[Shop] ***zensiert***

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
Elisaline

Re: [Shop] ***zensiert***

#991 Beitrag von Elisaline »

Venomous hat geschrieben:
rabenschwinge hat geschrieben:Darüber mal nachgedacht?
***zensiert*** ist ein Unternehmen. Ich als Kunde möchte gerne KAUFEN, die gute Dame was VERKAUFEN. Als Käuferin interessiert mich sehr wenig, was ***zensiert*** für Kosten zu decken hat. ***zensiert*** interessiert sich ja auch nicht für meine.. Scherz beiseite.
Du, die persönliche Schiene ist eigentlich nicht mein Ding, aber langsam nervts. Du legst jetzt seit 5 Seiten dar, wie wenig dich das interessiert und das du ja einfach woanders kaufen kannst und wirst. Okay, ist angekommen.
Aber man wird sich dort ja im Rahmen von Controlling, ein paar einfachen Kennzahlen oder vielleicht einer +/- Rechnung überlegt haben, ob es Sinn macht, Ficcare in den USA zu bestellen und nach D zu importieren...
Du als Meisterin des Rechnungswesens solltest dann aber auch wissen, dass eine von 3 zentralen Kennzahlen die Bestellmenge ist. Wenn die völlig anders ausfällt, als kalkuliert fällt der Laden auseinander. Ist ja aber auch Wurst, grundsätzlich würde ich empfehlen den Faden einfach ein paar Tage zuzusperren. Evtl. gibt's dann wieder ein paar echte Infos und weniger Argumentationswiederholung.
Else

#992 Beitrag von Else »

Hängt die Bestellmenge nicht primär von Ficcare ab? :wink:
Marron

#993 Beitrag von Marron »

Elisaline hat geschrieben: Ist ja aber auch Wurst, grundsätzlich würde ich empfehlen den Faden einfach ein paar Tage zuzusperren. Evtl. gibt's dann wieder ein paar echte Infos und weniger Argumentationswiederholung.
Ja nee ist klar, wir lassen mal den Thread sperren, nur weil nicht das wiedergekäut wird, was du willst. :roll:
Ist ja schön für dich, wenn dir ein Laden leid tut, der seine Sachen nicht hinbekommt und dafür dann den Kunden auf die Füße tritt. Muss aber nicht jeder so sehen, dass er jemanden trotz dessen bereitwillig weiter Geld in den Rachen schmeißt.
Nur weil du so viel Mitleid mit einem Unternehmer hast, brauchst du den Rest nicht derart angehen, weil er die Sache emotionslos angeht. Fakt ist: Der Laden hat sich übernommen und es ist mehr als logisch, wenn man als Kunde keine Lust drauf hat, bei einem Unternehmer zu bleiben, der sich derartige Fehler auf Kosten des Kundenservice leistet.
Mein Mitleid hebe ich mir für Brot für die Welt auf, die können eine Spende haben. ***zensiert*** nicht. Und was anderes als eine Spende ist es nicht, wenn ich einem Laden mein Geld zukommen lasse, obwohl ich unzufrieden bin, weil mir die Person dahinter leid tut.
Zuletzt geändert von Marron am 02.01.2014, 21:34, insgesamt 2-mal geändert.
3b C ii, 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ 9,5 cm ZU.
♥Team Silikon♥
Haarswag!
Venomous

#994 Beitrag von Venomous »

Wieso ihr seid doch auf der persönlichen Schiene und heult rum, wie arm die doch sind?! Für mich ist das eine emotionslose, sachliche Problematik..

Nochmal langsam, vielleicht kommt es dann an. Es ist nicht Aufgabe des Kunden, das Rechnungswesen des Unternehmens zu führen. Cutemate muss sich das selbst überlegen. Aber es kann nicht sein, dass sich der Kunde mit dem Scheiß auseinander setzen muss. LOL Wo leben wir denn?!

Also von mir aus sehr gerne. Ich ändere meine Meinung über meine Prinzipien sehr selten, also ob der Laden nun offen hat oder zu... whatever?!
Mademoiselle Eule

#995 Beitrag von Mademoiselle Eule »

Dieser Thread nimmt echt absurde Ausmaße an. Also durchaus unterhaltsam *Popcorn schnapp* aber bei manchen Beiträgen ... WTF? Da schämt man sich etwas fremd :oops:
April2000

#996 Beitrag von April2000 »

Elisaline, grundsätzlich kann ich Deine Gedanken irgendwie verstehen. ***zensiert*** hat Mist gebaut, aber jeder macht mal Fehler. Das ist nicht gut, was Anna angestellt hat, aber ich kann mir vorstellen, dass sie einfach Panik (vllt. vor dem Arbeitsaufwand) bekommen hat und eine Kurzschlussreaktion beging. Das ist unfair den Kunden gegenüber, aber Irren ist menschlich.
Gleichzeitig kann ich Venomaus sehr gut verstehen: Ich bin Kunde, ich kaufe. Das ist mein Job. Der Job von ***zensiert*** ist es, mir Produkte anzubieten, mich zum Kauf zu animieren (durch Werbung, Service ect.) und mir dann die Produkte zu liefern.
Wie ***zensiert*** das tut, ist nicht meine Sache.

Ich für meinen Teil denke, dass Anna keinerlei Schaden erlitt, sondern ausschließlich die Kunden, weil Ficcare wird man bei einer derart ausgehungerten Marktlage immer los, zumal dieselben Modelle, die bei ***zensiert*** für etwas über 40€ angeboten wurden, zum Teil für mehr als das doppelte irgendwo versteigert wurden. Es ist davon auszugehen, dass Anna alles loswird, in ziemlich kurzer Zeit.

Ob man jetzt konsequent ist und sagt "ne, so einen Service unterstütze ich nicht!" und dort nicht mehr bestellt, oder wie ich sagt "Meine Hemmungen, dort zu bestellen, sind deutlich gestiegen, aber im Notfall würde ich dort bestellen!" oder sagt "Annas Verhalten kann ich voll verstehen, ich bestelle weiterhin bei ***zensiert***!", ist eine Sache der persönlichen Toleranz gegenüber schlechtem Service.
Denn dass die Reaktion von Anna schlechter Service war, ist ja eher nicht zu bestreiten. Die einen boykottieren sofort die anderen tolerieren fast alles. Eine Sache der persönlichen Einstellung.

Finanziellen Schaden wird Anna dadurch in diesem Moment nicht erleiden, da sie die Ficcaren m.E. bei der aktuellen Marktlage immer loswerden wird. Aber in der Zukunft, wenn Ficcare wohl wieder leichter zu bekommen sind, ist diese (ja schon jetzt deutlich schwächer ausgeprägte, wie noch vor 4 Wochen!) "Friss-oder-Stirb"-Situation ja nicht mehr gegeben. Und dann werden nur die Shops wirklich gute Umsätze mit Ficcare erzielen, die mehr anbieten wie "nur" das Produkt (z.B. sehr schnelle Lieferzeiten, tollen Kundensupport, allgemein guten Service...). Anna hatte in dieser Hinsicht einen schlechten Start, aber sie wird das sicher wieder ausbügeln können, hoffe ich doch. Ein Anfang wäre es, die jetzt bestellten Ficcare schnell zu versenden. Oder eine Entschuldigung per e-mail an die Ex-Vorbesteller zu senden. Irgendwie so was wäre m.E. angebracht.

Wenn einige Kunden jetzt sagen "sowas unterstütze ich nicht, ich storniere meine Bestellung!" wird das Annas Existenzgrundlage sicher nicht in Gefahr bringen.
1bF7,5...hellgoldbraun...HG:Weleda Calendula Shampoo, Wäsche 2x/Woche, BWS-LI...Messpause bis 1.1 2015

Januar 2014: 70cm
Elisaline

#997 Beitrag von Elisaline »

Else hat geschrieben:Hängt die Bestellmenge nicht primär von Ficcare ab? :wink:
Eben, darum konnte offensichtlich auch nicht korrekt kalkuliert werden. Sie wollten es halt einfach gut machen und es trotz der vielen Arbeit anbieten. Ihr macht ja sicher nie Fehler. In Zukunft bieten sie wahrscheinlich einfach keine Vorbestellungen und Reservierungen mehr an. Was ich schade fände, da ich diesem Service nicht wenige, sehr seltene Clips zu verdanken habe.
Venomous

#998 Beitrag von Venomous »

April, =D>

Es geht hier gar nicht darum, dass Anna einen Fehler gemacht hat, sondern wie sie das kommuniziert hat. Ich habe bei ***zensiert*** seit einem Jahr oder länger nicht bestellt, da sie meiner Meinung nach mit Corinna nicht mithalten können. Die Aktion jetzt hat meine Meinung bestätigt.

Ich reagiere allerdings leicht genervt, wenn hier jemand erklärt, dass man den Laden doch verstehen soll. Wer so mit Kunden kommuniziert, der hat mein Verständnis gar nicht verdient. Und das wir dann noch Rollenspiele veranstalten müssen, um zu erkennen, wer welche Aufgaben hat, ne #-o

Im Grunde bleibt es die Entscheidung von jedem selbst. Wie ***zensiert*** mit dem negativen Feedback umgeht, ist deren Kaffee.

Und jetzt, meine Lieben, lass ich euch in Ruhe weiter diskutieren... :betzeit:
Else

#999 Beitrag von Else »

Mademoiselle Eule hat geschrieben:Dieser Thread nimmt echt absurde Ausmaße an. Also durchaus unterhaltsam *Popcorn schnapp* aber bei manchen Beiträgen ... WTF? Da schämt man sich etwas fremd :oops:
Und du meinst, dass solch ein Kommentar es besser macht?
Minouche
Pronomen/Geschlecht: sie

#1000 Beitrag von Minouche »

Mir gefällt die Idee mit dem Popcorn.
:popcorn:
1cMii ca. 94 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 8cm
Ordnung im Krautladen (alt)
Wir waschen mit einheimischen Pflanzen und Kräutern
PP: Die neue Schere
Rasha

#1001 Beitrag von Rasha »

Venomous hat geschrieben: Wer so mit Kunden kommuniziert, der hat mein Verständnis gar nicht verdient.
Basiert deine negative Haltung darauf, dass du die Nachricht mit der Absage nicht erhalten hast? Dann finde ich die Reaktionen doch etwas überzogen. Mails können immer mal hängen bleiben. Denke nicht, dass jemand absichtlich nicht benachrichtigt wurde. Und der Inhalt war durchaus freundlich und sachlich. Ich war auch traurig als ich die Nachricht gelesen habe, kann es aber gut verstehen, dass sie diese Entscheidung getroffen haben und für mich hat das auch nichts mit schlechtem Kundenservice zu tun.
1b-M/C ii/iii (9 cm)
Minouche
Pronomen/Geschlecht: sie

#1002 Beitrag von Minouche »

Genau genommen hast du sogar recht, das ist kein schlechter Service, das ist gar kein Service.

Ich finde das schon ärgerlich, wenn man denkt man hat eine Vorbestellung und lässt womöglich die Gelegenheit aus, die Spange woanders zu bestellen und bekommt dann doch nichts.
Ob Vorbestellungen einen Haufen Aufwand verursachen, das müssen doch die Leute bei ***zensiert*** selber wissen. Niemand hat sie gezwungen so viele Reservierungen anzunehmen.

Zum Glück hatte ich eh nichts bestellt.
1cMii ca. 94 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 8cm
Ordnung im Krautladen (alt)
Wir waschen mit einheimischen Pflanzen und Kräutern
PP: Die neue Schere
tinamaus

#1003 Beitrag von tinamaus »

rabenschwinge hat geschrieben:Nun ja, ich überlege mal... Ich bin Händler, order mir eine gewisse anzahl von Ficcare, lege die Summe erstmal aus ( was bedeutet ich hab schon mal eine Ausgabe von einige tauschend Eurönchen), zahle brav Zoll und Einfuhr, die 19% Märchensteuer. Habe möglichst noch mehrere Mítarbeiter, die pünktlich ihren Lohn haben wollen, einen Lagerraum, Tele, Internet, Strom, Wasser, Abwasser, Porto, Müll, Sozialabgaben, Versicherungen.... und noch so ein bissl Kleinkram.

Sodele, solange ich keinen Käufer habe sind meine Waren totes Kapital, die mir Platz wegnehmen, Geld kosten.

Reservierungen, schöne Sache, nur... etliche springen ja auch ab ( weil Zeit zu lang, in der TB was gefunden, ebay oder geschenkt bekommen) und Vorkasse oder Anzahlung wird nur selten bis gar nicht geleistet.

Risikofaktor und kein kleiner, zumal dann ja auch nicht immer oder nur selten Meldung gemacht wird, sodass ich was stornieren könnte.

Darüber mal nachgedacht?
Zu der Diskussion, dass ***zensiert*** ja angeblich so viel Kapital für die Ficcaren im Voraus investiert und deshalb darauf angewiesen ist, die Ficcaren schnellstmöglich loszuwerden:

Habt ihr euch mal Gedanken darüber gemacht, dass ***zensiert***, wenn sie tatsächlich in Vorlage treten müssen bei Ficcare und nicht auf Kommission bestellen können, schon lange vorher gewusst haben müssen, wie viele Ficcaren tatsächlich mit dieser Lieferung kommen würden (da sie für diese Anzahl ja das Geld hätten zahlen müssen)? In dem Fall würde ich es noch unverschämter finden, dass sie die Kunden nicht schon früher darüber in Kenntnis gesetzt haben, dass sie die Vorbestellungen in dem Umfang nicht bedienen werden können.

Sollten sie allerdings auf Kommission bestellen (wovon ich ausgehe), dann haben sie natürlich auf die Menge der Lieferung keinen Einfluss/keine genaue Kenntnis. Aber dann zahlen sie ja auch erst dann Geld an Ficcare, wenn die Spangen auch verkauft werden. In dem Fall hätten sie bis zum Verkauf keinerlei Auslagen (von Arbeitsaufwand, Lohn- und Betriebskosten etc mal abgesehen), also auch keinen finanziellen Schaden, wenn Leute von Reservierungen wieder zurück treten oä... :roll:

Insgesamt finde ich die Art und Weise, wie ***zensiert*** die ganze Sache gelöst hat mehr als ärgerlich.
Mir persönlich geht es hier auch nicht um die Spangen an sich, sondern eher um den miserablen Kundenservice, den ich bei meinen letzten 3 Bestellungen bei ***zensiert*** erleben durfte (die Krönung war eine Border Black Pearlized bei der sich schon bei der Lieferung auf dem Rand der Klarlack löste, auf Reklamation meinerseits hieß es, das könnte mal passieren bei den Spangen und wäre kein Reklamationsgrund, ich durfte also auch noch den Rückversand selbst zahlen :evil: ).
Ich hatte mir eigentlich geschworen, nie wieder dort zu bestellen, habe mich aber dann doch dazu hinreißen lassen, dort auch Ficcaren vorzubestellen... Ein Fehler wie sich ja jetzt heraus gestellt hat.
Diese Aktion hat dem Ganzen aber jetzt noch mal die Krone aufgesetzt und ich werde ab jetzt auch nicht mehr dort bestellen. Wer so mit Kunden umgeht, dem werfe ich mein Geld nicht hinterher. :roll:
1c/M/iii in Kupferrot
Mademoiselle Eule

#1004 Beitrag von Mademoiselle Eule »

Else hat geschrieben:
Mademoiselle Eule hat geschrieben:Dieser Thread nimmt echt absurde Ausmaße an. Also durchaus unterhaltsam *Popcorn schnapp* aber bei manchen Beiträgen ... WTF? Da schämt man sich etwas fremd :oops:
Und du meinst, dass solch ein Kommentar es besser macht?
Nicht unbedingt. Aber ich wüsste auch spontan nichts, was das überhaupt besser macht. :wink:
Annekaffeekanne

#1005 Beitrag von Annekaffeekanne »

Hey ihr Lieben,

ich paltz hier ungern dazwischen, aber ich hab nur ne kurze Frage. Wie oft bekommt ***zensiert*** neue Felxis? Ich hatte vor ein paar Tagen ne schöne in M gesehen und ich meine, dass sie jetzt weg ist! :| Hätte ich das gewusst, hätte ich die sofort bestellt! #-o
2a M ii - 56cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> / Hellbraun???

Erstes Ziel: BSL
Gesperrt