Rosaliis Weg vom Kurzhaarschnitt zur langen Mähne

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Rosalii

Re: Rosaliis Weg vom Kurzhaarschnitt zur langen Mähne

#196 Beitrag von Rosalii »

Lenerl: Ja diesen Vorsatz kenne ich. Ich bleibe auch dran :)

Sissi: Huhuuu! Schön von dir zu lesen. Die Farbe find ich ganz okay. Wenn man genau hinsieht, sieht man aber leider immer noch einen Ansatz. Aber egal. Werds nun erstmal so lassen.

Liebste Grüße

P.S. Bald kommen wieder neue Bilder :-)
1aMi - Geduld, Geduld und nochmal Geduld ;)

Mein Tagebuch:http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=18442
Rosalii

#197 Beitrag von Rosalii »

Nachtrag:

Meine Nachbarin und ich lassen ja gerade zusammen unsere Haare wachsen. Sie meinte letztens was vom Nacken angleichen. Ich weiß aber nicht, ob ich schon "bereit" dafür bin. Habe Angst, dass zu viel weggeschnitten wird und ich es hinterher wieder bereue.

Also frage ich euch: Wachsenlassen oder Zähne zusammenbeißen und ab zum Frisör? Kann ich die Fuseln überhaupt einfach so wachsenlassen oder laufe ich Gefahr damit, dass die Haare dadurch total kaputt gehen?

Ich schone meine Haare momentan so gut es geht.

Waschrythmus: Alle 2-3 Tage
Shampoo und Spülung: Mal mit - mal ohne Silikone
Haarkur: 1 mal die Woche - entweder die Swiss o Par Kissen oder Dove (ich weiß, Silikonbombe)
Kämmen/Bürsten: Morgens und Abends mit der Wildsau, wenn die Haare nass sind, benutze ich nur vorsichtig einen breitzinkigen Kamm
Sonstiges: Abends Birkenhaarwasser

Habt ihr Verbesserungsvorschläge?

lulu larifari
gesperrt

#198 Beitrag von lulu larifari »

hallo du :)
also ich bin für wachsenlassen. bald kommt die zeit dann kannst du auch ein zöpfchen machen :) das sieht dann cool und süß aus also wird das schon :) oder zwei das ist dann sogar frech und mir würde es gute laune machen wenn ich das am kopf hätte (habe ich schonmal gehabt ich habe beine haare von 5cm auf taillie wachsenlassen). ich meine bedenk das mal: wenn du nicht frisörmodel gewesen wärst wie lange wären deine haare jetzt gewesen? wie viel naturhaarfarbe wäre da? wie gesund wären sie?
ich finde solche gedanken helfen einem recht gut bei der entscheidung: frisör oder nicht.
außerdem: frisör. Die machen was sie wollen. den meisten zumindest ist es schnurzpiepegal. ich meine du bist vllt die 30te kundin, vllt haben sie einen schlechten tag oder einfach ihre eigenen probleme. deine haare sind denen nicht so wichtig wie dir. zumindest ist das meine erfahrung bis jetzt. ausnahmen bestätigen die regen, aber ich gebe mein haar niemanden mehr in die hände. never. ever.
wegen deiner pflege. hast du schonmal NK versucht? da giebt es einige schöne marken bei dm . ich bin da eher ein fan von. lieber mit natürlichen inhaltsstoffen gut gepflegt als nur eine hübsche hülle mit silis. das erste ist zumindest für mich ein größerer anreiz :)
liebe grüße :D
Rosalii

#199 Beitrag von Rosalii »

Hey Lulu,
danke für deine tolle Nachricht. Sie bestätigt mein Bauchgefühl, nämlich, nicht zum Frisör zu gehen.
Ich hab in meiner Wachsenlassen-Zeit auch nur schlechte Erfahrungen mit denen gemacht. Wirklich zufrieden war ich nur, als ich noch meine Kurzhaarfrisur getragen habe (na gut, da konnte man auch nicht sooo viel falsch machen). Das letzte Mal (was übrigens gestern schon 3 Monate her war), wo ich beim Frisör war, hat mir das Ergebnis den Rest gegeben. Seitdem hab ich irgendwie eine kleine Phobie vor jedem Frisör-Salon. Also lautet meine Reise: Wachsen lassen nach dem Minimal-Maximal-Prinzip. Maximal wachsen lassen und minimal schneiden :D
Hätte ich jetzt allerdings gelesen, dass es gut ist, den Nacken mal angleichen zu lassen, hätte ich das wohl oder übel über mich ergehen lassen. Aber nur aus Liebe zu den restlichen Haaren.

Auf NK bin ich vor kurzem einmal umgestiegen. Habe viel mit Ölen rumexperimentiert und fand das zuerst auch sehr gut. Dann wurden meine Spitzen allerdings richtig trocken und es ist mir viel weggebröselt, sodass ich dachte "Gut, nimmste mal wieder ein Silikonshampoo, zumindest, bis eine gewisse Länge erreicht ist. Dann steig ich wieder um". Keine Ahnung, ob meine Theorie so super ist. Momentan sind meine Haare jedenfalls echt schön. Doch ich denke das wird auch hauptsächlich (wenn nicht sogar nur) an den Silikonen liegen. Schöne Scheinwelt eben.

Liebste Grüße

lulu larifari
gesperrt

#200 Beitrag von lulu larifari »

sehr gerne :)
vllt kannst du je eine freundin oder jemanden aus der family dazu überreden einmal im monat bei dir S&D zu machen also spliss suchen und eliminieren :) das ist zwar etwas fummelig aber eine gesunde alternative zu frisören :)
wegen den spitzen und ölen und alles. versuch doch mal handcremes in die spitzen zu machen. ich hatte noch was bepanthen da und jetzt sind sie wieder normal durchfeuchtet. das ist ganz cool. vor allem zog das irgendwie von alleine weg und man brauch nur eine kleine fingerspitze voll das ist gut. ganz krass eigentlich :shock: oder vllt ist ja auch LOC was für dich? weil im endeffekt sind deine spitzen ja immernoch trocken. nur halt unter der schicht und das finde ich schade :(
liebe grüüßee :cheer:
Rosalii

#201 Beitrag von Rosalii »

Ich werde mal so einiges austesten wenn mein Shampoo leer ist. Hab jetzt nur noch eins von Herbal Essence, der Rest ist von Balea. Vielleicht habe ich auch nur noch nicht das perfekte Öl für meine Haare gefunden. Haarseife wollte ich auch mal testen.

Ich hab ja noch viiieeel Zeit :)

lulu larifari
gesperrt

#202 Beitrag von lulu larifari »

denke ich auch.das ganze sollte ja auch noch spass machen und nicht zu nem zwang werden :)
Rosalii

#203 Beitrag von Rosalii »

Da stimme ich dir voll und ganz zu.
Na wir werden sehen wo die Reise hingeht.
Von meiner Arbeitskollegin bekomme ich übrigens nur Hohn und Spott. Sie meinte gestern noch, dass ich momentan total scheiße aussehe (okay, wortwörtlich klang es etwas anders) und das mir die kurzen Haare sooo gut gestanden haben. Total demotivierend ist das. Warum kann man nicht leben und leben lassen? mhm. Ein Ohr rein und ein Ohr raus. Aber ich bin leider eine Person, die sich sowas schnell zu Herzen nimmt.

lulu larifari
gesperrt

#204 Beitrag von lulu larifari »

wenn du ddir sowas schnell zu herzen nimmst sag ihr das! also nicht das mit dem herz sondern das ihre meinung nicht erwünscht ist:
"du hast mir auch besser gefallen, als du deine urteile mehr auf dich bezogen hast ;) "
oder
"lieber lange haare als große klappe" , "wie schön das das meine haare sind und sie von deinen kommentaren nicht aufhören zu wachsen"
hach mir fällt da so vieles ein. giebt rhuig konter. vllt nicht so hart aber setz grenzen.
Bild

absolut ein zitat nach dem es sich zu leben lohnt!
grüße :)
Rosalii

#205 Beitrag von Rosalii »

Das sind tolle Tipps. Danke.

lulu larifari
gesperrt

#206 Beitrag von lulu larifari »

sorry ich wollte nichts falsches sagen oder so. ich kenne die situation sehr gut, da ich das gleiche mache . und gerade versuche an mir zu arbeiten :( du hörst dich etwas resigniert an :( ich wollte keineswegs besserwisserisch oder überheblich rüberkommen. die situ hat mich einfach an mich errinert :( böse?
Rosalii

#207 Beitrag von Rosalii »

Hey Lulu,
nein keine Bange. Ich fand die Tipps wirklich super, war nur gerade auf dem Sprung. Sorry, wenn das so rüberkam.

Mir ist es jetzt auch egal, was andere sagen. Natürlich sieht man beim Übergang nicht so toll aus, aber auch die Zeit geht vorbei und ich freu mich jetzt schon auf ihr neidisches Gesicht, wenn meine Haare irgendwann mal lang und gesund sind. :)

Heute morgen ist mir etwas total dummes passiert. Ich war draußen auf Terrasse und es war am regnen wie aus Eimern. Ich hatte meine Crocs an, die ich immer als Hausschuhe trage und bin ganz blöd ausgerutscht und umgeknickt. Jetzt tut mein rechter Fuß total dolle weh. Wollte mal bis morgen abwarten und dann zum Arzt. Aua aua! So muss das neue Jahr noch nicht starten.

lulu larifari
gesperrt

#208 Beitrag von lulu larifari »

phu! achso dann ist ja gut. ich kann das immer so schlecht übers inet einschätzen :D deine einstellung finde ich super. das habe ich mir diesen winter auch gedacht, als ich erst zu WO umgestellt hatte (und immer ne mütze tragen musste :lol: ), dann die haare meist weg-steckte... das ist ne prima sache so zu denken ich muss dann immer grinsen :lol:
Rosalii

#209 Beitrag von Rosalii »

So meine Lieben, ein Monat ist schon wieder rum: Zeit für neue Fotos. Schreibt mal was ihr denkt. Würde mich freuen :)

Eine Strähne geht schon bis Anfang Hals *freu*
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

Bekomme sie wie immer nicht gedreht. Tut mir Leid :(

Hasenpfote

#210 Beitrag von Hasenpfote »

Wow bei dir und deinen Haaren tut sich echt einiges. Du musst dich damit absolut nicht verstecken. Und kaputt finde ich sie jetzt auch nicht.
Nur nicht aufgeben und weiter wachsen lassen. Ich bin mir sicher, das steht dir Super.
(Und die Bilder von vorne sehen echt niedlich aus!)
30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
Antworten