Meinst du das Milchpulver? Das nimmt man, genauso wie die Stärke, um das ganze pflegender zu machen bzw um die Tensiddosis zu reduzieren. Im Grundrezept kommen ja auf 50gr SLSA ca 15gr Öl. Das SLSA kann man dann auch zum Teil durch Stärke oder Milchpulver ersetzen. So wirkt das ganze nicht so aggressiv, aber man kann trotzdem einiges an Öl dazu mischen. Ich habe ja nur die Hälfte des Grundrezeptes benutzt um erst mal zu testen und wollte gleich etwas milder mischen. Beim nächsten mal werde ich noch weniger Tensid benutzen.
Meine Haare sind jetzt fast trocken und ich hab echt sowas wie Volumen im Haar. Sie fühlen sich echt toll an.

(bis auf den Frizz, aber den habe ich ja immer)
Mische das Gesichtswasser lieber erstmal in einer kleineren Menge. Ich habe da nur rumgesponnen und mal zusammen gemischt was gut für die Haut ist. Bisher fühlt es sich gut an, aber meine Mischhaut ist auch meist recht zickig. Bisher akzeptiert sie nur die Alverde Heilerde Reihe und Babassu. Alles andere ist einfach zu reichhaltig und verursacht Pickel und Einlagerungen.
Aber wenn deine Haare eh Protein brauchen, geht das Gesichtswasser ja auch prima dafür
Hach, ich habe schon wieder viel zu viel im Behawe Warenkorb....
Edit 1: Da die Bar mir die Haare einen Tick zu trocken gemacht hat (sie haben Brokkolisamenöl umd BWS in den Spitzen total schnell weggezogen, vom Aloe ist auch nichts meht zu spüren), habe ich beide noch mal zerbröckelt und noch mehr Milchpulver und Öl hinzufügt. Wenn sie jetzt nur einen Tick weniger austrocknet, bin ich echt zufrieden. Die nächsten werde ich mit 10gr SLSA ansetzen. Ich denke dann sind sie reichhaltig genug. Und ich bräuchte nicht mal einen Condi. Mhhh doof, ich will ja noch einen Condibar bauen
Edit 2: Etwas haariges muss ich ja noch loswerden. Ich habe tatsächlich gerade einen Engländer im Haar und es fällt an den Seiten kaum mehr was raus. Hinten bin ich definitiv bei der Schulter angekommen. Vorne fehlt noch ein wenig, aber wenn diese doofe Außenwelle nicht beim trocknen entstehen würde, sähen sie schon viel länger aus. Ich geh jetzt mal mit dem Zopf schlafen und sehe dann morgen was davon übrig bleibt.
Achja und ich liege gerade auf einem Seidentuch, mal sehen wo das morgen früh liegt.
Und noch etwas: wer gerne selbst Sachen zusammen mischt, schaut euch auch mal das PP von Cadeau an. Sie macht auch so tolle Sachen wie Puder und Abdeckcreme. (Teste ich auch bald

)