Alverde Aloe Hibiskus Feuchtigkeitshaarkur*

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
orangehase07
SSS in cm: 91

#46 Beitrag von orangehase07 »

Herenya hat geschrieben:Also, für mich war die 1 Std schon recht kurz... Ich hatte Haarkuren auch schon mal 6, 8 oder sogar 12 Std auf dem Kopf! :wink:

Aber "Normalsterbliche" dürften mit 5-10min eigentlich richtig liegen.

Das Vegan-Zeichen steht bei mir überhaupt nicht drauf! Hab ich jetzt ne alte oder neue Tube erwischt?
du hast eine neue tube erwischt. ich ubrigens auch :wink:
habe sie gestern ausprobiert. hatte sie eine halbe stunde auf dem kopf. nach dem ausspülen waren sie sehr weich. auch als sie trocken waren glänzten sie schön. für mich ein nachkaufprodukt :wink:
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
shily

#47 Beitrag von shily »

Ich brauche momentan schon die zweite Tube auf und mag die Kur wirklich sehr gerne!

"Einsatzbereiche":

- als normale Spülung zweckentfremdet, sprich: max. 3 Minuten unter der Dusche einwirken lassen
=> schöne Kämmbarkeit, etwas reichhaltiger als normale Alverdecondis

- für "Pseudo"-CO, in geölten Längen und Spitzen
=> Da ich so gut wie gar keine Eigenfettproduktion auf der Kopfhaut habe, mache ich auch nur meine persönliche CO-Variante: Längen und Spitzen mit Öl kurzen, Alverde Kur drauf, kurz einwirken lassen, spülen.
Ergebnis: gut durchfeuchtete Spitzen, die vom überschüssigen Fett befreit werden, trotzdem aber noch leicht "beschwert" sind. Ist für viele Haare bestimmt zuviel des Guten.

- als Kur nach dem Waschen, angereichert: 2 Teile Kur, 1 Teil Öl, 1 Teil Aloe Vera, Einwirkzeit: mindestens eine Stunde
=> ebenfalls sehr nett, vergleichbar mit meinen Ergebnissen mit der SBC

- als PreWash, 2 Teile Kur, 1 Teil Öl, 1 Teil Butter, 1 Teil Honig, im trockenen Haar. Einwirkzeit: mindestens über Nacht
=> meine Lieblingsvariante, sehr durchfeuchtete Haare. Da sie blondiert und trocken sind, brauch ich im Regelfall ja nicht mal mehr Shampoo um sowas rauszuwaschen (trotz sehr hohem Ölanteil). Die emulgierende Wirkung von Kur und Honig reichen da im Prinzip vollkommen.

Gesamtfazit:
Bei meinen Haaren erkenne ich nur wenig Unterschied zur SBC, auch wenn mir die Alverde Kur insgesamt etwas weniger reichhaltig erscheint. Dem kann ich aber mit etwas Öl ganz gut entgegensteuern und der Einkaufspreis ist trotz allem studentenfreundlicher als der der SBC. Zumindest bei meinem wirklich exzessiven Gebrauch dieses Produkts :wink:
Nanshee

#48 Beitrag von Nanshee »

die Kur hab ich nun seit knapp zwei Monaten und nun stelle ich fest:
mit Haltbarkeit ists nicht weit her.

Ich hab sie ca. 1 mal pro Woche benutzt, war dann über Weihnachten weg, kam wieder (niemand benutzt meine Dusche außer mir) und siehe da:

die Kur riecht absolut abscheulich und ist angeschimmelt :evil:
2a Mii/72cm
Nacaya

#49 Beitrag von Nacaya »

Ich hab meine ähnlich lange, aber angeschimmelt oder vergammelt ist meine nicht. Schick sie doch mal an dm und frag nach, was davon zu halten ist. Vielleicht bekommste ne nette Entschuldigung in Form von irgendwelchen Produkten.
Yuki
#50 Beitrag von Yuki »

Merkwürdig. Ich hab die Kur auch schon eine ganze Weile und bei mir ist bisher auch noch nix geschimmelt oder sonstwie gekippt. :?
Würde da auch mal bei Alverde oder dm anfragen, vielleicht bekommst du die Kur ja ersetzt?
[ 1c-2aMii | Klassische Länge ]
[ ・。★ Das Langhaarwiki! ★・。]
Nanshee

#51 Beitrag von Nanshee »

naja, ich hab das ding gleich in die tonne geschmissen, wie gesagt hat gestunken =/
vielleicht schreib ich trotzdem mal ne mail hin.
2a Mii/72cm
phil

#52 Beitrag von phil »

Hab die Kur heute zum ersten Mal angewandt und bin total begeistert! Den Geruch finde ich überhaupt nicht so schlimm wie hier oftmals erwähnt.... 8) die Wirkung ist klasse! Hatte die Kur aus Zeitmangel nur 20 min drauf, aber: die Haare sind schön durchfeuchtet bis in die Spitzen, sie glänzen wunderschön und meine Naturlocken (die ich normalerweise gar nicht so mag und immer versuche sie glatt zu bekommen) kommen total schön zum Vorschein. Ist vergleichbar mit meiner Lieblingshaarkur von Logona, die ich aber meistens zwei Stunden auf dem Kopp habe und das 2,5-fache kostet! Werde sie weitertesten und bin gespannt ob sie auf Dauer so wirkungsvoll bleibt! :P
2c F/M ii
Bastet

#53 Beitrag von Bastet »

Ich find die Kur super für die unteren Haarlängen oder Spitzen.
Macht schön weich und schützt. :)
2a,Ciii,10cm, 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Steißlänge in Schwarz :yippee: endlich fühl ich mich langhaarig!!

Einen Menschen lieben heißt,
ihn so zu sehen,
wie Gott ihn gemeint hat.

Fjodor M. Dostojewski
Sterni

#54 Beitrag von Sterni »

Ich gestern im kranken Kopf... SMT geruehrt, ohne Honig, dafuer mit Rapsoel gepimpt. Hab die Kur auch brav im Wasserbad erwaermt. Die sah schoen beim Zusammenruehren grisselig aus, durchs Wasserbad wurde es nicht besser. Naja, rein in die Haare, nach x Stunden ausgewaschen. Spaeter festgestellt es sind weisse Kruemelchen im Haar :shock: schaute aus, wie geronnenes <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> oder so. Also nochmal gespuelt, aufgegeben und gegrisselt spaeter ausgekaemmt.

Haare sind schoen geworden... aber kennt jmd das Gegrissel? Und woran koennte das gelegen haben?
Chemieschwarz mit PHF-Ansatz , 65 cm (26.10.08 ), 1b-2c Mii/8 cm
blackhag: du bist kein freak du bist ein sterni
blackhag: das ist viel schlimmer *find*
-Lisa-

#55 Beitrag von -Lisa- »

Ich habe die Kur nur 5 Minuten einwirken lassen und die Haare wurden etwas weicher. Den Geruch mag ich irgendwie nicht.
Wenn ich die Kur öfters verwendet habe, werde ich wieder berichten.
Suavis
#56 Beitrag von Suavis »

Ich habe die Kur vorhin gut 1 - 1 1/2 Stunden einwirken lassen. Meine Haare sind jetzt sehr weich und glänzen schön ^^
Ich glaube, ich liebe die Kur ♥
Sie wird auf jeden Fall nachgekauft.

Übrigens finde ich den Geruch toll ^^
Nichts und niemand kann mich aufhal
ಠܫಠ ~ ♪ ♪
jane82

#57 Beitrag von jane82 »

ich mag den Geruch auch :)

habe die Kur gestern als Spülung benutzt; meine Längen sind zur Zeit nämlich sehr trocken. Benutze sonst den Alverde A/H Condi, aber meine Haare können die Extraportion durch die Kur gut gebrauchen, die Haare wurden seidig und glänzend.

Werde wohl langfristig den Condi durch die Kur ersetzen.
2aMii, Taille, hennagekurt- und angeglichen :)

Mein Haartagebuch
alicia_p77

#58 Beitrag von alicia_p77 »

Gestern mein Erstversuch mit der Kur.
Die Pfegewirkung empfand ich als gut (obwohl ich nur 10 Minuten Einwirkzeit hatte).
Den Duft mag ich auch!

Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis!
Nelke

#59 Beitrag von Nelke »

Die Kur ist zu meinem neuen Lieblings- Haarkur- Grundstoff geworden! Ich mische eine ordentliche Menge davon mit Aloe Gel, Öl und manchmal Honig, gebe das auf die trockenen Haare und lasse es ungefähr 2 Stunden einwirken. Es lässt sich super ausspülen und die Haare sind danach wunderbar weich und glänzend. Ich werde demnächst vielleicht auch mal versuchen, die Pampe über Nacht einwirken zu lassen. Die Alverdekur gehört damit nun zu meiner Pflege- Grundausstattung!
ScotlandTheBrave

#60 Beitrag von ScotlandTheBrave »

Ich kann inzwischen auch nicht mehr ohne. Die Kur ist die einzige, die ich auch ohne "schlechtes gewissen" (Der Preis, der Preis :oops: ) als großzügige Grundlange zum mixen und pantschen nehmen kann.
Je nachdem was im Haus ist mixe ich sie mit Joghurt, Honig, Aloe Gel, Ölen...
Antworten