Hallo,
zur später Stunde packe ich mal auch die Gelegenheit beim Haarschopf u. stelle mich vor
Das Forum hier hab ich zwar schon vor einiger Zeit entdeckt aber bisher immer wieder mal nur mit gelesen, meist wenn Google mir ein Link hier her ausgespuckt hat. Mal sehn ob ich es durch die Anmeldung öfter hier her schaffe.
Zu mir, ich bin 29 u. meine Haare haben so ziemlich alles schon mal mit gemacht. Als Kind waren sie lang, bis meine Mutter sie mir aus Verzweiflung abgeschnitten hat. Danach hab ich sie überwiegend kurz getragen, zwischen durch mal Schulterlang, aber auch schon mal alle abrasiert
Seit 5 jahren lasse ich sie wachsen. Angefangen bei einem Bob und inzwischen sind sie bei der klassischen Länge, wobei sie an den Spitzen sehr , dank falscher Pflege am Anfang ausgedünnt sind. Müsste sie eigentlich bis zur Taille abschneiden, damits ordnetlich ausschaut. Da sie inzwischen doch recht gesund gepflegt sind lass ich sie jedoch weiter wachsen, mal gucken wann terminal length erreicht ist. Sieht zwar offen getragen bissl unordentlich aus, aber hab sie meist hochgesteckt u. möcht keine Länge missen.
Meine natürliche Haarfarbe ist fast schwarz, hab jedoch Henna drauf so das die paar Grauen orange leuchten, ansonsten sieht man nicht viel vom Henna, ausser in der Sonne, da haben sie einen rotbraunen Stich, hatten sie zwar auch von Natur aus aber so etwas intensiver.
Haarpflege besteht ansonsten aus 1-2 die Woche waschen mit günstiger Shampoo u. Spülung vom Dm, ölen mit Jojoba u. Olivenöl. 1mal im Monat ne Kur mit dem was die Küche grade hergibt u. regelmäßifer Splissschnitt. Also im Vergleich zu anderen sehr spartanisch.
Für den Moment mal so viel u. ein liebes Hallo an alle.