Super Farb-Ergebnis!!!
Ich hätte nicht gedacht das Katam so schön schwarz färbt.
Hast Du das schon öfter gemacht?
Ich finde Katam echt interessant,hab bisher mit Indigo schwarz gefärbt.
Hab bisher nur leider bisher wenig Info gefunden,erst recht keinen der es schon probiert hat.
Wie stark wäscht sich das wohl aus? wie Henna oder mehr wie Indigo?!
2a,Ciii,10cm, 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Steißlänge in Schwarz endlich fühl ich mich langhaarig!!
Einen Menschen lieben heißt,
ihn so zu sehen,
wie Gott ihn gemeint hat.
Also das war mein erster Katam-Versuch, bin da auch erst durchs Forum draufgekommen. Eigentlich wollte ich in erster Linie wieder weg von meinen roten Haaren, schwarz hätten sie garnicht werden sollen. Dass sie vielleicht schwarz werden könnten, war mir aber schon bewusst und eigentlich gefällts mir doch ganz gut.
Zum Vergleich Katam und Indigo kann ich bisher nur sagen, dass Katam gleichmäßiger gefärbt hat und es meiner Meinung nach nicht so stark auf die umliegende Haut blau abfärbt, was ich ja schonmal echt positiv find.
Über das Auswaschen kann ich bisher noch nichts sagen, dazu muss erstmal gewaschen werden aber ich werd das auf jeden Fall im Katam-Thread dokumentieren.
Werde mal ein Foto von hinten machen. Habe meine Haare meistens zusammen, da sie sehr kaputt waren durch jahrelanges chemisches Färben. Jetzt haben sie eine blöde Länge...viel zu kurz
@Lewellyn: Gut, zugegeben, der Farbunterschied ist nicht so stark zum Vorher-Bild, aber die Farbe find ich trotzdem toll! Und deine Haare sowieso, wundervolle Struktur und Glanz!
(Und hast du wirklich "nur" 93cm Länge? Ich hab in etwa die selbe Länge, aber deine Haare sehen viiiiiel länger aus als meine. *schmoll*)
1b/c C ii
wegen Spitzenschnitt wieder Hüftlänge
Ziel: dichtere Spitzen & Pomitte, danach Klassiker
@SweetMonsta: Geile (sorry) Farbe!
hattest du vorher mal Strähnchen oder so? Da is so ein schöner (wie soll ich sagen?) vertikaler Farbverlauf drin... Gefällt mir auf jeden Fall richtig gut!
@Lewellyn: Wahnsinn, wunderschön. Ich bin echt begeistert. Wenns nicht so aussichtslos wäre, wärst du mein Vorbild.
Haarlänge: 80cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand Juni 2012)
Haartyp: 2aFii; ZU grad mal so 7cm
Ziel: 85 cm bis Januar 2013
letzter Trimm: 24.06.2012
letztes Farbe: Juni 12 - Henne Colour Auburn
@Desyhra
naja, der farbunterschied ist deshalb nicht so großartig, weil die haare schon vorher mit einer ähnlichen farbmischung gefärbt waren. nur leider hatte ich grob 4cm blonden ansatz. hat irgendwie verdammt komisch ausgesehen... und die längen waren auch ausgewaschen.
nur leider wird das ganze von mal zu mal dunkler, wie das mit henna so ist... mal überlegen ob diese honig aufhellung von finna was bringt...
wegen der 93cm... erstens ist das reale länge, nicht <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
und zweitens hab ich sicher schon 5 monate immer gemessen, also keine ahnung wie lang sie wirklich sind
vl bist du auch größer als ich, dann is klar wenns kürzer ausschaut (also ich bin 1,77m groß...)
@Dani
danke, danke =)
Haartyp: 1c M iii
100cm Länge (Mitte Po)
Ziel: klassische Länge
@akasha: Da ich von natur aus mittelbraune Haare hab muss ich blondieren um rot zu werden. Um das wenigstens einigermaßen haarfreundlich zu machen, färbe ich nicht immer den kompletten Ansatz, sondern oft nur Strähnchen. Und die zeitversetzt. Also erst wenige Strähnchen, 5 Minuten warten, wieder ein paar Strähnchen ziehn, wieder 5 Minuten warten usw. Sobgald ich das Gefühl hab, dass die ersten Strähnen genug haben, wasch ich aus. So hab ich mich mitlerweile zum Streifenhörnchen entwickelt
Interessante Technik... wenn ich Strähnchen machen würd, würd ich die glatt mal ausprobiern... aber blondieren wär bei meinen schwarz gefärbten Haaren ziemlich tötlich
aber jetzt bist du ja hier... Da kriegst du genug Motivation und geistige Unterstützung, um wieder lang wachsen zu lassen... Und es sind auch gaaaaaaaaanz viele Leute da, die es dir ausreden würden, falls du wieder auf ne ähnliche idee kommen solltest