können durschaus von jemand fremden erstellt werden. mein erstes ding war so einer, allerdings habe ich mitlerweile mehr spaß daran selbst pläne zu erstellen. ich koche auch meistens ohne rezept. jeder hat da so eine vorliebe.
wenn ich du wäre würde ich mich ein bisschen in die maaterie rein lesen so wie mit dem henna. dann kommt der rest von allein und macht auch mehr spaß. ich habe mir am anfang als erstes mein ziel festgelegt: muskelaufbau, mehr beweglichkeit, mehr stärke, mehr ausdauer.
dann kam das wann: früher 6 mal die woche mitlerweile nur 3 mal. pausen sind wichtig. Zu drei mal kann ich eigentlich jedem am anfang raten.
dann hab ich nachgedacht was macht sinn : zwischen jeder muskelpatie-übung musss ein tag ruhe sein. also zb nicht zwei mal beintag" hintereinander. also kam ich auf ganzkörper-pause-ganzkörper-pause-ganzkörper. damit laufe ich eigentlich gut.
wenn du dir selbst einen trainingsplan erstellen wollen würdest ist es wichtig, neue reize zu setzen und nicht zu übertrainieren.

*dh. kein krafttraining über 60 min, sonst ist der körper gestresst und frisst womöglich seine eigene muskulatur auf (anabolismus)
*pro krafttraining maximal 8 übungen
*in diesen übungen müsstest du:
-Bizepps
-trizeps
-bauch(seitliche und vordere + oben + unten)
-latissimus
-LWS
-schulter (vorne-hinten-seitlich)
-unterarm
-adduktoren
-abduktoren
-wade
-po
-nacken
unterbringen. das ist nicht machbar aber wenn du dir verschiedene übungen anschaust wist du sehen das es immer hilfsmuskeln und die "hauptmuskeln" giebt. zb könntest du um die schultern zu trainieren multipresse zum nacken machen (seitliche schultermuskulatur und nackenmuskulatur) und bankdrücken (das ist hauptsächlich für die brust trainiert aber auch die vordere und hinere schultermuskulatur) damit hättest du alles abgedekt.
so geht das mit vielen übungen :) außerdem kannst du die pausen für körperteile nutzen die bei der vorherigen übung nicht genutz wurden :) das spart zeit und hält dich warm.
*mach dich gut warm
*vergiss das dehnen nicht, sonst wirst du schnell unbweglich wenn deine muskulatur erstmal wächst
*lege ausdauer und kraft nicht an den selben tag(ich mach das trotzdem aber das ist eher sucht als gesung :lol: )
*das eigentliche training ist vor dem training und den tag nach dem training.
-iss vernünftig! sonst bringt das beste training nichts. dh: am trainingstag viel trinken, langekohlenhydrate essen (vollkornnudeln etc) mit ballaststoffen, viel eiweiß (kidneybohnen, sojaeiweiss), und vor dem training einen shot zb 1h vorher ein brot oder obstsalatn nach dem training viel eiweiß und wenig lange kohlenhydrate(wenn du abnehmen willst. wenn du muskeln aufbauen willst und alles straffen willst ess ruig kohlenhydrate ).
am trainingsfreien tag keine langen und kurzen kohlenhydrate (also keine schoki essen) dafür eine masse an salat, obst(da ist zucker okay) und viiiiiieeeell eiweiß und viel trinke.
ich denke damit würdest du abnehmen/straffen/aufbauen. wenn dir das nicht schnell genug geht mit dem abnehmen (wenn du das vorhast) lass die langen kohlenhydrate weg und ess vor dem training zuckershots im sinne von obst (zb einen leckeren obstsalat) das giebt kurzweilige energie die dein körper verbrennt wärend du trainierst. das gleiche machst du nach dem training um in kein zuckerloch zu fallen :)

soweit meine tips. trotzdem rate ich dir lass jemanden vom fach über deinen plan drüber gucken damit du auf der sicheren seite bist. ah und mach am anfang am besten erstmal geräte und viele eigengewichtsübungen (untere muskelschichten stärken, damit du icht nur eine mucki-hülle bist :) )

hier die seite die ich nutze:
http://www.uebungen.ws/
aber auch youtube ist prima.
gute literatur:
sehr inspirierend, falls man es mal nicht zum fitnesstudio schaffthttp://www.amazon.de/Fit-ohne-Ger%C3%A4 ... er%C3%A4te
core. das buch ist prima!! da ist alles drin. motivation. ernährung. gesundheit. ich mag es sehr! http://www.amazon.de/The-Core-Performan ... ss+workout

hauptsache du lässt jemanden bei dir gucken wenn du die übung machst. nicht das du ein holkreuz machst, oder gelenke überdehnst oder zu weit einknickst (nie einen winkel machen der kleine ist als 90°)

ich hoffe das war nicht zu viel und ich konnte dir helfen :)
grüße,
Lulu

PS: wenn die sich im fitnessstudio weigern einen plan mit dir zu machen ist es ein scheiß studio. aber es lohnt sich immer freundlich danach zu fragen viele trainer freuen sich über ein interesse an ihrem sport, den sie weitergeben.
Lenerl

#252 Beitrag von Lenerl »

Uff, für einen bekennenden Sportmuffel wie mich klingt das heftig :shock:

Wenn ich es schaffe, setz ich mich abends noch auf mein Trimmrad. Wenn es wieder Frühling ist, laufe ich viel. Also nicht rennen, sondern lange Spaziergänge am Wochenende über Stunden hinweg. Im Moment ist es abends so dunkel, daß ich alleine nicht mehr meine Runde laufe, da hier nichts beleuchtet ist.

Nach meinem Lymphen stell ich mich ab und an noch auf die Rüttelplatte. Das hilft meinen Beinen auch immer...
Liebe Grüße
Elena

2b M ii
Mein abgeschlossenes Tagebuch und das zweite Projekt
UndineOmega
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#253 Beitrag von UndineOmega »

lulu larifari hat geschrieben:ich war gestern sporten! leider war ich sehr zittrig und mir war andauernd schwindelig das hat genervt wie sau.
Hallo Lulu,

erstmal Respekt für deine eiserne Disziplin :anbet:

Bei dem oben Zitierten habe ich mich aber ein bisschen erschrocken, bitte nimm das nicht auf die leichte Schulter und pass auf dich auf! Da kann auch was ernsteres hinter stecken als schlecht geschlafen und etwas wenig gegessen :cry:
So ging es bei mir auch los und ich habe dann noch Witze gemacht, dass wenn ich beim Joggen umfalle, ich eben Pilates mache, weil man da näher am Boden ist (habe auch munter weitertrainiert), bis ich irgendwann nicht mal mehr die Wäsche in die Waschmaschine packen konnte, ohne kopfüber ohnmächtig reinzufallen (rückwirkend fast schon wieder witzig :mrgreen: ). Jetzt ist es zwar zum Glück wieder halbwegs im Griff, aber man sollte vielleicht manchmal auch auf die Warnschüsse des eigenen Körpers hören.

Hast du in letzter Zeit mal deine Blutwerte checken lassen? Gerade als Veganer rutscht man schnell in einen Mineralienmangel, der zu bleibenden Schäden führen kann...

Ansonsten finde ich deine Haare immer noch super und hoffe, dass du dieses Jahr alle deine Ziele erreichst!

Liebe Grüße,
Undine
2b-3a M (oder C?) iii

haariges Tagebuch
lulu larifari
gesperrt

#254 Beitrag von lulu larifari »

UndineOmega hat geschrieben:
lulu larifari hat geschrieben:ich war gestern sporten! leider war ich sehr zittrig und mir war andauernd schwindelig das hat genervt wie sau.
Hallo Lulu,

erstmal Respekt für deine eiserne Disziplin :anbet:

Bei dem oben Zitierten habe ich mich aber ein bisschen erschrocken, bitte nimm das nicht auf die leichte Schulter und pass auf dich auf! Da kann auch was ernsteres hinter stecken als schlecht geschlafen und etwas wenig gegessen :cry:
So ging es bei mir auch los und ich habe dann noch Witze gemacht, dass wenn ich beim Joggen umfalle, ich eben Pilates mache, weil man da näher am Boden ist (habe auch munter weitertrainiert), bis ich irgendwann nicht mal mehr die Wäsche in die Waschmaschine packen konnte, ohne kopfüber ohnmächtig reinzufallen (rückwirkend fast schon wieder witzig :mrgreen: ). Jetzt ist es zwar zum Glück wieder halbwegs im Griff, aber man sollte vielleicht manchmal auch auf die Warnschüsse des eigenen Körpers hören.

Hast du in letzter Zeit mal deine Blutwerte checken lassen? Gerade als Veganer rutscht man schnell in einen Mineralienmangel, der zu bleibenden Schäden führen kann...

Ansonsten finde ich deine Haare immer noch super und hoffe, dass du dieses Jahr alle deine Ziele erreichst!

Liebe Grüße,
Undine
hallo undine :) vielen dank für eine warnung! Ich wollte eh zum arzt dann kann ich auch gleich das große blutbild machen lassen das ist eine gute idee :) klar kann das sein. ich bin zum ersten mal veganerin und das auch nicht seit langem (erst ein viertel jahr). allerdings würde es mich sehr wundern, weil ich eigentlich im vergleich zu vorher auch fast nichts weggelassen habe. ich war vorher gut 4 jahre vegetarierin und hab meine ernährung bzüglich vitamin b12 etwas sehr schleifen lassen. jetzt lasse ich nur den frischkäse auf dem brot und die schokolade weg. eier habe ich nie viel gegessen und auf milch verzichte ich schon lange. dafür esse ich jetzt sehr viel mehr gemüse und bin absolut abwechslungsreich mit brotaufstrichen, körnern und gemüsen. außerdem habe ich ja noch die wunderpille da sind immerhin 40mg magnesium drin , das calcium gleich ich mit der sojamilch perfekt aus.
ich denke wirklich das es am essen lag und an der müigkeit. zudem hatte ich die woche davor SEHR viel stress (weihnachten und die liebe verwandtschaft) und eine blöde zugreise. der familienpunkt ist mir psychisch auch ziemlich auf die pelle gerückt. außerdem hatte ich gerade eine erkältung zu 98% überstanden. ich denke die 2% saßen mir in den knochen.
normalerweise bin ich sehr viel fitter ich glaube ich hatte einfach einen schlechten tag, aber das sehen wir ja morgen oder den tag darauf. wenn sich der schmus wiederholt hab ich ein problem :lol: :lol:
ah und vielen dank für die komplimente ich freu mich sehr! ich wusste eigentlich gar nicht das das da oben viel mit "disziplin" zu tun hat ich komm mir immer so unddiszipliniert vor :shock:

grüße!

hier die wunderpille:
Bild
Bild
Zuletzt geändert von lulu larifari am 04.01.2014, 13:32, insgesamt 1-mal geändert.
lulu larifari
gesperrt

#255 Beitrag von lulu larifari »

Lenerl hat geschrieben:Uff, für einen bekennenden Sportmuffel wie mich klingt das heftig :shock:

Wenn ich es schaffe, setz ich mich abends noch auf mein Trimmrad. Wenn es wieder Frühling ist, laufe ich viel. Also nicht rennen, sondern lange Spaziergänge am Wochenende über Stunden hinweg. Im Moment ist es abends so dunkel, daß ich alleine nicht mehr meine Runde laufe, da hier nichts beleuchtet ist.

Nach meinem Lymphen stell ich mich ab und an noch auf die Rüttelplatte. Das hilft meinen Beinen auch immer...
nee so richtig heftig ist das nicht. wenn man es einmal angefangen hat ist es wie eine sucht dann erledigt sich ddas von ganz alleine :D das mit der rüttelplatte hört sich genial an.! versuch doch mal eigengewichtsübungen da drauf das ist echt porno für die hilfsmuskulatur :) oder geh am wochenende ein bisschen schwimmen/spazieren beides ist besser als auf den frühling zu warten. der braucht noch ein bisschen bis er kommt glaub ich :(
liebe grüße! 8)
Gesperrt