Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

Tipps, Änderungen, Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderatoren: Goja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Cubelixa
#1906 Beitrag von Cubelixa »

Chava hat geschrieben:
Sommerfrost hat geschrieben:Cubelixa, was ist denn ein 'cold Silikon-Turkey'?
Kalter Silikon-Entzug?

Na, 'kalter Entzug' sagt man doch wenn man von heute auf morgen keine Drogen mehr nimmt. So hab ich das mit dem Silikon gemacht und bis jetzt nicht bereut. :lol:
zebracat

#1907 Beitrag von zebracat »

Hey, ich mag mich mal vorstellen.
Ich bin neu hier und ... möchte meine Haare züchten.
Ich finde lange Haare toll.
Auf Taillenlänge hatte ich sie vor seeeehr vielen Jahren ... da war ich 11 oder so ... dann wurden die immer kürzer ... kaputte Spitzen, eigene Vorstellungen von Schönheit, etc... Beim letzten Versuch, lange Haare zu bekommen, hat mir eine Friseuse dazwischengefunkt und mir gut 12cm weggeschnitten und den Rest so katastrophal durchgestuft, dass ich auch da viel abschneiden musste. Jetzt habe ich sie wieder auf eine passable Länge von 56cm gezüchtet, was bei mir bis kurz unter die Schulterblätter reicht ... mein Ziel wäre Hüftlänge, das finde ich absolut toll. Leider muss ich immer wieder ein bisschen wegschneiden, weil die Stufen (die, die noch übrig waren) nervig sind. Wachsen lasse ich sie nun seit mehr als einem Jahr und hab sie auch seit November 2007 nicht mehr färben lassen ... meine Naturhaarfarbe (braun) ist doch sehr ansehnlich und notfalls kann ich immer mit rotem Henna nachhelfen, für hübsche Reflexe.
Ich hoffe, dass ich hier tolle Tipps zur Haarzucht finde!
B.Eule

#1908 Beitrag von B.Eule »

Hallo,

bin auch neu hier angemeldet, lese aber schon seit Jahren "heimlich" mit. :wink:

So richtig lange Haare hatte ich noch nie, dafür schon unzählige abgebrochene Zuchtversuche. Vielleicht klappts ja diesmal, die Voraussetzungen sind jedenfalls optimal: das Forum als Beratung an meiner Seite, keine künstlichen Farben mehr auf dem Kopp, silikonhaltige Produkte schon vor Jahren zum Donnerdrummel geschickt.

Viele Grüße
B.Eule
1a/b, ZU 6cm
SunnySimone

#1909 Beitrag von SunnySimone »

Hallo, ich möchte mich auch gerne vorstellen, nachdem ich hier fast ein Jahr lang "nur" mitgelesen habe. In dieser Zeit habe ich viel haariges dazugelernt. Ich bin 23 und studiere.
Meine Haare sind "straßenköterblond", aber ich liebe sie trotzdem über alles! Sie sind (wenn ich denn richtig gemessen habe) 67,5 cm lang (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>). Also noch ausbaufähig....
lieben Gruß
Roberta
#1910 Beitrag von Roberta »

Hallo ihr Neuen und willkommen im LHN :D
Viel Spaß beim Züchten und beim Austausch über die neuste durchgeknallte Mtehode den Haaren Gutes zu tun :wink:
liebe Grüße
Roberta
hanabi

#1911 Beitrag von hanabi »

Hallo, jetzt möchte ich mich auch mal vorstellen, nachdem ich schon eine Weile anonym hier rumstöber.

Ich heiße in echt Hannah, bin 25 und habe dicke Locken. Bis vor kurzem habe ich sie mit KK und Chemiefarben traktiert, wusste es einfach nicht besser.

Als ich auf dieses Forum gestoßen bin, habe ich erstmal bis tief in die Nacht gelesen, am nächsten Morgen NK Shampoo und Cocosöl besorgt und alle bisherigen Shampoos und Pflegemittel verschenkt. Bereue es kein bißchen!

Im Moment schmiere ich Öl, Öl, Öl in meine trockenen Längen und so langsam werden sie etwas besser...

Trotzdem wächst in mir so langsam die Erkenntnis, dass Locken nochmal eine ganz andere Behandlung verlangen, als glatte Haare. Ich bin sehr gespannt, wo das alles noch hinführt!

Ach ja, meine Haare sind aktuell ca. 60 cm lang nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, allerdings sehen sie durch die Locken viel kürzer aus. Mein Haartyp ist 3a/b, Zopfumfang 12cm trotz Stufen.

Vielen Dank fürs Zuhören :D , liebe Grüße,
Hannah
Jord

#1912 Beitrag von Jord »

Hallo!

Ich hoffe,es ist ok,das ich hier bin,denn ich habe keine langen Haare :(

Ich hatte,bis mein Sohn so fuenf Monate alt war,Haare bis fast zum BH Verschluss...

Aber sie warn da so duenn,da schnitt ich sie ab und hielt sie kurz bis jetzt,ich habe sehr duenne Haare und mochte sie aber gerne wieder wachsen lassen und hoffe auf Tips und Anregungen,wie meine Haare eventuell schneller wachsen,etwas "fester" werden und ich sie dann stylen kann und pflegen,denn chemischen Krust mag ich gar nicht.

Liebe Gruesse,

von Jord
LizardQueen

#1913 Beitrag von LizardQueen »

Willkommen, Jord!

Natürlich darfst du hier mitschreiben, du sagst doch dass du wieder lange Haare willst, also sehe ich da kein Problem. Die meisten sind aus dem Grund hier :wink:
Länge: ca. 88cm, 3b Ciii, Haarfarbe: schwarz (natur)
Ziel: 90cm
catch-22

#1914 Beitrag von catch-22 »

Hallo,

zur später Stunde packe ich mal auch die Gelegenheit beim Haarschopf u. stelle mich vor :lol:

Das Forum hier hab ich zwar schon vor einiger Zeit entdeckt aber bisher immer wieder mal nur mit gelesen, meist wenn Google mir ein Link hier her ausgespuckt hat. Mal sehn ob ich es durch die Anmeldung öfter hier her schaffe.

Zu mir, ich bin 29 u. meine Haare haben so ziemlich alles schon mal mit gemacht. Als Kind waren sie lang, bis meine Mutter sie mir aus Verzweiflung abgeschnitten hat. Danach hab ich sie überwiegend kurz getragen, zwischen durch mal Schulterlang, aber auch schon mal alle abrasiert :D

Seit 5 jahren lasse ich sie wachsen. Angefangen bei einem Bob und inzwischen sind sie bei der klassischen Länge, wobei sie an den Spitzen sehr , dank falscher Pflege am Anfang ausgedünnt sind. Müsste sie eigentlich bis zur Taille abschneiden, damits ordnetlich ausschaut. Da sie inzwischen doch recht gesund gepflegt sind lass ich sie jedoch weiter wachsen, mal gucken wann terminal length erreicht ist. Sieht zwar offen getragen bissl unordentlich aus, aber hab sie meist hochgesteckt u. möcht keine Länge missen. :roll:

Meine natürliche Haarfarbe ist fast schwarz, hab jedoch Henna drauf so das die paar Grauen orange leuchten, ansonsten sieht man nicht viel vom Henna, ausser in der Sonne, da haben sie einen rotbraunen Stich, hatten sie zwar auch von Natur aus aber so etwas intensiver.

Haarpflege besteht ansonsten aus 1-2 die Woche waschen mit günstiger Shampoo u. Spülung vom Dm, ölen mit Jojoba u. Olivenöl. 1mal im Monat ne Kur mit dem was die Küche grade hergibt u. regelmäßifer Splissschnitt. Also im Vergleich zu anderen sehr spartanisch.

Für den Moment mal so viel u. ein liebes Hallo an alle.
Sternenschatten
#1915 Beitrag von Sternenschatten »

Dann stell ich mich auch mal vor. Ich lese schon eine Weile hier mit. Nach einem Komplette-Zopf-abschneide-Anfall von Taillen- auf Kinnlänge :? vor 3 1 /2 Jahren bin ich seither wieder am züchten. Im moment habe ich hüftlange, chemiegefärbte Haare. Ich hoffe hier ein paar Anregungen für die Pflege sowie einige neue Frisuren zu finden um mein derzeitiges Frisurenrepertoire ( normaler Flechtzopf, Zopf, Dutt, Haare hochgesteckt) zu erweitern.

Ind diesem Sinne ^^ Hallo an alle :winke:
1b F ii, 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Violett/Aubergine
Ziel: erstmal 100 cm, dann klassisch

Mein Projekt
Bild
Vitis

#1916 Beitrag von Vitis »

Huhu

Mein Name ist *****, ich bin 24 und komme aus der Nähe von Heidelberg. Bin durch ne Freundin hierher gekommen.
Ich hab mitlerweile nur noch schulterlange Haare, aber sie sollen wieder richtig schön lang werden. Durch jahrelange Blondierungsversuche sind die Spitzen natürlich "schön" kaputt. Mitlerweile sind sie seit einem Jahr brokatrot, was ihnen zwar auch schadet, aber deutlich besser bekommt, als diese Blondierungen.
Ich bin ein Fan von "Essen auf dem Kopf". D.h. seit einer Weile trage ich einmal die Woche eine Mischung aus Avocado-Eigelb-Honig-Traubenkernöl 2 Stunden auf dem Kopf. Macht schöne, weiche Haare. Aber ich muss mich definitiv mehr um meine "Mähe" kümmern. Deswegen bin ich hier. ;)
Zuletzt geändert von Vitis am 08.12.2009, 21:04, insgesamt 2-mal geändert.
1cFii, 75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/Rückschnitt auf Taille
Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen! (Helmut Schmidt)

Bild
Habiba

#1917 Beitrag von Habiba »

Hallo an alle! bin auch neu... :D Will nicht mehr still mitlesen :kafcomp: wil auch mitmachen! :reit: Von diesem Forum bin ich total begeistert und mache gerne mit! Dank den Rezepten sind meine Haare viel gesünder geworden und jubelln vor Freude! :gut: Dafür bedanke ich mich bei euch, dass es euch gibt!
Elmyra

#1918 Beitrag von Elmyra »

:D
Zuletzt geändert von Elmyra am 19.07.2013, 17:30, insgesamt 1-mal geändert.
2a F ii, PHF-dunkelbraun, BSL
Ziel: mind. Taille
Nadeshda
Admin a.D.

#1919 Beitrag von Nadeshda »

Von mir mal wieder ein herzliches Willkommen an alle neu hinzugekommen (potentiellen) Langhaare :D
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
Autrys

#1920 Beitrag von Autrys »

Hallöchen,

dann will ich mich eben auch mal vorstellen. Bin zwar schon seit längerem in diesem Forum unterwegs, aber jetzt will ich doch etwas mehr mitmischen.
Meinereiner ist 22 Jährchen jung, kommt aus der Nähe von Mainz (RLP) und habe über ein anderes Forum hiervon erfahren.
Eigentlich bin ich schon seit bald 10 Jahren am Züchten der Mähne, wobei man nicht viel davon sieht.. Nach sicher hunderten von Friseurbesuchen, kostspieligen und sinnlosen Experimenten (von denen man definitiv was sieht, leider), hatte ich es doch schon fast aufgegeben. Wobei mir dieses Forum hier doch als äußerst nützlich erscheint :D

*Teller Kekse hinstell*

Grüße,
Autrys =)
Antworten