Niffindors Tagebuch: Züchten bis es nicht mehr geht

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Niffindor

Re: Niffindors Tagebuch: In der Zielfindung

#346 Beitrag von Niffindor »

Das berliner LHN-Treffen hat ein Vergleichsbild hervorgebracht:

Bild

Links meine Wenigkeit, rechts LiiBelle. Ich bin etwas in die Knie gegangen, damit man die Längen gut vergleichen kann. Insgesamt bin ich wohl ein Stückchen größer als LiiBelle und außerdem kamen heute noch Absätze bei mir dazu, ich stehe also ganz leicht wie ein "?"... Wir sind zu dem Schluss gekommen: Gleiche Farbe und gleich lang, nur die Struktur ist *irgendwie* anders :D
109 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Mein PP - Züchten bis es nicht mehr geht
Miimé

#347 Beitrag von Miimé »

hi, bei dir würde ich gerne mitlesen. klingt so als hätten wir ähnliche vorrausetzungen, länge und ZU stimmen sorgar genau überein.
ich kämpfe auch stetig damit die kontrolle über meine zotteln zu verbessern.
das foto mit liibelle ist klasse, ihr habt beide wunderschönes haar.
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#348 Beitrag von Silberfischchen »

Ich find der BBC riecht bissle nach Schoko und sonst nach nix.... :nixweiss:
Die Lockenwurst hab ich schon bestaunt!

[missionieren]
Guck mal HIKARI: soooo ne schöne Lockenwurst! Die kriegt man nur mit Locken.... :kicher:
[/missionieren]
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Niffindor

#349 Beitrag von Niffindor »

Hi Hikari,

jaaa, gern darfst du dich hier durchkämpfen :D Mir ist das gestern auch schon aufgefallen, dass das übereinstimmt, ich war nur nicht mehr in der Lage, was zu schreiben :D Vielleicht ist für dich von Vorteil zu lesen, was ich bisher erreicht hab. Du glättest ja, oder? Ich wollte auch immer glatte Haare haben, hab mich aber inzwischen mit meiner "natürlichen" Struktur arrangiert und lerne sie lieben. Bisher ist tatsächlich das Beste der Butter Bar Conditioner (Seife), aber dafür muss man sich die Zeit nehmen und das wirklich wollen :D

Ich bin auch total fasziniert, dass ich hier so viele Leute gefunden habe, die mich da uneingeschränkt unterstützen bzw. ermutigen und auch _echte_ Tips haben. Bisher hab ich nur Kurzhaars um mich gehabt, die mich für meine "dicken Haare" beneidet haben, meine Probleme damit aber nicht verstehen können. Ich wollte mir die Haare ausdünnen lassen und so ein Murks. :stupid:

@SiFi: Schoko? Ok, das riech ich nicht raus... Es ist auch mehr ne Assoziation, wie ich vorhin festgestellt habe: Meine erste selbstgesiedete Seife riecht genauso nur stärker und da empfinde ich das als stinken. Daher ist der etwas sachtere Geruch, der aber in die gleiche Richtung geht, für mich nicht so super.
109 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Miimé

#350 Beitrag von Miimé »

habe eben den haarzwilings thread entdeckt und mir gedacht, dass es selbst für den fall das es jemanden geben sollte die vorraussetzungen zwar gleich sind aber ja anders geplegt wird weil das ziel eben verschieden ist.
dennoch denke ich, es ist für mich ganz gut mich pflegetechnisch eher bei haartypen wie dir und silberfischchen (die hier exzellente aufklärungsarbeit leistet :wink: ) einzureihen. was ölkuren, leave ins, intensivpflege und phf betrifft dürften wir da alle ähnlichen bedarf haben meiner meinung nach. and seife werde ich mich nich rantrauen und weiter mit condi waschen. ich benutze auch silikone, bin alledings der meinung dass gerade durch das seltene waschen und somit sebum genährtes haar nicht die art von build up bekommt die hinderlich ist. das zusätzliche gewicht und der glitsch ist für mich ne gute sache.
eure haare sehen jedoch schön gleichmässig aus. bei mir ist es von natur aus so dass ich ungefähr 60% 2b M, 20% 2a F und irgendwie eckig gelockten 20% 3a C gemischt habe. die frizzigen schweineborsten die an der stirn, und durch die längen verteilt am hinterkopf raustehen werd ich auch mit der richtigen pflege nicht los. im nacken dagegen ist viel feines dabei.
das glätten ist in meinem fall zwar zeitaufwändig und die haare dadurch bestimmt nicht weniger anspuchsvoll, aber solange die mähne so gesund bleib wie sie gerade im moment ist möchte ich wenigsten im wechsel mit dutt und co dabei bleiben.
da dicke lockige oder wellige haare ja eh meist eine offenere schuppenschicht haben werd ich bei mir im thread in den nächsten tagen mal von diversen keratin nachbehadlund produkten berichten, die sind auch ohne glättung und hitze ganz hilfreich. ob die INCIs im grünen bereich liegen muss dann jeder selbst entscheiden.

silberfischchen, deine perfekte schillerlocke würden meine letzten 30cm verweigern, muss aber überhaupt mal versuchen luftzutrocknen ohne jegliche manipulation dieser. half up könnte bei mir die antwort sowohl glatt als auch natur sein.
Meerjungfrau

#351 Beitrag von Meerjungfrau »

Hallo Niffindor :winke:

Angelockt von den Vergleichsbildern bei LiiBelle würde ich mich auch gern hier niederlassen und deine Haarentwicklung/Zielfindung verfolgen.
Du hast echte Traumhaare und deine Struktur ist zauberhaft.

Liebe Grüße,

Meerjungfrau
2a/b M/C ii (9,0 cm ZU mit Pony; Stand: 01/2015)
74 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) (Stand: 03/2015)
Niffindor

#352 Beitrag von Niffindor »

Hi Meerjungfrau, kein Ding, lass dich nieder und lass dich mit Fotos beschmeißen, wenn ich mal wieder so nen Anfall habe wie am vergangenen Wochenende :) Meine Haare sind erst so richtig schön seit ich das LHN entdeckt habe, vorher war ich ja kurz davor, radikal zu kürzen :D - Danke für das Kompliment, ich muss es aber an die Gemeinschaft hier weitergeben, ohne die ich nienienie da wäre, wo ich jetzt bin.

Ich hab mir übrigens ne neue Ausrede für meine Haarschmuck-Sucht einfallen lassen: Meine Haare waren schon immer extrem dick und lang (kurz ging einfach überhaupt gar nicht) und ich habe die Mädels mit BSL und glatten Haaren total beneidet. Bei mir hielt nämlich NICHTS, was ich an "Haarschmuck" (aka Folterinstrument für Haare) hätte kaufen können. Deswegen hab ich es einfach gelassen. Nungut, ich bin mit 23 hier aufgeschlagen, das sind genügend Jahre, die es nachzuholen gilt :D
Meerjungfrau

#353 Beitrag von Meerjungfrau »

Haha, die Ausrede ist gut :-) . wenn meine Haare groß sind, muss ich auch schon üben, warum ich jetzt zum x-ten Mal was bestelle, wobei ich das jetzt auch schon bissi mache wegen Haarpflege :oops:
74 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) (Stand: 03/2015)
Allerleirauh

#354 Beitrag von Allerleirauh »

Ich bleibe auch hier und freu mich schon auf die Fotos :mrgreen:
Außerdem bin gespannt was noch so an Schmuck bei dir einziehen darf... ich fange gerade auch an Haarschmuck 'zusuchten' (meine Ausrede dafür ist, dass ich ja nach zwei Jahren Forumspause noch einiges nachzuholen habe..^^) :twisted:
'Which road do i take?'
'Where do you want to go?'
'I don't know'
'Then, it doesn't matter.'
(Alice and Cheshire cat)
Niffindor

#355 Beitrag von Niffindor »

Huhu, Allerleirauh, machs dir bequem! :winkewinke:

Oho, das Frisuren-Projekt ist genial: Es gibt Ideen, was ich ausprobieren könnte und es macht so Spaß, das umzusetzen.

Mein aktuelles Lieblings-Schmuckstück ist übrigens im Moment unschwer zu erkennen:
Bild

und gerade schon im Fail-Thread gepostet:
Bild
:auslach: Ficcare zu klein und Dutt irgendwie falsch...

Beide Bilder sollen einen Disc-Bun darstellen. Ich schätze, man sieht, welcher gelungen ist... :D
honzhonz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c
ZU: 9

#356 Beitrag von honzhonz »

Der SL Stab sieht aber auch wahnsinnig gut aus bei dir! Das kann ich gut nachvollziehen, dass das der momentane Liebling ist. :)
Das Ficcare-Grau passt aber auch sehr gut, das hätte ich so gar nicht gedacht wenn ichs nicht sehen würde. :)
Niffindor

#357 Beitrag von Niffindor »

Dankeschön. Jaa, das grau. Ich hab sie am Sonntag schonmal ausprobiert (da hatte äh... ich glaub, es war UndineOmega? diese auch dabei), sie kam erst gestern bei mir an. Ich find ja, grau passt ganz gut, ist schön gedeckt und weniger auffällig/knallig als Schwarz oder Bunt. "Weicher" und ab und an passt das ganz gut.
Meerjungfrau

#358 Beitrag von Meerjungfrau »

Ich muss honzhonz recht geben! So, ohne sie jetzt in deinem kräftig schönen rot zu sehen, wäre ich auch an der Ficcare vorbeigegangen. :-)

Dein Haarstab und de daugehörige Frisur sind sehr gelungen! Mal sehen, ob ich den auch hinkriege.

:winke:
Echo

#359 Beitrag von Echo »

Deine Haarfarbe... :shock: Ich wär auch gern so schön root (klappt aber nicht, meine Haare sind zu dunkel)

Ich seh grade, dass du ja auch mit Seife wäschst... da geh ich doch gleich mal stöbern, was da bei dir gut funktioniert, immerhin haben wir eine ähnliche Struktur (ich bin ein bisschen welliger, dafür hast du etwas mehr ZU) :D

Liebe Grüße :blueten:
Niffindor

#360 Beitrag von Niffindor »

Hi luluwirrk,
danke. Die Farbe... ja, ich mag sie auch total. :D Ist aber mit Henna nachgeholfen, ne? NHF ist heller, aber trotzdem eindeutig rot.

Seife: Ich hab gerad erst angefangen und erst 2 Seifen getestet: Gold von Marokko mit mäßigem Erfolg und den BBC mit ziemlich guten Erfolgen bisher. Sehr einfach zusammengefasst. Ich hab jetzt gerad keine Ahnung, wie wellig deine Haare so sind, soo ein riesen Unterschied isses aber vermutlich nicht :D

Schön, dass sich hier ein paar gleichgesinnte Tummeln :)
Antworten