ja ist doch genial das es klappt. und jap du hast absolut recht ernährung und fitness gehen hand in hand. um hier einfach mal offen zu sprechen (weil man sich nicht dafür schämen muss): ich tendierte früher zu einer essstörung und habe das ganze mit der zeit auf den fitnessbereich umgelagert. das heißt immer stärker besser gesunder werden, die ernährung ist da natürlich dann sehr diszipliniert.. von früher halt noch. da kanns schonmal sein, das ich bei der zweiten avocado die woche gewissensbisse bekomme, und das OBWOHL ich im aufbau bin und das fett brauche. ich trau mich schon gar nicht zuzugeben, das ich ab und an eine vegane pizza bestelle oder auch mal eine dose pringels esse die woche oder pfannengemüse von aldi kaufe was auch zu fett ist. und das obwohl es sogar gesund für mich (in meinen psychischen umständen und mit meinen zielen) istJiny hat geschrieben:Um so auszusehen wie die Dame oben muss man schon strikte Sport Ernährung und Diäten machen. Das ist ja schon Bodybuilding Bereich, dass bekommt man nicht einfach so vom trainieren.Kreatin habe ich noch nicht versucht. Bisher nur Eiweißshakes. Ich versuche momentan meine ganze Ernährung was umzustellen, aber das ist gar nicht so einfach.
Gerade die Zeit auf der Arbeit ist echt schwer, weil ich da was einfaches brauche was ich vor Ort schnell machen kann. Leider muss ich erst mein Körperfett etwas reduzieren damit man so sichtbare Muskeln bekommt.
Und über die Weihnachtstage ist es natürlich eher mehr als weniger geworden.
Muskelaufbau mache ich jetzt auch wieder seit nem halben Jahr. Muss erst mal ein bisschen Grundmuskulatur am ganzen Körper aufbauen bevor ich richtig definieren kann. Ich mache alle 3 Monate im Studio so einen Test da kann ich sehen, ob meine Ernährungsumstellung wirksam ist *Daumen drück* und wie der Muskelaufbau ist. Der Muskelaufbau ist bisher richtig positiv, da habe ich fast alle Defizite wegtrainiert.

ah aber auch wegen den letzten drei bildern: da brauch man leider auch viel disziplin was die ernährung angeht. leider.
wie wärs mit salaten+eiweiß auf der arbeit und das dressing seperat, oder reis mit gemüse und avocado.. oder vollkornnudeln mit selbstgemachtem pesto und cherrytomaten. das kann man alles schön vorbereiten und sogar kalt essen. ist doch prima!