Werbung für Haarprodukte

Lange Haare in Büchern, Filmen, im Internet und sonstigen Medien

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Polly

Re: Shampoowerbung

#2386 Beitrag von Polly »

Vielleicht verstehen die Hersteller darunter aber auch diese sogenannte "magische Anziehungskraft" von "schönem gesunden" (Achtung: Ironie) Haar und haben das allzu wörtlich genommen. :irre:

Ich bin drauf und dran, denen zu schreiben, sie mögen es bitte literweise trinken, wenn es soooo intelligent und toll ist, dass es erkennt, was dem Haar fehlt. Dann müsste es ja auch erkennen, was dem Körper fehlt und das ausgleichen können, weil es ja ein Superhirn-Shampoo ist. Vielleicht klappt's ja dann auch mit dem Werbetext.
2cMii
Ich liebe mein Langhaarnetzwerk!!! Bild
Gesunde Darmflora = kein Haarausfall
Silikone? Nein, danke!!!!

Was ganz Unhaariges: Suche Eppendorf Kuli in Weiß. Danke.
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#2387 Beitrag von Silberfischchen »

Und beim Kacken ist dann gleich das Klo geputzt! Toll! Haben will!
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#2388 Beitrag von Alanna »

Froschfrollein hat geschrieben:'Intelligentes Shampoo? Hey, vielleicht kann man bald in der Dusche intelligente Konversation betreiben! Stellt euch das mal vor - ihr schäumt euch den Kopf ein und könnt euch dabei über euren Tag unterhalten!

Allerdings... ich könnte mir das Geschrei des Shampoos nicht anhören, wenn es im Abfluss verschwindet...
"Warum? Warum?! Waruuuum? Ich dachte wir wären Freundeeeeeeeeeeee-" *gurgelgurgelblubb*

:bauchweh_vor_lachen: :bauchweh_vor_lachen: :bauchweh_vor_lachen:
Made my day :rofl:

Ich befürchte, irgendwelche Leute mit zu viel Geld und zu wenig gesundem Menschenverstand kaufen den Scheiß...

Der "Erfinder" dieses Shampoos kam im RTL-Filmchen in meinen Augen total schmierig 'rüber, oder was meint ihr? Vielleicht zu viel Meteoritenstaub inhaliert? Wobei, dann müsste er jetzt auch überragend intelligent sein :-k
Romomp

#2389 Beitrag von Romomp »

Froschfrollein hat geschrieben:
'Intelligentes Shampoo? Hey, vielleicht kann man bald in der Dusche intelligente Konversation betreiben! Stellt euch das mal vor - ihr schäumt euch den Kopf ein und könnt euch dabei über euren Tag unterhalten!
:rofl: :rofl: :rofl:

Ich glaube das wär mir zu anstrengend. Am Ende ist das Shampoo dermaßen intelligent, dass ich von nem langen Arbeitstag geschafft in der Dusche stehe und das Zeug will mit mir über Symbolik in der deutschen Spätromantik diskutieren oder so. Und ganz nebenbei "analysiert" es meine Haare und erklärt mir das es ganz dringend Meteoritenstaub brauch!

Glauben die Hersteller wirklich, dass man sowas glaubt? Gerad wenn die in ihrem eigenen Webetext alles in Gänsefüßchen setzen? Man sollte meinen, Erwachsenen Menschen bräuchte man nicht mit solchem Stuss kommen...

Vielleicht gab es das in diesem Thread schon mal, aber eine (überhaupt nicht langhaarige, aber trotzdem unzufriedene) Bloggerin hat mal bei Aussi angefragt, was sie zu den doch häufigen Beschwerden über die deutschen Produkte sagen, und hat eine dermaßen dämliche Antwort bekommen...irgendwas nach dem Motto: Unsere Shampoos pflegen die Haare mit gaaaanz tollen australischen Wunderölen und Magie! Oder so...ich find den Blog einfahc nicht mehr :(

Hallo? Wir sind doch alle groß, oder? Ich glaub nicht an Magie oder Haar-analysierende Meteoritenstaubshampoos....
Jedem Tierchen sein Pläsierchen...
la_verdure

#2390 Beitrag von la_verdure »

Romomp hat geschrieben:
Glauben die Hersteller wirklich, dass man sowas glaubt? Gerad wenn die in ihrem eigenen Webetext alles in Gänsefüßchen setzen? Man sollte meinen, Erwachsenen Menschen bräuchte man nicht mit solchem Stuss kommen...

Vielleicht gab es das in diesem Thread schon mal, aber eine (überhaupt nicht langhaarige, aber trotzdem unzufriedene) Bloggerin hat mal bei Aussi angefragt, was sie zu den doch häufigen Beschwerden über die deutschen Produkte sagen, und hat eine dermaßen dämliche Antwort bekommen...irgendwas nach dem Motto: Unsere Shampoos pflegen die Haare mit gaaaanz tollen australischen Wunderölen und Magie! Oder so...ich find den Blog einfahc nicht mehr :(
DUu meinst sicher Chocolate Bitch http://www.chocolate-bit.ch/2013/07/aus ... ement.html . Den Post fand ich auch ziemlich gut, da sie ja selber sonst keine INCI Fanatikerin ist und nur Nachgefragt hat, nachdem viele von schlimmen Kopfhautreaktionen berichtet haben.
2b-c ii, Taille
Ziel: Definierte Wellen bis zum Steiß

Mein kleiner [https://www.instagram.com/beautiful_bitter_fruits/]Blog[/url]
Romomp

#2391 Beitrag von Romomp »

Genau den meinte ich, la_verdure. Ich lese da nicht regelmäßig mit, bin nur irgendwann darüber gestolpert.Das zeigt wirklich gut, wie leicht es sich Hersteller machen...

Aber die wichtigste Frage: Was ist besser? Magie oder Meteoritenstaub? :D
Jedem Tierchen sein Pläsierchen...
Seraphina Evans

#2392 Beitrag von Seraphina Evans »

Romomp hat geschrieben: Aber die wichtigste Frage: Was ist besser? Magie oder Meteoritenstaub? :D
Magie, damit kann ich zumindest noch den Haushalt besser schmeißen :mrgreen: Der Bericht bei Give the Bitch her Chocolate hat mich damals auch fast vom Glauben abfallen lassen. Die Antwort klang echt seltsam :?
Kula

#2393 Beitrag von Kula »

Froschfrollein hat geschrieben:
Kalienchen hat geschrieben:Na ja, wenn man sonst schon alles hat und nicht weiß, wohin mit seinem Geld... Baucht man eben unbedigt Trüffeldiamanten im Haar :lol:

Das ist anscheinend sogar für RTL etwas zu dick aufgetragen: http://www.youtube.com/watch?v=WFFLQY8aT2U
'Intelligentes Shampoo? Hey, vielleicht kann man bald in der Dusche intelligente Konversation betreiben! Stellt euch das mal vor - ihr schäumt euch den Kopf ein und könnt euch dabei über euren Tag unterhalten!

Allerdings... ich könnte mir das Geschrei des Shampoos nicht anhören, wenn es im Abfluss verschwindet...
"Warum? Warum?! Waruuuum? Ich dachte wir wären Freundeeeeeeeeeeee-" *gurgelgurgelblubb*

:bauchweh_vor_lachen: :bauchweh_vor_lachen: :bauchweh_vor_lachen:
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ich glaube aber, das ist eher was für Menschen, die sooo viel Geld haben, dass sie garnicht wissen, wofür sies noch ausgeben können. :roll:
09.01.2016: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 71cm
ZU ~8cm (Mit einem Dread)
DancingRussandol

#2394 Beitrag von DancingRussandol »

Kommentar zu einer I.C.O.N.-Werbung auf dem Blog "Ad-busting" (ich kannte die Marke "I.C.O.N." ehrlich gesagt davor noch nicht mal - es handelt sich um KK aus der "das teure Zeugs vom Friseur" Kategorie)

Ich kann beiden Aussagen nur zustimmen: Erstens, wieso wird ein Produkt für die Haare (das keine BWS ist :lol: ) mit einer luftig mit Blattgold bedeckten Brust beworben?

Zweitens, wieso sieht man eigentlich so selten indische Models in der Haarkosmetik-Werbung? Ich meine jetzt nicht nur bei der Werbung für diese "India"-Linie (da ist es natürlich besonders auffällig) sondern allgemein. Abgesehen von der L'Oreal-Werbung mit Aishwarya Rai fällt mir kein einziges Beispiel ein, obwohl sich doch gerade in Indien prachtvolle Haare finden lassen...
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm

#2395 Beitrag von Alanna »

DancingRussandol hat geschrieben:Zweitens, wieso sieht man eigentlich so selten indische Models in der Haarkosmetik-Werbung? Ich meine jetzt nicht nur bei der Werbung für diese "India"-Linie (da ist es natürlich besonders auffällig) sondern allgemein. Abgesehen von der L'Oreal-Werbung mit Aishwarya Rai fällt mir kein einziges Beispiel ein, obwohl sich doch gerade in Indien prachtvolle Haare finden lassen...
Ganz einfach: Weil sich Lieschen Müller mit einem indischen Haarmodell nicht so gut identifizieren kann wie mit einem blonden, "europäisch aussehenden" Modell. Egal, wie unrealistisch die gephotoshopte Mähne ist, so lange die Frau annähernd "deutsch" aussieht, passt es.

Die Nivea-Werbung in Spanien zeigt entsprechend auch überwiegend den "südländischen" Typ... Da wird dasselbe Produkt mit einem anderen Modell beworben.
Und in Japan wird auch niemand mit blonden Locken für ein Shampoo werben, außer es ist ein totales Nischenprodukt.
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#2396 Beitrag von MiMUC »

So oder so, das Model hat was von einem Alien :lol:
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

#2397 Beitrag von Rosmarin »

Das betrifft aber nicht nur Werbung für Haarprodukte, das scheint mir in den letzten Jahren ein Problem von sämtlicher Werbung geworden zu sein, dass es quasi unmöglich geworden ist, einen einzigen Tag draußen rumzulaufen, ohne dass irgendwo wieder irgendwas mit einer (halb)nackten Frau beworben wird. :-( Also, zumindest wenn man in einer größeren Stadt wohnt.

Da gibts bei uns in der Innenstadt auch einen Friseursalon, wo im Schaufenster eine große Werbeleinwand hängt mit drei nackten Frauen, von hinten betrachtet, und drei spiegelglänzenden länglichen supervoluminösen Mähnen. Wo ich auch denke, ok, tolle Haare, aber warum müssen die Models schonwieder nackt sein müssen. Irgendwo auf Taillenhöhe ist das Bild sowieso abgeschnitten, was also hätte es geschadet, wenn die Damen weiße oder schwarze Kleider getragen hätten.

Ich hab da wahrscheinlich irgendwelche Komplexe, aber das macht mich manchmal echt echt traurig und teilweise auch wütend. Manchmal kommentiere ich das dann auch im Vorbeigehen und die Reaktion meiner Freunde ist oft: wieso, da ist doch nix dabei. Es geht ja um die Haare. Aber für mich ist da doch bisschen was dabei.

OK, das war ziemlich offtopic, Entschuldigung. Zu der India-Sache wunderts mich, dass gleichzeitig derart viel Gewicht auf das indische daran gelegt wird und dann doch nirgends auch nur ein einziges Foto von einer Inderin dabei sein soll. Ich meine, jeder weiß wie die Menschen in Indien aussehen, und jeder weiß, dass der größte Teil des Echthaars, was in Perücken, Extensions etc verarbeitet wird aus Indien stammt, also wird sich doch auch der mittelreiche mitteleuropäische Kunde einig sein, dass es in Indien ausgesprochen schöne Menschen mit ausgesprochen schönen Haaren gibt.
Man kann doch nicht einen Obstsaft damit bewerben, was für exotische und ausgefallene tropische Früchte da drin sind, die besonders gesund sind und so... und dann auf dem Etikett bloß Äpfel und Birnen abbilden. Oder?
Polly

#2398 Beitrag von Polly »

@Rosmarin:
Recht hast Du!! Aber das gibt es nicht nur im Frisörsalon. Guck Dir die Frauenzeitschriften an!! Gephotoshopt noch dazu. Ohne wäre ja schon eine Sensation. Haare inklusive. Und nicht nur die, auch Wimpern (ich wusste bis gestern nicht mal, dass es Extensions für Wimpern gibt - nur die künstlichen, die man überall zu kaufen kriegt, kannte). Ich möchte nicht wissen, wie die LEute in 20 Jahren aussehen - ich rede jetzt nicht von den Leute heute, sondern von denen, die es dann geben wird. Alletotal auf Künstlichkeit fixiert. Ist ja heute schon so schlimm.

Wobei Alba auch Recht hat. Die Leute finden die Menschen in der Werbung sympathisch, die ihnen ähneln. Alles nur Verkaufsstrategie, mehr nicht. welche Europäerin würde denn glauben, dass sie ebenfalls sooo dickes und kräftiges Haar wie die Inderinnen haben könnte, wenn sie dieses oder jenes Shampoo benutzt!? Die Werbung Goldlockiger für eine japanische Käufergruppe, stelle ich mir allerdings sehr lustig vor. :lol:
Daraus könnte man eigentlich eine Parodie drehen. Mit was für Unsinn uns die Werbung der Kosmetikindustrie uns zumüllt und uns glauben machen will.
2cMii
Ich liebe mein Langhaarnetzwerk!!! Bild
Gesunde Darmflora = kein Haarausfall
Silikone? Nein, danke!!!!

Was ganz Unhaariges: Suche Eppendorf Kuli in Weiß. Danke.
DancingRussandol

#2399 Beitrag von DancingRussandol »

Labels Against Women - Pantene

"Lass dich nicht von sexistischen Bewertungen unterkriegen (soweit ist die Aussage ja gut, dass muss ich zugestehen), schmier dir lieber unser Silikonzeugs in die Haare und sei stark und strahle!"
Clanherrin

#2400 Beitrag von Clanherrin »

DancingRussandol hat geschrieben:Labels Against Women - Pantene

"Lass dich nicht von sexistischen Bewertungen unterkriegen (soweit ist die Aussage ja gut, dass muss ich zugestehen), schmier dir lieber unser Silikonzeugs in die Haare und sei stark und strahle!"
Ich finde das Video cool und werde genau das machen, was sie sagen: Ich lass mir von Brands nichts vorgeben, nutze weiterhin Natron und gelegentlich Öl, bin stark und strahle! :D
(Das Video gefällt mir aber tatsächlich.)
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden
Bild
Antworten