Fragen zu Haarseife

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
jayjay.

Re: Fragen zu Haarseife

#9031 Beitrag von jayjay. »

Okay danke!
Dann schaff ichs offensichtlich immer noch nicht die Seife aus der Unterwolle richtig auszuwaschen #-o
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
bleutje
SSS in cm: 120
Haartyp: 1 b F
ZU: ii 7

#9032 Beitrag von bleutje »

Ui, ging das fix, danke schön, Kiki! Ich geh jetzt Thread und Shops stöbern....
aktuell nur Leser
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#9033 Beitrag von Silberfischchen »

Ah genau. und für CV empfiehlt sich die Sammelbestellung, falls man nicht gleich haufenweise Katzen im Sack kaufen will. Dann nivellieren sich die Versandkosten auf Inlandsniveau.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Blondfee

#9034 Beitrag von Blondfee »

Ich wunder mich über eine Sache, seit ich Seifen teste: Ich hatte schon oft Klätsch, Klett oder die Totale Ölostrophe in den Längen - aber immer nur ab Ohrhöhe, der Ansatz war bei jeder einzelnen Seife bisher total super, fluffig, weich... Ich kann mir das mit Logik irgendwie nicht erklären... Seife mir die Längen mit ein, spüle alles lange aus... Haben das andere noch, dass im Ansatz einfach nie Klätsch ist? Wie erklärt ihr euch das?

Also nicht dass ichs nicht gut fände, so kann ich schlechte Ergebnisse immer im Dutt verstecken ^^
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
jayjay.

#9035 Beitrag von jayjay. »

Blondfee88 hat geschrieben:Ich wunder mich über eine Sache, seit ich Seifen teste: Ich hatte schon oft Klätsch, Klett oder die Totale Ölostrophe in den Längen - aber immer nur ab Ohrhöhe, der Ansatz war bei jeder einzelnen Seife bisher total super, fluffig, weich... Ich kann mir das mit Logik irgendwie nicht erklären... Seife mir die Längen mit ein, spüle alles lange aus... Haben das andere noch, dass im Ansatz einfach nie Klätsch ist? Wie erklärt ihr euch das?

Also nicht dass ichs nicht gut fände, so kann ich schlechte Ergebnisse immer im Dutt verstecken ^^
Bei mir ist es genau anders herum. Längen sind immer gut, , klätsch nur oben.
Lässt sich ziemlich schlecht verstecken :-P
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
Blondfee

#9036 Beitrag von Blondfee »

Echt?? Seltsam :ugly:
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
gipsie70

#9037 Beitrag von gipsie70 »

Ich hatte gestern auch meine erste Ölostrophe( geiles Wort ) fabriziert, kein Wunder bei der Menge, die ich reingehauen habe, maßlos :oops: Kopfhaut, Ansatz sehr schön sauber, aber auch wie bei Dir, ab Ohrhöhe Fettalarm! Ist aber in der Nacht alles weggezogen, was mich ehrlich gesagt verblüfft hat, denn wenn ich nach dem Waschen etwas zuviel erwische, zieht das nicht so ein. Ich vermute, es liegt daran, daß wir die Längen nicht gründlich einschäumen. Ich schäume die Längen nicht nochmal extra ein, sondern drücke den Schaum, der vom Kopf runterläuft, in die Längen. Evtl. müßte ich das beim nächsten Mal anders machen und auch die Seife direkt in die Längen geben. Wenn ich keine Ölkur mache, ist es bei mir wurscht, ob extra einseifen oder nicht. Wie machst Du das?
1 a/b?Fii, ZU 6,5

Das ganze Leben ist ein Spiel und wir sind nur die Kandidaten...
beCAREful

#9038 Beitrag von beCAREful »

Also WENN ich Klätsch hatte, dann auch immer so ab Ohrhöhe - das ist bei mir aber auch die Höhe, wo die Haare sehr fettig-strähnig-steif werden, wenn ich länger nicht wasche (z.B. weil ich mal länger frei hab und meine Kopfhaut schonen will). Woran das liegt, weiß ich nicht - ich seife immer komplett ein, gehe also mit der Seife auch (in Wuchsrichtung) über die Längen.
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO
Kikimora

#9039 Beitrag von Kikimora »

Ich habe auch (fast) immer einen schönen Ansatz und optional klätschige Längen. Letzteres bei falschen Ölen in der Seife oder wenn ich die Längen mit einschäume. Das darf ich nie niemals nicht machen. [-X Meine Längen mögen keine Seife.
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!
gipsie70

#9040 Beitrag von gipsie70 »

Jetzt ist mir meine Mieze über die Tastatur gelatscht, ich hoffe, der Beitrag kommt jetzt nicht x-mal:
Seltsam ist das Ganze allemal. Probüren geht über studüren. Ich lasse einfach die Ölkuren weg, anscheinend brauchts das momentan nicht. Ich finde Seifen einfach super und teste mich durch die Steffis durch, obwohl mich die Chagrin Valley auch mehr als interessieren.... Gibt es da auch welche für feine glatte Haare, die nicht so Pflegebomben sind?
1 a/b?Fii, ZU 6,5

elfenbein

#9041 Beitrag von elfenbein »

Jau, gibt´s. Z.B. Rosemary Mint, Cafe Moreno, Nettle. Zumindest habe ich die schon getestet, es gibt sicher noch mehr. :nickt:
beCAREful

#9042 Beitrag von beCAREful »

Kikimora hat geschrieben:Ich habe auch (fast) immer einen schönen Ansatz und optional klätschige Längen. Letzteres bei falschen Ölen in der Seife oder wenn ich die Längen mit einschäume. Das darf ich nie niemals nicht machen. [-X Meine Längen mögen keine Seife.
Und ich MUSS die Längen mit einseifen - so unterschiedlich kanns sein :mrgreen:
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO
gipsie70

#9043 Beitrag von gipsie70 »

@elfenbein: Dankeschön! Notiert. Dem Smiley nach zu urteilen warst Du mit denen zufrieden, stimmt´s?
1 a/b?Fii, ZU 6,5

elfenbein

#9044 Beitrag von elfenbein »

Ja, war ich. Für mich waren alle drei super. Die Herb Garden habe ich übrigens auch probiert, war auch sehr gut. Ausführliche Berichte dazu habe ich in die Seifentests ( bei den Gemeinschaftsprojekten) gestellt (S. 43 - 49) :wink: .
Sakana

#9045 Beitrag von Sakana »

Leider sind die Seifensteckbriefe ned mehr so auf dem neuesten Stand... Hat jemand von euch mit feinem, eher dünnen Haar (1a-1b) den BBC mal getestet? Irgendwie kamen mir im Nachhinein leichte Zweifel, ob der mit der doch enormen Überfettung ned doch zu viel des Guten sein könnte... :oops:
Haartyp: 1bMii
Haarlänge: 135cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (ZU 8cm)

Ziel: MO mit dichteren Spitzen [ ]
Antworten