tinamaus hat geschrieben:
Habt ihr euch mal Gedanken darüber gemacht, dass ***zensiert***, wenn sie tatsächlich in Vorlage treten müssen bei Ficcare und nicht auf Kommission bestellen können, schon lange vorher gewusst haben müssen, wie viele Ficcaren tatsächlich mit dieser Lieferung kommen würden (da sie für diese Anzahl ja das Geld hätten zahlen müssen)? In dem Fall würde ich es noch unverschämter finden, dass sie die Kunden nicht schon früher darüber in Kenntnis gesetzt haben, dass sie die Vorbestellungen in dem Umfang nicht bedienen werden können.
Sollten sie allerdings auf Kommission bestellen (wovon ich ausgehe), dann haben sie natürlich auf die Menge der Lieferung keinen Einfluss/keine genaue Kenntnis. Aber dann zahlen sie ja auch erst dann Geld an Ficcare, wenn die Spangen auch verkauft werden. In dem Fall hätten sie bis zum Verkauf keinerlei Auslagen (von Arbeitsaufwand, Lohn- und Betriebskosten etc mal abgesehen), also auch keinen finanziellen Schaden, wenn Leute von Reservierungen wieder zurück treten oä...
Bin mir recht sicher, dass es genau so ist...
Die wissen vorher gar nicht, wieviel sie überhaupt bekommen. Sie bestellen zwar all das, was sie haben möchten bei Ficcare (je nach Vorbestellungen etc.), aber was letztendlich kommt, wissen sie erst, wenn sie die Lieferung + Rechnung in den Händen halten.
Ich hab vor einiger Zeit bei ***zensiert*** eine goldene Lily in L bestellt. Kurz darauf kam dann eine Mail, dass sie gar keine mehr da hat, obwohl halt regulär eine im Shop drin war. Sie hätten zwar nachbestellt, doch ob eine goldene Lily in L dabei ist, könnte sie erst sagen, wenn sie die Lieferung in den Händen hält. Wurde dann gefragt, ob ich warten will oder mein Geld zurück. Hab dann erstmal gewartet. Kurz drauf kam bei maiden-like eine goldene Lily in den Shop, ich hab gekauft und von ***zensiert*** doch mein Geld zurückgefordert. War weise, denn soweit ich weiß, war das die letzte goldene Lily in L, die regulär über einen Shop verkauft wurde. Bei der Lieferung von ***zensiert*** waren schon keine mehr dabei. Und kurz danach wurde dann verkündet, dass es auch keine Lilys mehr geben wird.