MSM Tabletten - wer nimmts, wer hat Erfahrungen?
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Re: MSM Tabletten - wer nimmts, wer hat Erfahrungen?
also ich hab mit ca 5-6g angefange bzw nehme es immernoch...
1b M/C iii ~ 11cm ZU ~ NHF ~ 1,5cm Wachstum/Monat 2016 ~ <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 154cm (24.06.19)
Meine Stadt schläft nie - heisst es auch, dass sie niemals träumt?
- Varenka
- Moderatorin
- SSS in cm: 56
- Haartyp: 2 b/c, F/M, i/ii
- ZU: 6,5
- Pronomen/Geschlecht: w
5-6 g?
Neee, ne?
Ich zitiere mich mal selbst:

Ich zitiere mich mal selbst:
Wieviel nimmst Du denn? Tatsächlich 3 TL?ich habe auch das Pulver. Auf der Dose steht: täglich 2 x einen 1/2 gestrichenen Teelöffel voll, entspricht ca. 2g.
01.04.2023: Länge 57 cm + ZU ca. 6,5 cm | Ziellänge terminal | Haarausfall seit 2006 | APL ca 54 cm | BSL ca 62 cm | MB ca 70 cm | Taille ca 78
Also das schockiert mich jetzt auch
Ich nehme seit Anfang Dezember täglich 2 Kapseln und in jeder ist 600 mg MSM enthalten, ich komm dann also auf 1,2 g MSM!
Meine Kapseln sind von manako...
Wie viel g nehmen denn die anderen so?
(Ich bin jetzt etwas verunsichert weil die empfohlene Tagesdosis halt die 2 Kapseln ist...)

Ich nehme seit Anfang Dezember täglich 2 Kapseln und in jeder ist 600 mg MSM enthalten, ich komm dann also auf 1,2 g MSM!
Meine Kapseln sind von manako...
Wie viel g nehmen denn die anderen so?
(Ich bin jetzt etwas verunsichert weil die empfohlene Tagesdosis halt die 2 Kapseln ist...)
2b-c/M/ii
Ziele:
APL [x] BSL [x] Midback [ ] Taille [ ]
Ziele:
Ich hatte sogar mit 400 mg heftige Nebenwirkungen, also von 2 g als Anfangsdosis würde ich dringend abraten. 

Da ich sehr Medikamenten erprobt bin (vorallem auch mit starken) möchte ich hier mal etwas dazu schreiben.
Es gibt drei Varianten Medikamente zu nehmen.
1. Von Anfang an die normale Dosis
2. Einschleichen. Mit sehr wenig beginnen bis man auf der gewünschten Dosis ist
3. Überdosieren um den Mangel auszugleichen und später auf die normale Dosis zu senken. (ständige Überdosis geht auch, ist aber sicher nicht zu empfehlen)
Wenn jemand bei wenig Nebenwirkungen hat, heisst das nicht, dass diese bei einer höheren Einnahme auch da ist. Ich habe z.b. gerade das Problem dass ich bei einer hohen Einnahme eine schlechtere Wirkung habe, als bei der hälfte der Dosis.
Genauso gab es Medikamente wo ich bei einer geringen Einnahme extreme Nebenwirkungen hatte, bei einer hohen Dosis diese aber verschwunden sind.
Ich werde MSM auch mit einer Überdosis starten (von ca 6g am Tag) aber in Absprache mit meinem Arzt.
Es gibt drei Varianten Medikamente zu nehmen.
1. Von Anfang an die normale Dosis
2. Einschleichen. Mit sehr wenig beginnen bis man auf der gewünschten Dosis ist
3. Überdosieren um den Mangel auszugleichen und später auf die normale Dosis zu senken. (ständige Überdosis geht auch, ist aber sicher nicht zu empfehlen)
Wenn jemand bei wenig Nebenwirkungen hat, heisst das nicht, dass diese bei einer höheren Einnahme auch da ist. Ich habe z.b. gerade das Problem dass ich bei einer hohen Einnahme eine schlechtere Wirkung habe, als bei der hälfte der Dosis.
Genauso gab es Medikamente wo ich bei einer geringen Einnahme extreme Nebenwirkungen hatte, bei einer hohen Dosis diese aber verschwunden sind.
Ich werde MSM auch mit einer Überdosis starten (von ca 6g am Tag) aber in Absprache mit meinem Arzt.
Mein Haartyp: 1c M ii -> ZU 7.5cm
Töchterchen: 2a C ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1.07.2018 -> 67cm
1.08.2018 -> 70cm
Töchterchen: 2a C ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1.07.2018 -> 67cm
1.08.2018 -> 70cm
Ich nehme auch etwa 5-6 Gramm/Tag und habe nichts, was ich als Nebenwirkung erkennen würde. Anfangs hatte ich sehr lebhafte Träume und viel Durst, aber da habe ich wesentlich weniger (ca. 2 Gramm/Tag) genommen. Jetzt wurden die Träume weniger und der Durst auch.
Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft
Aus welchem Grund nehmen eigentlich viele hier so viel? Ich persönlich hätte etwas Bedenken, eine so hohe Dosierung über einen langen Zeitraum zu nehmen; das wurde ja bisher auch nur zu Therapiezwecken gemacht... Und der Überschuss muss ja über die Nieren ausgeschieden werden, was diese meiner Meinung nach ziemlich fordert. Keine Ahnung, ich bleib erstmal bei 1000mg, fühl mich damit gut 

1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
☆PP: Kantenpflege am Laufmeter! ☆
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Ich habe bisschen bei den Beautyjunkies gelesen, da haben sie z.T. angefangen mit 1 g und z.T. gesteigert auf 3-5 g. Dort wurde auch geschrieben, dass es (anscheinend) besser sei, das MSM über den Tag verteilt zu nehmen, anstatt alles auf einmal. Keine Ahnung, was das bringen soll...
Na ja, ich denke das muss halt jeder für sich selbst herausfinden.

Na ja, ich denke das muss halt jeder für sich selbst herausfinden.
2b-c/M/ii
Ziele:
Ziele:
Ich nehme MSM bzw. diese hohe Dosierung über den Tag verteilt in 4 Portionen. Hauptsächlich, weil es bei Gelenkerkrankungen (habe Arthrose) in dieser Dosis schmerzlindernd wirken soll. Mein Arzt sieht es auch eher skeptisch (Placeboeffekt), aber nimmt es hin. Und bevor ich mir die Hammermedis einwerfe (Voltaren und so) versuche ich es damit. In der Tierhaltung (Hund, Pferd) ist MSM wohl als NEM schon sehr geläufig.
Auch auf Haut und Haar soll es sich positiv auswirken. Und das ist für mich perfekt. Zwei Fliegen mit einer Klappe.
Und es geht mir wirklich besser. Ob es am MSM oder an meiner Einbildungskraft liegt, sei mal dahin gestellt. Mir geht es besser - und das ist gut. Woran das liegt ist mir da fast egal.
Auch auf Haut und Haar soll es sich positiv auswirken. Und das ist für mich perfekt. Zwei Fliegen mit einer Klappe.

Und es geht mir wirklich besser. Ob es am MSM oder an meiner Einbildungskraft liegt, sei mal dahin gestellt. Mir geht es besser - und das ist gut. Woran das liegt ist mir da fast egal.

Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft
ne, ich hab mich vertan, so viel ist das nicht...2-3g. ich bin mir nicht ganz sicher, weil ich das vitamin c mit gewogen habe.
ich erhoffe mir in erster linie auch verbesserung bei gelenkschmerzen - im winter tun mir meine knie immer so weh, ist so ne familien-sache.
hab auch das gefühl, dass es besser geworden ist. hab aber auch tatsächlich intensivere träume bekommen...ist nicht immer schön.
ich erhoffe mir in erster linie auch verbesserung bei gelenkschmerzen - im winter tun mir meine knie immer so weh, ist so ne familien-sache.
hab auch das gefühl, dass es besser geworden ist. hab aber auch tatsächlich intensivere träume bekommen...ist nicht immer schön.
1b M/C iii ~ 11cm ZU ~ NHF ~ 1,5cm Wachstum/Monat 2016 ~ <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 154cm (24.06.19)
Ich nehme täglich eine Kapsel statt der empfohlenen 2. Ich wills langsam steigern und bleib jetzt bei der einen, bis die Packung leer ist. Ab der neuen will ich dann jeden Tag 2 Kapseln nehmen.
An den Haaren merke ich logischerweise noch nichts, auch habe ich keine lebhaften Träume. Einzig und alleine meine Gesichtshaut sieht aus zum Ko...
Aber ich will durchhalten!
An den Haaren merke ich logischerweise noch nichts, auch habe ich keine lebhaften Träume. Einzig und alleine meine Gesichtshaut sieht aus zum Ko...
Aber ich will durchhalten!
Haarlänge: 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (01.06.2024)
1bMii (Umfang 8,5cm)
Nächstes Ziel: klassische Länge erreichen
1bMii (Umfang 8,5cm)
Nächstes Ziel: klassische Länge erreichen
- Varenka
- Moderatorin
- SSS in cm: 56
- Haartyp: 2 b/c, F/M, i/ii
- ZU: 6,5
- Pronomen/Geschlecht: w
Durchhalten! Danach wird man mit einer schönen Haut belohnt. 

01.04.2023: Länge 57 cm + ZU ca. 6,5 cm | Ziellänge terminal | Haarausfall seit 2006 | APL ca 54 cm | BSL ca 62 cm | MB ca 70 cm | Taille ca 78
Jep, in meiner 2 Wochenpause hab ich auch wieder Pizza aufm Kopf gehabt und mich gewunder wieso; jetzt wo ich's wieder nehme weiss ichs 

1a/b M ZU 10 cm
Ich wollte ja auch mal damit anfangen, habe extra meine Ärztin gefragt, sie kannte es noch nicht mal. Nun bin ich auch ziemlich ratlos.
Ommel hat geschrieben:Ich wollte ja auch mal damit anfangen, habe extra meine Ärztin gefragt, sie kannte es noch nicht mal. Nun bin ich auch ziemlich ratlos.
Naja, Ärzte kennen eben auch nicht alles - es kommt ja immer sehr darauf an, in wie weit der Arzt sich weiter- bzw. Fortbildet.
Ich denke mein Paket wird heute ankommen und dann werde ich direkt mal loslegen.