LOC - Die Liquid - Oil - Cream Methode - Feuchtigkeit!!!
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Re: LOC - Die Liquid - Oil - Cream Methode - Feuchtigkeit!!!
Geht es bei dir, wenn du weniger nimmst, oder ist das die R&B allgemein bei dir? Was nimmst du denn alternativ?
- Squirrel
- SSS in cm: 115
- Haartyp: 1b-cMii
- ZU: 8cm
- Pronomen/Geschlecht: she/her
Wenn ich R&B ins trockene Haar gebe, hab ich keine Probleme.
Fürs LOC kommt die damit halt für mich nicht infrage, ich nehm da meist die Granatapfel/Aloe-Handcreme von Alterra (die passt außerdem ganz gut zur restlichen Haarpflege
).
Teste doch mal nur die R&B im feuchten Haar, ohne den Rest. Klebt das dann bei dir auch?
Fürs LOC kommt die damit halt für mich nicht infrage, ich nehm da meist die Granatapfel/Aloe-Handcreme von Alterra (die passt außerdem ganz gut zur restlichen Haarpflege

Teste doch mal nur die R&B im feuchten Haar, ohne den Rest. Klebt das dann bei dir auch?
may contain nuts
1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht"
1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht"

Kikimora, ich würde an deiner Stelle auch mal den R&B austauschen. Der neigt schon gerne mal zum Kleben. GGf. nimm deine Gesichtscreme oder Bodylotion, Handcreme geht mit geeigneten Incis auch.
Und als wirklich sehr leichtes Öl kann ich Brokkolisamenöl empfehlen. Mir ist das total zu wenig - meine Haare lieben es fett
- aber andere berichten von einem supertollen Glanzeffekt bei absolut leichter Pflege. Falls du das noch nie probiert hast, wäre das evtl. einen Versuch wert?
Und als wirklich sehr leichtes Öl kann ich Brokkolisamenöl empfehlen. Mir ist das total zu wenig - meine Haare lieben es fett

@Squirrel: Echt Handcreme? Das hab ich mich nicht getraut. Aber bzgl der INCIs muss ich schon ne NK-Creme suchen... Aber die R&B alleine probiere ich auch nochmal, gute Idee.
@elfenbein: Wie oben. Handcreme?
Huiiii. Das wird spannend.
Und danke für den TIpp mit dem Brokkolisamenöl, das geh ich dann die Woche mal suchen.
@elfenbein: Wie oben. Handcreme?

Und danke für den TIpp mit dem Brokkolisamenöl, das geh ich dann die Woche mal suchen.
Jetzt muss ich mich nochmal kurz einhaken: R&B von Lush als C ?
Ist das gut, da ist doch Alkohol und alles drin O o *nixweiß*
Ist das gut, da ist doch Alkohol und alles drin O o *nixweiß*
1cMii-8,5cmZU Aschblond
Schulter[x]APL[x]BSL[x]Midback[x]Taille[x]Steiß[ ]Classic[ ]
Vegan <3
Schulter[x]APL[x]BSL[x]Midback[x]Taille[x]Steiß[ ]Classic[ ]
Vegan <3
Ja, da isr Alkohol drin. Das ist für viele Haare nicht der Brüller, aber bei mir ist es oftmals ganz gut.
Allerdings würde ich sowas wohl nicht absolut jeden Tag benutzen.

Ausserdem ist der Alkohol ziemlich weit hinten, d.h. es ist im Vergleich zu den Mengen der anderen Incis sehr wenig. Manchen Schöpfen reicht das aber schon zum Meutern. Bei mir hat er R&B nur ab und zu schöne Ergebnisse gebracht. Auf Dauer gab´s komisch belegte Strohhaare. Mit Pausen waren die Ergebnisse aber immer top. Ist also Testsache. 

Ist Haarbutter eine Idee fürs C? Oder ist das zu reichhaltig?
Du kannst es probieren.
Ich habe festgestellt, dass bei LOC Öl + Creme eine ganz eigene Kombination ergibt, da kann ich bei einem einzelnen Element nicht vorhersagen, ob es für mich zu reichhaltig ist oder nicht.
Tante Edit ist noch was eingefallen:
Vielleicht funktionieren bei dir die Öle, die bei mir wegen "nicht reichhaltig genug" durchgefallen sind: Aprikosenkernöl, Pfirsichkernöl, Pflaumenkernöl.
oder die, die ich nur als Kämm- und Anti-Frizz-Hilfe im trockenen Haar verwende und als nicht besonders reichhaltig empfinde: das sind Nussöle, v.a. Walnussöl und Macadamianussöl. Haselnussöl hat auch gut funktioniert, den Geruch fand ich auf Dauer aber ein bisschen arg.
Ich habe festgestellt, dass bei LOC Öl + Creme eine ganz eigene Kombination ergibt, da kann ich bei einem einzelnen Element nicht vorhersagen, ob es für mich zu reichhaltig ist oder nicht.
Tante Edit ist noch was eingefallen:
Du hast ja auch viel feinere Haare als ich.Kikimora hat geschrieben:Mandel hat bei mir wie Kleister gewirkt: lag obenauf und hat die Haare irrsinnig verklebt.
Vielleicht funktionieren bei dir die Öle, die bei mir wegen "nicht reichhaltig genug" durchgefallen sind: Aprikosenkernöl, Pfirsichkernöl, Pflaumenkernöl.
oder die, die ich nur als Kämm- und Anti-Frizz-Hilfe im trockenen Haar verwende und als nicht besonders reichhaltig empfinde: das sind Nussöle, v.a. Walnussöl und Macadamianussöl. Haselnussöl hat auch gut funktioniert, den Geruch fand ich auf Dauer aber ein bisschen arg.
- Seraphina Evans
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Was die Handcreme angeht, mag ich die von Alverde im Moment ganz gern, mit Granatapfel. Und wenn die in deinen Haaren nix taugt, tut sie zumindest den Händen gutKikimora hat geschrieben:@Squirrel: Echt Handcreme? Das hab ich mich nicht getraut. Aber bzgl der INCIs muss ich schon ne NK-Creme suchen... Aber die R&B alleine probiere ich auch nochmal, gute Idee.
@elfenbein: Wie oben. Handcreme?Huiiii. Das wird spannend.

Granatapfel-Handcreme kommt auch auf die Liste. Mal sehen, was ich zuerst finde, Alverde oder Alterra. 

Ich hab heute nach einiger Sucherei die Alterra-Granatapfel-Handcreme gefunden und nach dem Waschen und Aocadoöl probiert. Ich berichte, wenn sie trocken sind.
Wo bekommt ihr denn Brokkolisamenöl her? Mich haben desbezüglich zwei Biosupermärkte und ein Rewe im Stich gelassen...
Wo bekommt ihr denn Brokkolisamenöl her? Mich haben desbezüglich zwei Biosupermärkte und ein Rewe im Stich gelassen...

- schnappstasse
- Haartyp: 2aM
- ZU: 6,6
- Pronomen/Geschlecht: sie
Da das kein Öl ist, das man im Allgemeinen zur Zubereitung von Lebensmitteln benutzt - also kein Speiseöl - wirst du da wenig Erfolg haben. Da musst du wirklich auf Internetshops für Kosmetikrohstoffe zurückgreifen.
Ah, danke für den Tipp. Ich hatte in der egtl recht großen Kosmetikölabteilung der Biosupermärkte geschaut. Also nicht bei den Lebensmitteln. Aber es scheint ein ziemlicher Exot zu sein.
- schnappstasse
- Haartyp: 2aM
- ZU: 6,6
- Pronomen/Geschlecht: sie
Haben Biosupermärkte nicht auch nur so "kosmetische Öle" im Sinne von Ölmischungen mit Markennamen drauf (Logona "Kokosöl", Lavera Hautöl etc...)? Ich kann mich irren, vielleicht gibt es auch Märkte mit Rohstoffen.