Niffindors Tagebuch: Züchten bis es nicht mehr geht

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Erelgin
gesperrt

Re: Niffindors Tagebuch: In der Zielfindung

#331 Beitrag von Erelgin »

Ich verstehe, wie du das meinst - wo ein Wille, da ein Weg - egal wie es kommt, ich lass das einfach mal hier für 2014 und einen guten Rutsch :)
Bild
Bild
Niffindor

#332 Beitrag von Niffindor »

Uhu, Messung gerade hat ergeben: 95cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> :) Damit kann ich hoffen, nächstes Jahr Klassik zu erreichen (ca. 108cm)...
109 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Mein PP - Züchten bis es nicht mehr geht
Niffindor

#333 Beitrag von Niffindor »

Schlussfazit nach der letzten Wäsche BBC: Gehalten hat es jetzt eine Woche, für die Seiten und den Pony hätte ich ruhig schon 1-2 Tage früher waschen können, das hab ich dann aber ausgesessen, da ich eh zu Hause war. Heute Abend zum Sport hab ich dann mit wenig Trockenshampoo nachgeholfen. In den Längen ist es die letzten Tage ordentlich klettig gewesen, Kämmbarkeit war ziemlich mies und ich hab gestern 1,5h und vorgestern nochmal 1/2h S&D betrieben und ordentlich was gefunden und heute eigentlich schon wieder was gesehen, aber keine Zeit gehabt :roll: Die 2-3 mal offen Tragen über Weihnachten haben wohl ordentlich rein gehaun...
Ich glaube herausgefunden zu haben, dass Apfelessig bei mir besser ist als Zitrone in der Rinse.

Seifenwäsche die 4.:

Pre-Wash-Kur: Amlaöl übern ganzen Kopf, hat ca. 2h einwirken dürfen.

Seife: BBC

Rinse1: 2l Filterwasser, lauwarm + 2EL Apfelessig + 2 Tropfen Seidenprotein
Rinse2: 1/2l Filterwasser, warm + 1EL Apfelessig + 2 Tropfen Seidenprotein + 1-2 Tropfen Mandelöl
Rinse3: 1,25l Filterwasser, warm +1EL Apfelessig

Schaumbildung: Wie beim BBC gehabt: Enorm.
Haarverlust: Vorher ziemlich viel, während und nach der Wäsche unwesentlich.

Ich hätt eigentlich wieder nach 1,5l Wasser aufhören können. Damit habe ich am Anfang durchfeuchtet, mir dann etwas Einweichwasser von der Seife drüber gekippt (auch gefiltert) und dann eingeschäumt und ausgespült. Weitergemacht hab ich diesmal mit einer zweiten Runde Seife auf dem Kopf und SBC in den Längen, um das Kletten zu vermeiden, das mich die letzten beiden Tage Nerven und Zeit gekostet hat. Das hab ich dann mit dem letzten 1/2l aus der ersten Rinse ausgewaschen und dann noch langsam Rinse 2 und 3 hinterhergekippt. Ganz am Schluss bin ich nochmal mit dem Duschkopf lauwarm drüber gegangen, ich hoffe, das hat keinen Klätsch verursacht, aber die Seife muss eigentlich raus gewesen sein.

Über das Ergebnis kann ich dann erst morgen berichten, bisher haben sie sich aber eher nicht besonders sauber angefühlt. Die Kämmbarkeit im nassen Zustand war ganz in Ordnung. Im Wasser wieder eigentlich kein Farbverlust (Henna) zu sehen, dürfte also noch alles an Ort und Stelle sein, hoffe ich :D
109 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Niffindor

#334 Beitrag von Niffindor »

Meine Haare sind zwar noch nicht trocken, aber beim Pony fängts schon an: :roll: Ich seh aus wie durch ne Fritteuse gezogen... :twisted:
Niffindor

#335 Beitrag von Niffindor »

Ich hab mir die Haare gewaschen. Ach was, schon wieder? Jaaa, schon wieder :roll:

Seifenwäsche die 5.:

Seife: BBC

Rinse1: 2l Filterwasser, lauwarm + 2EL Apfelessig
Rinse2: 1,25l Filterwasser, warm

Schaumbildung: Wie beim BBC gehabt: Enorm.
Haarverlust: Hält sich in Grenzen.

Schaum, Schaum, Schaum mit viel Wasser produzieren und gut ausspülen. Da ich über Kopf gewaschen hab, hatte ich schon nach kurzem keine Lust mehr, aber schon wieder rumplanschen, darauf hatte ich gerade keine Lust.

Ich bete jetzt, dass es das mit dem Fettkopf war, sonst muss ich nochmal waschen, um morgen zum Berliner Treffen gehen zu können *grmpf* Auf jeden Fall hab ich meinen Lieblingskamm geschrottet: Zinke ab. Toll. Jetzt hat er da nen Grat :( Und was is? Ich hab nasse Haare, kann mir also heute keinen mehr kaufen gehen. Wär auch total ineffektiv: 30min durch die Gegend gondeln für nen Kamm? :roll:

Jedenfalls ist meine Laune jetzt ziemlich down, obwohl Hermes vorhin meine Ficcare Silky Blue geliefert hat, welche doch tatsächlich petrol ist *freu*. Fotos gibts vielleicht nachher, sollten meine Haare irgendwann doch mal trocken und vorzeigbar sein :werwoelfin:
Marron

#336 Beitrag von Marron »

Das ist ja ärgerlich :/

Vielleicht ist der BBC einfach zu hoch überfettet für dich? Ich muss sagen, dass er bei mir auch nicht diese tollen Ergebnisse liefert, von denen die anderen so schwärmen.

Und mit dem Kamm ist das echt doppelt doof.
Aber hey- immerhin die Ficcare ist da! Ich hab dieselbe und sie ist auch ziemlich grünlich, was ich toll finde :)
3b C ii, 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ 9,5 cm ZU.
♥Team Silikon♥
Haarswag!
Niffindor

#337 Beitrag von Niffindor »

Ja, ärgerlich ist es, was bin ich froh, dass ich gestern gewaschen hab und nicht erst heute...

Meine Nachwäsche zeigt erste Ergebnisse: Die Haare fühlen sich deutlich sauberer an, speziell der Pony kommt mir nicht mehr so strähnig vor wie vorhin. Der BBC scheint nicht schuld zu sein, ich vermute viel mehr, dass ich mit Seife keine Ölkuren raus bekomme: Seifentest 1 und 3 waren ziemlich gut, 3 war schon mit BBC. Seifentest 2 und 4 war jeweils eine Ölkur mit Amlaöl vorausgegangen, die ich offensichtlich nicht raus bekommen habe.

Außerdem scheinen sie besser und schneller zu trocknen, als nach der Wäsche gestern, da wollten sie partout nicht mal anfangen zu trocknen.

Das mit dem Kamm ist total ärgerlich, aber eventuell kleb ich nachher über die Stelle provisorisch einfach ein Pflaster, dann kann ich ihn wenigstens so lange benutzen, bis ich mir nächste Woche (Mittwoch?) einen neuen zulegen kann... Oder vielleicht doch gleich 2-3?

Die Ficcare ist da und super schön, hier mal ein Vergleich mit meiner green (alte Kollektion):

Die Beschreibung zum Foto hab ich im Ficcare-Thread gepostet:

Ich hab mich mal als Fotokünstler versucht:

Bild

Links im Bild habe ich die Silky Green (alt) und Silky Deep Blue (neu) auf einem Knäuel "myboshi" Wolle der Farbe "petrol" (rot eingekreist) abgelichtet. Ich finde die Farbe identisch mit der der Deep Blue
Auf der rechten Seite habe ich beide Ficcare auf dem gleichen Tisch bei der gleichen Beleuchtung (Halogen) nur aus einem anderen Winkel und mit einer Ikea-Tasche als Hintergrund fotografiert.

Beide Bilder sind mit Blitz vor dem gleichen Hintergrund aufgenommen, das erste (dunklere) ist mMn ziemlich farbecht, das zweite deutlich zu stark belichtet. Es handelt sich bei beiden Fotos um die gleiche Kamera. So unterschiedlich fallen also die programminternen Anpassungen der Kamera aus...

Wunderschön sind beide Farben real...
Action-Pics gibbet erst, wenn die Haare trocken sind :) Dann folgt vermutlich sogar noch ein Foto von meinem neuen Tauschbörsen-Schätzchen...

Edit: Meine Haare sind so gut wie trocken. Ich nenne es "leicht feucht" direkt am Schädel, mein Freund findet es "nicht tropfnass".

Für Fotos zur Struktur reicht es:

Folgendes kommt raus, wenn ich wie als letztes beschrieben mit BBC wasche, direkt nach dem Waschen kämme und dann praktisch bewegungslos trocknen lasse:

Bild

Dabei entsteht unter Anderem ohne Nachhilfe das:

Bild

Edit2:

Ausgekämmt:
Bild

Und Frisuren mit meinen neuen Schätzchen:

Ficcare Silky Deep Blue, L:
Bild

Ficcare Silky Green, L:
Bild
Der Wickeldutt sieht nicht mehr nach diesem aus, weil er einen Schmuckwechsel hinter sich hat... :roll:

Uuund Mein Schmuckstück aus der Tauschbörse im Kelten:
Canoa mit rotem Holz, Silber und D3-Kugel:
Bild

Achso und mein "verarzteter" Kamm, der hoffentlich so durchhält, bis ich mir einen (oder 2?) neue zulegen konnte...
Bild
LiiBelle
Instagram: libelle.noir

#338 Beitrag von LiiBelle »

Hey haben wir jetzt beide die gleiche Canoa? Die sieht aber auch einfach nur super passend in roten Haaren aus.

Ich gebe mir ganz große Mühe morgen beim Stammtisch wenigstens für ein Foto dabei zu sein.
Ach und ich möchte die Canoa sehen :mrgreen:
lisachen

#339 Beitrag von lisachen »

Ich bin einfach immer wieder begeistert von deinen Haaren! Zumindest vom Bild her finde ich das Ergebnis des BBC bei dir sehr toll.

Ist das ein Pflaster am Kamm? So wegen klebrig und dran hängen bleiben mein ich :oops:
Taille+ • 2aMii • 8,5 cm ZU Bild
Instagram
Niffindor

#340 Beitrag von Niffindor »

LiiBelle: Das hab ich auch schon überlegt, aber dein Metall ist gold, oder? Sie ist gerade aktuell mein Liebling, ich bringe sie auf jeden Fall mit :D Gold wäre mir lieber gewesen, aber so ist sie auch perfekt :)

Hier ist sie nochmal im Kelten mit Lace-Akzent (hab ihn doch noch hinbekommen, fürs Projekt :D )

Bild

lisachen: Danke. Die Wäsche mit dem BBC ist bisher das Beste, aber ich hab noch einiges an Seife zum Testen da und mir gefällt leider der Geruch vom BBC nicht so wirklich...

Das am Kamm ist ein Pflaster, ja. Lieber etwas klebrig (noch ist das aber kein Problem), als gratig, da ist vorhin ne Zinke rausgebrochen und ich hab keinen anderen, der so gut ist. Bis ich mir einen neuen zulegen kann, dauerts noch etwas, insofern muss es erstmal halten...
LiiBelle
Instagram: libelle.noir

#341 Beitrag von LiiBelle »

Also ich finde das sieht gold aus... Was ist es? Silber... ach man du hast es ja sogar hingeschrieben.
Habe ich total überlesen.

Achso und meine Schwester hat gerade gefragt was ich mir den da für eine Frisur auf dem Bild (also auf deinem) gemacht habe^^
So auf den ersten Blick wohl zum verwechseln ähnlich :mrgreen:
Râa

#342 Beitrag von Râa »

:huepf: Du hast ne Lockenwurst :mrgreen:
Ich finde das Ergebnis auch sehr gelungen, ich als alter BBC-Fan :rofl:
Wenn ich fragen darf, was stört dich am BBC-Geruch? Ich frage nur interessehalber, ich find den nämlich wahnsinnig lecker. Und in meinen Haaren verfliegt er recht schnell.
Niffindor

#343 Beitrag von Niffindor »

Wieder was gelernt: Der LHN-Fachbegriff für die Eigenkreation meiner Haare ist "Lockenwurst" :D Danke, Râa!

Was mich am BBC-Geruch genau stört, weiß ich nicht. Es ist auch nicht so schlimm, dass ich meinen nicht aufbrauchen würde, aber ich werde wohl oder übel versuchen, ihn selbst nachzusieden und dann nach meinem Geschmack zu beduften. Ich mags geruchmäßig lieber frisch-süß als so... "leicht muffig" (?) Kann ich ganz schwer beschreiben...

LiiBelle, ich setz mich, wenn ich dran denke nachher mal mitm Rücken zum Eingang, ma gucken, wer mich für dich hält :D
Râa

#344 Beitrag von Râa »

Ja die "Lockenwurst" war, wie sollte es anders sein, Silberfischchens Wortkreation :mrgreen:

Dann bin ich mal gespannt, wie dir das gelingt. Wäre ja dann glatt neugierig, wie du ihn beduftest.
:winkewinke:
Niffindor

#345 Beitrag von Niffindor »

Ich vermute mal, dass ich ein bisschen rumprobieren muss, bis ich ihn ordentlich hinbekomme. Beduften... muss ich dann mal gucken, was ich so bekommen kann und was ich mag... Bzw was ich noch da hab, jetzt weiß ich nämlich, was auf meiner Siede-Liste ziemlich weit hoch gerutscht ist...

Dann werd ich mit der Lockenwurst wohl mal bei SiFi vorbeischneien :D

Edit: hab gerad noch ein Foto ausgegraben (13.09.13):

Bild

Wäsche nur mit Shampoo, keine zusätzliche Pflege... Kurz nach der Silikonfrei-Umstellung. Kein Vergleich, oder?
Antworten