Morla

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Morla

Re: catokari - Steiß zum Abi 2015?

#61 Beitrag von Morla »

Vielleicht liegt es daran, dass ich generell nicht gerne angefasst werde und daher auch andere nicht gerne anfasse? Ich weiß nicht. Es fragt mich aber auch keiner mehr, ob ich ihn/sie frisiere ;) Da gibt es in meiner Stufe ein paar Mädels, die haben den Job mit Freuden übernommen.

Ergebnis der (verhuntzten) Prewash-Kur
FLAUSCH *_* Okay, ein bisschen strähnig in den Längen, aber das liegt am Öl, das da ja eigentlich auch nicht rein sollte. Offen tragen werde ich trotzdem nicht, ich bin ja beim Frisurenprojekt. Basta.
ungeblitztes Bild:
Bild
Flechtwellen, an den Seiten etwas strähnig, matt-schmimmernd. Aber sie fühlen sich soooo toll an!
Die Kur wird auf jeden Fall wiederholt - ohne Öl!

Frisur des Tages: Disc hair
Bild
ungeblitzt- und Da! Glanz am Ansatz! *freu*

Ach ja, gewaschen ahbe ich zum ersten Mal mit der By Myself von Pflegeseifen. Dieser Duft :shock: Und die Haare sind fantastisch! Okay, vielleicht liegt es auch an der Kur, aber SIE GLÄNZEN!
1c/2a M ii
APL - BSL - Taille - Hüfte - Steiß
Miu

#62 Beitrag von Miu »

Huhu catokari,

ich les hier jetzt auch mal mit. Ich find dein Projektziel ziemlich toll :)

Das mit dem Friseur ist ziemlich ärgerlich.
Ich lass nur noch meine Mutti dran, die weiß wie ich an meinen Haaren hänge und schneidet wirklich nur das ab was ich ihr sage.
Fremden misstraue ich bei sowas sehr, seit meinem mega Blondier-Unfall bei einem noch-so-gut-geredetem-Friseur.
Morla

#63 Beitrag von Morla »

Hallo Miu, schön, dass du mitliest!
Ja, den Friseuren habe ich jetzt endgültig abgeschworen. Aber ehrlich gesagt würde ich eher einen Friseur als meine Mutter an meine Haare lassen ;) Meine ist nämlich seit ihrer Kindheit überzeugtes Kurzhaar und findet meinen ganzen Pflegezirkus und mein Theater um drei cm schneiden total übertrieben. Da versuche ich lieber, selbst zu schneiden. Aber dieses jahr nach Möglichkeit nicht mehr.

Haarstruktur
Ich hatte ja Zeit meines Lebens glatte Haare. Also, richtig glatt. Seit Beginn der Pubertät hatte ich das Gefühl, dass sie dicker werden. Kann aber auch an der verbesserten Pflege liegen, man weiß es nicht.
Trotzdem war ich immer so 1b, früher vielleicht 1a.
Aber in letzter zeit habe ich hinten am Kopf eine Strähne, die sich wellt :shock: Ich dachte immer an Flechtwellen oder Duttwellen, aber die kommt auch, wenn ich luftgetrocknet und noch keine Frsiur gemacht habe:

Bild Bild
Das erste ist direkt nach dem Waschen, die Haare sind fast fertig getrocknet. Das Zeite ist von eben, die Haare waren schon im Dutt udn wurden gekämmt, aber man sieht es trotzdem recht gut.

Bin ich also gar nicht 1b?
1c/2a M ii
lairja

#64 Beitrag von lairja »

Hallo, liebe Grüße ins Umland von einer (bisher) stillen Mitleserin!
Hatte ja irgendwann schomal erwähnt, dass ich deine Haare ganz toll finde. Und ich stelle es auch immer wieder fest. :wink:

Friseurgeld in eine Jaguarschere zu investieren, kann ich nur empfehlen, genau deine Rechnung habe ich damals auch gemacht. "Schere kostet etwa wie 1,5 Friseurbesuche, schon beim zweiten Schneiden lohnt es sich und S&D kann ich auch noch machen." Habe ich nie bereut. Schnitt ist zwar nicht so adrett wie beim Friseur, habe meistens nochmal ein bisschen nachkorrigiert und nachkorrigiert, aber wenigstens kann man das dann, wenn der Friseur die Kante verbockt, biste aufgeschmissen.

Jaja, die Haare und die Struktur. :lol: Dachte auch immer meine Haare seien glatt, Pustekuchen. Sie lassen sich halt schön glatt kämmen, aber sobald man nicht mehr vor dem Spiegel steht, ziehen sich da wieder leichte Schwünge ein.
Auch wenn ich die eine Strähne durchaus als 2a einschätzen würde, deine restlichen Haare sind doch recht glatt. Würde an deiner Stelle erstmal bei 1b bleiben. Kannst die Strähne ja mal beobachten, vielleicht dehnt sie sich aus. :wink:
lairja - 2a F ii(8) - tiefe Taille - Avatar von April 2018
Schnitt vom 29.11.18 von Klassik zurück auf tiefe Taille wegen anhaltenden Haarausfalls.
Ziele: Zurück zu Klassik, aber mit voller Kante; von Haarausfall erholen.
gulaabbharatiya

#65 Beitrag von gulaabbharatiya »

Hallo Catokari,
habe heute durch Zufall dein Projekt gefunden und musste es direkt von vorne bis hinten durchlesen, da wir fast die gleiche Haarstruktur haben. Ich bin gespannt, wie du noch weiterhin mit Seifen klarkommen wirst. Bisher scheinst du ja gute Erfolge zu erzielen. Ich finde, auf den Bildern von heute glänzen deine Haare hammermäßig toll. Sie haben meiner Meinung nach auch davor geglänzt aber auf den letzten Fotos noch viel mehr. :-)
Ich denke, hier werde ich mich noch öfter blicken lassen. ;-)
Liebe Grüße,
gulaab
Morla

#66 Beitrag von Morla »

Hurra, neue Mitleser :cheer:

Nachdem ich heute morgen so schöne Flauschehaare hatte, meldet sich jetzt die Kopfhaut wieder. Irgendwie verdächtige ich doch das Kokosöl (war in der By Myself), aber manchmal juckt es auch, wenn ich Seifen ohne Kokos verwende. Hmmm.... :gruebel:
Ich denke, ich werde vielleicht mal in einem Post die Produkte (hauptsächlich Seifen, aber auch Öle) oder Situationen sammeln, bei denen mir die Kopfhaut juckt. Es muss da doch einen Auslöser geben. Tenside wie SLS oder Cocosulfate und bla kann ich ja ausschließen, die waren früher der Grund.
Liebe Kopfhaut, ich gebe dir alles, was du willst, aber warum hasst du mich so? Rede mit mir! :nunu:

To Do
- Haarschmucksammlung zeigen
- Kopfhautjucken dokumentieren

So, jetzt gehe ich ins Bett, mir fehlt Schlaf. :betzeit: Kommt davon, wenn man nachts noch Kreativitätsanfälle kriegt und meint, um 2 Uhr morgens noch Gedichte schreiben zu müssen. Gnarf.
1c/2a M ii
lisachen

#67 Beitrag von lisachen »

catokari hat geschrieben:Liebe Kopfhaut, ich gebe dir alles, was du willst, aber warum hasst du mich so? Rede mit mir! :nunu:
:bauchweh_vor_lachen:

Hast du denn auch Probleme wie Schuppen o.ä.? Oder juckt es einfach nur? Vielleicht könnten auch Ölkuren Abhilfe schaffen?

Ich wünsch dir eine gute Nacht!
Taille+ • 2aMii • 8,5 cm ZU Bild
Instagram
Morla

#68 Beitrag von Morla »

Schuppen habe ich manchmal auch, so kleine weiße am Scheitel. Die treten vor allem auf, wenn die Wäsche schon einige Zeit zurückliegt und die Kopfhaut trocken ist. Irgendwie habe ich dann fettige Haare, aber eine sehr trockene Kopfhaut. Ölkuren mache ich deshalb fast vor jeder Wäsche, um dem entgegenzuwirken.
jetzt nach der Wäsche juckt es aber nur, ohne Schuppen.

Meine heutige Frisur fürs Frisurenprojekt: Ein Franzose
Bild
ungeblitztes Foto
1c/2a M ii
Morla

#69 Beitrag von Morla »

Mein Haar-Spielzeug

Sachen, die ich besitze:
Bild
Oben: Haarspange aus Leder, Haarspange aus Holz, Hornspange, drei Plastik-Krebse, Haarreifen
Mitte: breitgezinkter Kamm, Holzbürste, WBB, Holzstab, Stab mit türkisem Topper, Hornstab "Schwan", Hornstab, Lackierte Essstäbchen, zwei lackierte Pinselstiele, drei selbstgeschnitzte Holzstäbe, Hornforke
Unten: Rotes Band zum Einflechten, zig Haargummies (Die Hälfte ist schon wieder weg), ein Kästchen mit Haarnadeln (fehlen auch schon wieder drölfzig), Bürstenreinigungs-Set, Silikon-Haargummies, Schleifen.

Sachen, die ich benutze:
Bild
Dicke Haargummies, Kamm, zwei Stäbe, Forke.
Ab und an auch mal Haarnadeln und ja, die Bürste mache ich auch sauber, wenn ich sie dann mal benutze, aber das auf dem Bild sind die einzigen Sachen, die wirklich regelmäßig an meinem Kopf zu finden sind ;)

Edit: Neuzugänge
Bild
Zuletzt geändert von Morla am 12.01.2014, 15:53, insgesamt 1-mal geändert.
1c/2a M ii
Morla

#70 Beitrag von Morla »

Kopfhautjucken - Dokumentation
Hier werden alle Situationen und Produkte gesammelt, bei denen die Kopfhaut wieder rumzickt. Vielleicht findet sich ja ein gemeinsamer Nenner.

- Erster und zweiter Tag nach der Wäsche mit der By Myself von Pflegeseifen (INCI: Olivenöl, Kokosöl, Sesamöl, Rizinusöl, Traubenkernöl, Zitronengrastee, Sheabutter, Zitronensäure, Jojobaöl, Eigelb, äth. Öle). Hielt den ganzen Waschrythmus an.Juckende Stellen senkrecht oberhalb der Ohren auf beiden Seiten des Scheitels, keine Schuppen o.ä. Verdächtige Kokosöl. Oder reagiere ich vielleicht auf äth. Öle und Duftstoffe?

- Was mir noch eingefallen ist: Wenn ich dusche, ohne die Haare zu waschen (also Haare dutten und ab unter die Dusche), dann fängt meine Kopfhaut auch zu jucken an. Vor allem, wenn ich etwas länger als nötig dusche.

- Meine Haare jucken eher im hochgestecktem/zusammengenommenen Zustand als wenn ich sie offen trage

- Ich wasche mit unbedufteten Seifen -> die Kopfhaut juckt nicht :!:

- Habe am 5. Tag nach der Wäsche (beduftete Seife) WO gemacht -> Die Kopfhaut juckt. Kalk? Ich hätte vielleicht eine saure Rinse machen sollen. Es jucken die üblichen Stellen oberhalb der Ohren, Richtung Hinterkopf.
Zuletzt geändert von Morla am 24.01.2014, 21:19, insgesamt 6-mal geändert.
1c/2a M ii
Fjosi

#71 Beitrag von Fjosi »

Oh je, das is ja doof mit der juckenden KH.. Etz mal ne ganz doofe Frage, meiner KH gefällt des immer total gut: Massierst du dir die? Ich mach des jeden Morgen zuerst über kopf und dann normal und das ganze nochmal am Abend. Des dauert echt nicht lange, aber bei mir lösen sich da kleine dumme Schüppchen und es wird alles gut Druchblutet.. Seit ich des macht, zickt meine KH eig null... Aber davor hat sich auch keine großen Probelme gemacht.
Wer weiß vllt will deine ja auch nur ein kleines bischen Liebe ;)
Pillow

#72 Beitrag von Pillow »

Hey hey catokari! :)

Das mit der KH ist blöde... ich kenn das so gut :? Seit dem ich mit Seife wasche habe ich keine Ölprewash mehr gemacht. Die KH ist ok aber juckt schon noch ab und an. Hatte bisher aber immer zu viel Angst, dass ich sie nicht mehr rauskrieg... :lol: das sollte vllt. mein nächstes Projekt im Projekt werden..

Wie auch immer. Deine Haare sehen auf den vorletzten Fotos super aus! (Die letzten werden mir nicht angezeigt. Doofes Handy...) der/die/das Diskhair gefällt mir sehr, und siehe da: Glanz :)

Liebe Grüße und nen schönen Abend!
2a M ii , 61 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - APL
Farbe: helles Aschbraun (NHF)

PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt
Morla

#73 Beitrag von Morla »

Fjosi, Kopfhautmassagen mache ich eigentlich recht regelmäßig abends und zwischendurch, wenn ich die Haare mal offen habe. Und so, wie ich meine Kopfhaut verhätschel (Seife, Massagen, Öl...), kann die doch gar nicht so liebebedürftig sein. Vielleicht ist sie ein Misanthrop? ;)

Pillow, ich kriege Ölkuren mit Seife sehr gut von der Kopfhaut wieder runter. In den Längen hapert es etwas, das krieg ich nicht mehr vernünftig raus, darum experimentiee ich gerade mit anderen Kuren (wie die von nessa, die ich ausprobiert hatte). Versuchs doch einfach mal, wenn du eh nicht mehr vor die Tür musst (falls es doch schief gehen sollte).
Oh, und meine Haare freuen sich über das Kompliment :D
1c/2a M ii
belline

#74 Beitrag von belline »

catokari hat geschrieben:Und so, wie ich meine Kopfhaut verhätschel (Seife, Massagen, Öl...), kann die doch gar nicht so liebebedürftig sein.
Möglicherweise liegt genau hier das Problem :arrow: too much of everything...?
Ich könnte mir auch vorstellen, dass zu trockene Luft eine Rolle spielt. Gerade jetzt im Winter sind die meisten Räume eigentlich viel zu trocken.
Morla

#75 Beitrag von Morla »

Oh, also dass ich meine Kopfhaut einfach überpflege? Daran hab ich noch gar nicht gedacht, ich gehöre zur "Viel hilft viel" - Liga :mrgreen: Das wäre tatsächlich eine Überlegung wert! Ich versuche ja gerade, meinen LI-Verbrauch etwas einzudämmen, weil meine Längen und Spitzen sooo viel Öl oder BWS gar nicht wollen (was ich immer gekonnt ignoriere), vielleicht sollte ich die Kopfhutpflege auch mal reduzieren und die Ölkuren einfach weglassen?
Danke für diesen Denkanstoß, Belline :bussi:

Edit: Mir ist noch eine Situation eingefallen, in der meine Kopfhaut juckt (Siehe Sammelpost): Wenn ich dusche, ohne die Haare zu waschen und dann länger unter der Dusche stehe. Dann fangen einige Stellen am Kopf zu jucken :gruebel: Kennt ihr das auch? ist das normal?
1c/2a M ii
Gesperrt