Hitgirl-Feenhaare auf dem Weg zum Steiß mit DIY und Kräutern

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Neram

Re: Hitgirl-auf zu 82cm mit Seife, Kräutern und DIY-Produkte

#106 Beitrag von Neram »

Finde ich auch! Warum nicht, wenn's dir gefällt. :-D

Heute kam mein behawe Paket!!! Juhu! Alles duftet nach Babassu, davon habe ich mir ne Probe bestellt. Und alles zum Shampoobar mischen. Aber auch ein Öl für fettige Haut, Distelöl. Habe ich mir gerade draufgeschmiert und schein gut wegzuziehen. Babassu habe ich mir in die Haare geschmiert. Bin gespannt auf morgen.

So, nun ne Runde entspannen vorm Fernseher. ;-)
Was um Himmels Willen ist KPO?
2a Mii, ZU 7,5 cm mit gestuften Haaren
Okt. 2015: Endlich BSL !!

Januar 2017: Lange nicht mehr hier gewesen, Länge immer noch BSL aufgrund des verzweifelten Versuchs, die Stufen rauszubekommen.

-->> A chocolate a day keeps the doctor away.
hitgirl

#107 Beitrag von hitgirl »

Ach danke ihr beiden :mrgreen: Dann gehe ich jetzt mal stolz meinen Knödel ausführen :mrgreen:
Neram, viewtopic.php?p=1992698#p1992698 das ist eine KPO. Ich finde sie einfach unglaublich schick :mrgreen: :mrgreen:
Mein Behawe-Paket wurde heute verschickt :mrgreen: Dann ist es bestimmt in den nächsten beiden Tagen hier. Ich liebe diesen Shop. Es gibt einfach alles und sie verschicken ultra schnell!
Uhhh Distelöl hört sich spannend an. Berichte mal wie es sich weiter entwickelt. Und zeig mal deine Bars wenn sie fertig sind. Und was möchtest du alles rein mischen?
Vela

#108 Beitrag von Vela »

Hach, die Forke hat ein neues Zuhause bekommen, das freut mich! Sie sieht super aus in Deinen Haaren (die andere übrigens auch!)!
Das Düttchen gefällt mir sehr gut, damit würde ich ohne weiteres rausgehen. Ist doch toll, dass das Hochstecken schon so gut geht! Ich habe jetzt nicht alle Seiten durchgelesen, aber schau Dir mal bei den Haarkunstwerken auch den Angelbun an, der klappt schon mir recht kurzen Haaren und sieht nach viel mehr Länge aus. Ich habe dafür meist so einen halb durchgezogenen Pferdeschwanz gemacht, den dann über dem Haargummi platt gedrückt und mit einer Forke fixiert (und gleichzeitig das Haargummi versteckt).
LG!
1c C iii (11 cm) -> leider nicht mehr, nach HA noch 9 cm; ca. 66 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (BSL); dunkelerdbeerblond (NHF)
hitgirl

#109 Beitrag von hitgirl »

Ohhhhhhhhhhhhh Velaaaaaaaaaaa! Es tut mir so leid! Ich hab ganz vergessen dir bescheid zu sagen das alles gut angekommen ist! :ohnmacht: :knuddel: :knuddel: Muahhh sorry sorry! Deine Forke ist sooo süß! Und passt einfach zu allem! Dazu ist sie nicht sooo dunkel, so das man sie noch perfekt in meinen Haaren sieht. Deine Seifen werde ich auch bald testen. Der gute Helmut war warscheinlich etwas zu reichhaltig heute, da kommen die niedrigeren ÜF von Savion wie gerufen. Meine Kopfhaut ist schon wieder leicht fettig. Aber ich werde ihn erst mal weiter testen. Bis auf die fehlende Fluffigkeit, fühlen sich die Haare sehr seidig an. Mein persönliches Optimum ist ja fluffig und seidig gleichzeitig. Aber ich habe, nachdem ich mit Shampoo gewaschen habe, nie bei der nächsten Seifenwäsche fluffige Haare. Von daher bin ich noch optimistisch. Bisher habe ich nur in einem ÜF-Bereich von ca 5% gewaschen (außer BBC).
Den Angelbun probiere ich gleich mal aus ...*vor den Spiegel verschwinden* :banane:

Edit 1: und tadaaaaaaaaa :D der Angelbun :D klappt schon seeeeeeehr gut. Ich muss das nur noch mal in ordentlich und mit einem dünneren Haargummi (und besserem Licht) ausprobieren. Auf der einen Seite sieht man ihn doch noch ziemlich. Aber es sieht wirklich nach einem viel dickeren Knödel aus :mrgreen: :mrgreen: Danke für den Tipp!
BildBild

@Vela: Der Calo ist bald fertig :) Ich schreibe dir auch die Tage noch mal wegen dem Knopf. Dann darfst du dir unter einer gefühlten Tonne den passenden raus suchen.
Zuletzt geändert von hitgirl am 18.02.2014, 17:17, insgesamt 2-mal geändert.
lairja

#110 Beitrag von lairja »

Warum zum Geier bin ich hier eigentlich bisher noch nicht hängen geblieben? :gruebel:

Seife, Kräuter und DIY klingt doch extrem vielversprechend, außerdem bist du mir aus diversen Seifenthreads bekannt: Und ich habe jetzt reingelesen, das Projekt scheint echt zu halten, was es verspricht. :)
Hier gucke ich ab jetzt häufiger vorbei.

Und ja, pro kleiner Knödel mit schicker grüner Forke, so ist der kleine Knödel bald ein großer Dutt! :wink:
lairja - 2a F ii(8) - tiefe Taille - Avatar von April 2018
Schnitt vom 29.11.18 von Klassik zurück auf tiefe Taille wegen anhaltenden Haarausfalls.
Ziele: Zurück zu Klassik, aber mit voller Kante; von Haarausfall erholen.
hitgirl

#111 Beitrag von hitgirl »

Haha :D Danke Lairja :D ich hoffe du findest es auch weiterhin spannend.
Ich habe eben sogar ein "Fast"-Kompliment für den Knödel bekommen. Ein Freund meinte das er sehr süß aussieht. Jedenfalls wenn er so weit oben am Kopf sitzt. Muggel-Männer :D :D :D Wenn ich zu Hause bin, laufe ich immer mit Nacken-Papanga-Knödel rum. Das sieht natürlich ganz so vorteilhaft aus :mrgreen: (pssssst: wenn ich ganz alleine bin und feuchte Haare habe, habe ich jetzt immer Seide auf dem Kopf :D Gott sei dank hat das noch niemand gesehen)

Edit 1: Gerade durch Lenerl entdeckt:http://www.pomade-shop.eu/epages/615916 ... s/61591627
Diese Seite ist echt witzig! Öffnet mal die Kategorien einzeln. Dort gibt es echt interessante Infos zur Männerhaarpflege der Vergangenheit. Und ich glaube so eine Pomade lässt sich relativ einfach nachbauen. Wobei die Dosen schon der hit sind. Da gibt es unter Zubehör auch eine Schlafhaube für den Mann und kitschig angehauchte Spitzen-Häubchen für die Frau. Hach witzig! :mrgreen:

Edit 2: Ich merke es mir auch nie #-o
Babassu auf Brokkolisamenöl das lass sein, Brokkolisamenöl auf Babassu das darf sein.
Wenn man das Brokkolisamenöl in den Haaren hat zieht danach nichts, aber auch gar nichts ein - der angepriesene Silikoneffekt stimmt also. Naja so lange es weiter so super schützt soll es mir recht sein. Aber ich vergesse das immer wieder und hab jetzt als dank komische Spitzen. Tsssss
Vela

#112 Beitrag von Vela »

Alles gut, nur keine Panik :knuddel: Bin bloß zufällig über Dein PP gestolpert (und übrigens schwer beeindruckt, hier geht's ja richtig rund!)!
Genauso habe ich den Angelbun auch gemacht, anfangs musste ich noch mit ein paar Haarnadeln nachhelfen, um das Haargummi zu verstecken, aber schon mit ein oder zwei cm mehr sollte das kein Problem sein. Weiter so! :gut:
1c C iii (11 cm) -> leider nicht mehr, nach HA noch 9 cm; ca. 66 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (BSL); dunkelerdbeerblond (NHF)
Insane

Re: Hitgirl - einmal lange Haare mit Seife bitte

#113 Beitrag von Insane »

hitgirl hat geschrieben: Und noch etwas: wer gerne selbst Sachen zusammen mischt, schaut euch auch mal das PP von Cadeau an. Sie macht auch so tolle Sachen wie Puder und Abdeckcreme. (Teste ich auch bald :) )
So, ich komme endlich auch mal zum Gegenbesuch
Du bist ja süß :)

Ich finde übrigens deinen Knödel auch sehr niedlich! Und die Forken sind schön.
Besonders die grüne hat was.

Ein Calo habe ich auch mal angefangen. Fertig wirds leider nie..Ich kann gar keine Knopflöcher :lol:

Edit hat gerade noch gelesen, dass du Seifen selber sieden willst.
Hast du das inzwischen schon gemacht?
Mich würde ja ein kleiner Erfahrungsbericht freuen, falls du dich schon getraut hast.
Ich wollte auch schon immer mal, bei meinen Eltern wars verboten und seit ich ausgezogen bin traue ich mich nicht mehr.
Wenn ich das schon lese mit Schutzbrille etc.
Neram

#114 Beitrag von Neram »

Hey ihr Nachtschwärmer. Hier gings ja wieder rund. :-)
Ok, jetzt kenne ich KPO (schick!) und weiß auch, dass ich ebenfalls so nen Angelbun probieren muss. Aber die Stufen, die blöden Stufen... Die fallen immer überall raus.

Ich werde heute Abend mal einen Shampoobar machen. Und zwar erstmal recht schlank gehalten mit Babassu, Aloe Vera und Senföl. Irgendjemand hat mich auf die Idee mit dem Senföl gebracht, weil das wohl Volumen geben soll. Das stand in einem PP, weiß nur nicht mehr wo. Ach ja, Leinsamengel mache ich evtl. auch noch rein. Bin gespannt!!

Schade dass ich nicht stricken kann, so ein Calo wäre toll.

Januar 2017: Lange nicht mehr hier gewesen, Länge immer noch BSL aufgrund des verzweifelten Versuchs, die Stufen rauszubekommen.

gipsie70

#115 Beitrag von gipsie70 »

Hallo hitigirl! Wenn ich Seife & Co. lese, bleibe ich automatisch hängen, so auch hier. Ich hoffe, in Deiner Hütte ist noch Platz für mich! Deine letzte Frisur gefällt mir sehr gut, kann mich daran erinnern, wie das bei mir war, vieles hat nicht geklappt und dann auf einmal schwups, reicht die Länge für die Frisur und für die Frisur und und und, das macht Spaß, bei anderen auch zu beobachten.
Wenn Dir das Wolkenseifen-Deo gefallen hat, kann man das relativ leicht nachbauen. Du machst ja gerne selber Sachen, oder :wink:
1 a/b?Fii, ZU 6,5

Das ganze Leben ist ein Spiel und wir sind nur die Kandidaten...
Ewelina85

#116 Beitrag von Ewelina85 »

Seife und DIY
hier bin ich richtig *gemütlich mach*
2a M ii Länge aktuell: 100 cm (Steißbeinlänge) ZU 7,7 cm

Haariges Tagebuch und Seifenprojekt
Gemeinsam zum Klassiker und goldenen Schnitt
hitgirl

#117 Beitrag von hitgirl »

:kicher: :kicher: Puuuuuhhh jetzt hab ich am Smartphone schon einen ewig langen Text getippt und bin wieder aus versehen auf die Zurück-Taste gekommen. Ok dann tippe ich noch mal :mgreen:

Yipieee so viele neue Besucher hier :totalbanane: :banane: Dann macht es euch mal gemütlich und ich reiche Tee und Kekse rum.

Vela, das nächste mal probiere ich den Angelbun mal mit einem Silikonhaargummi. Den dürfte man dann kaum noch sehen. :mgreen:

Cadeau, beim stricken ergeben sich die Knopflöcher doch automatisch durch das Stillegen der Maschen? Also ich bin für fertig stricken. Calos sind toll!!!
Siefe habe ich bisher nur einmal mit meiner Mutti gesiedet. Sie hatte zufällig vorher einen Seifenkurs gemacht. Aber wirklich schwierig war da nichts dran. Man muss nur vorsichtig sein und in Ruhe arbeiten. Hier übrigens das Ergebnis: viewtopic.php?f=21&t=22179&start=75#p1985919
Mit Natriumhydroxid habe ich schon oft gearbeitet. Allerdings habe ich damit Möbel abgebeizt. :lol: Und dabei spritzt es viel mehr als beim Seifensieden. Wichtig für den Schutz sind nur säureresistente Handschuhe aus dem Baumarkt und alte Klamotten. Ich hab auch immer etwas Essigwasser neben mir stehen. Gebraucht habe ich es noch nie, allerdings neutralisiert es die Säure im Notfall. Und falls man beim Sieden nicht genug aufpasst und man mit dem Zauberstab zufällig rumspritzt, ist eine Schutzbrille hilfreich. Das klingt alles böse, ist aber nur reine Vorsicht. Es kann, solange man sorgfältig arbeitet, nicht viel schief gehen.
Also trau dich einfach!

Hey Neram! Ich bin echt gespannt auf deine Bars. Pass nur auf das das die Bar mit dem Gel nicht kippt. Bei mir ist das ohne Kühlung immer recht schnell verdorben.
Falls du jemanden kennst der stricken kann, lass es dir doch einfach lernen. So ein Calo ist alles andere als schwierig. :mgreen:
Jaaaa die liebe Geduld bis die Haare endlich länger sind...die fehlt mir auch oft. Aber plötzlich passt dann auf einmal alles in einen Knödel. :mgreen:

Hallöchen Gipsie :D Das Wolkenseifendeo finde ich tatsächlich ziemlich cool. Ein paar Rezepte zum nachbauen habe ich auch schon rausgesucht. Allerdings fehlt optisch noch nichts in meiner Dose. :D Das wird wohl noch ewig dauern. Aber danach wird auf jeden Fall ein eigenes gemischt.

Herzlich willkommen hier Ewelina :kaffee: \:D/

Die doofen Spitzen sind endlich verschwunden. Vermutlich ist das Babassu doch noch irgendwie eingezogen. In den Längen ist es auch ganz gut weg. Ich gehe jetzt erst mal bei dem schönen Wetter raus und besorge mir ganz feine Heilerde und Alkohol zum mischen. Mein Paket von Behawe ist nämlich angekommen :helmut: :helmut: :helmut:
Heute wird Cadeaus Abdeckcreme und vllt das Puder gemischt. Zwischendurch muss ich noch stricken und natürlich Kisten für den Umzug packen. Kaum hat man Urlaub, ist alles irgendwie viel stressiger. :mrgreen:

Edit 1: Das hier habe ich mir übrigens für das neue Bad gebastelt. Quasi ein neues zu Hause für Kämme und anderen Kram. Das Brett wird so wie es ist an die Wand geschraubt. In die Gläser kann irgendwas einsortiert werden und unten kann ich meine Handtücher aufhängen.
Bild
Zuletzt geändert von hitgirl am 18.02.2014, 17:18, insgesamt 1-mal geändert.
gipsie70

#118 Beitrag von gipsie70 »

Ui, was für eine coole Idee!
1 a/b?Fii, ZU 6,5

Das ganze Leben ist ein Spiel und wir sind nur die Kandidaten...
hitgirl

#119 Beitrag von hitgirl »

Danke Gipsie :mrgreen: Ich lese total gerne DIY-Blogs und lasse mich da gerne inspirieren.

Achja ich habe auf der ersten Seite im Bereich der Seifen mal wieder editiert und mir die Sache mit den Teilwertungen von Lairja abgeschaut. Die Seifen lassen sich so viel besser vergleichen.
Ich habe in meinem "Sortierwahn" auch mal meine ganzen Listen als Google-Doc gespeichert und sammel da auch Rezepte die ich irgendwo finde :mrgreen: Sobald sie dann gestestet sind, tauchen sie hier natürlich auch auf.

Edit 1: Ohhhhhh man, der Nachbar der mein Paket entgegen genommen hat, ist nicht da. Misst misst. Dann gibt es heute doch nichts zu mischen. Naja dafür habe ich jetzt Natron und Heilerde. Echt verrückt was man damit machen kann.
Mit Natron kann man Ameisen vertreiben, Backen, Wasser weicher machen, Kochen, irgendwas reinigen, Deo herstellen, den Körper/Gesicht waschen, Limo herstellen, Zähne putzen und sogar Säureverätzungen behandeln!!! Verrückt verrückt. Was für eine Eierlegende Wollmilchsau. Mit Heilerde kann man gegen Magen-Darm-Beschwerden vorgehen, sich entgiften und entschlacken, Rheuma, Akne und fettige Haut bekämpfen, Haare waschen, für Linderung bei Muskelschmerzen und Ausschlag sorgen und gegen es gegen irgendwelche Entzündungen auftragen. Oh man ich bin hin und weg. :mrgreen:
Neram

#120 Beitrag von Neram »

Ja!!! Natron ist toll!! Ich mache seit einiger Zeit mein Deo damit und es wirkt super. Naja gut, ich mische nur Natron mit abgekochtem Wasser und gebe etwas PÖ rein. ;-) Ist jetzt nicht so richtig schwierig. Aber man kann es wohl auch in Sheabutter einarbeiten.

Hm, ist es normal, dass das Shampoobardings so flüssig ist?? Formen kann ich da jedenfalls nix... Komisch.

Antworten