Bernstein - mit Feenhaar zu Hüftlänge!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Bernstein

Re: Bernstein - Feenhaar extrem; mit 4,5cm ZU gesund bis Tai

#766 Beitrag von Bernstein »

danke Dir :)
Sehe ich auch so.
Desert Rose hat geschrieben: Das sind so ein bißchen dieselben Gedanken, die ich auch oft habe. Wir haben vielleicht nicht die besten Voraussetzungen für lange Haare und so einfach wie es für manche hier ist die Haare trotz etlicher Mißhandlungen lang zu bekommen, wird es für uns nicht werden. Aber mit Geduld und Mehraufwand schafft man vielleicht doch mehr als man sich zunächst zugetraut hätte.
:arrow: an Herausforderungen und (scheinbaren) Widerständen wächst man :gut:

Ich geh' jetzt ins Bett, gut's Nächtle :betzeit: :sleep:
Maskentanz

#767 Beitrag von Maskentanz »

gut's Nächtle auch von mir

Für mich hast du ganz schöne Haare, aber ja, es kommt bei mir auch manchmal so rüber, als ob du sie nicht so sehr magst :oops: - und das finde ich dann manchmal schon schade.

Umso besser, dass es nicht so ist - dann lese ich bei dir jetzt ganz anders mit :D .

Alles Gute im Neuen Jahr möchte ich natürlich auch noch wünschen. Oh je, der Opa - habt eine gute Zeit und nutzt sie für euch :knuddel: .

Sei herzlich gegrüßt :winke:
Windfee
SSS in cm: 94
Haartyp: 1bFii
Instagram: @kara_duath

#768 Beitrag von Windfee »

Also auf mich machst du auch überhaupt keinen unglücklichen Eindruck. Ganz im Gegenteil. natürlich hat frau mal was zu meckern oder zu kritteln, egal ob berechtigt oder nicht, an sich selbst oder dem Umfeld. das gehört einfach zum Leben dazu. ganz ehrlich, für mich bist du ein großes Vorbild der inneren Stärke, wenn die Feen mal wieder nicht das hergeben, was ich gerne hätte. da bewundere ich deine Souveränität und würde mir gerne ne Scheibe dann und wann abschneiden. =D> :oops:

Alles Gute auch dem lieben Hundesenior. Wird es denn besser durch die Medikation? Bild
I wander in dark robes and melancholy
Bernstein

#769 Beitrag von Bernstein »

Danke Maskentanz :)
Wünsche ich Dir auch :bussi:

Und ja, ich genieße die Zeit mit dem alten Herrn;
gerade die Lebens-Ziellinie hat, trotz des zeitweiligen Schmerzes,
ungeahnte Tiefen und wunderschöne Momente, die es so in ihrer Intensität sonst nicht gibt.

Huhu Windfee :winkewinke:

Ich finde Deine Haare, Deine Frisuren und Deinen ganzen Stil übrigens wunderschön! :D
Hab in Deinen Bildern gestöbert :D *duckundweg*

Dem Hundeopi geht es etwas besser; er schläft jetzt allerdings viel (kann natürlich auch das momentane Mistwetter sein :wink: )
Die Medikamente müssen ja auch erst mal einen gewissen Spiegel im Blut erreichen.
Ich bin froh, dass er offensichtlich jetzt von den schlimmen Anfällen verschont bleibt.
Und das Herzmedikament bringt ebenfalls schon eine Besserung; er hustet nicht mehr.
Ich vertraue voll und ganz unserem Tierarzt :gut:

Ich selbst sehe mich im Großen und Ganzen ebenfalls als starke Persönlichkeit mit Ausstrahlung.
Das bringt auch meine körperliche Präsenz schon so mit sich :mrgreen:
Würde ich von mir selbst überhaupt nichts halten bzw. mich selbst,
meine Haare etc. überhaupt nicht mögen,
würde ich mich gar nicht erst hier in diesem öffentlichen Forum bewegen.

Viele Leute kommen mit mir und meiner allgemeinen Einstellung überhaupt nicht klar (Neid? Frust?),
Seitenhiebe und Angriffe erlebe ich öfter mal.
Ich passe vielen halt nicht in den Kram und in deren Schubladendenken.
Das ist dann aber deren Problem und nicht meins.

Ich bin nicht eingebildet, ich weiss nur sehr genau, wer und was ich bin. Und irgendwann hat auch meine Souveränität Grenzen; ich lasse mich weder bevormunden noch mir auf der Nase herumtanzen. Das nur mal so am Rande.
natürlich hat frau mal was zu meckern oder zu kritteln, egal ob berechtigt oder nicht, an sich selbst oder dem Umfeld. das gehört einfach zum Leben dazu.
Ja, genauso ist es! :gut:

Und im Leben ist nicht immer alles eitel Sonnenschein.
Das gestehe ich mir auch ein und ich gestehe mir das zu!

Und ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe/sage.
Nicht für das, was andere verstehen!

...muss wohl doch noch an meiner Ausdrucksweise feilen :mrgreen:
Zuletzt geändert von Bernstein am 03.01.2014, 10:03, insgesamt 2-mal geändert.
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#770 Beitrag von Silberfischchen »

Ich bin nicht eingebildet, ich weiss nur sehr genau, wer und was ich bin. Und irgendwann hat auch meine Souveränität Grenzen; ich lasse mich weder bevormunden noch mir auf der Nase herumtanzen. Das nur mal so am Rande.
Genau. Irgendwer schrieb mal, der Unterschied zwischen everybody's darling und everybody's Depp ist marginal.

Ich lass mich auch nicht mehr verarschen. Die Freiheit des einen endet, wo die des anderen beginnt.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
MissGilmore

#771 Beitrag von MissGilmore »

Zuerst einmal frohes neues Jahr Liebes *drück*
Schön das es dem Hundeopi besser geht und die Medikamente anschlagen. Die "Erstverschlimmerung" las sich aber erst wirklich heftig...
Es ist furchtbar sein geliebtes Tier so leiden zu sehen.

Ich empfinde dich auch nicht als unzufrieden mit deinen Haaren. Klar sagst du hier und da mal "schade das sie so dünn sind", aber das heißt für mich nicht das du grundsätzlich unzufrieden bist.

Was du über dich schreibst klingt in keinster Weise arrogant. Ich beneide dich (liebevoll), ich kann nicht so gut zu mir selbst stehen und bin noch weit davon entfernt so souverän zu sein wie du. Aber das Leben ist ja schließlich zum Lernen da, zumindest ein Stück weit.

Eins noch in Bezug auf Homöopathie: ich war da auch immer SEHR skeptisch. Vor mehreren Jahren hatte ich permanent mit heftigsten Magenschmerzen zu tun. So schlimm, dass ich nicht mehr aufrecht stehen konnte. Kein Arzt wusste rat, ich war sogar schon im Krankenhaus über Nacht weil die Schmerzen so schlimm waren.
Ich hab mich dann breitschlagen lassen zu einem Homöopathen zu gehen - der sprach 1,5 Stunden mit mir, forschte dann zwei Tage bis er die richtigen Globuli für mich fand - und war der erste und einzige der mir helfen konnte. Denn es war die Psyche, nicht der Körper. Und nein, ich habe überhaupt nicht daran geglaubt das er mir helfen wird.
Und vielleicht ein noch besseres Beispiel: ich sehe es an meinem Pferd. Sie KANN nicht an Homöopathie glauben - aber es hilft ihr. Also muss da meiner Meinung nach was dran sein.
1 a/b F oder M?/ii 5,4 - rotbraun
Seifenwäsche seit Sept. '12
Nach ständigem Trimmen in 2016 wieder bei 86 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Jetzt auch mit PP
cryptic-elf

#772 Beitrag von cryptic-elf »

Huhu Bernstein!

Ich kam nun leider nicht dazu, mich hier auf den aktuellen Stand zu halten, habe nur ein wenig quergelesen.
Ich möchte dir aber noch ein wundervolles und glückliches Neues Jahr wünschen und alles Gute für Deinen Hund!

Meiner Meinung hast Du auch recht. Schwere Zeiten, Schicksalsschläge usw. gehören zum Leben dazu und man muss lernen, damit umzugehen. Ich persönlich denke, man muss das alte auch mal verabschieden um das neue umarmen zu können. Das fällt nicht immer leicht.

Insofern wünsche ich Dir ein frisches und tolles 2014 mit vielen neuen Erfolgen und Erlebnissen! :)
1bFii, 7cm Umfang, 130-isch cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mit PCOS zur Terminallength
Bernstein

#773 Beitrag von Bernstein »

Hallo MissGilmore!

Danke sehr :bussi:

Ja, dem Dicken geht es gsd besser :)
Von einer "Erstverschlimmerung" würde ich aber nicht sprechen;
seine epileptischen Anfälle sind ja durch die Medis ausgeblieben, statt sich "erstzuverschlimmern".

Das, was er hatte und noch immer hat,
sind Nebenwirkungen vom "Einschleichen" des Luminal (Barbiturat).
Die aber verschwinden, wenn der Wirkstoffspiegel im Blut erreicht ist.

Ich bin ein ganz einfacher und auch bescheidener Mensch.
Nicht besser und nicht schlechter als andere.
Mir ist das immer irgendwie ein bisschen peinlich (jetzt nicht falsch verstehen!), wenn mich jemand bewundert oder beneidet :oops:
Aber ich weiss ganz genau, wie Du es jetzt gemeint hast
und das weiss ich sehr zu schätzen; danke dafür :)

Wenn Dir und Deiner Pferdedame die Homöopathie auf diese Art und Weise
geholfen hat - ok, warum nicht?

Aber sicher, dass es 100%ig der "Wirkstoff" in den Globuli war, der die Besserung/Genesung herbeigeführt hat?
Und nicht die intensive Zuwendung,
welche die Selbstheilungskräfte des Körpers enorm gepusht hat? :wink:

Einfach nur aufrichtige Anteilnahme, Zuhören, da sein,
Liebe und intensive Zuwendung kann wirklich Großes bewirken :wink:
Das ist auch keine "Glaubensfrage", sondern die Realität.

Ich lasse jedem seine Überzeugung, "glaube" persönlich aber weiterhin nicht daran, dass Homöopathie über den Placeboeffekt hinausgehende Wirkungen hat.

:winke:

Hallo cryptic-elf

Danke sehr und Dir auch ein frohes, glückliches und gesundes Neues :D

Der Hundeopa liegt gerade hier und pennt,
nachdem er eben mit Freude seinen Napf geleert hat :wink:

Macht doch nichts; ich bin auch noch nicht dazu gekommen, bei Dir im PP alles zu lesen :wink:
Ich komme bei dieser Flut an täglichen Infos hier im LHN eh kaum nach mit Lesen und Schreiben in den PP's und mache mir immer schon so meine Gedanken, ob ich jemanden vergessen habe... :oops:
Ich persönlich denke, man muss das alte auch mal verabschieden um das neue umarmen zu können. Das fällt nicht immer leicht.
Das hast Du sehr schön und treffend ausgedrückt! :gut:

Ich kann das ja nicht immer so gut; bin kein besonders guter Schreiber; aber egal.
MissGilmore

#774 Beitrag von MissGilmore »

Also bei mir mit meiner Problematik glaube ich das definitiv nicht. Denn mir hat sich in dieser Zeit niemand besonders zugewandt, bzw die die es getan haben nicht mehr als sonst. Und selber war ich eben eher mit der Einstellung "das bringt doch sowieso nix" dabei.

Und das Pferdekind wird immer sehr umsorgt und getüddelt, natürlich hab ich mir aber gewünscht das ihr das Schüssler Salz bei ihren starken Verspannungen hilft. Sonst habe ich in der Zeit aber nichts umgestellt (Futter, Trainings oder ähnliches).

Wie auch immer - es war nur so ein Denkanstoß.
Für mich persönlich gibt es ja auch Dinge denen ich einfach nichts abgewinnen kann und die ich für "Quatsch" halte, z.B. Haarpflege nach dem Mond. (das soll jetzt keinen angreifen, war nur ein Beispiel und ist halt nur meine persönliche Meinung).
Da wird man mich auch schwerlich überzeugen können, dass das wirklich sinnvoll ist 8)

Das "beneiden" war jetzt wirklich nur positiv gemeint. Ich finde es toll, dass du dich als Person einfach gefunden hast und mit dir selbst im Reinen bist. Das ist etwas, das ich noch lernen muss/möchte. Da bin ich noch nicht so weit wie du.
1 a/b F oder M?/ii 5,4 - rotbraun
Seifenwäsche seit Sept. '12
Nach ständigem Trimmen in 2016 wieder bei 86 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Jetzt auch mit PP
Edi

#775 Beitrag von Edi »

Bernstein,

schön zu lesen, dass es dem Dicken wieder besser geht.

Deine Jahresabschlussfotos sind schön geworden. Und man sieht auch, dass die Haare länger werden. =D> Die Taille hast Du bald erreicht. Da fehlt nicht mehr viel, auch bei dem Profilfoto kann man das gut sehen.
NHF: Blond 102 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß+) 2a, F-M ii (8 cm) Bild
nächstes Ziel: Mitte Po
rabenschwinge

#776 Beitrag von rabenschwinge »

:wink: Das klingt doch schon mal gut, Bernstein.

Am Anfang macht das Zeug müde und tranig, nur ist er erstmal eingestellt, dann gibt sich das auch wieder bzw. pendelt sich auf einem normalen Level ein.
Bernstein

#777 Beitrag von Bernstein »

Edi
danke Dir :)
Ja, es geht dem Dicken etwas besser.
Wenn auch noch nicht so wie vor den Medikamenten;
er ist doch noch recht wacklig und ziemlich tüddelig.
Ich hoffe echt, dass sich das noch gibt, wenn die Medikamete richtig "eingestellt" sind...

Ja, auf dem Profilfoto sieht man es :)
Und die Spitzen rollen sich sogar ein bisschen hoch,
sind also langgezogen schon an der oberen Taille.
Bis die Haare genau bzw. wirklich optische Taille haben, dauert allerdings leider noch;
bei meinem normalen monatlichen Wachstum von rund 0,7 cm dürfte ich dann, wenn's gut geht, im Sommer so weit sein.
Auf den anderen Bildern sieht es immer schon deutlich nach Taille aus - das kommt wohl
von der Perspektive.
Zum Fotografieren mit Selbstauslöser muss ich die Kamera auf den Schrank neben der Tür stellen, sonst habe ich in der Wohnung keinen günstigen Fotografierplatz.

:arrow: Wenn die Taille erreicht ist, werde ich jeden Monat den kompletten Zuwachs wegtrimmen.
Vielleicht wird's dann auch noch was mit dem dichter werden....

rabenschwinge
Ich hoffe es!
Momentan find' ich das schon sehr schlimm,
dass er so tüddelig ist - so kenne ich meinen Hund halt nicht.
Er ist ja normalerweise trotz seines Alters so dermaßen fit, dass wir täglich immer noch 3-4 Stunden spazieren gehen konnten und er vorneweg lief...
Jetzt zockelt er auf dem täglichen nur noch 30 Minuten-Spaziergang hinter mir her...

Ich hoffe, dass das, wenn die Medis richtig eingestellt sind,
wieder in etwa so wird wie vorher;
dh. er wenigstens noch am Tag ein bis zwei Stunden mitlaufen kann,
er leidet ja derzeit auch sehr darunter, dass er nicht mehr flitzen kann - und sich kaum auf den Beinen halten kann wg. den Medis - ich merke es an seinem Blick und Verhalten :(

Edit:
Die Hundetragehilfe ist angekommen.

Und es ist überhaupt nicht ersichtlich (keine Anleitung dabei), wie ich ihm das Ding anziehen soll bzw. vom Logischen her, wie es eigentlich sein müsste, geht es nicht!
Die Bilder auf amazon bringen mich auch nicht weiter, bei dem ganzen Bändergewurstel :heul:
Ich bin grad echt verzweifelt, weil ich seit fast drei Stunden hier rum probiere, ihm das Ding anzuziehen, in allen möglichen Variationen, und es funktioniert nicht, hält nicht, rutscht :heul:
Ich warte jetzt, bis mein Mann nach Hause kommt - soll der mal gucken.
Ich bin momentan viel zu genervt und frustriert, um mich jetzt noch weiter damit zu befassen :heul:
Bernstein

#778 Beitrag von Bernstein »

Vorgestern abend mit der "Kokos Seide Soft" von Steffi gewaschen und AO Condi hinterher - Haare sind heute insgesamt noch ok, obwohl mich schon wieder die deutlichen Fettsträhnen über und hinter den Ohren und die fettigen Ponysträhnen nerven... :twisted:

Hab jetzt mal Seidenpuder und Lavaerde rein getan; mit einem alten Färbepinsel in die Haare eingearbeitet; jetzt geht's.
Komme heute über den Tag nämlich nicht zum Haarewaschen.
Wird hoffentich bis heute abend noch reichen zum ansehnlich sein.

Ich werde mich die nächsten Tage hier nicht so oft blicken lassen wie bisher.
Ich habe momentan echt viel um die Ohren und habe hier auch schon viel zu viel Privates von mir erzählt.
Rana

#779 Beitrag von Rana »

Weißt du denn, was die Kokos-Seide-Seife an sich hat, dass deine Haare so schnell nachfetten/nicht richtig sauber werden? :)

Alles Gute und bis bald, liebe Bernstein :knuddel:
2a F ii
Edi

#780 Beitrag von Edi »

Bernstein, alles Liebe :knuddel:
NHF: Blond 102 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß+) 2a, F-M ii (8 cm) Bild
nächstes Ziel: Mitte Po
Gesperrt