"Nicht Rauchen" Club

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
waldsterben

Re: "Nicht Rauchen" Club

#271 Beitrag von waldsterben »

Hallo ihr Lieben,

darf ich mich einreihen?

Ich rauche inzwischen seit einem Monat nicht mehr. Offiziell. Dass ich mir an Silvester und auf einer Feier am Wochenende wieder die ein oder andere Zigarette angezündet habe wissen nur die Wenigsten :oops:

Das Aufhören selbst fiel mir gar nicht so schwer, aber dafür das dabei bleiben umso mehr.

Der Entschluss aufzuhören kam mir, als ich für eine prof. Zahnreinigung beim Zahnarzt saß und mir die Helferin im Spiegel die Verfärbungen hinter meinen Zähnen gezeigt hat. Dass es so schlimm war hätte ich vorher nicht gedacht!

Ich hoffe, ich kann mich von den "Party-"Kippen lösen... Ging es jemand anderem auch so wie mir?

Liebe Grüße! :)
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#272 Beitrag von schnappstasse »

Mach dir doch mal so einen Ticker. Es ist unheimlich motivierend zu sehen, wie viele Zigaretten du NICHT geraucht hast. Bei mir stehen da schon über 1500. Ja, ich habe an den letzten beiden Wochenenden zusammen 8 Zigaretten geraucht. Acht statt Tausendfünfhundert. Und die Motivation, dass diese Zahl der gesparten Kippen im Vergleich zu den gerauchten Kippen immer größer wird, ist auf jeden Fall da und hilft bestimmt beim Durchhalten. Ganz viel Erfolg wünsche ich dir!
Bild
tm-107
SSS in cm: 0
Haartyp: 1b M ii

#273 Beitrag von tm-107 »

Tatsächlich eine sehr nette Idee:

Bild

Und das stimmt bis auf eine Ausnahme: Am 3. April habe ich eine halbe Zigarette geraucht (noch im Krankenhaus) und mich dabei gefragt, ob ich eigentlich bescheuert bin :gruebel:
1b M ii
Bis 18.06.2022: ~95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (entspricht ungefähr Nr. 19)
Jetzt: 3mm ...
schnappstasse

#274 Beitrag von schnappstasse »

Bild :mrgreen:

Bei mir muss man acht Zigaretten abziehen...
Zuletzt geändert von schnappstasse am 08.01.2014, 13:53, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
ChaCha

#275 Beitrag von ChaCha »

hey, ich wünsch euch allen ganz ganz viel Durchhaltevermögen!

Ich bin seit 1998 rauchfrei, nachdem ich seit 1978 geraucht hab... also genau 20 Jahre. Gar nicht auszurechnen, was das an DM/Euros sind!
Bild
1a Fi ZU 3,5, Länge: 73 cm (Taille!!)
Trimms: 2013: 3,5 cm. 2014: 5,5 cm
TB alt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=12572
TB neu: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=20592
schnappstasse

#276 Beitrag von schnappstasse »

Ich hab gerade minutenlang diese Zahlen angestarrt und konnte nicht glauben, dass du mit dem Rauchen angefangen haben willst, als ich ein Jahr alt war. :shock: Ich krieg das immer nicht in meinen Kopf, dass du wohl ein paar Jährchen älter bist als ich. Auch wenn ich da jetzt dran rumrechne, raff ichs irgendwie nicht, wie das gehen soll. :lol:
Bild
ChaCha

#277 Beitrag von ChaCha »

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: tja, und da war ich schon 14 - hab also relativ spät angefangen!

Das sind die guten Gene meiner Mama. Dafür haben sie bei den guten Haargenen offensichtlich deutlich gespart! *g*
Bild
schnappstasse

#278 Beitrag von schnappstasse »

Ja, auf 14 kam ich dann auch. Dann rundest du ja dieses Jahr. :mrgreen:
Bild
ChaCha

#279 Beitrag von ChaCha »

:selbst_erschreck:

:oops:

Jupp - und ich bin noch nicht sicher wie ich DAS überstehe...
Bild
Picana

#280 Beitrag von Picana »

Ich habe irgendwie versehentlich aufgehört, zu rauchen. War ewig krank (heftige Erkältung), bin in letzter Zeit nicht viel fortgegangen, und saß oft zu Hause rum, wo ich ja ohnehin so gut wie nie geraucht habe... Mir ist es nicht mal aufgefallen, dass ich wochenlang keine Zigaretten im Haus hatte. Jetzt, wo ich wieder allein wohne geht das ganze noch einfacher (mein Freund ist starker Raucher und nicht bereit irgendwelche Kompromisse einzugehen :? ). Insgesamt habe ich im letzten Monat nicht mal eine Schachtel geraucht, nur an 2 Tagen eben zum Alkohol ein paar Kippen. Ich wollte ja nicht wirklich aufhören, dewegen habe ich auch gar nicht versucht, in der Disco darauf zu verzichten.

Ich mach mir jetzt einfach mal nen kleinen Steckbrief, den ich mir dann immer durchlesen/ergänzen kann. Etwas Dokumentation ist sicherlich von Vorteil. :)

Situation bisher:
zu Hause: -
unterwegs und in der Schule: 1-5 am Tag
beim Feiern: viiiiel

Situation jetzt:
zu Hause: -
unterwegs und in der Schule: -
beim Feiern: ? -> In ein paar Tagen werde ich sehen, ob ich stark genug bin, ausnahmsweise nur passiv zu rauchen. :lol: Wenn ich mir vornehme, nur 1-2 Zigaretten zu rauchen, dann wirds eh nix. Also nehme ich mir die große 0 vor.

Beweggründe:
Meine Haut (und meine Haare). Ich habe schlechte Haut und ohnehin schon Panik davor, zu altern. Das ist zu 90% der Grund dafür, dass ich aufhören will. Irgendwie peinlich. :oops: Die restlichen 10%: finanzielle Gründe und schwaches Immunsystem

Hindernisse:

Ich hab panische Angst davor, zuzunehmen. Für die Zunahme gibt es zwei Gründe, der eine fällt schon mal raus, weil ich ja eh so wenig geraucht habe (Kalorienverbrauch um die Schadstoffe abzubauen fällt weg, durchschnittlich 200kcal am Tag), der andere bleibt: KLICK Außerdem liebe ich rauchen einfach. Ich mag den Geschmack, ich mag es, den Qualm auszuatmen, ich liebe es, wie die Finger danach riechen, ich bin seit 7 Jahren Raucher mit Leib und Seele. Daher werde ich mir wohl nach dem Aufhören ab und zu (!) ne Zigarre gönnen. 8)

Letzte Zigarette: am 1.1. (es war zu keiner Zeit ein Vorsatz fürs neue Jahr!!! :mrgreen: )

Mal überlegen, ob ich was vergessen habe...
Inconnue

#281 Beitrag von Inconnue »

Ich wollte meinen Zigarettenkonsum etwas einschränken, hab einfach aufgehört welche zu kaufen. Aber ernsthaft. Am ersten Tag hab ich 10 Minuten nachdem ich verkündet hab, keine Kippen zu haben, ne komplette Schachtel plus Feuerzeug gefunden. Ne halbe Stunde später kam meine Kollegin angerannt "Inconnue, ich hab aufgehört zu rauchen, aber zur Arbeit brauch ich welche, hast du eine?" Hab sie ins Verderben gestürzt und die Schachtel im Mitarbeiterraum liegen lassen, hat 5 Stück geraucht :D

Gestern wieder ohne Kippen hin und ernsthaft, es war so, als wären die unfreundlichsten Menschen der Welt extra ausm Haus gegangen, nur um mir aufn Sack zu gehen. Aber ich war standhaft, hab nur Abends eine geraucht, woraufhin mir schlecht wurde.

Und jetzt wurde ich heut um 8 geweckt, dann stündlich genervt, dann nochmal zur Mittagszeit geweckt und jetzt hab ich n Rohrbruch in der Wohnung.

Mein Freund meinte, dass irgendeine höhere Kraft meinen Willen testen will, aber nachdem ich heut den ganzen Tag nix vermisst hab, kann ich seit Stunden nichtmehr in die Küche und was kochen, also geh ich ihn kurz auf der Arbeit besuchen und eine rauchen, obwohl ich nicht will. Klingt nach Süchtlings-Ausrede, hmm. :lol:
Merewén

#282 Beitrag von Merewén »

ich hab morgen nen termin zu hypnose...da setzt ich alle meine hoffnung rein. hab schon x-mal versucht, mit dem rauchen aufzuhören. einmal 1 jahr nicht geraucht und durch stress (und extreme gewichtszunahme) wieder angefangen. danach hab ich lles versucht, was irgend möglich war...den dicken wälzer von "endlich nichtraucher" gelesen, 2x zur akupunktur, tabletten, kaugummis, pflaster, e-zigarette. mich nervt das rauchen extrem...aber anscheinend noch nicht extrem genug. ich bekomme schlecht luft, beim sport fehlt mir die puste, es stinkt, nervt, wenn man dauernd vor die tür muss. als ehemaliger couch-potato will ich ende diesen jahres an einem stadtlauf teilnehmen...das schaffe ich nur ohne kippen....also chakka....ich freu mich voll auf morgen :mrgreen:

achja...ich rauche seit 36 jahren (bis auf das eine jahr pause)
2a/bFii (6cm ohne Pony...mit Pony wirds auch nicht mehr)
Pixie [X] Schulter [ ] APL [ ] BSL [ ] Midback [ ] Taille [ ] Hüfte [ ] Steiss [ ] Classic [ ]

Neustart 01/2017

Altes TB
Inconnue

#283 Beitrag von Inconnue »

Ich wollte gerade mit oberschlauen Sätzen kommen, bis ich deinen letzen gelesen habe. Da ists wohl wirklich üble Gewohnheit, die sicherlich nicht so leicht zu durchbrechen ist. Mir ist schonwieder schlecht, "Einschränken" klappt wohl nicht, ausserdem hab ich wieder diese Anfangsunruhe. Und wenn ich weiß, dass ich garkeine mehr rauchen kann.... :?

Meine Beste hat geraucht seitdem sie 12 war, wollte mich immer anstiften, aber ich hab nie mitgeraucht, kam mir komisch vor in dem Alter. Dann hat se zwei Spritzen bekommen und nach der zweiten war sie dann rauchfrei.

Aber goddeswillen, es macht soviel Spaß zu zweit auf dem Balkon zu sitzen und zu rauchen, mein Kerle raucht leider auch, was mir alles verkompliziert.

Wünsch dir jedenfalls ganz viel Erfolg!
Bernstein

#284 Beitrag von Bernstein »

Merewén hat geschrieben:
achja...ich rauche seit 36 jahren (bis auf das eine jahr pause)
Ich habe 23 Jahre lang geraucht.
An normalen Tagen 70 Kippen.
Wenn Party oder sonstwas war, wurden es gerne mal 100...

Ich habe vor sechs Jahren aufgehört.
Einfach so, von heute auf morgen.
Und nie wieder eine angerührt, geschweige denn Verlangen danach.

Wenn ich das schaffe, dann schaffst Du/Ihr das auch!!

Nur Mut :gut:

Man gewinnt so viel :gut:
tm-107
SSS in cm: 0
Haartyp: 1b M ii

#285 Beitrag von tm-107 »

Sign!
1b M ii
Bis 18.06.2022: ~95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (entspricht ungefähr Nr. 19)
Jetzt: 3mm ...
Antworten