gulaabharatya auf zum Steiß in NHF mit Seife!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
gulaabbharatiya

Re: gulaab - Sitze auf dem Trockenen. Dennoch auf zur Taille

#151 Beitrag von gulaabbharatiya »

Hallo Gipsie,
gut zu wissen, dass du meinem PP noch eine Weile erhalten bleibst. :-)
Bisher noch nicht so wirklich. Ich habe es aber immer noch im Hinterkopf. Nur habe ich schon oft den Fehler gemacht, alles mögliche zur gleichen Zeit zu testen und das ist nicht sehr praktikabel. :-)
gulaabbharatiya

#152 Beitrag von gulaabbharatiya »

So, nun habe ich nach einer halben Ewigkeit mal wieder nach der S&D Methode meinen Spliss bekämpft und ich muss sagen, auf dem gesamten Kopf nur zwei verknotete und zwei gesplisste Spitzen. Wow. Ich kann es selbst fast kaum glauben, dass es bei meiner Haarlänge nicht mehr Spliss gibt.....Wobei einige Haare ziemlich geknickt sind, da weiß ich nicht, ob das potentieller Neuspliss ist und ich weiß auch nicht, was in den noch nicht herausgewachsenen Stufen los ist. Das lässt sich allein schwer einsehen, geschweige denn abschneiden. Aber dennoch bin ich positiv überrascht, sodass ich direkt noch meine gesamten Spitzen um Millimeterbreite angeglichen habe. :-) Jetzt fühle ich mich wieder schick. :D
Anaj SnowWhite

#153 Beitrag von Anaj SnowWhite »

Vielen lieben Dank für die :knuddel:

Ich lese hier sehr gern mit, vor allem da wir haartechnisch gesehen fast miteinander verwandt sein könnten. Die Erfahrungen der anderen sind für mich meist immer wieder Ideengeber, was man doch noch mal testen sollte oder was dann doch lieber nicht. Und das Gefühl, das es jemanden interessiert was man in seinem Tagebuch schreibt motiviert mich doch mehr, als wenn ich es nur für mich selbst machen würde.

Das erste Mal hatte ich auch auf feuchten Haaren gefärbt und da hat es genau so gesuppt, wie auf den trockenen Haaren. Ich werde mich in den nächsten Tagen mal über so Andickmöglichkeiten wie Xanthan oä. informieren.

Kein Spliss? RESPEKT!!! :D Ich hoffe, bei mir bleibt es auch so. Und bei dir natürlich auch!

Dank der Signatur der lieben Gipsie hab ich jetzt das Lied von Hape Kerkeling im Kopf :lol:
1a/bMii ZU 7 cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 90 cm
Auf dem Weg zur Naturhaarfarbe mit indischen Waschkräutern
gipsie70

#154 Beitrag von gipsie70 »

Ätsch!
1 a/b?Fii, ZU 6,5

Das ganze Leben ist ein Spiel und wir sind nur die Kandidaten...
Meerjungfrau

#155 Beitrag von Meerjungfrau »

Hui, congratulations!!!! Kein Spliss mehr zu haben ist ein Supererfolg! =D>

Ich hab ja auch noch Stufen und schneide die auch net mit. Aber da ich keinen Spliss habe, mache ich mir nich so nen Kopf. Und ich möchte ja auch eine gerade Kante haben bzw. alle Haare ungestuft, wen ich da jetzt immer meine Stufen kürze, komme ich nie an mein Ziel. Also schnippel ich nur unten und meinen rauswachsenden Pony sowie ein bisschen die Seiten vorne. Da schaffe ich wenigsten ein paar Milimeter- also so ein Microtrimm. Unten mache ich leider zu viel. :?

Ich komme ursprünglich aus Berlin und lebe hier. Ich habe aber viel schwäbischen Einfluss um mich herum, wodurch ich es nach und nach annehme- Freunde und Kommilitonen :-) .Und sächseln tu ich auch noch ein bissl :-) .

Und weils so schön war: Liebe Grüßle :rofl:
2a/b M/C ii (9,0 cm ZU mit Pony; Stand: 01/2015)
74 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) (Stand: 03/2015)
gulaabbharatiya

#156 Beitrag von gulaabbharatiya »

Guten Morgen ihr Lieben :-)

@Anaj: Vielen Dank für deine netten Worte :-)
Mit was willst du das andicken? Was ist das denn? Noch nie davon gehört. Und vor allem warum? Kannst du doch auch mit Kur oder Condi schaffen oder mehr Indigo und weniger Wasser oder?
Übrigens ging es mir bei gipsies Signatur ähnlich. ;-)

@Meerjungfrau: Auch dir vielen Dank für deine freudigen Antisplissworte. :-)
Also ich schneide wenn dann nach Feye und das funktioniert super, wenn es nur ein paar Millimeter sein sollen. Dadurch dass du mit dem Haargummi alles gut kontrollieren kannst, ist das ne klasse Methode. Hast du die auch schon versucht? Vielleicht hilft die dir ja, nicht zu viel abzuschneiden. Außerdem kann man gut eine gerade Kante erzielen und die schneller wachsenden Haare gut sichtbar abschneiden. :-)
Oh, ein Berliner. Wie cool ist das denn. Meine zweite Heimat, sozusagen. :-) Ich lebe nun im Schwabenländle, bin aber eigentlich Sachse und spreche natürlich sächsisch aber auch bissl Berlinerisch. :-) Wie kommt es, dass du sächselst?
gulaabbharatiya

#157 Beitrag von gulaabbharatiya »

Soooooo. Ein kleines After-Henna-Update:
Nachdem ich nun gestern meine Haare gewaschen habe und ziemlich viel Kur+Condi reinmachen musste um wieder Haare zu haben, musste ich mich auch schweren Herzens von einer reichlichen Menge Indigo verabschieden. Nun schimmert das Rot wie immer schon ziemlich durch. Mal schauen, wir lange ich es ohne Färben aushalte. :-) Sobald ich Zeit habe, werde ich mal ein Foto von dem Ausmaß machen. Kann aber auch erst nächste Woche was werden. Mal sehen.
Liebste Grüße,
eure Gulaab
Meerjungfrau

#158 Beitrag von Meerjungfrau »

Ja, ich schneide auch nach Feye, aber bisher habs ich nur einmal gemacht. Das nächste Mal wahscheinlich im März.
Ich mache immer einen V-Schnitt, weil mir eine ganz grade Kante nicht so steht. Das wirkt dann zu schwer sonst :-) .

Sachsen ist meine zweite Heimat. Nur sehr wenige, ich glaube 4, meiner Familie sind in Berlin geboren. Der Rest in Sachsen und Sachsen-Anhalt. Ich liebe das Sachsenländle :-) .

Ich freu mich auf Fotos :-) .
:knuddel:
74 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) (Stand: 03/2015)
Anaj SnowWhite

#159 Beitrag von Anaj SnowWhite »

Ich meine hier gelesen zu haben, das mit etwas Xanthan angemischte PHF einen gelartigen Zustand bekommt und gleichzeitig die Färbewirkung nicht mindern soll. Ich will damit dem extremen suppen entgegenwirken. Aber wie gesagt, ich muss mich hierzu nochmal genauer informieren.

Das is ja blöd, das sich schon wieder so viel Farbe ausgewaschen hat. Ich habe heute auch wieder einiges an Farbe verloren :-(
1a/bMii ZU 7 cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 90 cm
Auf dem Weg zur Naturhaarfarbe mit indischen Waschkräutern
gulaabbharatiya

#160 Beitrag von gulaabbharatiya »

@Meerjungfrau: Naja, beim nächsten Mal wirds sicher besser gehen. Ist wohl auch eine Frage der Übung, denke ich. Wobei ich es auch noch nicht so oft angewendet habe. V Schnitt finde ich bei anderen immer toll aber mit selbst steht das nicht. Bei 1a Haaren sieht ein V-Schnitt meistens so ausgedünnt aus, zumindest bei mir. Bin froh wenn ich endlich eine gerade Kante und keine Stufen mehr habe, dann sieht der Zopf auch unten voll aus. :-)
Oh wie schön, ein Sachse hier am Start *Hände schüttel und freu* :totalbanane: Ich freu mich immer sehr, wenn ich Leuten aus der Heimat begegne. Gerade, wenn man bissl weiter weg wohnt...

@Anaj: Ah ok, danke dir für die kurze Erklärung. Ich bin gespannt, was deine weiteren Recherchen sagen werden und vor allem anschließend die Anwendung. :-) Oder willst du es dieses Wochenende schon anwenden, wenn du eh nachfärbst?
Meerjungfrau

#161 Beitrag von Meerjungfrau »

Hab grad heute erst wieder überlegt, ob ich nicht doch ne grade Kante will. man das ist so schwierig. :-) hihi

Was macht das Auswaschen vom Henna/Indigo?

Ganz liebe Grüße
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#162 Beitrag von Silberfischchen »

Na sowat aba auch!
Ick bin ooch een Balina! (Und meine 3 besten Freunde 2 Sachsen und eine Thüringerin, was lustig ist, weil ich Westberlinerin bin und voll im kalten Krieg aufgewachsen und nu ist der Feind mein bester Freund...)

Hab grad im Laaaange Haare gesehen Fred geschmökert, da gab's auch wieder eine erfolgreiche Sichtung und dann dachte ich mir... uiuiui, gut, dass Du mir in mein PP geschrieben hast.......... :kicher:
Sonst: Heut im Hallenbad unter der Dusche: prä-Klassik offen, Farbe: nass. Du trugst: nix und hantiertest mit Rinsen rum.... jemand von hier?
:oops: :mrgreen: #-o

Gruß zurück!
:winke:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
gulaabbharatiya

#163 Beitrag von gulaabbharatiya »

@Meerjungfrau: Ja, immer diese schweren Entscheidungen....wobei es ja heißt, dass Frauen erst ab mehr als 3 Optionen Entscheidungsschwierigkeiten bekommen... Da hat sich die Marktforschung offensichtlich getäuscht. :-D Du könntest ja auf ne gerade Kante hinarbeiten und dann immer noch ein V oder U draus machen. Umgekehrt dauert es länger und nervt mehr, glaube ich. :-) Und so hättest du alles auf einmal getestet...
Ja, ich habe auch bei der letzten Wäsche gut an Indigo verloren aber da die Sonne nicht scheint, kommt es mir nicht so krass rötlich vor. Überlege dennoch, heute noch mal nachzufärben aber momentan hält mich die Faulheit davon ab.^^ Das ist ja immer so ein ewiges gematsche und außerdem wäre ich dann aus meinem Waschrhythmus wieder raus. Mal sehen, was heut noch passiert. :-)

@Silberfischchen: Cool, noch mehr aus der Ecke. Da hats sich auch in den Süden verschlagen.... Wie gefällt es dir denn hier unten? Also ich habe Fern- und Heimweh nach da oben :-)
Ach, ich sah auch nicht weniger amüsant aus.....Dutt auf dem gefühlten obersten Wirbel, damit sie bloß nicht nass werden und dass auch noch ungekämmt :-D
gulaabbharatiya

#164 Beitrag von gulaabbharatiya »

Sooooooooooooooooo, nach einem halben Jahr konnte ich mich nun trotz der hohen Preisklasse zu einer Bestellung bei Senza Limiti hinreißen lassen.....
Es wird einmal der Hawaii-Haarstab http://www.senzalimiti.net/deutsch/koll ... -Haway.htm
und der Violinschlüssel 39 http://www.senzalimiti.net/deutsch/koll ... lin-39.htm
Ui, wie ich mich freue auf die Post. :-D
gulaabbharatiya

#165 Beitrag von gulaabbharatiya »

kurzes Haar-Update:

Nach längerer Zeit habe ich nun mal wieder meine Länge und meinen Umfang gemessen. Mein Umfang liegt nach wie vor bei 9,5 cm, Gott sei Dank. Hoffentlich bleibt es auf ewig so. [-o<
Meine Länge hat sich mit 71 cm (von vormals 66 cm) quasi um 5 cm mehr Richtung Taille bewegt. Das bedeutet, ich brauche noch 14 cm für die Taille. Das schaffe ich locker bis Ende 2014. :D Naja, fast wenigstens. :)
Der einzige Haken: ich habe keinen Schimmer, wann ich die 66 cm gemessen habe. :mrgreen:
Antworten