[Shop] ***zensiert***

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
Marron

Re: [Shop] ***zensiert***

#1006 Beitrag von Marron »

Mademoiselle Eule hat geschrieben:
Else hat geschrieben:
Mademoiselle Eule hat geschrieben:Dieser Thread nimmt echt absurde Ausmaße an. Also durchaus unterhaltsam *Popcorn schnapp* aber bei manchen Beiträgen ... WTF? Da schämt man sich etwas fremd :oops:
Und du meinst, dass solch ein Kommentar es besser macht?
Nicht unbedingt. Aber ich wüsste auch spontan nichts, was das überhaupt besser macht. :wink:
Ich habe meine Zweifel, dass man jetzt so viel niveauvoller agiert, wenn man sich über diskutierende Leute lustig macht, weil man (evtl. aufgrund einer gelieferten Honey Marble ;) ) deren Beweggründe nicht nachvollziehen kann... ;)
3b C ii, 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ 9,5 cm ZU.
♥Team Silikon♥
Haarswag!
Linda

#1007 Beitrag von Linda »

Elisaline hat geschrieben: damit ich keine Versandkosten zahlen muss
Niemand beschwert sich darüber, Versandkosten bezahlen zu müssen.

Es geht um Rücksendungen, bei denen der Warenwert über 40 Euro liegt und trotzdem Versandkosten fällig werden. (wenn ich das richtig verstanden habe, sonst korrigiert mich)
Obwohl auf der Homepage steht, dass dann keine Versandkosten getragen werden müssen, ist es anscheinend bei der Erstattung der Kaufpreise vorgekommen, dass das Geld einfach einbehalten wurde.
Juli 2013: 85 cm; 2b Mii
Microtrimms `13: 7,5 cm
Ziel: 87 cm, Hüfte
Mademoiselle Eule

#1008 Beitrag von Mademoiselle Eule »

Marron hat geschrieben: Ich habe meine Zweifel, dass man jetzt so viel niveauvoller agiert, wenn man sich über diskutierende Leute lustig macht, weil man (evtl. aufgrund einer gelieferten Honey Marble ;) ) deren Beweggründe nicht nachvollziehen kann... ;)
Glaub mir, ich hätte auch ohne Honey Marble gut weiterleben können :)

Ich will mich auch gar nicht über irgendjemanden lustig machen (auch wenn ich zugebe, der Thread hat was belustigendes ... ) und ich kann auch euren Ärger nachvollziehen. Ehrlich! Aber wenn ich hier was vom Werteverfall und bösen konsumgeilen Menschen lese, die ***zensiert*** fertig machen ... da frag ich mich schon, in welche Richtung diese Diskussion geht. Das scheint mir doch sehr an den Haaren herbeigezogen. Daran ändern keine 10 Ficcares was, die ich vielleicht geliefert bekomme oder auch gerade nicht geliefert bekomme.

(mir ist auch klar, mein erster Post war nicht sehr glücklich formuliert)
Sanna

#1009 Beitrag von Sanna »

Annekaffeekanne hat geschrieben:Hey ihr Lieben,

ich paltz hier ungern dazwischen, aber ich hab nur ne kurze Frage. Wie oft bekommt ***zensiert*** neue Felxis? Ich hatte vor ein paar Tagen ne schöne in M gesehen und ich meine, dass sie jetzt weg ist! :| Hätte ich das gewusst, hätte ich die sofort bestellt! #-o
In den vergangenen Monaten nicht so oft, so wie ich es empfunden habe.
Zumindest nicht in meiner Größe, wo ich regelmäßig in,s Angebot schaue.
Aber es stimmt, meistens wenn schon begrenzte Stückzahl angegeben war, war es gerade der letzte Clip den ich erhaschen konnte.
April2000

#1010 Beitrag von April2000 »

Stimmt, was Flexis angeht, gibt es in letzter Zeit weniger neues wie sonst, zumindest in Größe L.
1bF7,5...hellgoldbraun...HG:Weleda Calendula Shampoo, Wäsche 2x/Woche, BWS-LI...Messpause bis 1.1 2015

Januar 2014: 70cm
Puolukka

#1011 Beitrag von Puolukka »

tinamaus hat geschrieben: Habt ihr euch mal Gedanken darüber gemacht, dass ***zensiert***, wenn sie tatsächlich in Vorlage treten müssen bei Ficcare und nicht auf Kommission bestellen können, schon lange vorher gewusst haben müssen, wie viele Ficcaren tatsächlich mit dieser Lieferung kommen würden (da sie für diese Anzahl ja das Geld hätten zahlen müssen)? In dem Fall würde ich es noch unverschämter finden, dass sie die Kunden nicht schon früher darüber in Kenntnis gesetzt haben, dass sie die Vorbestellungen in dem Umfang nicht bedienen werden können.

Sollten sie allerdings auf Kommission bestellen (wovon ich ausgehe), dann haben sie natürlich auf die Menge der Lieferung keinen Einfluss/keine genaue Kenntnis. Aber dann zahlen sie ja auch erst dann Geld an Ficcare, wenn die Spangen auch verkauft werden. In dem Fall hätten sie bis zum Verkauf keinerlei Auslagen (von Arbeitsaufwand, Lohn- und Betriebskosten etc mal abgesehen), also auch keinen finanziellen Schaden, wenn Leute von Reservierungen wieder zurück treten oä... :roll:
Bin mir recht sicher, dass es genau so ist...

Die wissen vorher gar nicht, wieviel sie überhaupt bekommen. Sie bestellen zwar all das, was sie haben möchten bei Ficcare (je nach Vorbestellungen etc.), aber was letztendlich kommt, wissen sie erst, wenn sie die Lieferung + Rechnung in den Händen halten.

Ich hab vor einiger Zeit bei ***zensiert*** eine goldene Lily in L bestellt. Kurz darauf kam dann eine Mail, dass sie gar keine mehr da hat, obwohl halt regulär eine im Shop drin war. Sie hätten zwar nachbestellt, doch ob eine goldene Lily in L dabei ist, könnte sie erst sagen, wenn sie die Lieferung in den Händen hält. Wurde dann gefragt, ob ich warten will oder mein Geld zurück. Hab dann erstmal gewartet. Kurz drauf kam bei maiden-like eine goldene Lily in den Shop, ich hab gekauft und von ***zensiert*** doch mein Geld zurückgefordert. War weise, denn soweit ich weiß, war das die letzte goldene Lily in L, die regulär über einen Shop verkauft wurde. Bei der Lieferung von ***zensiert*** waren schon keine mehr dabei. Und kurz danach wurde dann verkündet, dass es auch keine Lilys mehr geben wird.
"I'm sorry, I'm looking for a barber and I'm running out of time!
My hair is growing at the rate of 4.6 yoctometers per femtosecond...
If you're quiet, you can hear it!"
Dr. Sheldon Cooper
April2000

#1012 Beitrag von April2000 »

Ähm, kurze Frage: Ihr kennt doch diese Seite "meine Bestellungen" wo der aktuelle Status jeder Bestellung angezeigt wird.
Bisher habe ich da immer die Staten "offen" "Bezahlung eingetroffen" und "versendet" gesehen.
Jetzt stand bei meiner Silky green-Bestellung aber zuerst "offen" (also ganz normal), danach "versandbereit" (wäre ja nur eine simple Änderung ohne Änderung der Bedeutung gewesen...) und jetzt "exportiert"?
Was bitte hat "exportiert" zu bedeuten? Ist das nur ein anderer (etwas unglücklicher) Begriff für "versendet"?
1bF7,5...hellgoldbraun...HG:Weleda Calendula Shampoo, Wäsche 2x/Woche, BWS-LI...Messpause bis 1.1 2015

Januar 2014: 70cm
Niffindor

#1013 Beitrag von Niffindor »

Vermutlich. Soweit ich weiß hatte sie ja auch Kunden aus dem Ausland Reservierungen zugesagt, sodass vielleicht das System etwas internationaler angepasst wurde?
109 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Mein PP - Züchten bis es nicht mehr geht
bluecitrus

#1014 Beitrag von bluecitrus »

April2000 hat geschrieben:Ähm, kurze Frage: Ihr kennt doch diese Seite "meine Bestellungen" wo der aktuelle Status jeder Bestellung angezeigt wird.
Bisher habe ich da immer die Staten "offen" "Bezahlung eingetroffen" und "versendet" gesehen.
Jetzt stand bei meiner Silky green-Bestellung aber zuerst "offen" (also ganz normal), danach "versandbereit" (wäre ja nur eine simple Änderung ohne Änderung der Bedeutung gewesen...) und jetzt "exportiert"?
Was bitte hat "exportiert" zu bedeuten? Ist das nur ein anderer (etwas unglücklicher) Begriff für "versendet"?
Das hatte ich gestern auch zum ersten Mal, dachte es hängt damit zusammen, dass ich in der Schweiz wohne, aber danach wurde es ganz normal auf versendet geändert. Also ich glaube nicht dass du dir Sorgen machen musst. :wink:
celestina

#1015 Beitrag von celestina »

April2000, bei mir ist es genau so!
...ich wohne aber in D.
Mache mir da keine Gedanken, das Paket wird schon kommen. :D
Insane

#1016 Beitrag von Insane »

Stand bei mir vorgestern auch und gestern kam die Mail, dass meine Bestellung versendet wurde.
Ich hab mal den Bestellstatus kopiert:
25.12.2013 Offen -
30.12.2013 Zahlungseingang -
01.01.2014 Versandbereit -
01.01.2014 Exportiert -
02.01.2014 Versendet
Sumpfhexe

#1017 Beitrag von Sumpfhexe »

Bei mir auch! *meld*
Aber meins ist nun auch verschickt. *hibbel*

Hat eigentlich jemand die neuen Ficcarissimos bestellt? Ich finde das Gold sieht irgendwie kräftiger aus als das "neue Gold" der Maximas.
1b/c Mii 91 cm, 8,9 cm Umfang
Annekaffeekanne

#1018 Beitrag von Annekaffeekanne »

Danke für die Antworten! :D
2a M ii - 56cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> / Hellbraun???

Erstes Ziel: BSL
BlackElve

#1019 Beitrag von BlackElve »

Sumpfhexe hat geschrieben: Hat eigentlich jemand die neuen Ficcarissimos bestellt? Ich finde das Gold sieht irgendwie kräftiger aus als das "neue Gold" der Maximas.
Ja, ich habe eine Onyx bestellt. Neue Maxima habe ich allerdings keine da. Nur eine Snake Jewel Acetate in Hematite.
Ich hab übrigens am 30. bestellt und hab am 02. die Versandmitteilung bekommen.
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
xxkleinexx

#1020 Beitrag von xxkleinexx »

Sumpfhexe hat geschrieben: Hat eigentlich jemand die neuen Ficcarissimos bestellt? Ich finde das Gold sieht irgendwie kräftiger aus als das "neue Gold" der Maximas.
Ja bei mir ist es auch viel gelblicher als das alte.
1b Fii(8cm), 89 cm nach dem <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Gesperrt