Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
xxkleinexx

Re: Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!

#2026 Beitrag von xxkleinexx »

Ich finde die Farbe auch super, den LWB würde ich nochmal gezwirbelt probieren, vielleicht passt das dann besser. Oder wie schon gesagt Centerheld oder vllt ne Banane. :)
1b Fii(8cm), 89 cm nach dem <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Alma

#2027 Beitrag von Alma »

Erelgin, ich find den Schnitt schön und vorteilhaft. Die Haare wirken fluffig und voluminös. Da Du die nächsten Monate eh nicht färben willst, könntest Du einfach pfegen, pflegen und pflegen. Keine Ahnung, was genau Deine Haare brauchen, vielleicht Öl, Haarcreme usw. Da die Spitzen ja auch noch nicht auf den Schultern liegen, musst Du vielleicht auch eine Weile nicht schneiden, kannst Dich also über Zuwachs freuen, die Struktur verbessern und dann weitersehen.
2aFii / >BSL / 6cm ZU ohne Pony
naturblond (hell-gold-honig)
Ziel: Lange, weiche, glänzende Wellen
Farbtyp: Clear Spring
Varenka
Moderatorin
SSS in cm: 56
Haartyp: 2 b/c, F/M, i/ii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: w

#2028 Beitrag von Varenka »

Huhu Erelgin,

wenn das meine Haare wären, würde ich sie genau so lassen und damit züchten. Nicht färben, nicht schneiden. Schön gesund lang wachsen lassen. Und oft hoch stecken, dutten ...

Ruckzuck bist Du bei Midback. :)

LG
Sisy
01.04.2023: Länge 57 cm + ZU ca. 6,5 cm | Ziellänge terminal | Haarausfall seit 2006 | APL ca 54 cm | BSL ca 62 cm | MB ca 70 cm | Taille ca 78
Blondfee

#2029 Beitrag von Blondfee »

Vielen Dank für eure Rückmeldungen; dann werd ich sie wohl behalten und den Centerheld üben ;) Aber die nächste wird definitiv eine L :pfeif:
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Erelgin
gesperrt

#2030 Beitrag von Erelgin »

@Alma & @Sisy und die anderen, die mir Rückmeldung gegeben haben: Danke. :)

Ich werde wohl keine Strähnchen in die Längen machen lassen, zu viel Chemie kann ja nur noch mehr kaputt machen - und dafür viel pflegen, wie ihr sagt. Vielleicht werde ich bei Schulterlänge überlegen, ob ich den Schnitt korrigiere und bis dahin erst einmal abwarten.

@Blondfee

Ich würde an deiner Stelle auch die "L" nehmen, bei der "M" drängt sich so ein Gedanke auf wie " Hoffentlich zerquetscht ihr das nicht ihre schönen Haare, da wo das Ding scharfe Kanten hat ..."
Zuletzt geändert von Erelgin am 09.01.2014, 12:45, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Blondfee

#2031 Beitrag von Blondfee »

Erelgin hat geschrieben:
Ich würde an deiner Stelle auch die "L" nehmen, bei der "M" drängt sich so ein Gedanke auf wie " Hoffentlich zerquetscht ihr das nicht ihre schönen Haare, da wo das Ding scharfe Kanten hat ..."
:shock: :shock: Hilfe!!!
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Noemi B.

#2032 Beitrag von Noemi B. »

Kannst du noch tauschen? Wenn ja, definitiv eine L. Ist doch klaaar, bei deinen Haaren!
2b F/M ii, ZU 8cm, Midback plus - Ziel: Taille

Bild
Ommel

#2033 Beitrag von Ommel »

Ich würde auch für eine L tendieren, die ist echt ein bissi klein, es sei denn du probierst mal eine andere Frisur, ich habe nur 64 cm und habe eine M.
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
Blondfee

#2034 Beitrag von Blondfee »

Hab grad geschaut, es gibt sie leider nicht mehr in L :(
1a/b M ZU 10 cm
Else

#2035 Beitrag von Else »

Ich finde die Ficcare nicht zu klein, sondern, dass es die falsche Frisur ist. Zum Vergleich kriege ich mit 11 cm ZU und über 100 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> noch bequem M-Ficcares zum Halten, ohne dasses oben oder unten herausquillt. :) Probiere doch lieber Frisuren bei denen die Spange wie ein Haarstab sitzt, z.B. einen LWB oder so.

edit: habe gerade gesehen, dass das untere ein LWB ist. Wickel den mal etwas fester. Der sieht einfach locker aus, ähnlich wie der Cinnamon auch. Das ist bei deiner Haarlänge und dem ZU vielleicht schwerer als bei kleineren Aus, aber definitiv machbar. So steck eben sehr viel Luft im Dutt, sodass die Spange die Haare auseinander drückt.
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#2036 Beitrag von Silberfischchen »

Else *unterschreib*
Ich hab auch Haarschmuck zwischen 8 und 17 cm und kann je nach Frisur alle verschwinden lassen oder rausgucken lassen. Zu klein gibt's eigentlich nicht, denn zu klein passt im Zweifel in Halfups oder French Slide oder Banane oder hält Zöpfe etc.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Euryale
gesperrt

#2037 Beitrag von Euryale »

Ich finde die Ficcare an sich auch gar nicht zu klein...man darf bei Ficcare auch nicht vergessen, dass sich die Schnabelseiten nicht berühren brauchen und es sicher auch besser anfühlt (finde ich), wenn der obere Schnabel schön fest auf der Frisur aufsitzt.
zu klein empfinde ich Ficcare vor allem dann, wenn sich die Spange von allein raus schiebt oder sie eben nicht über den Dutt greifen kann, weil der Dutt zu voluminös/groß ist
Niffindor

#2038 Beitrag von Niffindor »

Doch, zu klein gibt es. Nicht jeder mag jede Frisur. Ich kann z.B. eine M-Ficcare nur in einem Centerhold tragen, der im Center nur um einen Halfup geschlungen ist. Dh. S wäre auf jeden Fall zu klein. Und ob man bestimmte Schmuckstücke in bestimmten Frisuren mag, ist ja auch nochmal so eine Sache. Ich besitze 2 Flexis für Halfups, obwohl ich eigentlich kaum Halfups trage (daher reichen auch 2 definitiv). Wenn ich einen Disc-Bun machen möchte, sind Flexis mit Größe XL zu klein und L Ficcares ebenso. Da hilft dann nur ein Stab oder eine Forke, die länger sind.

"Zu klein" bedeutet also: Zu klein für die Frisur, die ich mit einem Schmuckstück machen möchte. Da ich eigentlich nur Dutts trage, sind M und S Ficcaren zu klein für mich. Genauso S, M und L Flexis. (XS und Mini sind für bestimmte Frisuren ok).

Ich passe doch nicht meine Frisur dem Schmuck an, sondern den Schmuck der Frisur... (Ok, für ein einzelnes Schmuckstück schon, aber das ist nicht der Regelfall)...
109 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Mein PP - Züchten bis es nicht mehr geht
Euryale
gesperrt

#2039 Beitrag von Euryale »

niffindor du hast schon recht.
ich meinte das auch auf Blondfee bezogen, dass ich die Ficcare bei ihr als nicht zu klein empfinde. das hätte ich dazu schreiben sollen...
Niffindor

#2040 Beitrag von Niffindor »

Euryale, ich bezog mich mehr auf Silberfischchen und Else.

Ihr habt schon Recht, dass auch die Größe Geschmackssache ist, aber meiner Meinung nach gibt es zu klein genauso wie zu groß und die Entscheidung liegt im Auge des Trägers/Betrachters, mir persönlich gefällt die M auf den Fotos nämlich nicht so, ich finde, sie ist zu klein. Zu klein für den Cinnamon. Wenn sie diesen Dutt gerne tragen möchte, dann ist M zu klein und L wäre besser.
109 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Mein PP - Züchten bis es nicht mehr geht
Antworten