Fragen zu Haarseife

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
sumsum

Re: Fragen zu Haarseife

#9166 Beitrag von sumsum »

CelticDog hat geschrieben:Bei mir ist es 2x Blond und 1x Henna rot :)
Hihi, dito, hab ich genauso gemacht :mrgreen:
2b F/M ~5,5cm ZU, derzeit etwa BSL (aber sehr taperig)
Ziel: Optisch tiefe Taille (aber laaaangsam mit vielen Trimms)
Mein haariges Tagebuch
xerox

#9167 Beitrag von xerox »

Ah, ich meine natürlich Protein :mrgreen:
Mein Haartyp: 1c M ii -> ZU 7.5cm
Töchterchen: 2a C ii

<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1.07.2018 -> 67cm
1.08.2018 -> 70cm
durchschnitt

#9168 Beitrag von durchschnitt »

Sörena hat geschrieben:Die Avocado-Zitronengras habe ich auch. Ist eine meiner Lieblingsseifen und immer zuverlässig.
Ich mag auch den Geruch gerne (wobei meine Haare eh nichts annehmen)
Kann diese Seife also nur empfehlen :D
"Diese Shampooseife duftet ganz herrlich frisch nach Zitronengras und hinterläßt dank der speziellem Rezeptur auch bei hartem Wasser keinen Grauschleier im Haar; die sonst meist benötigte saure Spülung wird hier überflüssig, die Haare glänzen ganz von allein."

Klingt spannend - habs gleich bestellt :D
2a M i/ZU 6 - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 64cm/APL - Stand Jänner 2016
gipsie70

#9169 Beitrag von gipsie70 »

@CelticDog,sumsum: Und warum jetzt nicht die, die mich interessiert hätte? :wink:
1 a/b?Fii, ZU 6,5

Das ganze Leben ist ein Spiel und wir sind nur die Kandidaten...
Echo

#9170 Beitrag von Echo »

Ich hab mir auch Vierlingsherzen von Steffi bestellt und darf jetzt geschmeidige 4 Wochen warten :D Bei mir sind die für trockenes Haar u. juckende Kopfhaut ins Körbchen gehüpft. Als färbendes Goodie habe ich mir die Hennaseife ROT ausgesucht.

Ich bin schon sehr gespannt 8)
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#9171 Beitrag von Silberfischchen »

Xerox ich hab sie auch mal getestet, war mir angesichts meiner Haarquälerei nicht reichhaltig genug, hat aber tollen Glanz gemacht und Springlöckchen. Von daher würde ich annehmen, dass ein bisschen Proteinwirkung schon ankommt, ich hab aber damals nicht ohne zusätzliches Protein in der Rinse gegengecheckt.

Lulu. :kicher: für juckende Kopfhaut und trockenes Haar? Da wüsst ich was für Dich.... :mrgreen:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Mulle

#9172 Beitrag von Mulle »

Silberfischchen hat geschrieben:Lulu. :kicher: für juckende Kopfhaut und trockenes Haar? Da wüsst ich was für Dich.... :mrgreen:
Doch nicht etwa den "pschhht - links und rechts um mich guck" BBC?? :D

Wenn die Seifen von CV jetzt noch dazukommen, hab ich meinen Jahresvorrat an Seife daheim gebunkert :oops: :oops:

Das Problem "genug-Testmaterial-finden" wäre dann gelöst.
Jemand hier Erfahrung mit dem Problem "jetzt-noch-stark-bleiben-und-nicht-ständig-Neues-nachbestellen"??? :mrgreen:
Gottseidank kann man die Dinger durchschneiden und immer mal wechseln ;)

Ich sehe jetzt schon düstere Zeiten auf mein Konto zukommen, wenn die Flusen erstmal lang genug für HAARSPIELZEUG sind... :shock: :lol:

Wobei... hm hmmmm.... der erste locker-lässige Halfup mit losen Ponysträhnchen für eine Mini-Flexi sollte schon machbar sein.... :gruebel:
OMG gleich mal gucken geht... tschööööö :mrgreen: :lol:
Tiffy-85

#9173 Beitrag von Tiffy-85 »

hab auch bei Steffi bestellt - letzte Woche schon - 8 Stück :shock:

1 x Kokos-Seide-soft (sehr trockenes, dickes Haar) mit PÖ
1 x StutenmilchShampooseife "Flotte Lotte" (Haar + Kopfhaut trocken)
1 x SheaSchäfchen
1 x Bier&Ei (normales bis leicht schuppiges/strapaziertes Haar) mit äÖ
1 x Kamillen-Shampooseife "Goldblume"
1 x Joghurtseife
1 x Seidenseife
1 x SheaBaba - Shampoo-, Dusch- u. Rasierseife 3 in 1 mit "Kindheitserinnerungen" PÖ

von 6 bis 12% Überfettung ist alles dabei und ich bin ja schon soooooo gespannt

nur leider kann ich nicht den Bestellstatus (wie in der Mail von Steffi beschrieben) in meinem Benutzerkonto sehen :cry:
1a M ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 92 cm - ZU 6,8cm
[ ] Taille [ ] Hüfte [x] Steiß
Tiffy-85 - auf dem Weg zu meeehr Länge und perfekter Pflege
Jemma

#9174 Beitrag von Jemma »

Mulle hat geschrieben:
Silberfischchen hat geschrieben:Lulu. :kicher: für juckende Kopfhaut und trockenes Haar? Da wüsst ich was für Dich.... :mrgreen:
Doch nicht etwa den "pschhht - links und rechts um mich guck" BBC?? :D
Ja, wahrscheinlich hat sie genau den gemeint :wink:
Wenn das auch nicht die Lösung bringt, probier's mit Seifen ohne Kokosöl.
Eleanor

#9175 Beitrag von Eleanor »

Tiffy-85 hat geschrieben:hab auch bei Steffi bestellt - letzte Woche schon - 8 Stück :shock:

1 x Kokos-Seide-soft (sehr trockenes, dickes Haar) mit PÖ
1 x StutenmilchShampooseife "Flotte Lotte" (Haar + Kopfhaut trocken)
1 x SheaSchäfchen
1 x Bier&Ei (normales bis leicht schuppiges/strapaziertes Haar) mit äÖ
1 x Kamillen-Shampooseife "Goldblume"
1 x Joghurtseife
1 x Seidenseife
1 x SheaBaba - Shampoo-, Dusch- u. Rasierseife 3 in 1 mit "Kindheitserinnerungen" PÖ

von 6 bis 12% Überfettung ist alles dabei und ich bin ja schon soooooo gespannt

nur leider kann ich nicht den Bestellstatus (wie in der Mail von Steffi beschrieben) in meinem Benutzerkonto sehen :cry:
Funktioniert bei mir auch nicht. Hat auch noch nie funktioniert. Da steht immer nur, dass mein Warenkorb leer ist :nixweiss:
Blondfee

#9176 Beitrag von Blondfee »

Bei mir auch nicht, mich nervt auch, dass ich meine letzten Bestellungen nicht einsehen kann in meinem Konto...
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
sumsum

#9177 Beitrag von sumsum »

gipsie70 hat geschrieben:@CelticDog,sumsum: Und warum jetzt nicht die, die mich interessiert hätte? :wink:
Schicksal! Bestimmt nur, damit du selbst auch bestellst zum ausprobieren :mrgreen:

Bei mir wird btw auch kein Bestellstatus im Benutzerkonto angezeigt (dafür wurde mein Warenkorb mit der Bestellung nicht gelehrt, das hatte ich letztes Mal aber auch so :roll: ). Die Mails sind auch eher kaputt... Die Absenderadresse ist irgendwie fehlerhaft und bei mir kam noch eine zweite Mail hinterher mit nem Hinweis mit der verlängerten Lieferdauer, die ist auch ein bisschen kaputt. Die Software, die sie da verwendet scheint nicht so ganz ausgefeilt zu sein :mrgreen:
Mein haariges Tagebuch
falena

#9178 Beitrag von falena »

Ich kann das auch nicht einsehen. Vielleicht sollten wir alle mal 'ne Mail hinschreiben, um das anzumerken, sodass etwas geändert werden kann? Wenn niemand darauf aufmerksam macht, dann bleibt sowas ja unbemerkt.
CelticDog

#9179 Beitrag von CelticDog »

sumsum hat geschrieben:Die Mails sind auch eher kaputt... Die Absenderadresse ist irgendwie fehlerhaft und bei mir kam noch eine zweite Mail hinterher mit nem Hinweis mit der verlängerten Lieferdauer, die ist auch ein bisschen kaputt.
Hier dito.

Nach dem Waschen heute vormittag: IMMER noch Belag in TT und Haaren :motz: Woher???
Habe komplett mit dest. Wasser gewaschen, an Kalkseife kann's also nicht liegen.
1a F-Mii, ZU=8cm / Aktuell: 62cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> nach Schnitt 05/2016, Farbe: goldblond
Ziel: NHF [done!], MO (110+15cm) [@work]
Bild ...
sumsum

#9180 Beitrag von sumsum »

Hast du zwischendurch mal mit Shampoo oder so zwischengewaschen, damit der Kladder ganz draußen ist? (Silberfischchen sagt z.B. dass sie zwei (Seifen-)Wäschen nach dem Filterwechsel braucht, damit die Haare wieder schön sind = die Kalkseife ausgewaschen ist - aber ich schätze so viel Belag hat sie selbst da oft nicht, also dauerts bei dir evtl länger?)
Oder ist es vielleicht wirklich einfach ein Inhaltsstoff der Seife, der partout nicht mit deinen Haaren will? War das jetzt immer die gleiche Seife?
Mein haariges Tagebuch
Antworten