April- von 70 auf 90 mit NHF+Direnctions, Grahtoe und Ficcar

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Mensch

Re: April: Hellbraune Haare bis zum Steiß hochstecken! 1cM7,

#31 Beitrag von Mensch »

Gerade dann auch mal dein PP entdeckt und muss sagen: Dein Schreibstil gefällt mir.

Diese Filmreihe werde ich mir sicherlich häufiger zu Gemüte führen!
April2000

#32 Beitrag von April2000 »

Sumsum, Danke! Jaaa, meine Kante, das ist wirklich ein plus meiner Haare. Bricht nix, splisst kaum was, alles wie es sein soll :-D.
Jepp, die 15 mal werden hart. Aber alle zwei Monate offen ist bei mir nicht soooo unrealistisch, weil ich in der Schule eher nicht mit offenen Haaren antanzen würde, wegen einigen ziemlich körperkontaktfreudigen Freundinnen, die dann wohl gerne mal reinfassen würden- das ist nicht so meins bei Haarmuggeln, die rubbeln die Haare immer so durch :lol:

Mensch, willkommen bei mir! Im Foyer steht ein Buffet!

Haare
:fruechte:
Liebe Firma Weleda.
Ich liebe euch!
Eure April

Erklärung für diesen Text: 4 Tage ohne Wäsche. Ich wiederhole: vier Tage. Heute ist Freitag, letzte Wäsche war Mittwoch, und sie sind unfettig, unschuppig und schön. Nur etwas elektrisch. Gewaschen wird erst weder am Sonntag, dann werde ich auch Messen :messen: .
Am WE werde ich ein paar Frisuren ausprobieren, in Richtung HalfUps und Flechtfrisuren. Ich brauche noch eine Frise für Weihnachten!
1bF7,5...hellgoldbraun...HG:Weleda Calendula Shampoo, Wäsche 2x/Woche, BWS-LI...Messpause bis 1.1 2015

Januar 2014: 70cm
April2000

#33 Beitrag von April2000 »

Okay, Messen erst am Sonntag, ne? :lol:
Ich habe nicht durchgehalten, und weil ich gerade eh keine Flechtwellen habe, habe ich einfach etwas Öl-Sprüh-LI in die unteren Längen gesprüht, glattgekämmt, 5 Minuten trocknen lassen und dann gemessen.
Und das phänomenale Ergebnis sind satte 2cm Wachstum und somit entdlich die

70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>!

Endlich eine 7 vorne! Noch drei Zentimeter bis Taille (vielleicht sogar schon im Februar?) und überhaupt: 7!

Ich freu mich! :helmut:

Gerade gibt es ja nur Fortschritte bei meinem Kopf: Keine Schuppen mehr, tolles Wachstum, toller Waschrythmus...
1bF7,5...hellgoldbraun...HG:Weleda Calendula Shampoo, Wäsche 2x/Woche, BWS-LI...Messpause bis 1.1 2015

Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

#34 Beitrag von Rosmarin »

:helmut:

Glückwunsch!!!
April2000

#35 Beitrag von April2000 »

Rosmarin, ich freue mich auch riesig! Wenn schon nicht Taille, dann wenigstens die 70m!

Meine 70cm Haar sind übrigens heute, am 4. Tag nach der Wäsche, gleichzusetzen mit 70cm Öl und Sebum. Ordentlich druchfetten lassen hat meiner KH seltsamerweise schuppentechnisch nicht geschadet, die ist perfekt unschuppig, nur halt fettig. Bis ca. Nackenhöhe ist alles voller Sebum, sicher sehr gesund für die Haare. Der Rest ist voller Öl, sicher auch gesund! Jetzt kommt gleich noch BWS in die Spitzen, dann lerne ich noch Mathe und dann wird gewaschen!
Also, bein bisheriges Fazit des Weleda Calendula Shampoos:

Vorteile:
- Zum ersten mal seit Jahren keine einzige Schuppe auf dem Kopf!
- Waschrythmus von 3 Tagen problemlos möglich, an Tag 4 dann plötzlich Ölteppich, der aber gut zu kaschieren ist. Daher:
Waschrytmus von 2x die Woche möglich, vorher alle zwei Tage.
- Leichte Anwendug, guter Geruch, tolle INCIS
- schöne Haare

Nachteile:
- Haare fliegen etwas, könnte aber auch am allgemeinen Winter liegen.

Ich verkünde jetzt mal: Wenn das so bleibt, habe ich meinen HG gefunden!

Bei der heutigen Wäsche mag ich mal verdünnen probieren. Nicht das Shampoo, das ging schon mal total in die Hose, sondern die Spülung. Vielleicht bekomme ich die dann besser und sparsamer verteilt.

sumsum

#36 Beitrag von sumsum »

April2000 hat geschrieben: Wenn schon nicht Taille, dann wenigstens die 70m!
:shock: Was ne Länge! :mrgreen:

Ne, ich scherze nur. Ich drücke dir die Daumen, dass das mit dem Shampoo weiter so klappt und vielleicht kriegst du das mit dem fliegen ja außerhalb vom Waschen geregelt (minimalst Öl oder so?)
2b F/M ~5,5cm ZU, derzeit etwa BSL (aber sehr taperig)
Ziel: Optisch tiefe Taille (aber laaaangsam mit vielen Trimms)
Mein haariges Tagebuch
April2000

#37 Beitrag von April2000 »

Ich hatte halt ein gutes Wachstum diesen Monat, sumsum :lol: . Und nebenbei wurde ich wegen meiner enormen Größe für einen Modeljob ausgewählt, ich meine, bei 70m noch nicht Taille, ich bin über 160m groß! Leider habe ich auf dem Weg zur Arbeit immer Probleme mit der U-Bahn, weißt Du, die ist halt so eng! :lol:
Scherz beiseite, ich hoffe auch, die Shampooerfolge bleiben so. :-)

Öl wäre eine Idee, aktuell nehme ich ja Morgens Sprüh-LI und abends Öl, vielleicht sollte ich nach der Wäsche nochmal extra ölen...? :gruebel:

MissMut

#38 Beitrag von MissMut »

Hab dich gefunden!! :D
Ähnlich sind sich unsere Haare. Aber bei den Frisurbilder siehts aus als wärest du etwas heller. Kann aber am Blitz liegen.
1b F ii (ZU 7,5 cm)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ca. 100 cm
Mein Instagram Profil
April2000

#39 Beitrag von April2000 »

Stimmt, Deine scheinen einen Tacken dunkler, aber ähnlich sind sie definitiv!
Wie pflegst Du denn so?

Haare
Die Januarmessung ergab knappe 71cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Man könnte es auch 70,5cm nennen. Gnah, ein ziemlich kümmerliches Wachstum, Winterschlaf wohl #-o .
Ich habe dann direkt auf 70cm zurückgeschnitten, um das U etwas flacher zu machen.
Fotos gibt es am Sonntag, dann ist wieder Waschtag.
Ansonsten habe ich beschlossen, 2014 nur noch quartalsweise zu messen: Anfang Janaur (bereits gemacht), Anfang April, Anfang Juli und zum letzten mal Anfang Oktober. Vor den Messungen werde ich immer 1cm trimmen.
Also, wenn ich von durchschnittlich 1,5cm pro Monat ausgehe, macht das einen Bruttozuwachs von 16cm und bei 4 getrimmten Zentimetern einen Nettozuwachs von 12cm. Klingt gut!

Außerdem ist es mir gelungen...trommelwirbel... Eine Woche lang nicht zu waschen!
Danke an das Weleda Calendula Shampoo! Eine Woche war seit jeher mein Zielwaschrythmus, hoffentlich kann ich ihn beibehalten.

Rana

#40 Beitrag von Rana »

Pssst, ich setze mich hier auch mal. *schleicht in den Kinosaal und verteilt überall Popcorn* 'Tschuldigung!

Ich mag deinen Schreibstil und werde deine Geschichte gespannt verfolgen :).
2a F ii
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

Re: April- von 70 auf 90 mit NHF+Direnctions, Grahtoe und Fi

#41 Beitrag von Zuma »

ich setz mir hier mal ein Lesezeichen... :) Hast du eigentlich irgendwo ein Tragebild deiner Walnut von Grahtoe? :)
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
Antworten