@Gulaab: Vielen lieben Dank für das Kompliment. Ja, du hast Recht, die Ansätze sind rötlich. Ich habe auch nur die Ansätze gefärbt und vorgefärbt. Aber der Rotstich stört mich jetzt nicht soooooo sehr. Mit der Grauhaarabdeckung bin ich allerdings noch nicht so ganz zufrieden. Momentan sitze ich hier mit einer Ladung Henna rot von Müller auf dem Kopp. Also wieder mit rot vorpigmentieren und dann mit Indigo drüber, wahlweise dann morgen nochmal mit Indigo drüber. Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass durch den Pflegeeffekt von Amla sich das Indigo nicht ansetzen kann, deswegen dieses Mal nicht das Khadi Henna + Amla zum vorpigmentieren. Wäre irgendwie logisch. Ergebnisse folgen hier
Ich habe auch die Erfahrung gemacht, das vor allem ältere Leutchen sich leider kaum bzw. wenig Gedanken über Haarpflege und Haarschonung machen.
Hier jetzt ein kleiner Jahresrückblick im LHN für 2013, auch wenn ich effektiv in meinem TB nur ein paar Wochen dabei war:
1. Zuwachs in diesem Jahr ca. 10 cm, da einiges an kaputten Spitzen runter musste.
2. Haarpflege einigermaßen optimiert, aber noch nicht den HG gefunden.
3. Frisuren gelernt, am besten gelingt nach wie vor ein LWB.
4. Haarschmuck gekauft, ich liebe meine Flexis und vor allem meine Lady von Alpenlandkunst.
5. Umstieg auf PHF einigermaßen erfolgreich.
Und jetzt noch ein paar gute Vorsätze für 2014:
1. Längenzuwachs, kein oder nur wenig schneiden. Entgegen meiner Planung erstmal kein Raustrimmen der Stufen. Geschnitten wird erst wieder wenn Spliss oder andere Haarschäden auftreten.
2. Den HG finden, geplant ist das Austesten von Haarseife. Momentan liebäugele ich mit den Haarseifen von Steffis Hexenküche. Zum testen habe ich aber auch noch eine ganze Menge andrer Mittelchen hier. Zum Beispiel von Khadi noch reines Amla-Pulver und auch noch Shikakai-Pulver.
3. Weitere Frisuren lernen bzw. schonendere Frisuren finden.
4. Eine richtige Ficcare kaufen und eventuell noch die Senza Limiti Hawai. Ansonsten möglichst nicht soooo viel Geld für Haarschmuck ausgeben.
5. Weiter mit PHF färben, möglichst mir Grauhaarabdeckung, obwohl das Ergebnis mit den orange-braunen Haaren auch nicht schlecht aussieht. Die Farbe ist dann so lebendig, nur halt nicht schwarz.
6. Mich zwei bis drei Projekten hier im LHN anschließen.
Ich wünsche euch einen Guten Rutsch in das neue Jahr!
1a/bMii ZU 7 cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 90 cm
Auf dem Weg zur Naturhaarfarbe mit indischen Waschkräutern