Hitgirl-Feenhaare auf dem Weg zum Steiß mit DIY und Kräutern

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
hitgirl

Re: Hitgirl - einmal lange Haare mit Seife bitte

#91 Beitrag von hitgirl »

Juhuuuuuuuu :helmut: Heute kamen meine neuen Seifen an. Ich habe sie mit der lieben Kardusen getauscht. Ihr stricke ich dafür einen Calo. Bekommen habe ich die Sandelholzseife mit Schüsslersalzen von Steffis Hexenküche, Der große und kleine Helmut nebst dem schlanken Christmut von Lady Valesca.
Hach die Seifensucht. :mrgreen: Aber das riecht einfach so lecker. Vor allem wenn man den Briefumschlag frisch aufmacht mhhhhhhhhhhhhhhhhhh richtig lecker :mrgreen: :mrgreen:
Neram

#92 Beitrag von Neram »

Juhu, Seife :-D Kann ich verstehen, finde ich auch voll interessant. Wäre nur zu faul sie mit Rinse usw. zu benutzen.
Ich will mich vielleicht mal an nem Shampoobar versuchen (also selber machen), da kann man nicht soviel falsch machen, dachte ich mir. Du hast ja auch schon tolle Ideen dazu! Ich werde mir was abgucken.... ;-)
Dafür habe ich mir ne Seife fürs Gesicht bestellt, bin gespannt. Langfristig gesehen will ich nämlich gerne weg von dem ganzen chemischen Kram der Kosmetikindustrie.

Brustwarzensalbe meinst Du für die Spitzen, oder? Ich habe mich noch nicht getraut sie zu kaufen. ;-) Ich liebäugel auch immer noch mit Babassuöl. Und ner neuen Bürste, und ner Flexi, und ner Forke und und und. Man wird ja echt süchtig hier.
2a Mii, ZU 7,5 cm mit gestuften Haaren
Okt. 2015: Endlich BSL !!

Januar 2017: Lange nicht mehr hier gewesen, Länge immer noch BSL aufgrund des verzweifelten Versuchs, die Stufen rauszubekommen.

-->> A chocolate a day keeps the doctor away.
hitgirl

#93 Beitrag von hitgirl »

Ach an die Rinse gewöhnt man sich schnell. Ich darf nur nicht vergessen mir jeden Abend meinen Tee für die Rinse zu kochen. Das drüberkippen macht dann keine Arbeit mehr :D
Oja mit den Shampoobars geht es bald los. Ich bin schon gespannt wie das alles wird. Danach entstehen auch Conditionerbars.
Bei Gesichtsseife schwöre ich ja auf die Ayurvedic Herb von Chargin Valley. Welche hast du denn?
Genau, die BWS für die Spitzen. Es gibt für mich nichts besseres wenn es reichhaltig sein darf. :mrgreen:
Die Sucht ist auch so wenig mein Problem. Deswegen habe ich mir auch ein Kaufverbot erteilt bis ich längere Haare habe. Aber sobald ich einen Dutt machen kann gibt es einen KPO und eine rote Forke. :mrgreen: :mrgreen:
hitgirl

#94 Beitrag von hitgirl »

Uhhhhhh es ist gerade echt wie Weihnachten :mrgreen: Heute erreichten mich noch 2 haarige Päckchen aus der TB.
Einmal von der lieben Bella meine erste 60th Street Forke in Türkis. Sie ist wirklich zuckersüß und passt perfekt zu mir. Dazu gab es noch ein paar Selbstrühersachen. Jetzt habe ich fast alles für die Shampoobars zusammen :mrgreen: Es gab: SLSA, Haarguar, Klettenwurzelextrakt, Honeyquat, Birkenextrakt und Haarsoft.
Von der lieben Vela gab es eine süße Forke von Alpenkunstland und noch 3 Seifen von Savion ( Melisse, Henna und Brennnessel)
Und hier die Fotos dazu:
Bild
Sind sie nicht süß????
Und wisst ihr was das beste ist??? Sie halten meinen kleinen Knödel perfekt!!!!!!!!
BildBild
Er ist zwar noch etwas mickrig, aber ich finde es trotzdem toll. Nur die Nackenhaare müssen noch etwas festgepinnt werden. Hach ich bin so stolz :helmut: :helmut: :helmut:
Zuletzt geändert von hitgirl am 18.02.2014, 17:12, insgesamt 1-mal geändert.
Neram

#95 Beitrag von Neram »

Ich hab gestern Abend noch bei behawe bestellt. :-D Bald kann ich auch loslegen mit den Shampoobars. Als Gesichtsseife habe ich mir die Black Beauty von Soaperella bei DaWanda bestellt. Kann ich gar nicht mehr sagen, was da drin sein soll, schon vergessen. Hörte sich aber gut an (logisch).

Wow, die Forken kannst du schon tragen?? Welche Länge haben sie? Ich wollte mir ja auch noch Forken bestellen, hatte aber Angst, dass sie zu groß sind für meinen Mini-Dutt. Die Sache mit der Tauschbörse scheint interessant zu sein... Aber ich hätte nur nichts zum Tauschen. Oder kauft man dort auch ganz normal? Ich muss den Thread mal suchen gehen... Schönen Sonntag noch!

Januar 2017: Lange nicht mehr hier gewesen, Länge immer noch BSL aufgrund des verzweifelten Versuchs, die Stufen rauszubekommen.

hitgirl

#96 Beitrag von hitgirl »

Juhu :mrgreen: Die beiden Forken haben eine Nutzlänge von 7,5cm. Also winzig...aber mit Platz zum reinwachsen. Als Feenhaar braucht man ja eh nicht so langen Haarschmuck.
Zum tauschen habe ich auch noch nicht wirklich viel. Mein Glück war bisher das ich den Tauschpartnern einen Calo stricken durfte. Vielleicht funktionieren ja deine Bars so gut, das du sie vertauschen kannst.
Ich werde heute, nachdem ich noch ein paar Kisten gepackt habe, auch meine ersten kleinen herstellen. Mein Plan ist: SLSA, Milchpulver, Macadamia, Brokkolisamenöl, Arganöl, Birkenextrakt, Brennsesselextrakt und Aloe. Ein genaues Mischungsverhältnis muss ich mir noch überlegen. Vllt kommt noch Babassu und Haarsoft rein. Ich bin gespannt. Eine Bestellung bei Behawe geht heute auch noch raus. Mein geliebtes Brokkolisamenöl geht zur neige und ich brauche noch 2 Zutaten für die Condi-Bars. Die darf ich mir mit meinen neuen 2014er Regeln kaufen weil das Sesamöl und das Alverdeöl alle ist und aussortiert wurde. Sesamöl kommt aber später vllt mal in meine Seifen. Einzeln zur Pflege nehme ich dann doch lieber Macadamia.
Achja ein Tinikum fürs Gesicht wird auch noch gemischt. Enthalten wird es Rosen- und Lavendelhydrolat, Apfelessig und einen Klecks Aloe. Das genaue Rezept gibt es dann heute Abend. Ich überlege noch ob ich ein paar Tropfen Öl mit rein mische oder extra noch etwas reichhaltiges anmische.

Edit 1: So, das Gesichtswasser ist fertig und das Rezept steht auf der ersten Seite. Erster Eindruck: macht butterweiche Haut. Ich habe Apfelessig drin, weil ich gemerkt habe das meine Gesichtshaut es mag, wenn ich die Rinse mit übers Gesicht laufen lasse. Dann ist noch Rosenhydrolat enthalten, das sorgt für die Klärung des Hautbildes und Verlangsamung der Hautalterung und spendet nebenbei Feuchtigkeit. Das Lavendelhydrolat wirkt ausgleichend, hautberuhigend und tonisierend, entzündungshemmend. Nebenbei sorgt es bei fettender Haut für die Talgdrüsenregulation. Die beiden Proteine sollen auch super für die Haut sein und glättend wirken. Das Honeyquat ist gut für den Feuchtigkeitshaushalt und wirkt glättend.
Ich bin gespannt, sollte es nichts für meine empfindliche Haut sein, dann kann ich es immer noch als LI benutzen.
Edit 2: Es gibt kleine Erfolgserlebnisse zu verzeichnen. Meine Nägel haben aufgehört sich zu spalten. Das heißt schon mal das die NEMs angeschlagen haben. Wenn es meinen Nägeln wieder gut geht heißt das im Normalfall xas es meinen Haaren bald auch wieder besser geht. Genauso leider auch andersherum. Aber das ist eigentlich ein gutes Frühwarnsystem. Ich hatte auch den Eindruck das heute bei der Wäsche weniger Haare gefallen sind. :helmut: :helmut: :helmut:
hitgirl

#97 Beitrag von hitgirl »

Hach dieses Messen verwirrt mich. Ich habe tausende Ergebnisse raus. Zwischen 44 und 46 ist alles dabei. Am meisten kam 45.5cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Das nehme ich jetzt mal als Ergebnis. Beim ZU im Nacken waren es 5cm und am Hinterkopf 5.5cm.
Ich habe beschlossen den monatlichen Zuwachs jetzt am Pony zu messen. Und dann vergleiche ich nach einer Weile mal. Kann ja auch sein das er langsamer wächst.
Der Pony ist genau in der Mitte genau 8cm lang.

Edit 1: Sooo die ersten beiden Mini-Bars sind abgemischt. Ich hatte nicht wirklich einen Plan :mrgreen: Aber ich hab mal folgendes gemischt:

05.01.2014
17gr Slsa
8gr Milchpulver
Macadamianussöl
1gr Babassu
2Tr Teebaumöl
5Tr Klettenwurzelöl
4Tr D-Panthenol
20Tr Brokkolisamenöl
20Tr Amaranthöl
5Tr Klettenwurzelextrakt
1Tr ProVit
4Tr Honeyquat
3Tr Seidenprotein
5Tr Birkenextrakt
1Msp Haarguar
4Tr äth. Rosenöl

Sind echt viele Zutaten :mrgreen: Naja ind ein paar Tagen weiß ich wie er geworden ist. Beim ausspülen hat es schon mal super geschäumt und die Hände haben sich gepflegt angefühlt. Man darf gespannt sein. Ich hoffe die Konsistenz passt so. Jetzt trocknet das ganze auf der Heizung.

Edit 2:
Man nenne mich ungeduldig, aber die kleinen waren schon so fest, meine Haare noch so fettig, ich musste einfach testen :mrgreen: :mrgreen:
Uuuuuuuund - Schaum wie verrückt, quietschige und tolle Haare!!!! Jetzt muss es nur noch trocknen! Ich habe auch extra den Condi weggelassen um die Pflegewirkung besser beurteilen zu können.
Bild
Zuletzt geändert von hitgirl am 18.02.2014, 17:13, insgesamt 2-mal geändert.
Neram

#98 Beitrag von Neram »

Du kommst ja wirklich zur Sache. :D Sehr cool, so ein Gesichtswasser werde ich mir auch mal mixen! Hab empfindliche Mischhaut, die momentan auf alles mögliche reagiert.
Meine To-do-Liste wir irgendwie immer länger... Je mehr ich hier lese. :-D
Wofür ist eigentlich die Stärke im Shampoobar? Die kann man auch weglassen, oder?

hitgirl

#99 Beitrag von hitgirl »

Meinst du das Milchpulver? Das nimmt man, genauso wie die Stärke, um das ganze pflegender zu machen bzw um die Tensiddosis zu reduzieren. Im Grundrezept kommen ja auf 50gr SLSA ca 15gr Öl. Das SLSA kann man dann auch zum Teil durch Stärke oder Milchpulver ersetzen. So wirkt das ganze nicht so aggressiv, aber man kann trotzdem einiges an Öl dazu mischen. Ich habe ja nur die Hälfte des Grundrezeptes benutzt um erst mal zu testen und wollte gleich etwas milder mischen. Beim nächsten mal werde ich noch weniger Tensid benutzen.
Meine Haare sind jetzt fast trocken und ich hab echt sowas wie Volumen im Haar. Sie fühlen sich echt toll an. :mrgreen: (bis auf den Frizz, aber den habe ich ja immer)

Mische das Gesichtswasser lieber erstmal in einer kleineren Menge. Ich habe da nur rumgesponnen und mal zusammen gemischt was gut für die Haut ist. Bisher fühlt es sich gut an, aber meine Mischhaut ist auch meist recht zickig. Bisher akzeptiert sie nur die Alverde Heilerde Reihe und Babassu. Alles andere ist einfach zu reichhaltig und verursacht Pickel und Einlagerungen.
Aber wenn deine Haare eh Protein brauchen, geht das Gesichtswasser ja auch prima dafür :mrgreen:
Hach, ich habe schon wieder viel zu viel im Behawe Warenkorb.... :mrgreen:

Edit 1: Da die Bar mir die Haare einen Tick zu trocken gemacht hat (sie haben Brokkolisamenöl umd BWS in den Spitzen total schnell weggezogen, vom Aloe ist auch nichts meht zu spüren), habe ich beide noch mal zerbröckelt und noch mehr Milchpulver und Öl hinzufügt. Wenn sie jetzt nur einen Tick weniger austrocknet, bin ich echt zufrieden. Die nächsten werde ich mit 10gr SLSA ansetzen. Ich denke dann sind sie reichhaltig genug. Und ich bräuchte nicht mal einen Condi. Mhhh doof, ich will ja noch einen Condibar bauen :mrgreen:

Edit 2: Etwas haariges muss ich ja noch loswerden. Ich habe tatsächlich gerade einen Engländer im Haar und es fällt an den Seiten kaum mehr was raus. Hinten bin ich definitiv bei der Schulter angekommen. Vorne fehlt noch ein wenig, aber wenn diese doofe Außenwelle nicht beim trocknen entstehen würde, sähen sie schon viel länger aus. Ich geh jetzt mal mit dem Zopf schlafen und sehe dann morgen was davon übrig bleibt.
Achja und ich liege gerade auf einem Seidentuch, mal sehen wo das morgen früh liegt. :mrgreen:

Und noch etwas: wer gerne selbst Sachen zusammen mischt, schaut euch auch mal das PP von Cadeau an. Sie macht auch so tolle Sachen wie Puder und Abdeckcreme. (Teste ich auch bald :) )
hitgirl

Re: Hitgirl-auf zu 82cm mit Seife, Kräutern und DIY-Produkte

#100 Beitrag von hitgirl »

Sooooooo, die 3 kleinen sind wieder fast trocken und werden heute getestet. Diesmal sehen sie auch hübscher aus finde ich. :mrgreen:
Bild
Und mein kleiner Knödel hielt heute den ganzen Tag. Hier das Beweisfoto vom Damenklo :P :P (Diesmal endlich in farbecht dank Tageslichtlampen)
Bild
Allgemein waren die Haare heute schon ziemlich ziemlich Frizzig. Hoffentlich wird es mit mehr Öl in der Shampoobar besser. Danach entwerfe ich mal welche für Mutti zum Geburtstag. Ihre tollen Locken könnten echt mehr Pflege gebrauchen.

Edit1: Ok die Bar scheint immer noch nicht wirklich reichhaltig genug. Schon beim Duschen haben sich die Haare recht trocken angefühlt. Auf dem Körper waren sie zwar nicht sonderlich pflegend aber machen zumindest sauber. Ich werde sie jetzt als Duschgelersatz aufbrauchen und erst mal wieder Seifenwäsche einlegen. Wenn sich dann alles wieder normalisiert hat, teste ich weiter.

Edit 2: Das erste Gefühl hat getäuscht. Die Haare sind doch nicht so extrem trocken wie gestern. Mhhh so schnell gebe ich mit den Bars nicht auf. Aber trotzdem erst mal wieder Seife.
Auf einem Seidentuch schlafen ist echt nicht schlecht. Ich denke das werde ich beibehalten.
Insgesamt sind mir heute bei der Wäsche wieder weniger Haare ausgegangen. Auch die Bürste ist nicht mehr so voll. Es geht also tatsächlich bergauf. Damit ist meine Theorie mit einem akuten Mangel bestätigt. Ich werde also die Nems noch eine Weile beibehalten und später reduzieren. Irgendwann muss ich trotzdem herausfinden wohin die Mineralien verpuffen. Eisenmangel war es schon mal nicht. Die habe ich kaum eingenommen.
Zuletzt geändert von hitgirl am 18.02.2014, 17:14, insgesamt 2-mal geändert.
hitgirl

#101 Beitrag von hitgirl »

Muahhhhhh. Die Sonne scheint, es ist der letzte Arbeitstag vor dem Umzug und die Haare sind kacke. Da sie wieder erwarten nicht soooo trocken waren, habe ich dementsprechend zu viel Öl in den Spitzen. Keine Frisur wollte halten und ich hab so einen komischen Knödel mit Fake Ficcare. Dank dem Sonnenschein heute habe ich auch bemerkt das mein Ansatz zu rot ist und mich das blass macht. Man man man seit Jahren experimentiere ich mit Henna und ich hab immer noch nicht den richtigen Farbton. Entweder wird es zu dunkel oder zu rot. Aber nicht zu färben kommt gar nicht in Frage. Naja, da meine Haare Henna mögen, wird einfach weiter getestet.
Ich freu mich heute schon auf Seife und überlege ob ich nach dem Desaster den BBC nehme, der ja immer funktioniert, oder eine neue Seife anteste. Mhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh schwierig bei mittlerweile 30 Sorten zur Auswahl :fruechte:
Seit ich übrigens weiß das Forken schon halten, bin ich sooooooooo kurz davor mir eine KPO zu bestellen [-X [-X [-X Aber ich darf erst in 4,5 cm frühestens [-X [-X [-X haltet mich ab!!!!!! :mrgreen: :mrgreen: Außerdem ist eine CO-Forke in Arbeit (da ich die schon im Dezember angemeldet habe, darf ich die mir noch kaufen, auch vor den 50cm :mrgreen: ) Achja sie wird von WerkstattAssel und lilanem Corian. Ich wollte einfach was unempfindliches und vor allem eine Forke die aussieht wie eine Krone :gut:
Quasi so: http://de.dawanda.com/product/50218722- ... orm-Corian Nur eben etwas kleiner für meine Mini-Haare :mrgreen:
hitgirl

#102 Beitrag von hitgirl »

Wenn ich schon beim Thema Sucht bin :mrgreen: , folgendes möchte ich im Laufe der Zeit noch haben (bzw folgendes gefällt mir so gut, das ich es gerne hätte :mrgreen: :mrgreen:):

- KPO Nussbaum, Silber mit Kristall (das wird meine erste KPO)
- KPO Nussbaum, Silber mit E4
- KPO Nussbaum, Gold mit F7
- KPO Nussbaum, Roségold mit B3
- KPO Hawaii oder KPO Fiore (einer der beiden schenke ich mir zum Etappenziel von 82cm)
- Dezember Flexi 2012
- grüne und türkise Flexi8 (bisher hab ich noch keine gefunden die mir wirklich zusagt)
- grüne Forke von WerkstattAssel (Quartz Verde)
- kühle leuchtend rote Forke
- wärmere blaue Forke (Indigo Royalwood -Dymondwood)
- Forke mit Twilight (dunkles Türkis) und Tahitian Jadewood (grün)- Dymondwood
hitgirl

#103 Beitrag von hitgirl »

Und es wuuuuuuuuuuuuuurde:
Bild
Tadaaa: der kleine Helmut :mrgreen: Man darf gespannt sein :mrgreen: Jedenfalls duftet er schon mal herrlich!!! Ich würde in das kleine Stück, das ich mir gerade abgeschnitten hab, am liebsten mal reinbeißen :gut:

Edit 1: Haare fühlen sich endlich wieder gut an. Zwar nicht flauschig, aber dafür gesättigt und gut. Geschäumt hat der Helmut recht gut und sehr sehr fein und leicht. Die Haare waren nach dem waschen wieder super quietschig :mrgreen: . Und geduftet!!!!!!!!! :mrgreen: Sehr lecker!!! Der Frizz hat sich endlich auch wieder etwas gelegt.
Langsam bezweifle ich das ich mit irgendeiner Seife gar nicht klar kommen könnte. Außer wenn sie vllt zu wenig überfettet sind.
Zuletzt geändert von hitgirl am 18.02.2014, 17:15, insgesamt 1-mal geändert.
hitgirl

#104 Beitrag von hitgirl »

Mal eine Frage an euch:
ist so eine Mini-Knödel ausgehfähig???
BildBildBild
Ich habe heute über eine Stunde versucht die Haare ohne Kopfhautblitzer zu flechten. Nix hat funktioniert, also wurde es ein Knödel.
Zuletzt geändert von hitgirl am 18.02.2014, 17:16, insgesamt 1-mal geändert.
Fricovo

#105 Beitrag von Fricovo »

Ich finde auf jeden Fall, dass dein Knödel ausgehfähig ist, vor allem mit dieser grünen Schönheit drin :wink:
1bFii / 8cm ZU / dunkelblondmischmasch
* Seifensteckbrief *
Antworten