Wildfox 2bMii8 fuchst sich zum Steiss

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Maru_Xertory

Re: Wildfox 2bMii8 fuchst sich zum Steiss

#106 Beitrag von Maru_Xertory »

Schoene Haare hast du =)
-
Ich mache es mir gemütlich :)
53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95
NW/SO 7 Wochen und 6 Tage - 26.04.2014 wieder gewaschen
- Rot rauswachsen lassen -
Vegan seit dem 16.03.2014
Poison

#107 Beitrag von Poison »

Wildfox, du hast so eine wunderschöne Haarfarbe!
Und gewachsen sind die :shock:
Devyn

#108 Beitrag von Devyn »

Du hast eine wunderschoene Haarfarbe und Struktur :) . Und die Flexi die du gebastelt hast, passt richtig gut zu deine Haarfarbe. Ich würde dein Tagebuch gerne folgen, wenn ich darf?
Meine Haare: 2a-b M ii (ZU: 8 cm) - 91 cm (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), NHF: Extremes Ebenholz Schwarz-Braun
wildfox

#109 Beitrag von wildfox »

Mir ist aufgefallen, dass ich euch meine KPO von Senza Limiti gar nicht gezeigt habe seit dem Sommer :oops:
Wird jetzt zumindest nachgeholt:

Bild

Zur Dokumentation:

Am 02.01.2013 wurde 78cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> gemessen. Ich weiss nicht, was genau los ist, dass die so wachsen. Schliesslich habe ich schon längst mit der Bierhefe aufgehört. Aber beklagen will ich mich keineswegs :mrgreen: Schade ist bloss, dass ich wegen der Mimosen so häufig schneiden muss.

Wäsche vom 05.01.13
Prewash: Arganöl 2 EL über Nacht
Wash: Weisse Lavaerde von Sante 2EL und 1/2 EL Traubenkernöl
Rinse: Katzenminze mit 1/2 EL Apfelessig auf 1.5L Wasser

Fazit: Ich wollte ja erstmal bei der Seifenwäsche bleiben, aber gleichzeitig hatte ich den Drang etwas neues auszuprobieren. Da fiel mir ein, dass ich schon seit einer Ewigkeit die weisse Lavaerde rumstehen habe. Na immerhin hat die keine aggressiven Tenside drin. Ich habe sie einwirken lassen während ich den Körper wusch etc. Ausserdem habe ich darauf geachtet, dass kaum Lavaerde bei Auswaschen über die Längen floss. Nach dem ausspülen fühlte sich mein Haar so extrem seidig an wie noch nie! Ich musste immer wieder darüber fahren - so fasziniert war ich. Nun nach dem trocknen sind die Haare sehr schön weich und glänzen. Aber gleichzeitig ist nicht alles Öl raus.
Ich werde beim nächsten mal kein Öl zur Lavaerde hinzufügen und etwas mehr über die Längen fliessen lassen. Aber irgendwie nervts mich auch, nun schon wieder mit Klätsch-Längen rumzulaufen.. gnaaahh

Aber mit was wasche ich als nächstes? Wieder BBC oder Lavaerde?

Sobald bei Steffis Seifen wieder bestellt werden kann, schlage ich zu!
___________________________________________________________________________________________
Hylia Immerhin stehe ich dann wohl nicht alleine da :D Danke!

Amber Ja beim Wort LHN gucken die Leute schon so :stupid: Ich muss mir das Missionieren einfach abtrainieren. Und nach Taille wirken die Haare nur auf dem Bild, weil sie glatter waren als sonst. Es dauert schon noch so 2-3 cm snüüüf..

celestina Ja hätte so gern ein Bild im Schnee gemacht. Aber in unserer Gegend ist Väterchen Frost noch nicht zu Besuch gewesen. Bist du jetzt noch oft in der Schweiz unterwegs?

MissGilmore Geht mir genauso! Verfolg dein PP auch fleissig vom Handy aus :)
Der Glasstab ist erstaunlich leicht! Ich glaube das liegt daran, dass er im Innern hohl ist. Versuch mal ein genaueres Bild zu knipsen.
Naja, Taille ist bei meinen Wellen optisch schon noch 2-3cm entfernt. Aber es ist absehbar *freu*

Pillow Ich wüüünsch dir auch auch ein frohes neues Jahr! :cheer:
Ja, langgezogen bin ich da.. mit ein paar Fitzelchen. Aber das zählt nicht und Wellen fressen sowieso gierig Länge.
Betreffend des Condis hast du mich etwas stutzig gemacht.. es könnte natürlich auch schlicht daran liegen, dass die Haare überpflegt sind. Das hatte ich einfach noch nie :shock: Bei der nächsten Wäsche werde ich das beobachten und mal keine Ölkur machen.

Claudi Verteile mal ein bisschen Glitzer für dich! Dir auch ein frohes neues Jahr!
Ich find meine Haare momentan zwar Oberzicken aber deine aufmunternden Worte helfen beim Überbrücken solcher Phasen :)
Von der Seife bin ich in der Theorie schon überzeugt. Keine fiesen Tenside mehr und viel mehr Volumen. Aber meine Haar werden davon halt irgendwie klettiger weshalb ich in nächster Zeit mit Condi experimentieren werde. Bisher habe ich den nämlich ausgelassen.
Ja das ist meine NHF, die sich nicht so recht entscheiden kann ob sie dunkel oder mittelbraun sein will :D
Kann mir deine Haare jetzt ehrlichgesagt nicht als Vogelnest vorstellen! Muss nochmal genauer in deinem PP stöbern..

Maru_Xertory Dankeschön! Schnapp dir ruhig ein paar Kissen und was zum knabbern :)

Posion Hallo Liebes! Die Farbe ist schon in Ordnung wobei ich deine viel lieber hätte. Warst ja schon länger nicht mehr im LHN da fällt das mehr auf. Aber mich freuts auch immer wenn ich alte Bilder mit den neuen vergleiche.

Devyn Was für eine Frage?! Na klar, hereinspaziert, hingepflanzt und Tee geschnappt. Machs dir gemütlich.
Und Dankeschön für deinen lieben Kommentar! Es juckt mich bereits wieder in den Fingern eine neue Flexi zu basteln...
2bMii 8cm
Mein Projekt
Effy

#110 Beitrag von Effy »

Hübsche KPO! Und generell schöne Haare, wieso hab ich hier eigentlich noch nie geschrieben? Mensch. Ich mach es mir jetzt jedenfalls mal hier gemütlich.

Welche Nutzlänge hat denn deine KPO, wenn ich fragen darf?
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
Thari

#111 Beitrag von Thari »

Hallo!

Mädel, ich glaub, das ist Taille. Also von hinten betrachtet. Reale Taille, halt nicht optische mit Wellen. Das dauert wahrscheinlich noch etwas. Aber gewachsen sind sie... :shock:
Die KPO ist der Traum, ich liebe die grüne Kugel. Sie ist einfach so schön. :D

Liebe Grüße,
Thari
1a/bFii (~ 6cm zu o. Pony), ??? cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
rötliches Mittelbraun (PHF), erste Silberlinge
Devyn

#112 Beitrag von Devyn »

Die KPO ist wunderschön. Und dein Dutt mit Flechtakzent gefällt mir auch. Hatte mir ueberlegt ein KPO nächste Weihnachten zu wünschen und wollte eigentlich einen in Rosa, aber ich liebe dieses Grün!
Meine Haare: 2a-b M ii (ZU: 8 cm) - 91 cm (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), NHF: Extremes Ebenholz Schwarz-Braun
Blondfee

#113 Beitrag von Blondfee »

Ou excuse ich hab gar nicht mehr geschrieben gehabt :oops: Ich komm aus der Nähe von Bern :) Und du?
Der Glasi-Eiszapfen ist wunderschön!! Bei mir würde der bestimmt nur 1, 2 Wochen überleben *g*
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Hylia

#114 Beitrag von Hylia »

Huhu,
die KPO steht dir ausgezeichnet. Ist das die kürzeste Länge von den Zinken?
Dann würde mich noch interessieren, in welcher Form du die Katzenminze für die Rinse verwendest. Das klingt sehr verführerisch.
1b M ii (8cm)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 83cm nach großem Schnitt

Längenziele: Taille , Hüfte , BCL , Steiß
wildfox

#115 Beitrag von wildfox »

Hallo liebe Züchterinnen!

Ich bin mir echt nicht so viel Beuch gewohnt, aber das ist echt schön :oops: Dann will ich euch gleich mal als erstes antworten!

Effy Freu mich echt, dass du mich besuchst nachdem ich dein PP schon lange stalke :huepf: Das Holz allein hat eine Länge von 11cm, der silberne Teil bis zur Kugel sind nochmal 1.8cm, d.h. es sollten insgesamt etwa 12.8cm Nutzlänge sein. Habe ja mal irgendwo gelesen, dass du nicht magst wenn der Stab zu deutlich aus dem Dutt raussteht. Da geht's mir eigentlich genauso, weshalb ich bei dieser Nutzlänge eher lockere Dutts verwende.

Thari Haha, ja von der optischen Taille bin ich noch mindestens 1-2 Monate entfernt. Und damit es seitlich nach Taille aussieht dauerts gleich nochmal 2-3 Monate. Verflixt!
Und danke, die Forke ist auch eine meiner Lieblinge :)

Devyn Dieses Grün kann ich mir aber echt auch gut in deinen Haaren vorstellen! Die Frage ist wohl eher, ob du bis nächste Weihnachten damit warten kannst? Noch nicht haarschmucksüchtig? :wink:

Blondfee Ich komme aus der Nähe von Zürich. Sobald keine Prüfungen sind, könnte ich eigentlich mal einen Ausflug nach Bern machen. Da kann man ja vielleicht mal einen Tee trinken :) Und sonst musst du einfach unbedingt beim nächsten LHN Treffen dabei sein.
Ach ich trau mich auch nicht so recht den Glasistab zu tragen, aber es hat ja nicht mal Schnee von daher halb so wild...

Hylia Also das Holz allein hat eine Länge von 11cm, der silberne Teil bis zur Kugel sind nochmal 1.8cm, d.h. es sollten insgesamt etwa 12.8cm Nutzlänge sein. Ich glaub es ist die zweitkleinste Länge? Jedenfalls passt sie langsam immer besser, aber ich muss dennoch darauf achten eher voluminösere Dutts damit zu machen.
____________________________________________________________________________________________________________________

Katzenminze
Auf Hylias Anfrage hin, dachte ich, ich könnte das mal allgemein dokumentieren: Ich habe mir Katzenminze aus dem Fressnapf geholt (kleine Blätter, sieht aus wie Tee).
Nehme dann einfach mal nach Gefühl ca. 1 EL und übergiess ihn mit 1L heissem Wasser. Dann lasse ich das für ca. 1h ruhen und seihe die Blätter danach ab. Meist ist das Wasser danach noch längst nicht kalt, aber ich bin einfach zu ungeduldig. Deshalb giesse ich noch ca. 0.5L kaltes Wasser dazu. Wenn ich Lust habe, gebe ich noch 1/2 EL Apfelessig dazu, je nach dem wie ich lustig bin. Nach der Wäsche tunke ich die Längen hinein und übergiesse sie anschliessend ohne das Gemisch auf die Kopfhaut zu lassen.
Bei mir hat es einen wellenverstärkenden Effekt und macht weichere Haare.

Lavaerde
Eine Anmerkung zur Lavaerdewäsche vom 05.01.2013:
Die Haare haben anders nachgefettet, als bei der Seifenwäsche. Weniger fettig, und bei zusammengebundenen Haaren sah es einfach nur nach gesundem Glanz aus. Mein Freund fragte mich am dritten Tag, ob ich die Haare extra für Weihnachten (russische Weihnachten 07.01.) gewaschen hätte. Ich hätte locker noch einen 6ten Tag ohne zu Waschen mit geschlossenen Haaren anhängen können, wollte ich aber nicht.

Wäsche vom 09.01.2013
Prewash: Arganöl über Nacht, wenig aus Angst vor Klätsch
Wash: 2 EL Sante weisse Lavaerde mit einem Ministoss Traubenkernöl verrührt
Condition: SBC in den untersten Spitzen
Rinse: Keine (Angst vor Klätsch da ich die Apfelessigrinse mit zu viel Öl gepimpt hatte)

Fazit: Beim Trocknen fühlte sich die KH nach Klätschkopf an. Als sie trocken waren, war die KH nicht fluffig aber auch nicht klätschig. Aber die Längen! Die Längen sind gerade ein Traum! Sie sind kuschlig und griffig zugleich. Voluminös aber nicht plustrig, viel welliger als sonst und doch leicht kämmbar. Und es war zum ersten Mal kein Öl al LI nötig!
Am 4 Tag nach der Wäsche sehen die Haare leicht fettig aus, wenn man sie sorgfältig hochsteckt fällt es aber nicht auf. Die Kopfhaut ist erstaunlich friedlich, aber ich mag den Klätsch in ersten 5 cm nicht.

Seifige Pläne
Ich habe nun bei Steffi Seifen bestellt, endlich! Nun werde ich artig die einmonatige Wartezeit absitzen und dann wohl noch die weitere Reifungszeit der Seifen abwarten. Dabei platze ich jetzt schon vor Ungelduld! :D
Bestellt habe ich die:

Rosi 6% ÜF
Rosmarin-Lavendel 8% ÜF
Reines Gewissen 2% ÜF
Honig-Babassu 4% ÜF
Herrenseife Alt-Wiener Art 6% ÜF (Überraschung für meinen Freund, aber ein Ministück muss ich mir dennoch sibitzen denn die INCIS sehen interessant aus)

Bis die Seifen ankommen, werde ich noch mit der Lavaerde experimentieren. Ausserdem möchte ich mit dem BBC die Supi-Wasch-Methode ausprobieren. Wenn ich da eine perfekt saubere KH hinkriege, könnte sich die nämlich zu einem Favoriten mausern.

FAIL
Gestern hatte ich eine Unterhaltung mit meiner Mama. Ich sprach davon, dass wir in unserem Dorf ja sehr kalkiges Wasser haben und was erfahre ich da?
"Och ja das stimmt, aber bei uns zu Hause nicht. Wir haben ja schon vor Jahren diese teure Entkalkungsanlage im Keller einbauen lassen und wechseln da jeden Monat das "Salz". Sonst würde ich gar nicht mehr mit Badputzen nachkommen, weil alles verkalkt wäre."
Das erklärt wohl, weshalb es bei mir keine Umstellungsphase bei der Seifenwäsche gab. Es gab höchst selten mal Klätsch. Und das erklärt auch, warum ich immer das Gefühl hatte die saure Rinse mache meine Spitzen trocken. Jetzt weiss ich, dass ich nicht immer noch und noch weniger Essig nehmen sollte, sondern gar keinen mehr! Dabei wollte ich schon destilliertes Wasser kaufen gehen. Ich fühle mich gerade gesegnet :D

Dekoratives

Bild
60th Street Daisy Twillight, 5.5 Inch

Ich liebe dieses Holz! Je nach Lichteinfall verschwindet es im Haar und im nächsten Moment schillert es in einem wunderschönen Blau. Leider schien die Sonne heute nicht so, um das zu demonstrieren.
Vor ziemlich genau einem Jahr habe ich den French Pinless schonmal versucht und er sah mikrig und lausig aus. Mittlerweile finde ich ihn recht ansehnlich.
2bMii 8cm
Mein Projekt
Greenhairflower

#116 Beitrag von Greenhairflower »

Hach, du hast immer so tolle Blusen an (außer im letzten Post, aber der Pulli ist auch toll :D), und deine Flechtfrisuren sind fein und edel.
Edit nach dem Zurückblättern. UND die Sockenlocken! Perfekt.
Und deine Flexi ist glaub ich die allererste überhaupt, die ich auch tragen würde.
APL [X] BSL [] Taille [] Hüfte [] Hosenbund []
Länge: 62 cm - zwischen APL und BSL
Typ: 1c M ii (9 cm ZU)

Bild leider nicht mehr vorhanden.
Die längsten Haare, die ich je hatte!
Ani Ta

#117 Beitrag von Ani Ta »

Eine Entkalkungsanlage? Das ist ja ein Traum *seufz* würde ich mir für hier auch wünschen, ist aber leider nicht :( aus dem Grund lasse ich auch die Finger von der Seifenwäsche.

Deine Haare werden immer toller :) freue mich drauf, die irgendwann mal wieder live anzuschauen :D
Mein Blog Haare, Naturkosmetik & Pflegeprodukte aus dem Alltag.
Die Statement-Yeti - 88.7%
Blondfee

#118 Beitrag von Blondfee »

Haha und du hast gar nicht mitgekriegt wie die eingebaut wurde? :mrgreen: ohje da hättest du dir ja echt viel ersparen können. Ich bin auch neidisch; das wäre ein Traum, einfach unter die Dusche, Seife aufn Kopp and ausspülen... Irgendwann, in einem eigenen Haus... :roll:
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Saraneth

#119 Beitrag von Saraneth »

Menschenskind, deine Haare sind seit dem Sommer aber gewaltig gewachsen :shock: Toll!
Wäre schön, die wieder live zu sehen- hast du zufällig das nächste Bodensee Treffen im Auge? :)

Lese ja normalerweise still mit, aber das musste jetzt mal raus :D
1c-2a ii/ 118cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Hylia

#120 Beitrag von Hylia »

Wow, lieben Dank für die ausführliche Katzenminze-Antwort. Das werde ich vielleicht auch mal ausprobieren.

Da hast du aber wirklich Glück mit dem Entkalker. Wir haben hier im Norden sehr weiches, wenig kalkhaltiges Wasser und dennoch benutze ich lieber eine Rinse, weil sie einfach einen conditionierenden Effekt hat. Wenn ich keine Rinse verwende, sind die Haare etwas klettiger nach der Wäsche. Ich würde also an deiner Stelle höchstens überlegen, ob du den Essig weglässt, die Katzenminze aber beibehältst.
Hast du denn die Rinse hinterher immer ausgewaschen? Vielleicht würde das noch helfen gegen Austrocknung.
1b M ii (8cm)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 83cm nach großem Schnitt

Längenziele: Taille , Hüfte , BCL , Steiß
Antworten