Ommel; mit Katastrophenhaar zur BSL

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Râa

Re: Ommel; mit Katastrophenhaar zur BSL

#646 Beitrag von Râa »

Ich schließe mich an, ich finde deine Haare gar nicht fusselig, die
sehen doch super aus! Und man sieht sehr wohl, dass sie gewachsen sind :shock:
Also nur weiter so =D> Und klär lieber deinen Sohn bzgl Kante vs. Fairies auf :mrgreen:
Ommel

#647 Beitrag von Ommel »

Danke liebe Raa. Ja das sollte ich mal tun. :roll: der Heini.
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
Râa

#648 Beitrag von Râa »

:kicher: na war ja bestimmt nicht bös gemeint von ihm, wenn
er dir doch so lieb ein paar cm dazu schummelt...er weiß es halt nicht besser
:mrgreen:
Ommel

#649 Beitrag von Ommel »

Er ist ja auch erst 12 und hat sich echt Mühe gegeben beim messen. Hach jetzt klappt wieder mein Herz über vor lauter Liebe. :lol: ( so sind sie halt, die alten Mütter) :roll:
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
Ommel

#650 Beitrag von Ommel »

Soll ich euch mal was gestehen?????

So ganz langsam fange ich an, mich doch so ein bisschen langhaarig zu fühlen :oops: für die meisten hier von euch ne lustige Vorstellung..................aaaaaaaaber wenn ich morgens ein Shirt anziehe und ich auf einmal doch mehr Haare hinten raus holen muss, als früher. Das ist echt toll. :lol:
Altes PP Neues PP
sumsum

#651 Beitrag von sumsum »

Hihi, ich kenn das. Ich fühl mich auch ab und an langhaarig, auch wenn das für Forenverhältnisse ziemlich kurz ist ;) Aber ich glaube, wenn man mal außerhalb des Forums die Menschen fragt, dann sind das für die auch "lange Haare". Nicht extrem lang aber doch definitiv lang :)
2b F/M ~5,5cm ZU, derzeit etwa BSL (aber sehr taperig)
Ziel: Optisch tiefe Taille (aber laaaangsam mit vielen Trimms)
Mein haariges Tagebuch
Merewén

#652 Beitrag von Merewén »

deine haare sind für normale verhältnisse auch echt lang ommelchen. nur das eigene bild von langen haaren ändert sich je nach mitgliedschaft im LHN ;-). früher fand ich immer die länge von simones haaren vom sat1 frühstücksfernsehen echt lang...die hat grad mal bsl. ich sehe inzwischen auch viele längen mit einem anderen auge. aber für normalsterbliche sind deine haare echt lang....selbst für meine verhältnisse finde ich meine schon lang. so hatte ich die seit mind. 40 jahren nicht mehr :lol:
2a/bFii (6cm ohne Pony...mit Pony wirds auch nicht mehr)
Pixie [X] Schulter [ ] APL [ ] BSL [ ] Midback [ ] Taille [ ] Hüfte [ ] Steiss [ ] Classic [ ]

Neustart 01/2017

Altes TB
Ommel

#653 Beitrag von Ommel »

Das stimmt sumsum. Aber zu mir hat leider noch niemand im Bekannten oder Verwandtenkreis gesagt, dass meine Haare gewachsen wären. :cry: ich glaube die sehen das nicht. Nur wenn ich sage: findste nicht auch, dass meine Haare gewachsen sind? Dann kommt: ja schon........... :shock: toll, ne. Aber ich will jetzt wirklich lange Haare bekommen, das schaffe ich schon irgendwie.

Merewen du Liebe schön dass ich dich mal wieder sehe. :lol: lang im herkömmlichen Sinn, sind sie natürlich nicht. Nur das "Rausholgefühl" der Haare aus dem T-Shirt, das hat mich doch schon gefreut.
Genau Merewen für unsere Verhältnisse sind sie lang. :mrgreen:

Übrigens habe ich mal wieder über die Strenge geschlagen, ich hab mir das Nu Style organic hair serum von AO gekauft. Heute kam es an und ich bin gespannt wie es ist. Ich habe zur Zeit ein Problem mit meiner Nase alles riecht im Haar ranzig was ich an Ölen nehme. :oops: komisch gell?
Altes PP Neues PP
Tender Poison
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich

#654 Beitrag von Tender Poison »

ALso, Ommelchen, Deine Haare sehen sehr saftig und gesund aus. Bestimmt meinte Dein Sohn mit Fusseln die paar Haare, die eben länger sind als die anderen. So ist das, wenn man keine Kante hat ;-)
WEnn Du Fusseln sehen willst, schau mich an!

ICh hab mich übrigens leider erstmalig ab Taille langhaarig gefühlt. Aber alles, was nach BSL kommt, ist definitiv super fürs LAnghaargefühl. :-)
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.
grisu

#655 Beitrag von grisu »

Hi Ommel
auch wenn deine Haare nicht so das wachstum haben was du dir erhoffst, sehen sie trotzdem euper aus.
. Aber zu mir hat leider noch niemand im Bekannten oder Verwandtenkreis gesagt, dass meine Haare gewachsen wären. :cry: ich glaube die sehen das nicht. Nur wenn ich sage: findste nicht auch, dass meine Haare gewachsen sind? Dann kommt: ja schon........... :shock: toll, ne.
tröste dich, bei mir kommt auch niemand an und sagt mir, sind deine Haare gewachsen.
Die einzigen die es bei mir sagen sind hier im LHN :tuschel:
"Mein Tb"

"Gemeinschaftsprojekt: Schöne lange Männerhaare"

Schulter [erreicht] APL [erreicht] BSL Midback
beCAREful

#656 Beitrag von beCAREful »

Jetzt mal ehrlich, Ihr Beiden,

ob die Haare 2cm gewachsen sind, sieht man halt wirklich nicht, wenn man nicht gerade ein Maßband dranhält. Und wenn man jemanden öfter sieht, dann fallen so kleine Veränderungen echt nicht auf - ist doof, aber leider normal.

Ich denke, einen wirklichen Wow-Effekt erreicht man tatsächlich nur, wenn man die Haare mal konsequent für 1 Jahr hochsteckt, sodass niemand die Länge sieht - danach dann wieder offen trägt, dann fallen die hinzu gekommenen 10-15cm definitiv auf.
Zumindest bei Leuten, die darauf achten, was viele nicht tun.

Zum Trost: Ich hab ja nun wirklich (auch nach LHN-Maßstäben) längere Haare, aber selbst bei mir kommt da selten ein Kommentar und das, obwohl ich fast immer Dutt trage. In meiner alten Arbeit, wo ich immerhin 7 Jahre war und (glaube ich) mit BSL oder so angefangen hab, kam zum ersten Mal nach 6 Jahren (bei ungefähr Hüfte) zum ersten Mal der Satz "Ihre Haare sind aber lang geworden". Von einer einzigen Person :wink: Von allen anderen hab ich nie was zu meinen Haaren gehört, außer ganz zum Schluss von einer ganz neuen Kollegin (da ging mir bei der Einarbeitung der Dutt auf und sie sah zum ersten Mal meine langen Haare).

Ich glaube, wirkliche Anerkennung kann man sich nur hier bei uns Haarfreaks holen - wir wissen ja alle, wieviel Arbeit und Liebe da drin steckt :knuddel:
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO
Tender Poison
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich

#657 Beitrag von Tender Poison »

Da hat Care recht, 2 cm fallen NULL auf. Selbst mir nicht. Leider.
Ich habe den Effekt von "wow, sind die lang geworden" aber schon von meinen Freundinnen gehabt, wenn auch selten. Aber ich trag ja auch selten offen. Ich glaube, das merkt kein Mensch da draußen, und schon gar nicht, wenn man sich öfter sieht. Schon gar nicht bekommt man den Effekt, wenn man drauf wartet, leider :-/
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.
Ommel

#658 Beitrag von Ommel »

Ihr habt wirklich Recht, :oops: aber wie du sagst Care, es steckt soviel Arbeit und Liebe drin dass wir ganz "entrüstet" gucken, wenn eben niemand 2cm mehr Länge honoriert. :lol: und ganz ehrlich; wenn ich das Durchhaltevermögen hätte, würde ich auch am liebsten 1 Jahr Dauerhochstecken. Aber manchmal trage ich auch einen lockeren Pferdeschwanz. Das ging ja dann auch nicht mehr.

Danke Grisu, wir halten hier zusammen, gell?
Ich bin auch sehr glücklich das LHN gefunden zu haben

Tender das stimmt wirklich , siehst ja ich muss erst mal mein PP durchwühlen, um festzustellen, dass es doch gewachsen ist. :roll:

So meine Haare sind der blanke Horror, ich habe Fischchens BBC wiedergefunden und damit gewaschen. Irgendwas habe ich falsch gemacht. Nach dem Trocknen meinte mein Mann ob ich ne Ölkur drin hätte, habe ich bestätigt. :^o dann habe ich nochmal gewaschen mit anderen Produkten und es ist noch immer alles klätschig. Nur was ich jetzt falsch gemacht habe, keine Ahnung. :roll:

Außerdem war ich heute nochmal beim Arzt, es wird nicht besser, obwohl ich inhaliere, ACC nehme und den ganzen Kram, ich könnte weglaufen, ich bin so ein Jammerlappen wenn ich mal krank bin, grausig.
Altes PP Neues PP
beCAREful

#659 Beitrag von beCAREful »

Das Hochstecken fällt leichter, wenn sie noch länger sind, Ommel - mich jedenfalls hats ab dem Zeitpunkt genervt, wo ich mir die Spitzen vom Pferdeschwanz oder offene Haare an der Stuhllehne eingeklemmt hatte :wink:

Wegen der Erkältung: ACC wirkt nur, wenn Du viel trinkst - weiß ja nicht, ob Du das machst?

Ansonsten würde ich nochmal "Metavirulent" in den Raum werfen, selbst meine Liebste, die nicht an Homöopathie glaubt, schwört inzwischen drauf (ist natürlich kein medizinischer Rat, sondern ein Erfahrungsbericht!).
Und als ich neulich so heftig erkältet war, hab ich zusätzlich noch die Brust eingerieben mit so'nem Erkältungsbalsam - das war sehr angenehm, weil ich das Gefühl hatte, besser Luft zu kriegen.

Gute Besserung!
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO
grisu

#660 Beitrag von grisu »

Das stimmt schon das 2 cm nicht auffallen, aber auch wenn man mehr zuwachs hat sagt keiner was. Selbst wenn man einen längere Zeit nicht gesehen hat.

Da hat beCATEful recht ACC wirkt nur wenn man sehr viel trinkt
Danke Grisu, wir halten hier zusammen, gell?
Ich bin auch sehr glücklich das LHN gefunden zu haben
Ja wenigstens wir hier halten zusammen und glücklich bin ich im LHN auch sehr.
"Mein Tb"

"Gemeinschaftsprojekt: Schöne lange Männerhaare"

Schulter [erreicht] APL [erreicht] BSL Midback
Antworten