Fragen zu Haarseife
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Re: Fragen zu Haarseife
Wo wir gerade bei Verständnisfragen sind: Was ist "ploppen"?
CelticDog, das hier : http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=& ... 7178,d.Yms ist ploppen.
-
Ich habe auch ne Verständisfrage
Was ist Taper?
Und zu Haarseife: ich habe heute Haarseife genommen (nur am Oberkopf- Längen in Plastiksackerl geduttet) und die gefährlichen Klätschstellen noch mit Lush Shampoobar behandelt. Hat funktioniert und ich habe keine klätschigen Stellen. Ist vielleicht ein wenig crazy Haarseife und SLS Shampoo zu kombinieren, aber ich bin morgen früh zum Brunch eingeladen und wollte ein gutes Ergebnis.

Und zu Haarseife: ich habe heute Haarseife genommen (nur am Oberkopf- Längen in Plastiksackerl geduttet) und die gefährlichen Klätschstellen noch mit Lush Shampoobar behandelt. Hat funktioniert und ich habe keine klätschigen Stellen. Ist vielleicht ein wenig crazy Haarseife und SLS Shampoo zu kombinieren, aber ich bin morgen früh zum Brunch eingeladen und wollte ein gutes Ergebnis.
Aschblondes Haar soll blonder werden! ♡
- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
- ZU: 7
Taper: das dünnerwerden der Haare nach unten. Ist in gewissem Ausmaß normal, kann aber durch Haarausfallphasen mit Neuwuchs oder Haarbruch oder alte Stufen verstärkt auffallen. Kein Taper oder kaum Taper heißt der Zopfumfang nimmt nach unten hin kaum ab. Ist desto wahrscheinlicher, je weiter man von seiner genetischen Terminallänge entfernt ist.
Ob man es also als Problem sieht oder als "is halt so" ist individuellen Vorlieben geschuldet.
Ob man es also als Problem sieht oder als "is halt so" ist individuellen Vorlieben geschuldet.
Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat

*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
-
Oh danke! Das bedeutet also, wenn man auch ausgedünnte Längen hat und keine volle Kante? Oder einfach geringen Zopfumfang auf der gesamten Länge..rabenschwinge hat geschrieben:Schau hier: http://www.langhaarwiki.de/wiki/Problem:_Taper
Ah zu spät gelesen- danke Silberfischchen. Also die die berühmten Fairytale ends
Aschblondes Haar soll blonder werden! ♡
- la_verdure
Ah oke, dann find ich Shrinkage auch gut. Ich hatte vor zwei Wochen mal wieder eine "richtige" saure Rinse mit Vitamin C benutzt und danach waren meine Haare ganz komisch langgezogen.
2b-c ii, Taille
Ziel: Definierte Wellen bis zum Steiß
Mein kleiner [https://www.instagram.com/beautiful_bitter_fruits/]Blog[/url]
Ziel: Definierte Wellen bis zum Steiß
Mein kleiner [https://www.instagram.com/beautiful_bitter_fruits/]Blog[/url]
Bin gerade recht begeistert von der Aleppo 7 Öle ... man man schäumt die gut
jetzt bin ich gespannt aufs trockene Ergebnis!
Und mir ist aufgefallen, dass ich von Seifen mit Kakaobutter oder Sheabutter ein Build Up kriege (mal mehr mal weniger schnell). Das merke ich schon unter der dusche, dass sich die Haare belegt anfühlen

Und mir ist aufgefallen, dass ich von Seifen mit Kakaobutter oder Sheabutter ein Build Up kriege (mal mehr mal weniger schnell). Das merke ich schon unter der dusche, dass sich die Haare belegt anfühlen

2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen
Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
Das war am Anfang meiner Seifenwäscher-Karriere auch so, aber mittlerweile hat sich das gelegt.jayjay. hat geschrieben:Und mir ist aufgefallen, dass ich von Seifen mit Kakaobutter oder Sheabutter ein Build Up kriege (mal mehr mal weniger schnell). Das merke ich schon unter der dusche, dass sich die Haare belegt anfühlen
*gna*
Da sich von Freitag abend bis heute vormittag in puncto Klätsch und strähnig nichts getan hatte war ich vorhin vor der Arbeit nochmal duschen, diesmal mit Brennessel-Haarseife (die ist schonender zu meiner Haut) und Alverde Zitrone/Aprikose Condi.
Ergebnis: Der Kopf ist toll geworden, am Ansatz scheinen die Haare sich "aufgestellt" zu haben, so dass mehr Volumen da ist und sie sind total weich, doch die Längen etwa ab der Färbekante sind schon wieder strähnig-klätschig und steif, trocknen gar nicht richtig!!! Was mache ich nur falsch???
Doch nochmal Rinse probieren, reicht der Condi nicht? Liegt's an der noch verbliebenen Farbe? Ich versteh's nicht.
Da sich von Freitag abend bis heute vormittag in puncto Klätsch und strähnig nichts getan hatte war ich vorhin vor der Arbeit nochmal duschen, diesmal mit Brennessel-Haarseife (die ist schonender zu meiner Haut) und Alverde Zitrone/Aprikose Condi.
Ergebnis: Der Kopf ist toll geworden, am Ansatz scheinen die Haare sich "aufgestellt" zu haben, so dass mehr Volumen da ist und sie sind total weich, doch die Längen etwa ab der Färbekante sind schon wieder strähnig-klätschig und steif, trocknen gar nicht richtig!!! Was mache ich nur falsch???
Doch nochmal Rinse probieren, reicht der Condi nicht? Liegt's an der noch verbliebenen Farbe? Ich versteh's nicht.
Okay gut zu wissen!Jemma hat geschrieben:Das war am Anfang meiner Seifenwäscher-Karriere auch so, aber mittlerweile hat sich das gelegt.jayjay. hat geschrieben:Und mir ist aufgefallen, dass ich von Seifen mit Kakaobutter oder Sheabutter ein Build Up kriege (mal mehr mal weniger schnell). Das merke ich schon unter der dusche, dass sich die Haare belegt anfühlen
Finde das manchmal echt erstaunlich was alles so für Probleme auftreten können.
Ich versuche jetzt erstmal Seifen mit den beiden Buttern zu meiden, vielleicht kriege ich dadurch auf den Rest Klätsch weg, den ich oft noch in der dicken Unterwolle habe

Celtig Dog, Rinse plus Condi vielleicht? Oder hattest du das schon versucht?
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
Am Anfang mal, aber auch ohne Erfolg. Vielleicht versuche ich es doch nochmal...
Was ich gerade auch vergessen habe zu erwähnen: An den Stellen an denen ich testweise die nassen Haare gebürstet habe (2 Strähnen breit) ist das noch schlimmer als beim Rest.
Was ich gerade auch vergessen habe zu erwähnen: An den Stellen an denen ich testweise die nassen Haare gebürstet habe (2 Strähnen breit) ist das noch schlimmer als beim Rest.
Am besten erstmal mit Shampoo zwischenwaschen. Nach meiner Erfahrung (und andere haben ähnliches berichtet), bekommt man diesen Seifenklätsch mit Seife teilweise nur schwer wieder weg.
Ursachen könnten sein:
- deine Haare mögen irgendein Öl aus den Seifen nicht (Kokosöl, Palmöl, Olivenöl, Sheabutter??)
- du hast nicht ausreichend bzw. nicht mit ausreichend Wasser aufgeschäumt (!!)
- deine Rinse war zu schwach (=> Klätsch ist Folge von Kalkseife)
Das sind so die klassischen Probleme, die gerne mal zu strähnigen Längen führen, die mir gerade so einfallen.
Ursachen könnten sein:
- deine Haare mögen irgendein Öl aus den Seifen nicht (Kokosöl, Palmöl, Olivenöl, Sheabutter??)
- du hast nicht ausreichend bzw. nicht mit ausreichend Wasser aufgeschäumt (!!)
- deine Rinse war zu schwach (=> Klätsch ist Folge von Kalkseife)
Das sind so die klassischen Probleme, die gerne mal zu strähnigen Längen führen, die mir gerade so einfallen.
lairja - 2a F ii(8) - tiefe Taille - Avatar von April 2018
Schnitt vom 29.11.18 von Klassik zurück auf tiefe Taille wegen anhaltenden Haarausfalls.
Ziele: Zurück zu Klassik, aber mit voller Kante; von Haarausfall erholen.
Schnitt vom 29.11.18 von Klassik zurück auf tiefe Taille wegen anhaltenden Haarausfalls.
Ziele: Zurück zu Klassik, aber mit voller Kante; von Haarausfall erholen.
Da meine Haare mit Rinsen teilweise zu Beton wurden (siehe auch mein TB) habe ich die komplett weggelassen. Jetzt überlege ich ernsthaft an einem Duschfilter....
An zu wenig Wasser kann es eigentlich nicht liegen. An die falschen Öle hab ich noch gar nicht gedacht, danke!
An zu wenig Wasser kann es eigentlich nicht liegen. An die falschen Öle hab ich noch gar nicht gedacht, danke!