Sarah - lang und schön trotz Chemie?

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
sarah{M}
Re: Sarah - lang und schön trotz Chemie?

#16 Beitrag von sarah{M} »

Huhu Chouchou, schön dass du hier bist :) .

Ich benutze das Silikon nur in den Längen und Spitzen, da flutscht dann bei mir nichts, ich achte aber darauf immer recht sparsam zu sein.
Frisuren... ich glaube da bin ich eher ein Haarmuggel :lol: . Ich finde offene Haare am schönsten, Pferdeschwanz auch noch, oder geflochtenes finde ich toll! Aber so Dutts sind nicht ganz mein Ding. Wobei ich aktuell nur Dutt trage, den schnöden LWB. Zeit hätte ich schon, wenn ich sie mir nehmen würde, aber das mag ich grad nicht, dazu schreibe ich jetzt auch was...

Ich bin so traurig. Ich wusste dass HA nach einer Schwangerschaft ziemlich normal ist, aber ich habe nicht damit gerechnet dass es so heftig sein wird. Haare waschen ist der Horror, bei dem Knäul dreht sich bei mir richtig der Magen um. Mein Zopf ist dünner und an den Schläfen sieht man den Ausfall - und der HA dauert nicht mal 2 Monate an, eher 6 Wochen... Ich habe richtige Angst dass das so weiter geht und ich meine Haare abschneiden muss. Endlich sind sie so lang und von der Qualität so OK dass ich gehofft hatte endlich mein Ziel nun schnell erreichen zu können und jetzt das... Ausserdem schiebe ich Panik bald keine Haare mehr auf dem Kopf zu haben, noch sehe ich keinen Neuwuchs, vielleicht wäre ich dann etwas beruhigter.
sarah{M}

#17 Beitrag von sarah{M} »

Ich muss kurz festhalten: seit dem 21.10 nehme ich nun MSM. Ich denke ich werde wieder zum ersten hin messen, ich hab zwar keinen Wert vom 1.11, aber ich bin sehr gespannt!
Vorgestern kamen Argan- und Schwarzkümmelöl bei mir an. Ich hatte starke Probleme mit sehr juckender Haut am Kopf, es hat gepiekst, gebrannt und gejuckt. Ich war beim Hautarzt, eigentlich wegen etwas anderem, aber er schaut auch kurz und damit meine ich wirklich kurz auf meinen Kopf, Vorne, wo es gar nicht juckte, um dann die Diagnose Seborrhoisches Ekzem zu stellen. Ahja. Daran glaube ich allerdings nicht, denn es ist nichts gerötet und mein Mann konnte nur ganz minimal schuppige Haut erkennen. Ich habe auch an der Hand so eine Stelle die sich schuppt und generell trockene Haut. Ich vermute dass es einfach sowas ist, denn wenn ich mir bei Google die Bilder anschaue, kann ich da keine Parallelen ziehen. Jedenfalls sollen diese Öle gut helfen bei Hautproblemen und auch gegen Haarausfall wirksam sein, wobei das jucken kaum noch vorhanden ist.
Ich fahre grad absolutes Schonprogramm: am Abend kämme ich und öle eventuell, das habe ich etwas runter gefahren, denn ich neige dazu ständig und zu viel Öl in die Haare zu schmieren, so dass ich dadurch viel häufiger dann waschen muss. Dann mache ich einen Engländer. Am Morgen wird der mit Stab um LWB gedreht um dann am Abend erst wieder geöffnet wird, dann gekämmt und das selbe Spiel beginnt vom neuen.
Vor dem waschen möchte ich über Nacht nun immer ölen mit dem oben beschriebenen und auch nur mild waschen. Ich denke das wird 1x pro Woche der Fall sein.
Gestern habe ich mal die Haare gezählt die am Abend im Kamm und auf mir drauf zu finden waren: es waren weit unter 100! Ich werde das nun öfters mal zählen und hoffe es bleibt so, oder wird sogar noch besser. An den Schläfen sind auch Babyhaare zu sehen :D .
Namaste

#18 Beitrag von Namaste »

Liebe Sarah,
ich will nicht Mai's Tagebuch vollquatschen. Deswegen sag ich hier hallo. Es ist spannend, dass du auch mit IR zu tun hast/hattest. Ich lese mich jetzt gerade in deinem Blog ein und hab schon riiiieeeesen Appetit auf Artischocken-Salat ;) Klasse Inspirationen. Ich bin mal gespannt, was bei mir rauskommt, wenn ich weiter konsequent alles mit Zucker und Weißmehl weglasse. Liebe Grüße
Namaste
1c F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 88 cm
ZU 6 cm

Mein Projekt (beendet): Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte
sarah{M}

#19 Beitrag von sarah{M} »

Huhu Namaste :D
ich hab kaum KH damals zu mir genommen und mich vegetarisch ernährt, das war etwas kniffelig, aber es hat was gebracht! Ich musste allerdings auch Medikamente nehmen. Genau sagen warum die IR nun weg ist kann man nicht. Ich hab auch einige Kilos abgenommen, das ist oft hilfreich. Aber Du bist ja rank und schlank!
Ich drück dir ganz feste die Daumen, Du bekommst es sicher in den Griff!
Namaste

#20 Beitrag von Namaste »

Huhu zurück,
ja mit Gewicht hab ich bei 57 kg auf 167 cm kein Problem. Bei meinen Werten haben die ganzen Mediziner (mittlerweile 2 Endo-Kliniken, 3 Hausärzte, 4 Frauenärzte) nie so richtig gewusst wohin mit mir. Meist irgendwo im Randbereich, bei einigen Dingen doch eindeutig. Metformin hab ich leider nicht vertragen (auch nach wochenlangem Hin und Her). Die ganzen Hormonerkrankungen fallen ja oft so individuell aus, dass es viel Experimentiererei ist, bis man sich wohlfühlt. Im Moment probier ichs mal mit Ernährungsumstellung. Ein guter Indikator, ob was funktioniert, ist meine Haut.
Namaste
1c F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 88 cm
ZU 6 cm

sarah{M}

#21 Beitrag von sarah{M} »

Namaste Metformin vertragen ja recht wenige, nach dem was ich so gelesen habe. Bei mir was es ganz ok, mir war etwas übel und ich hatte leichte Magen-Darm-Probleme, aber das gab sich dann zum Glück auch wieder. Ich hoffe Du fühlst Dich bald wieder richtig gut!

Endlich mal ein Update von mir.
Letzten Samstag war ich beim Frisör. Ich war dort schon mal, allerdings bei der Kollegin, die leider nicht da war und so geriet ich an eine andere Dame. Sleeke, etwa Kinn lange Haare hatte die Gute. Sie schaute ganz entsetzt als ich meinen Dutt öffnete. SO LANG? Warum denn das??? Ich antwortete mit der mir einzig logischen Erklärung: "Weil ich es schön finde!". Hätte ich mal gesagt dass mir die Haare den Rücken wärmen, es wäre für sie wohl einleuchtender gewesen.
Ich erklärte ihr dass ich den Pony und die Seiten Strähnen geschnitten haben möchte und der Ansatz sollte nach gesträhnt werden. Nichts an Länge sollte ab. Sie fing gleich an auf Schulterhöhe meine Haare einzurollen... :shock: ich sagte ihr direkt dass sie keine Chance hätte. Daraufhin bekam ich zu hören wie langweilig meine Haare doch seien und dünn noch dazu. Ich ärgere mich über mich selbst dass ich nicht aufgestanden bin. Aber mein Ansatz sah so grausam aus (ich hatte extra so lange gewartet wegen des Haarausfalls).
Daraufhin folgte ein Haargerupfe und gezicke. Es war das erste mal dass ich kein Trinkgeld gab. Den Laden werde ich nie wieder betreten.

Mein Haarausfall ist besser, seit einiger Zeit hat es sich bei etwa 60 Haaren pro Tag eingependelt, an Waschtagen ist es mehr. Ich hab nie gezählt als es ganz schlimm war, aber wenn ich die Büschelgröße schätze, dann komme ich auf etwa 1000 Haaren die ich wohl an manchen Tagen verloren habe. Es war so schlimm dass ich davon geträumt hab, mir hat sich beim kämmen der Magen umgedreht angesichts der ganzen Haare. Ich habe deshalb auch keine Fotos mehr gemacht, das letzte ist ja hier gepostet. Ich hab auch keine Länge gemessen. Ich wollte warten bis der HA ganz weg ist, um dann zu sehen wo ich stehe und ob ich etwas, oder auch viel, an Länge opfern muss. Ich hoffe ich kann zum 1.2 sagen dass er fort ist. 60 Haare pro Tag ist für mich viel, aber man kann wohl nicht mehr von krankhaften HA sprechen und vielleicht wird es ja auch noch besser. Der Neuwuchs spriesst schon mal. Dann werde ich messen und meine dünnen und langweiligen Haare fotografieren. Nach 4 Monaten. Ich bin gespannt und ich habe auch etwas angst.

Meine Ernährung habe ich in der letzten Zeit umgestellt. Vor der Schwangerschaft habe ich vegetarisch gelebt und tue es jetzt wieder. Ausserdem gibt es keine Milch mehr bei uns und kein Käse (ich hab leckeren veganen gefunden, juchu!). Alle tierischen Produkte wurden stark reduziert. Ich esse sehr viel Obst und Gemüse und liebe Smoothies! Ich liebe es so zu essen und fühle mich unglaublich gut damit.
Gestern rief mich mein Endokrinologe an und mein Ferritin Wert der im September noch zu niedrig war (und damals habe ich noch Fleisch gegessen), ist nun absolut in der Norm!
Namaste

#22 Beitrag von Namaste »

Ach so dämliche Friseurbesuche kenne ich auch. Die wollten mich immer von Haarfarbe überzeugen oder feschen Strähnchen. Ich dachte dann immer „ja ja, quatsch du mal. Dann könntest du alle 4 Wochen mit mir rechnen und würdest erheblich mehr an mir verdienen.“ Nix da. Jetzt habe ich endlich eine Friseurin gefunden, die keine Verkaufsgespräche mit mir führt, sondern der das wichtigste ist, dass ich mit meinen Haaren zufrieden bin. Auch wenn ich nur alle 5 Monate bei ihr bin. Dafür habe ich schon mindestens 5 Freunde zu ihr empfohlen. Und bei jedem Termin besteht ich drauf, dass nur Ditte mir die Haare macht.

Ach Mensch, ich wünsche Dir, dass das mit dem HA vorbei ist. 40 Haare sind ja eigentlich normal. Aber klar, guckt man genau hin, wenn man sensibilisiert ist. Und gerade, wenn sie schon so lang sind, sieht das nach noch mehr Haar aus. Auf der ersten Seite hier sehen deine Haare auf jeden Fall prächtig aus! Was machst du eigentlich bei Heißhunger auf Süßigkeiten? Ich schleiche seit Tagen um die böse Schublade...
1c F ii
ZU 6 cm

sarah{M}

#23 Beitrag von sarah{M} »

So eine Ätzkuh hatte ich echt noch nie. Ich denke ich werde das nächste mal zur Friseurin meiner Schwester gehen, sie ist total zufrieden mit ihr. Es ist echt Gold Wert jmd. zu haben den man seine Haar anvertrauen kann.

60 Haare am Tag ist schon wirklich eine erhebliche Verbesserung und ich hoffe ja insgeheim dass es noch besser wird. Haarausfall bis zu 6 Monate nach der Geburt sind ja völlig normal, die hab ich dann auch bald voll. Ich hab auch noch Anfang Februar einen Hautarzt Termin, vielleicht kommt da ja auch noch irgendwas bei rum, wobei man jetzt wohl auch nicht mehr von Haarausfall sprechen kann.

Ich esse ja jetzt extrem viel Obst, Bananen, getrocknete Datteln etc. und mache quasi das Gegenteil von LowCarb, deshalb hab ich aktuell keinen großen Süssigkeiten Hunger.
Aber ich habe es damals als ich so extrem LowCarb gemacht habe so gemacht dass ich ein mal pro Woche etwas Süßes gegessen habe. Ich denke das sollte absolut drin sein wenn man sonst so auf seine Ernährung schaut.
sarah{M}

#24 Beitrag von sarah{M} »

Ich hab mich wirklich dran gehalten und gestern ein Bild gemacht und auch gemessen.
Ja, meine Haare sind dünner und die Spitzen lichter. Aber ich hab auch zuletzt im August schneiden lassen und dazu der massive HA. Ich denke ich bin mit einem blauen Auge davon gekommen. Ich hoffe auf weitere Verbesserung. Mir gehen immer noch mehr Haare aus als gewohnt, aber es ist wohl kein HA mehr. Ich muss heute zum Hautarzt, den werde ich trotzdem mal drauf ansprechen, mal sehen was er vorschlägt.

81cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> und damit so lang wie noch nie :D

Bild
Chika

#25 Beitrag von Chika »

Ich lass mal ein Hallo da, sind Leidensgenossen ;) Ist bei mir wie bei dir, der große HA ist vorbei, aber ich verliere auch immer noch etwas mehr Haare als sonst. Zu den schlimmsten Zeiten hab ich die Haare nicht mehr aufgemacht oder gekämmt, das Leid wollte ich mir nicht antun. Von daher, warten wir auf den Neuwuchs ;)
sarah{M}

#26 Beitrag von sarah{M} »

Chika, schön dass Du hier bist :D .

Ich kämme eh eigentlich nur ein mal am Tag, aber das muss ich, sonst komm ich nicht mehr durch. Ich mach das immer am Abend und flechte dann den Nachtzopf, am Morgen dutte ich den dann hoch. Es sei denn ich will irgendwo hin und etwas gestriegelter aussehen ^^.
Am schlimmsten war es bei mir nach dem Waschen (ist es jetzt auch noch) und das kenne ich so gar nicht. Vorher sind mir beim waschen kaum Haare ausgegangen und danach beim kämmen auch nicht viele. Das war manchmal echt der absolute Horror, richtig Händeweise an Haaren kamen da raus, ich war richtig fassungslos.

Ich werde jetzt mal genauer dokumentieren wie viele Haare mir ausgehen und dann hier auch notieren, sonst blick ich nicht mehr durch. Dadurch dass ich nur ein mal täglich kämme geht das ganz gut. Ich mach das immer über dem Waschbecken, damit mir kein Haar entgeht.

Gestern war ich beim Hautarzt und hab das Thema angesprochen. Am Montag geht es dann zum Trichogramm (hab gefragt, etwa 40 Haare benötigen die) und Blut wird auch abgezapft. Das letzte große Blutbild war im Dezember und da war alles gut. Ich gehe davon aus dass nix bei rum kommt, auch nicht beim Trichogramm, aber ich will es genau wissen. Wenn alles gut ist, dann lehne ich mich zurück und warte einfach auf weitere Besserung.
Chika

#27 Beitrag von Chika »

Ja, vom normalen Haarverlust her sind wir uns sehr ähnlich.. Aber ich zähle nicht und wollte es auch nie. Hab nur ab und zu die Haarbollen hochgeschätzt, aber die wirklich Zahl wollte ich nie wissen, wohl auch besser so. Mir reicht zu wissen, dass ich immer noch mehr verliere :lol: Bin sehr gespannt, wann es aufhört. Zumindest bleibt mir ein erneuter HA nach Abstillen erspart, da ich schon im Dezember aufgehört hatte
sarah{M}

#28 Beitrag von sarah{M} »

Chika hat mich auf etwas gebracht, an das ich gar nicht mehr gedacht habe. Ich denke nicht nur die Schwangerschaft und der Hormonabrutsch sind Schuld am HA. Ich lag ja schon in der 29ten ssw im KH. Hab 6 Wochen Antithrombosespritzen bekommen, Antibiotika, Wehenhemmer in rauen Mengen und dazu auch noch sehr viel Insulin spritzen müssen, ein Kaiserschnitt wurde es dann leider auch noch. Wie blöd ich manchmal bin, Brett vorm Kopf. Ich hab gar nicht daran gedacht dass das auch zum massiven Haarverlust mit beigetragen haben könnte.
Jetzt bin ich noch glücklicher dass ich dafür noch mit `nem blauen Auge davon gekommen bin.

Als es ganz schlimm war habe ich auch nicht gezählt. Das hätte zu einem Nervenzusammenbruch geführt. Erst als es dann besser wurde wollte ich dann doch mal wissen wo ich stehe, denn oft sieht es doch mehr aus als es ist.

Gestern Abend beim kämmen: 48 Haare :D .
Chika

#29 Beitrag von Chika »

Ja, wer weiß, ist ja gewaltiger Stress für den Körper. Ne liebe Aachernerin von uns hatte vor ner langen Weile mal nen zerschmetterten Fuß und war deswegen lange im KH mit vielen OPs. Sie hat extrem viele Haare eingebüßt.. Gut, sie war die Sorte vorher Flechtzopf so dick wie ein Unterarm, aber jetzt ist der 'nur noch' normal dick bis dicker :lol:
Ich kann KH allgemein halt bei mir ausschließen, weil ich vorher auch öfter mal drin lag, auch mit Vollnarkosen, etc. Und es war nie was, kein einzelnes Haar mehr verloren. Nur jetzt das erste mal diese besch*** Spritzen. Bei mir warens Clexane, ist ein Heparin.
Und bei dir klingts ja auch nicht sehr stressfrei an sich, vielleicht Angst um die Kinder, Frühgeburt, und so weiter. Stress ist auch ein nicht zu vernachlässigbarer Faktor. Den hatte ich 'zum Glück' auch nicht, trotz Kaiserschnitt am Ende wars es sehr 'entspannt' bei mir. Daher bin ich bei mir so sicher mit der Spritze
sarah{M}

#30 Beitrag von sarah{M} »

Ja, spielt wohl alles eine Rolle. Medikamente, Stress und die Hormone...

Ich hab gestern auch gezählt und es waren wieder 50 Haare :D . Ich trage sonst immer Zopf, tagsüber hochgesteckt, da gehen natürlich auch trotzdem ein paar Haare verloren, hab ja auch einen Pony. Aber die Tendenz ist super!

Vielleicht sage ich am Montag den Termin zum Trichogramm ab, hab auch noch mal Maiglöckchens Erfahrungen dazu gelesen. Mein Gefühl sagt mir dass alles OK ist und es eher unnötig ist da jetzt weiter dran rum zu untersuchen. Ich überlege mir das einfach noch.
Antworten