Morla

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
belline

Re: catokari - Steiß zum Abi 2015?

#46 Beitrag von belline »

catokari hat geschrieben:Ich habe vorhin nochmal nachgemessen, weil mir die Haare so kurz vorkamen. Nicht nur einen cm kürzer, sondern mehr! UND JETZT: Ich bin nur noch bei 73cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024"><a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a></a> :heul: :heulend_weglauf:
Oh no!!! :knuddel:
Ist doch immer das gleiche mit den Friseuren, in ihrem Schneiderausch können die dann wohl nicht mehr aufhören. Jetzt hast du 18 € für etwas gezahlt, dass du gar nicht wolltest... Da würde ich es auch mit selber schneiden versuchen! Will ich bei mir dieses Jahr auch machen, ich weiß nur noch nicht wie weil meine Haare für die 'Gummi-rein-und-nach-unten-zieh'-Methode noch zu kurz sind...

Immerhin ist deine Ziellerreichung dadurch nicht gefährdet. DAS wäre wirklich fatal gewesen.
Zuletzt geändert von belline am 03.01.2014, 10:41, insgesamt 1-mal geändert.
Morla

#47 Beitrag von Morla »

Danke, ihr Lieben.

So, ich bin jetzt wieder runtergekommen, es ändert ja nichts. Taille werde ich erst wieder in 2 Monaten haben, aber ich will ja eh nicht offen tragen, daher geht das hoffentlich schnell [-o<
Ich gehör ja zu den Leuten, die schon Monate vorher ausrechnen, wie lang die Haare wann sein werden, und sich dann darauf freuen. Und wenn dann plötzlich was abgeschnitten wird, ist das eine Katastrophe. Ich sollte einfach mal damit aufhören, ständig zu rechnen!
Aber weil ich ja nicht aus meiner Haut kann, hab ich gestern abend im Bett gelegen und nochmal alles durchgerechnet.
Eigentlich wurde ja nur das Wachstum vom letzten Jahr (November und Dezember) abgeschnitten, das heißt, mir stehen dieses Jahr noch 18 cm Brutto zu. Falls ich nochmal einen cm schneiden sollte, wenn die Kante schrecklich ist, dann hab ich trotzdem noch 17 cm Netto. So, 73+17=90, dh am Ende des Jahres dürfte ich trotzdem bei 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> sein, und die restlichen cm, die dann noch zum Steiß fehlen, krieg ich dann 2015.
Sieht doch gar nicht so schlimm aus, wie ich mir das ausgemalt hatte.

Ja, dieses "Wann sind meine Haare wie lang und wie viel wachsen sie in x Monaten" ist ein kleiner Tick von mir :ugly:

Außerdem muss ich das ja auch mal positiv sehen:
Ein recht großer Teil meiner trockenen Zombie-Spitzen wurde eliminiert.
Ich bin splissfrei.
Und ich weiß nicht, was die beim Friseur für Kämme haben, aber meine Haare glänzten gestern wie bolle O.O

Edit: Jetzt frage ich mich aber, warum das auf dem Foto trotzdem wie Taille aussah :?: Vermutlich hab ich miene Hände falsch gesetzt à la "Wo meine Haare sind, ist auch meine Taille" :mrgreen:
1c/2a M ii
APL - BSL - Taille - Hüfte - Steiß
Fjosi

#48 Beitrag von Fjosi »

Oh man das ist aber auch echt ärgerlich.. -.-
Nix da hytersiche Ziege, ich glaub das Gefühl kennt wohl fast jeder aus dem Forum.. Da is man zuerst noch total happy und dann sowas und man füht sich nur noch kurzhaarig.. :keks:
Aber wie du scho sagst, das mit den Zombie-Spitzen (auch maln nettes Wort) is scho echt ein Vorteil :D
Auch das mit dem ausrechenen is mMn relativ normal.. Ich rechne da auch gerne rum :mrgreen: Wusste zb scho das in 2 Jahren die Haare so und so lang sein sollen :lol: Bei dir is also lhn-mäßig noch alles in ordungun ;)
Morla

#49 Beitrag von Morla »

Grrrr...Der Kommentar meiner Mutter, als ich mich über den Haarschnitt beschwert habe: "Dann waren die eben so kaputt, dass da mehr ab musste".
Hallo, nein, die waren nicht kaputt :evil:

Mal Themenwechsel: Ich glaube, das Öl, dass bei der letzten Wäsche übrig geblieben ist, kriecht langsam Richtung Ansatz. Heute ist erst der dritte Tag nach der Wäsche und normalerweise könnte ich heute noch offen tragen. Aber es ist alles strähnig. Dafür lasse ich die Finger vom LI :mrgreen:
1c/2a M ii
Morla

#50 Beitrag von Morla »

Frisur des Tages: holländische Lacebraids fürs Frisurenprojekt. Sehen aber aus wie holländische Classics.
Bild

Und ich habe mich jetzt zum Schnittfrei durch 2014 gemeldet.
1c/2a M ii
Morla

#51 Beitrag von Morla »

Frisurenprojekt

Woche 2

5. Januar bis 11. Januar: Franzose; Disc Hair; French Pinless

Mein erster French "Pinless" with lots of pins..
Bild Bild
Trägt sich wirklich sehr angenehm, obwohl ich glaube, dass meine Forke etwas zu kurz dafür ist ;) Sieht auf dem Foto zwar nicht so aus, aber in natura ist sie kaum zu sehen.

Edits:
6.Januar - Disc hair ................................ 7.Januar - Franzose ....................8. Januar - Disc Bun.........................09.Januar - gedutteter Franzmann......................10.Januar - gekordelter DiscBun
Bild Bild Bild Bild Bild
Zuletzt geändert von Morla am 12.01.2014, 12:23, insgesamt 6-mal geändert.
1c/2a M ii
belline

#52 Beitrag von belline »

*schmacht* Wenn ich deine Haare sehe wünschte ich mir immer, ich wäre auch schon so weit :(
Und wenn mein erster french Pinless so aussieht wie deiner, werd ich spontan 2cm wachsen vor Stolz :wink:
Ganz toll finde ich übrigens die Lacebraids von gestern...
Fjosi

#53 Beitrag von Fjosi »

Hihi des mit den nicht-pinless kenn ich auch :lol: Des is manchmal aber auch echt komisch: mal braucht man da gar nix und dann hält ohne gefühlte tausend nadeln nix :P
Und so vom Foto her siehts aus, als wenn die Forke perfekt passen würde ;) Praktisch wenn die nich so auffallen soll ;)
Die Frise des Tages sind aber seehr ordentliche O.o und wegen dem Anfang sieht man das es Lacebraids sind :)
Echt krass wie gleichmäßig die sind.. Willst du mir nich auch mal welche machen? ^^
Und komische Mütter mit blöden Kommis zu den Haaren kenn ich :keks:..
Morla

#54 Beitrag von Morla »

Ich bin Frisur-Perfektionistin ;) Wenn etwas nicht so aussieht, wie es soll, wird es neu gemacht. Ich hatte letztens eine ziemlich gelungene Zopfkrone geschafft, aber hab die trotzdem neu gemacht,weil mir der Anfang nicht gefiel :oops: Sowas nervt vor allem morgens, wenn man eh spät dran ist, aber die Frisur einfach nicht gut aussehen will und man den Dutt zum 10. Mal macht und am Ende wird es ein schnöder Pferdeschwanz *grins*

Fjosi, ich würde gerne deine Haare flechten, aber ich kann sowas immer nur an mir und nicht an anderen. Irgendwie hab ich zu große Ehrfurcht vor den Haaren anderer Leute. Ich bin da immer viel zu zimperlich, und traue mich nicht die Haare stramm zu ziehen , geschweige denn zu bürsten:
- "Jetzt zieh doch einfach die Bürste durch!!!"
- "Aber...nein, deine schönen Haare..."
- "MACH DAS JETZT EINFACH"
- *bürst* :heul:

oder flechten:
- "Du kannst ruhig fester an den Haaren ziehen!"
- *zupf*
- "Fester! Das hält ja sonst gar nicht!"
- *gaaaaaanz leicht zieh* "Sieht doch gut aus"
*Frisur fällt auseinander*
:oops:

Jugend forscht: Pre-wash Kur
Ich habe mich heute an der Prewash Kur von nessa versucht und es prompt geschafft, mich nicht an das Rezept zu halten.
Ich hab nämlich einen Löffel Mandelöl mit reingekippt, weil ich überzeugt war, das müsse so. Aloe Vera hab ich fast vergessen, und als ich das reingepackt habe, wurde alles komisch flockig wie...Rührei?! Egal, einfach mal völlig schmerzfrei die Haare eingepampt, Häubchen drüber und Mütze auf. In einer Stunde gehe ich waschen. Ich fürchte, dieses Mal MUSS ich die Längen mit einseifen.
Hoffentlich geht das alles wieder raus...

Edit: Nein, ich hab nämlich nicht mit h geschrieben ... *hust*
1c/2a M ii
Morla

#55 Beitrag von Morla »

Grrr..wie mischt man sich seine Rinse an, während Besuch in der Küche sitzt und ohne dass meine Mutter diesem lang und breit meine komplizierten und merkwürdigen Pflegemethoden "erklärt" ?!
1c/2a M ii
hitgirl

#56 Beitrag von hitgirl »

So jetzt mach ich es mir bei dir auch mal bequem. :lol:
Sag doch einfach du machst dir nen Pott zu trinken :roll: Mach ich auch oft wenn ich keine Lust habe was zu erklären.
Morla

#57 Beitrag von Morla »

Willkommen, hitgirl!
Na ja, aber meine Mutter weiß ja, dass das nicht zum Trinken ist.
Ich geh jetzt in die Küche und klau mir den Zitronensaft einfach, dann mische ich eben im Bad ;)
1c/2a M ii
cayoa

#58 Beitrag von cayoa »

Das kenne ich nur zu gut. Ich muss mir sogar eigene Plastikzitronen kaufen weil meine Mutter mich immer anmeckert wenn ich früher den ausm Kühlschrank geklaut hab -.-
Und Öle lagere ich im Bad (hab zum Glück ein eigenes mit meinen Schwestern) aber alles was riecht (vorallem das Heymountainzeug) muss in meinem Zimmer bleiben. Nervt tierisch ^^

Ich fühle mit dir ;)
2aM9cm
[ x ] BSL [ ] Midback [ ] Taille
Projekt im Projekt . geschlossenes PP
Morla

#59 Beitrag von Morla »

Öle hab ich auch im Bad (ist echt praktisch, wenn man ein eigenes hat ;) ), genauso wie die Seifen. Hach, mein Bad duftet!
Ich hab auch immer die Plastikzitrone genommen, musste mich aber immer mit meinem Vater drum schlagen, weil er die für seinen Tee nimmt und voll genervt war, wenn ich die wieder leer gemacht hatte.
Meine Mutter hat mir jetzt von Edeka Zitronensaft in einer grünen Flasche gekauft (den hier). Damit komme ich ziemlich lange aus.
1c/2a M ii
Fjosi

#60 Beitrag von Fjosi »

Oh je das kenn ich :lol:
Obwohl ich sagen muss das sich des mittlerweile echt gebessert hat ;) Iwann können die sich an alles gwöhenen.
und mit den ölen und so im Bad is des doch echt cool, ich mus des alles iwo bei mir im ziemmer verstecken :P
Aber des mit den Frisuren stell ich mir echt anstrengen vor.. Vor allem würde ich immer meinen Bus verpassen.. ;)
Aber dafür siehts dann auch echt gut aus :)
So schlimm? Also bei mir is es nur so, das ich mit den Haaren meist nich zurecht komme, weil ich slche harten silii-haare einfach nich gewohnt bin,. Da bekomm ich des auch nie straff oder so hin..
Gesperrt