Jayjay. 2b Beach Waves in NHF♥ es ist geschafft!
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
-
Re: Jayjay. 2b- SchneeLöckchen Weißröckchen. Seife & Pflege
Nacher ist vieeeel schöner! 

Das hoffe ich doch, sonst müsste ich mir wieder Silikon ins Haar schmieren 

2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen
Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
Was mir hier zu noch eingefallen ist:jayjay. hat geschrieben:Silikon?
Ich habe mal ein Silikonbild von mir rausgesucht
Das Bild ist schon gut 10 Jahre alt und da waren sie frisch gewaschen. Ich muss sagen, an dem Tag an dem gewaschen wurde waren sie immer ok. Fühlten sich zwar strohig an, aber glänzten wenigstens. Am 2ten Tag nach der Wäsche hatte ich dann aber einen einzigen Strohballen und allgemein sehr sehr sehr viel Spliss. Das ist schon tausend mal besser geworden, auch wenn ich noch welchen habe. Auf dem Bild ist die Unterwolle braun gefärbt
Und jetzt, fast 3 Jahre ohne Silis und mit Seife
trotz Silikon waren meine Haare schonmal in etwa so lang wie jetzt, das hat da also nicht viel ausgemacht.
Nur waren sie eben extrem splissig, trocken, strohig. Naja das sind sie jetzt auch noch aber nicht ansatzweise so schlimm wie damals

Manchmal ist mein Freund ein richtiger Monk 
Im grünen Säckchen ist die grüne Aleppo, im lilanen eine Lavendelseife und im weißen unsere selbst gesiedete die, oh Wunder, weiß-beige ist

Im grünen Säckchen ist die grüne Aleppo, im lilanen eine Lavendelseife und im weißen unsere selbst gesiedete die, oh Wunder, weiß-beige ist

-

Kannst du bei deinem Spliss eventuell Monsterölkuren Prewash machen? Oder geht das gar nicht wieder raus? Bei mir scheint es Spliss und die Trockenheit der Bleichspitzen sehr gut zu verhindern! Früher war nach jedem Waschen der Spliss immer wieder neu... Silikatastrophen kenn ich da zu gut! Einen Tag sah es gut aus und danach kam trockener Filz-Bruch. Nun mache ich megaviel Öl in die Haare und glaube das ist bei meinen blondierten Haaren ein gutes Mittel sie zu schützen. Ich bekomme das Öl gut wieder raus mit viel Conditioner.
Von dir habe ich den richtig guten Tipp dass Creme in den Spitzen gut hilft

LHN ist eh der Hammer - ich habe hier (auch durch dein Tagebuch z.B.) so viel über Haare und deren Pflege gelernt, wie ich kaum dachte des es so viel an Wissen überhaupt gibt

Haartyp: 1b/c M iii 9,5 cm, NHF <3 lebt mit wildem Haarschmuckdrachen
Ich kriege Öl ultra schlecht wieder rausVivianne hat geschrieben:ohhh das ist aber ein lieber Monk! Verschenkt Haarseifen
Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass die Verpackung unbedingt zum Inhalt passen muss, grins!
Kannst du bei deinem Spliss eventuell Monsterölkuren Prewash machen? Oder geht das gar nicht wieder raus? Bei mir scheint es Spliss und die Trockenheit der Bleichspitzen sehr gut zu verhindern! Früher war nach jedem Waschen der Spliss immer wieder neu... Silikatastrophen kenn ich da zu gut! Einen Tag sah es gut aus und danach kam trockener Filz-Bruch. Nun mache ich megaviel Öl in die Haare und glaube das ist bei meinen blondierten Haaren ein gutes Mittel sie zu schützen. Ich bekomme das Öl gut wieder raus mit viel Conditioner.
Von dir habe ich den richtig guten Tipp dass Creme in den Spitzen gut hilftDafür noch einmal DANKE! Ist wirklich toll das Zeuch! Bei mir geht Öl vor allem in und mit nassen Haaren. Evt auch eine Idee?
LHN ist eh der Hammer - ich habe hier (auch durch dein Tagebuch z.B.) so viel über Haare und deren Pflege gelernt, wie ich kaum dachte des es so viel an Wissen überhaupt gibt

Nach der letzten Ölkur haben meine Haare gut 2 Wochen noch danach gerochen. Keine Ahnung ob die das dann so gut einlagern, oder es einfach nur irgendwo festhängt. Mit reinem Öl bin ich daher jetzt erstmal vorsichtig.
Ohh danke schön

Ja LHN hat echt mein Haarleben verändert... ich habe auch letztens meine Haare als mein neues Hobby bezeichnet

Haarnetz
Da Vivianne so tapfer war ein Bild von ihrer Nachtmütze zu posten kriegt ihr jetzt auch eins von meinem tollen Haarnetz
Ich habe es erst einmal ausprobieren können und ich denke es könnte funktionieren! Am nächsten Morgen waren die Locken nur ein bisschen platt gelegen und ich konnte sie gut wieder auffrischen
Bild entfernt
Dann habe ich heute morgen noch ein bisschen S&D gemacht und habe dieses Mal gar nicht so viel Spliss gefunden, obwohl ich ja am Freitag zum Färben war. Yess
Und dann hab ich mir mit der Schere voll in den Finger gehackt

Da Vivianne so tapfer war ein Bild von ihrer Nachtmütze zu posten kriegt ihr jetzt auch eins von meinem tollen Haarnetz

Ich habe es erst einmal ausprobieren können und ich denke es könnte funktionieren! Am nächsten Morgen waren die Locken nur ein bisschen platt gelegen und ich konnte sie gut wieder auffrischen

Bild entfernt
Dann habe ich heute morgen noch ein bisschen S&D gemacht und habe dieses Mal gar nicht so viel Spliss gefunden, obwohl ich ja am Freitag zum Färben war. Yess

Und dann hab ich mir mit der Schere voll in den Finger gehackt

Zuletzt geändert von jayjay. am 05.02.2014, 13:44, insgesamt 1-mal geändert.
-
- gesperrt
jaa das ding ist scheiße scharf oder
ich mach das auch immer
und deine mütze sieht nicht schlimm sondern süß-witzig aus.
aber cool das die haarschere funzt ich wusste es

aber cool das die haarschere funzt ich wusste es

Ich hab sie extra in bunt genommen, damit ich mir nicht ganz so schlimm wie ne Oma vorkomme 

-
- gesperrt
jap und vor allem kommt man sich ddann nich so krankenhaus vor 

Was gibts neues
1. Seife
Also langsam wird das ein endloser Kampf
Habe mein Leid schon im Haarpflege-Fred geklagt.
Egal mit welcher Seife ich wasche, der Ansatz vorne und an den Seiten ist fast immer passabel und die Längen sind ok. Nur hinten der Bereich im Nacken und der Hinterkopf sind klätschig.
Ich schäume inzwischen schon wie eine Wilde (hatte ich so viel Schaum überhaupt mit Shampoo auf dem Kopf?
), stecke meinen Kopf in eine Schüssel mit der Rinse um möglichst viel Haar zu erreichen und trotzdem.
Ich bin mir auch nicht sicher, ob es Kalkseife oder Seifenrest sind, oder sich das abwechselt. Und ich denke, es ist ein mechanisches Problem, sonst wäre der Rest der Haare ja nicht in Ordnung.
Jetzt wird erstmal mit Shampoo zwischen gewaschen.
Mein Lösungsansatz ist: Seife drauf, ausspülen, Rinse drauf, einwirken lassen. Haare kämmen! Rinse ausspülen. Aloe-Vera-Rinse mit Seidenprotein hinterher.
Vielleicht liegt es an der Bündelung der Locken, dass da nicht alles ausgespült werden kann und das hängen bleibt und/oder einzieht.
Betet für mich
2. Neue Rinse
Ich teste gerade die kleine Schwester von Matas Glanzspülung: Vitamin C Pulver + Klecks Condi.
Finde ich bis jetzt ganz in Ordnung, die Haare sind aufjeden Fall besser kämmbar und fluffiger. Ob der Condi die Lockenbildung reduziert kann ich erst sagen, wenn ich das ein Weilchen getestet habe in verschiedenen Konzentrationen.
Zu viel Condi macht die Haare zu weich und die Locken hängen sich super schnell aus.
3. Leave-In
Hier habe ich endlich mal erfreuliche Nachrichten!
Für die Spitzen habe ich mir die Ringelblumen Hautschutzsalbe von Kneipp zugelegt.
Inhaltsstoffe:
Aqua (Water), Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Caprylic/Capric Triglyceride, Glycerin, Cetearyl Alcohol, Glyceryl Stearate Citrate, Mangifera Indica (Mango) Seed Butter, Cera Alba (Beeswax), Calendula Officinalis (Marigold) Flower Extract*, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Sodium Levulinate, Sodium Anisate, Glyceryl Caprylate, Xanthan Gum, Citric Acid, Tocopherol(Vitamin E)
Sie zieht gut ein und macht geschmeidig. Und vor allem durchfeuchtet sie auch, bei vielen anderen Cremes waren die Spitzen sehr schnell wieder trocken. Und bis jetzt auch keine Pickel
Dann habe ich noch meine selbtgemixte Textur für in die Längen nach dem Waschen:
Avocadobutter, Traubenkernöl, Jojobaöl, D-Panthenol
Zieht gut weg, macht tollen Glanz
P.s. Am Wochenende wird wohl wieder gesiedet
1. Seife
Also langsam wird das ein endloser Kampf

Egal mit welcher Seife ich wasche, der Ansatz vorne und an den Seiten ist fast immer passabel und die Längen sind ok. Nur hinten der Bereich im Nacken und der Hinterkopf sind klätschig.
Ich schäume inzwischen schon wie eine Wilde (hatte ich so viel Schaum überhaupt mit Shampoo auf dem Kopf?

Ich bin mir auch nicht sicher, ob es Kalkseife oder Seifenrest sind, oder sich das abwechselt. Und ich denke, es ist ein mechanisches Problem, sonst wäre der Rest der Haare ja nicht in Ordnung.
Jetzt wird erstmal mit Shampoo zwischen gewaschen.
Mein Lösungsansatz ist: Seife drauf, ausspülen, Rinse drauf, einwirken lassen. Haare kämmen! Rinse ausspülen. Aloe-Vera-Rinse mit Seidenprotein hinterher.
Vielleicht liegt es an der Bündelung der Locken, dass da nicht alles ausgespült werden kann und das hängen bleibt und/oder einzieht.
Betet für mich

2. Neue Rinse
Ich teste gerade die kleine Schwester von Matas Glanzspülung: Vitamin C Pulver + Klecks Condi.
Finde ich bis jetzt ganz in Ordnung, die Haare sind aufjeden Fall besser kämmbar und fluffiger. Ob der Condi die Lockenbildung reduziert kann ich erst sagen, wenn ich das ein Weilchen getestet habe in verschiedenen Konzentrationen.
Zu viel Condi macht die Haare zu weich und die Locken hängen sich super schnell aus.
3. Leave-In
Hier habe ich endlich mal erfreuliche Nachrichten!

Für die Spitzen habe ich mir die Ringelblumen Hautschutzsalbe von Kneipp zugelegt.
Inhaltsstoffe:
Aqua (Water), Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Caprylic/Capric Triglyceride, Glycerin, Cetearyl Alcohol, Glyceryl Stearate Citrate, Mangifera Indica (Mango) Seed Butter, Cera Alba (Beeswax), Calendula Officinalis (Marigold) Flower Extract*, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Sodium Levulinate, Sodium Anisate, Glyceryl Caprylate, Xanthan Gum, Citric Acid, Tocopherol(Vitamin E)
Sie zieht gut ein und macht geschmeidig. Und vor allem durchfeuchtet sie auch, bei vielen anderen Cremes waren die Spitzen sehr schnell wieder trocken. Und bis jetzt auch keine Pickel

Dann habe ich noch meine selbtgemixte Textur für in die Längen nach dem Waschen:
Avocadobutter, Traubenkernöl, Jojobaöl, D-Panthenol
Zieht gut weg, macht tollen Glanz

P.s. Am Wochenende wird wohl wieder gesiedet

Noch ein kleines Edit, kam heute an: Macadamianussöl 
Weiß noch nicht wie und wann ich es einsetze aber ich habs jetzt

Weiß noch nicht wie und wann ich es einsetze aber ich habs jetzt

Das Klätschproblem mit der Seife hab ich auch öfter mal. Kämmen unter der Dusche hat da schon einiges geholfen, also probier das ruhig mal aus.
Ich hatte neulich trotz Kämmen Klätsch, also hab ich bei der nächsten Seifenwaschaktion in die Stellen, die so klätschanfällig sind, eine kleine Menge leichten Condi und den dann mit der Seife ausgewaschen. Hat super geklappt! Rinsen muss aber natürlich trotzdem noch sein.
Ich hatte neulich trotz Kämmen Klätsch, also hab ich bei der nächsten Seifenwaschaktion in die Stellen, die so klätschanfällig sind, eine kleine Menge leichten Condi und den dann mit der Seife ausgewaschen. Hat super geklappt! Rinsen muss aber natürlich trotzdem noch sein.
Oh das ist eine sehr gute Idee! 
Wird beim nächsten Klätschanfall direkt ausprobiert

Wird beim nächsten Klätschanfall direkt ausprobiert