Hab ich mal, aber der erzählt mir jedes mal was anderes
In einer meiner Seifen ist ja Seidenprotein und ich hab beim Cassia auch schon Joghurt beigemischt. Stroh hatte ich da nicht, aber ohne kommen die mir auch nicht vor wie Gummi oder Stroh. Vielleicht besorge ich aber mal “richtiges“ Protein zum testen.
Ja probier das doch einfach mal aus ist auch nicht so teuer.
Und nimm am besten Seidenprotein, damit kommen die meisten wohl viel besser klar als mit Weizenprotein.
So wieder was kleines.
Da ich immer noch auf der Suche nach einer geeigneten Spitzenpflege bin habe ich mir zum einen die Kneipp Ringelblumensalbe bestellt und zum anderen selbst was zusammen gemischt aus:
Avocadobutter, Traubenkernöl, Jojobaöl, D-Panthenol
Beides wird jetzt getestet
Dann habe ich mir dieses wunderbare Haarnetz gekauft ich suche ja immer noch was um die Locken nachts erhalten zu können, vielleicht funktioniert das ja damit.
Ich bin gespannt auf das ergebnis! Versuch doch auch mal die haare in dem netz trocknen zu lassen ich glaube das wird extrem gut! Das wird wahrscheinlich einen bouncingeffekt vom feinsten geben weil die schwerkraft dir nix klaut
Ja bestimmt ähnlich wie plopping!
Aber seit ich mit seife wasche habe ich gelernt, dass man die haare beim trocknen besser nicht hoch oder zusammen macht, das gibt klätsch schade, ich mochte plopping.
Manche können sogar die haare nicht Nass kämmen, das geht bei mir zum Glück!
Ja das ist schade das das mit seife nicht so geht mmh.. Vllt gehts ja wenn du mit ner sprühflasche auffrischst und dann die haare in das netz packst? ohman ich muss mir auch so ein ding holen mir juckts in den fingern ich will das testen
Ja wäre auch ne Idee
Also das Ding ist vom Müller und fühlt sich relativ stabil an.
Bei Rossmann und Dm gibt's auch welche aber da weiß ich nicht wie die sind.
Und das hier hat ca . 1.60 € gekostet.
ahh müller.. der ist doch hier irgendwo in der city bei uns da könnte ich montag mal nach schauen das ist prima oder ich geh heute einfach mal im dm schauen ich muss ja immernoch in den baumarkt wegen dem pflanzensprüher. ich bin gestern nicht los gekommen. dann tste ich die gleich mal hihihi mein freund wird gucken wenn ich mit dem ding durch die wohnung laufe
lulu larifari hat geschrieben:ahh müller.. der ist doch hier irgendwo in der city bei uns da könnte ich montag mal nach schauen das ist prima oder ich geh heute einfach mal im dm schauen ich muss ja immernoch in den baumarkt wegen dem pflanzensprüher. ich bin gestern nicht los gekommen. dann tste ich die gleich mal hihihi mein freund wird gucken wenn ich mit dem ding durch die wohnung laufe
Meiner muss da auch durch
So war heute färben und habe nachgefragt:
3% länger einwirken würde nichts bringen da meine Nhf zu dunkel ist und es würden nicht genug Pigmente raus gezogen. Schonender als blondieren ist es trotzdem, das wurde auf der Seite vorher gut erklärt
Hallo Jayjay,
Du hast ja gesagt, daß Du Dir die Haare nur vor dem Haarewaschen kämmst, damit der Pudeleffekt ausbleibt. Hast Du eigentlich Pony? Hattest Du damals, als Du nach dem Waschen gekämmt hattest, auch die Bürste verwendet? Wenn Du nämlich nach dem Haarewaschen mit Bürste kämmst, dann kann es gut sein, daß da die Locken rausgezogen werden. Aber meine Freundin mit den Locken nimmt nach dem Haarewaschen immer so einen Kamm mit wenigen sehr weit auseinanderstehenden Zinken und da werden die Haare eigentlich nicht so langgezogen als Matte wie beim Bürsten oder beim Kämmen mit Kamm mit vielen eng zusammenstehenden Zinken, sondern die Locken bleiben viel besser erhalten. Vielleicht ist das das Geheimnis, warum die Locken bei dem einen bleiben und bei dem anderen nicht.
Hallo Jayjay,
Du hast ja gesagt, daß Du Dir die Haare nur vor dem Haarewaschen kämmst, damit der Pudeleffekt ausbleibt. Hast Du eigentlich Pony? Hattest Du damals, als Du nach dem Waschen gekämmt hattest, auch die Bürste verwendet? Wenn Du nämlich nach dem Haarewaschen mit Bürste kämmst, dann kann es gut sein, daß da die Locken rausgezogen werden. Aber meine Freundin mit den Locken nimmt nach dem Haarewaschen immer so einen Kamm mit wenigen sehr weit auseinanderstehenden Zinken und da werden die Haare eigentlich nicht so langgezogen als Matte wie beim Bürsten oder beim Kämmen mit Kamm mit vielen eng zusammenstehenden Zinken, sondern die Locken bleiben viel besser erhalten. Vielleicht ist das das Geheimnis, warum die Locken bei dem einen bleiben und bei dem anderen nicht.
LG
Fornarina
Ich muss mir nach der Wäsche immer den Scheitel neu legen und das Deckhaar kurz durchkämmen, dann habe ich weniger Frizz. Und nachdem ich den Kamm jetzt schon ein paar Wochen habe sehe ich vom Erhalt bzw dem Weggang der Locken zur Bürste keinen großen Unterschied.
Und nein, mein Pony ist nur unwesentlich kürzer als der Rest
lulu larifari hat geschrieben:ahh müller.. der ist doch hier irgendwo in der city bei uns da könnte ich montag mal nach schauen das ist prima oder ich geh heute einfach mal im dm schauen ich muss ja immernoch in den baumarkt wegen dem pflanzensprüher. ich bin gestern nicht los gekommen. dann tste ich die gleich mal hihihi mein freund wird gucken wenn ich mit dem ding durch die wohnung laufe
Meiner muss da auch durch
So war heute färben und habe nachgefragt:
3% länger einwirken würde nichts bringen da meine Nhf zu dunkel ist und es würden nicht genug Pigmente raus gezogen. Schonender als blondieren ist es trotzdem, das wurde auf der Seite vorher gut erklärt
Und mein Friseur färbt mit Wella Magma..
mh. du? ich kenn deinen frisör nicht, aber ich denke es ist es wert, wenn du dir weitere meinungen einholen würdest. ich meine ja ich bin so eine die ne irre angst vor frisören hat und ich will deinen frisör nicht als doof darstellen trotzdem giebt es bei manchen sachen wirklich verschiedene ansichten. und gerade heller machen is ja so ne sache ich meine klar okay blondieren ist schädlicher aber geht das heller färben echt niccht sanfter?
grüße
Also ja ich denke das kommt so hin. Für die Farbe die ich habe muss man die 9% zur Aufhellung nehmen. Ich habe auch nur eine Einwirkzeit von 35 Minuten.
Ich praktiziere das nun seit gut 5 Jahren und meine Haare sind bid jetzt d'accord damit schonender aufhellen wäre wahrscheinlich nur es zu lassen ... aber dazu bin ich noch bereit
Nein habe ich nicht gemacht. Habe nur gefunden, dass Kokosöl schützt und auch gleichzeitig durchlässig für die Farbe ist, aber davon kriege ich sofort extreme Pickel
Habe mir danach aber 2 Handvoll Aloe Vera Gel auf Kh und Kopfhaut geschmiert und Öl in die Längen hinterher. Am Sonntag gibt's vorm Waschen dann nochmal ne Ölkur