Bratapfel(ine)s Weg zur Taille BEENDET

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Namaste

Re: Chaotischer Bratapfel möchte mit gesunder Kante zur Tail

#241 Beitrag von Namaste »

Liebe Bratapfel,
Ich gesell mich mal hier dazu. Wunderschöne Haare hast du. Und ein Vorbild für mich, dass man auch ohne 12 cm Zopfumfang tolle Buns machen kann. Und ein Tipp zum NHF-Rausachen/Lassen: Ich hab vor 3 Jahren auch gedacht. Oh Gott, mein Ansatz sieht so Grau-glanzlos aus. Aber aufgrund von HA wegen PCO hab ich das Färben/Tönen trotzdem gelassen. Jetzt bin ich so froh darüber, denn meine NHF glänzt in viel mehr Fassetten als alles davor. Also nur Mut. auch wenn es die ersten Wochen in den Fingern juckt, anzugleichen. Es tut den Haaren gut.

Freu mich auf jeden Fall, hier mehr Frisuren zu lernen.
Namaste
1c F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 88 cm
ZU 6 cm

Mein Projekt (beendet): Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte
Blondfee

#242 Beitrag von Blondfee »

Namaste hat geschrieben:Liebe Bratapfel,
Ich gesell mich mal hier dazu. Wunderschöne Haare hast du. Und ein Vorbild für mich, dass man auch ohne 12 cm Zopfumfang tolle Buns machen kann.
Ich widersprech mal: GERADE ohne 12cm ZU... :roll: Ich krieg beim LWB gerade mal eine halbe Umdrehung um die Basis hin, beim Rosebun knapp eine, dann ist Schluss :D
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Feenflügel

#243 Beitrag von Feenflügel »

Hallo Cousinchen :winkewinke:

Ich machs mir mal in deinem PP bequem. Deine HF ist wunderhübsch! :)

Lieben Gruß
Fee
Tearing through the veil of darkness
Breaking every chain, You set us free
Fighting for the furthest heart You gave
Your life ♥ Hillsong - Relentless
Rana

#244 Beitrag von Rana »

Scheinbar ist es Zeit für eine kleine Antwortrunde - ich freu mich :):

liebe Sannamaus, mein Schwesterchen ;), ich glaube, die Seife an sich ist nicht gefährlich; das ist ja eh immer eine Ermessensfrage. Nur für mich eben nicht so die richtige. Was bei mir juckende Kopfhaut verursacht, kann an einem anderen Schopf Wunder bewirken.

MissGilmore, Liebes :), ich habe schon gehört, dass bei vielen eine geringe ÜF im Winter eher nicht so angebracht ist und es viele nicht vertragen. Ich wollte einfach mal austesten, wie weit runter ich mit der ÜF gehen kann, bis meine Kopfhaut rumzickt. 3% gehen wohl noch (für die einmalige Anwendung), auch, wenn ich die Vermutung habe, dass meine Kopfhaut auch bei 3% ÜF nach mehrfacher Anwendung zicken könnte. Aber das möchte ich ja erstmal nicht testen, sondern nur rausfinden, welche Seife mir auf Anhieb erst einmal zusagt und wie sich meine Haare dadurch verhalten. :) Und das Pieken/Jucken ist echt unangenehm - ich freue mich auf die nächste Wäsche!

Und gleich zweifacher neuer Besuch, wie schön!
Liebe Namaste, ich muss zugeben, dass ich gestern auch schon in deinem Projekt unterwegs war und geluschert habe... Mach' es dir gern gemütlich hier und Kaffee und Tee gibt es hier eigentlich immer - bedien' dich :kaffee: ! Und, oh Gott, ich bin ein Vorbild :oops: Danke dir!
Mein NHF-Ansatz geht immer noch. Ich finde, der Kontrast zwischen Gefärbtem und NHF ist nicht so unglaublich hart, sodass das Rauswachsen, glaube ich (!), nicht so schlimm sein würde. Ich werde es wohl so machen, dass ich färbe, wenn ich Lust habe und wenn ich das Gefühl habe, dass meine Haare das verkraften. Darf ich fragen, was PCO ist?

Und ich muss Blondfee da zustimmen: GERADE weil ich nicht den größten ZU habe, kann ich wickeln und wickeln und wickeln. ;) Beim Wickeldutt komme ich beispielsweise 2 Mal um die Basis.

Mein zweiter Neu-Besuch :) Hallo, meine liebe Cousine :huepf: Mach' es dir hier gemütlich, hier ist genug Platz und es gibt genug heiße Getränke. Ich danke dir, noch bin ich auch sehr zufrieden mit meiner HF :oops: .

Ich drücke euch, meine Lieben. Morgen oder übermorgen gibt's dann einen neuen Seifenbericht :).
2a F ii
sumsum

#245 Beitrag von sumsum »

Naja, man kann vielleicht mit dünnen Haaren wickeln und wickeln und wickeln, aber es sieht trotzdem nicht immer hübsch aus. Bei dir tut es das aber auf jeden Fall!
Ich weiß gerade gar nicht genau, wie oft ich beim Wickeldutt um die Basis komme... ich glaube 3mal mindestens... aber meine Längen und Spitzen sind auch einfach soooo mega ausgedünnt :oops: (Theoretisch sollten also noch eine ganze Menge mehr Dutts bei mir gehen, praktisch hält das dann aber trotzdem nicht (Weil Strähnen so dünn) oder sieht doof aus, weil bspw Schlaufe 1 und Schlaufe 2 total unterschiedlich dick sind...)
2b F/M ~5,5cm ZU, derzeit etwa BSL (aber sehr taperig)
Ziel: Optisch tiefe Taille (aber laaaangsam mit vielen Trimms)
Mein haariges Tagebuch
Namaste

#246 Beitrag von Namaste »

Bei mir sehen manche Buns einfach nur mickrig aus. Da hilft es auch nicht, wenn ich 5mal um die Basis komme, wenn der Zopfdurchmesser nur halb so groß ist. Aber hey, schummeln ist erlaubt. Und Du beweist, dass es auch mit weniger Zopfumfang toll aussehen kann.

PCO ist das Polyzystisches Ovarialsyndrom, soll heißen in meinen Eierstöcken gibt es Zysten, ich habe kaum/sehr unregelmäßig meine Periode, habe hormonelle Probleme (auch wenn meine Werte im grenzbereich liegen), dadurch HA, Pickel etc. Mit Übergewicht habe ich im Gegensatz zu vielen anderen nicht zu kämpfen. Mag aber auch an viel Sport und gesunder Ernährung liegen. Kinderkriegen ist aufgrund des mangelnden Eisprungs auch schwierig. Naja, so trägt halt jeder seinen Rucksack durch die Gegend.
1c F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 88 cm
ZU 6 cm

Rana

#247 Beitrag von Rana »

sumsum, ich bin ganz zuversichtlich, dass sich das bei dir noch "hinwächst" :) Nur Geduld! (Brauche ich ja auch... wenn sich mein Haarfimmel weiterentwickelt, reicht mir Taille als Ziellänge sicher nicht :roll: ).

Liebe Namaste, Schummeln tue ich eigentlich selten - mir war einfach nicht bewusst, dass das super klappt. (Bis mir das von Jara gezeigt wurde.)
Alles klar, dann bin ich ein wenig schlauer, danke für deine Offenheit! Habe ja auch ein wenig Haarverlust (ob das jetzt richtiger Haarausfall ist, weiß ich nicht - den ZU habe ich lang nicht mehr nachgemessen und möchte das auch nicht) und werde mich da mal an die betreffende Ärztin wenden, ob das hormonell bedingt sein kann...
2a F ii
Namaste

#248 Beitrag von Namaste »

Bloß nicht verrückt machen. 7 cm ist europäischer Durchschnitt! Und weder messe ich ständig Länge noch Umfang meiner Haare. Ich freu mich einfach, dass ich seit einem halben Jahr Komplimente von Freunden bekomme, wie gut sich meine Haare gemacht haben. Und mit schummeln/optimieren meinte ich, dass schon das Auseinanderziehen von Flechtzöpfen für mich ein Riesentipp war, geschweige denn die Entdeckung des Sockendutts ;)
1c F ii
ZU 6 cm

Sanna

#249 Beitrag von Sanna »

:bauchweh_vor_lachen: Nein gefährlich ist sie sicher nicht, ich habe nur am Di. einen Clown gefrühstückt, als ich das geschrieben habe.
Eigendlich sollte das blos ein Witz sein.

Schön ich habe eine weitere Schwester gefunden :bussi:
Rana

#250 Beitrag von Rana »

Namaste, keine Angst, ich mache mich nicht verrückt. :) Das wird alles schon. Längenmessungen mache ich beispielsweise einfach gern, weil ich mich über jeden Fortschritt freue.

Sannamaus, alles klar, dann weiß ich ja Bescheid. Und ich dachte, du wärest wirklich verängstigt :shock: .

___________________________________________________________________________________________

Veränderungen in meinem Tagebuch

Ihr Lieben, mich stört schon ein ganzes Weilchen, dass ich keine wirklich Übersicht vorn auf meine ersten Seite von Längenfortschritten habe, also werde ich heute Abend, während meine Haare vor sich hintrocknen, wohl ein paar Aufräumarbeiten vornehmen. Ich wünsche mir dafür einen netten Startpost, der meine Ziele noch einmal klar definiert und Längenvergleichsbilder. Nur, dass ihr euch ein wenig mehr zurecht findet und ich meine Erfolge auf einen Blick besser sehen kann.

Die nächtliche Wäsche nun:

Pre-Wash: Erdnussöl in die Längen
Wash: Tuula Amber Myrrhe (5% ÜF)
Rinse: Limettenrinse
Condi: Alverde Aloe-Hibiskus

Und nun heißt es abwarten. Der Geruch hat mich letztendlich dazu gebracht, mit dieser Seife zu waschen. Ich finde, er macht das ungemütliche Wetter hier ein bisschen besser und strahlt für mich Gemütlichkeit aus. Fazit kommt dann morgen.
2a F ii
Bernstein

#251 Beitrag von Bernstein »

Ich find's schön "aufgeräumt" :wink:

Und Deine Haar-Fortschritte sind toll!
Von November bis Januar sehe ich einen deutlichen Unterschied =D>
Rana

#252 Beitrag von Rana »

Liebste Bernstein, ich danke dir! :) Das war mir aber schon seit etwas längerer Zeit ein Bedürfnis und nun konnte ich es endlich umsetzen!
Ich bin irgendwie nicht so talentiert darin, einen Unterschied bei meinen Haaren im Verlauf zu sehen, aber ich sehe sie ja auch jeden Tag. Vielleicht liegt es daran. ;) Ich freu' mich aber, dass du einen siehst!

Oh, fast hätte ich das Fazit zur Amber Myrrhe Seife von Tuula vergessen:

Ich glaube, das wird meine erste Seife, die ich wirklich bestellen werde. Meine Längen sind schön genährt, sie hat die Haare flauschig gemacht, meine Kopfhaut ist komplett ruhig und glänzen tun sie auch wie verrückt. Was möchte ich mehr? (*kleines Stimmchen* Naja, vielleicht nicht so trockene Spitzen und mehr Seidigkeit?... *Vernunftsstimme* Ach, das liegt ja wohl nicht an der Seife - da musst du eindeutig mal wieder Proteine zuführen, dann ist alles wieder in Ordnung!)
Zum Thema Proteine: Mein Leave-In ist gekippt. War ja nur eine Frage der Zeit. Ich habe es brav im Kühlschrank gelagert, aber ohne Konservierungsstoffe hält es halt nicht ewig. Mein nächstes wird wohl mit Lavendelwasser. Ich mag Rose einfach nicht.

Das war's erstmal von mir. Bis bald, ihr Lieben. Und, achja, Tee und Kaffee und Waffeln habe ich auch mitgebracht *hinstell'*. Bedient euch und habt einen schönen Tag! :kaffee:

PS: Beim Abschicken ist mir noch eingefallen, dass ich euch noch erzählen wollte, was für einen tollen Tausch ich gemacht habe. Ich bin jetzt eine stolze Besitzerin einer 60th Street Forke (zweizinkig). Daisy Rasberry Twist heißt das gute Stück. :)
2a F ii
Rana

#253 Beitrag von Rana »

Guten Morgen :),

ich brauche erstmal Kaffee, wie sieht's bei euch aus? Konnte gestern Nacht erst um 3 schlafen.. Gar nicht gut. Naja, kommen wir zu der haarigen Sache:
Heute wurde wieder gewaschen, obwohl es eigentlich noch nicht nötig war. Aber morgen muss ich schöne Haare bei meiner Arbeit haben, also dann lieber heute...

Tuula Amber Myrrhe, die Zweite:

Pre-Wash: Ich Deppin wollte eigentlich keins neben, aufgrund des Belages von der vorherigen Wäsche. Alllerdings waren meine Spitzen SO trocken, da musste was rein. Also: LOC mit Wasser, Erdnussöl und der Alverde Macadamia Körperbutter
Wash: Tuula Amber Myrrhe (5% ÜF)
Rinse: Limette
Condi: frei nach celestina habe ich in meinen normalen Condi diesmal 10 Tropfen Seidenprotein gemischt. Da mein Leave-In ja gekippt ist, hoffe ich, dadurch meinen Haaren einen kleinen Proteinschub zu gönnen.

Wegen des Seidenproteinexperiments ist es heute bei derselben Seife geblieben - ausnahmsweise ;). Noch trocknen sie, - das heißt, dass ihr auf das Fazit noch ein bisschen warten müsst.

Habt einen schönen Sonntag!
2a F ii
Blondfee

#254 Beitrag von Blondfee »

Ich sitze an der Uni und lerne und hab schon einen Venti-Starbucks-Kaffeepott geleert... Und die Mensa hat zu, ich HASSE Automatenkaffee!!!!! :cry: :cry: :cry: In diesem Sinne: geniess deinen Kaffee und trockne schön :D
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Rana

#255 Beitrag von Rana »

Ich danke dir, du Liebe :bussi: Hoffentlich kommst du voran! Und ja, Automatenkaffee ist ja wohl richtig unschön. Mr Bratapfel musste auch schon eine zweite Kanne kochen... :ugly:
2a F ii
Gesperrt