Jaras altes Projekt

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Jara

Re: Jara - nächster Halt: Klassiker mit ansehnlicher Kante!

#226 Beitrag von Jara »

Danke danke :) (und ebenfalls natürlich)

Inzwischen weiß ich, was ich noch nicht perfekt finde: Die Seiten sind etwas zu kurz geworden. Macht aber nicht so viel, da mein Pony sonst immer verflucht schnell gewachsen ist und daher wird sich das schnell wieder "verwachsen".
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -
Rana

#227 Beitrag von Rana »

Psst: Noch eine kleine Anmerkung von mir, bevor ich schlafen gehe:

Ich mag deinen Pony. Die Form schmeichelt auch deinem Gesicht, finde ich :).
2a F ii
Jara

#228 Beitrag von Jara »

Danke :) Dann gibt es bislang nur eine Gegenstimme (und die ist auch nicht "sieht doof aus", sondern "sieht gut aus, vorher gefiel es mir aber besser"). Ich glaub, insgesamt das richtige getan zu haben, auch wenn der Pony noch nicht perfekt ist. Ich hoffe erstmal, den richtig gebändigt zu kriegen, nach dem Schlafen sah der nämlich aus wie sonstwas!
Moder häw mi vötällt
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Noangel

#229 Beitrag von Noangel »

Eieiei, Hauruckaktionen - hat ein bisschen was von "Altlasten loswerden" wollen. :wink: Immerhin hast du nicht, wie ich, deine neuen guten Vorsätze über Bord geworfen sondern alles noch im "alten" Jahr erledigt :lol:

Der Pony sieht hübsch aus. Ich habe kein Vorher-Bild von dir, deswegen kann ich nicht sagen, was mir besser gefällt. Muss aber auch nicht. Hauptsache, du fühlst dich wohl und kommst damit klar.
Klassische Länge geschafft
Jara

#230 Beitrag von Jara »

Danke :) Hm, Altlasten würde ich es vielleicht gar nicht nennen, eher "wenn nicht jetzt, wann dann und warum eigentlich nicht". Getan hätte ich es so oder so, ich kenn mich ja doch, also warum nicht jetzt, wenn ich es in den nächsten Wochen eh getan hätte?

Vorher-Bilder hab ich, jedoch schon ein Jahr alt und in schwarz-weiß. Einmal mit offenen Haaren:

Bild

Und einmal mit Dutt, so wie ich sonst immer rumlaufe (auch wenn der durch das Toben mit dem Hund etwas angezaust ist):

Bild

Ich hoffe, demnächst (morgen?) noch gescheite Pony- und Längenfotos nachreichen zu können, an Silvester sind wir leider nicht mehr dazu gekommen, weil wir los mussten.

Nachdem die meisten durch einen Pony jünger aussehen, hab ich eher das Gefühl, durch den Pony älter auszusehen. Aber gar nicht mal wie eine "alte Schachtel", sondern eher "meinem Alter entsprechend", da ich sonst immer für jünger gehalten wurde.
Moder häw mi vötällt
Sankofa

#231 Beitrag von Sankofa »

Huhu meine Liebe,

Ich hoffe, ich seh den Pony bald mal "in Echt". Bin gespannt, wie das bei dir wirkt. Beim Familienessen an Neujahr, hat übrigens niemand außer meinem lieben Bruder meinen Pony bemerkt. *Schmoll*
Unqualifizierter OT-Kommentar: HÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜNDCHEN!!! :helmut: So ein schöner Fleckenhund!

Liebe Grüße!
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
Jara

#232 Beitrag von Jara »

Jaaa, das hoffe ich auch! Die Terminplanung für das nächste Treffen ist noch gar nicht im Gange, wie kann das denn eigentlich sein [-X
Mein bester Freund musste auch auf den Pony hingewiesen werden, was ihm ja schon etwas peinlich war, keine Ahnung, ob mein "Ach, du bist ein Mann, von dir erwartet man es kaum anders ;) " es besser oder schlechter gemacht hat :lol:

Der Fleckenhund ist übrigens Joker, den hab/hatte (in letzter Zeit sehr selten) ich öfter mal hier, wenn es bei der Besitzerin zeitlich eng ist/war.
Moder häw mi vötällt
Rana

#233 Beitrag von Rana »

Ich frag' mich auch, wie das sein kann, dass die Terminplanung noch nicht steht ;). (Nur mal so eingeworfen)
2a F ii
Sankofa

#234 Beitrag von Sankofa »

Skandal! Da muss ich mich anschließen. Auf in den Nordlichter-Thread!
Bild
2a M ii Taille
Jara

#235 Beitrag von Jara »

Man kommt ja zu nichts hier... immer noch keine Fotos, der letzte Wäschebericht fehlt, ein Video war noch angekündig, ich hol mal schuldbewusst zumindest den schriftlichen Teil nach.

Fazit zu Jonni Jambala: Kann ich noch nicht geben, ehrlich nicht. Schuld ist mein Pony, das viele Rumgefasse an den Haaren in den Tagen um Silvester rum und die zu reichhaltige Condi-Öl-Mischung. Erst schien es, als würden sie schnell nachfetten, dann auf einmal gar nicht mehr, aber sagenhaft weich waren sie dank der "Langzeitkur" die ganze Zeit. Ich werde also demnächst nochmal mit der Seife waschen, in der Hoffnung, dass ich dann mehr sagen kann.

Pony: Der ist seit der ersten Komplettwäsche sehr lieb und umgänglich. Wesentlich mehr als morgens kämmen muss ich an Styling nicht machen. Es kann sein, dass sich mal irgendwelche widerborstigen Strähnen ins Rampenlicht drängen wollen und dann mit Wasser gebändigt werden müssen, aber das ist wirklich selten der Fall. Insgesamt mag ich den Pony immer mehr und stelle fest, dass er sich bei Bedarf wirklich gut wegstecken lässt. Aktuell hab ich eine Lace-Kordel und wüsste man nicht, dass ich eigentlich einen Pony habe, würde man da nichts merken. Es gibt aber auch negative Seiten: Der Pony ist öfter im Weg, grade bei der Arbeit, wenn ich aufräume und staubsaugen muss. Beim Abwaschen stört er auch gerne mal. Bin da aber auch recht empfindlich. Und er lässt sich, wenn die Haare Nachfetten, weniger gut verstecken als vorher, einen Pony glatt nach hinten kämmen kann man zwar, es sieht aber scheiße aus. Aber extra den Pony waschen... könnte ich, aber zumindest diese Woche fehlten mir Zeit und Motivation ;)

Letzte Wäsche (4.01.2014):
Pre: Monoi Tiare Sandel (dieser Duft... hach)
Wash: BBC (jaha, ich hab jetzt auch eine Probe davon!)
Rinse: Limette
Ölrinse (untersten 15-20 cm): Alverde Calendula
Condi: Alverde Amaranth
Leave In: Erdnussöl und Coldcream "Winterjam" von HM

Fazit: Wie üblich das Handtuch etwa eine Stunde auf dem Kopf gehabt, was zur Folge hatte, dass mein Pony unmöglich aussah. Einmal wieder nass gemacht und zur Seite gesteckt und alles war wieder gut. Die Haare haben lange zum Trocknen gebraucht, wie die letzten Wäschen immer eigentlich. Nach 5 Stunden war der Hinterkopf immer noch etwas feucht. Ich hatte das Gefühl, dass der BBC nicht reichhaltig genug ist und frag mich, wie das bitte angehen kann. Die Kopfhaut war sehr angetan von der Seife, da juckte und schuppte eigentlich gar nichts, aber die Haare hätten etwas mehr Pflege haben können. Das Oilrinsing hat gut getan, aber kommt nicht an die geniale Weichheit von der Condi-Öl-Mischung ran. Werd also die Mischidee beibehalten, aber mit dem Verhältnis etwas probieren müssen. Die Spitzen haben vorgestern, als ich eh grade Coldcream gerührt hab und noch Mandelöl in der Schale hatte, etwas Mandelöl bekommen und heute gab es dann etwas Alverde Mandel Argan Haaröl in die Spitzen. Gewaschen wird vermutlich Samstag. Die Haare fetten langsam ein wenig nach, sehen aber, vom Pony abgesehen, echt noch gut aus. Ich werde die Probe vom BBC aufbrauchen und wenn mir eine neue Probe in die Finger kommt diese auch gerne annehmen, mir aber vorerst keinen ganzen bestellen. Wobei das schon fast ein wenig unfair ist: Ich hab ein kleines bisschen weniger Haare beim Waschen verloren als sonst, die Haare haben toll geglänzt, die Kopfhaut mochte die Seife... hätte nur ein bisschen mehr Pflege sein dürfen. Normalerweise würde ich sagen "Whoa, tolle Seife, davon brauch ich ein ganzes Stück!", vielleicht liegt mein sachliches Urteil daran, dass die Seife so gehypt wird und alle alles toll finden, perfekt ist die Wirkung in meinen Augen nämlich noch nicht ganz. Dennoch eine gute Seife, ohne Frage.

Die nächste Wäsche: Wird am Samstag sein, mal sehen, ob ich noch was eine Pre-Kur in die Längen gebe oder ob das Öl, was jetzt drin ist, ausreicht und noch nicht weggezogen ist. Die Pläne sind: Waschen mit Tuula Amber Myrrhe oder By myself von Seifenparadies (oder war es That's me? Meine jedenfalls die mit 6 % ÜF) und Condi 2:1 mit Öl gemischt.
Moder häw mi vötällt
Rana

#236 Beitrag von Rana »

Liebste Jara,

schön, wieder von dir zu lesen und interessant, wie der BBC bei dir wirkt. :) Ich weiß nicht, ob ich das beizeiten in meinem PP auch geschrieben habe, aber bei mir waren die Spitzen ja auch etwas trocken.
Außerdem finde ich es sehr amüsant, dass ich eben grade vor meinem kleinen Seifenhaufen saß, und mir überlegt habe, mit welcher ich denn heute Abend wasche. Fazit: Zur Auswahl stehen deine Princess of Denmark, Nerthus und, siehe da, Amber Myrrhe. Irgendwie ist das langsam ein wenig gruselig ;).
Ich freue mich, dass dir dein Pony meistens gefällt. Dann war die Entscheidung ja eindeutig die Richtige. Zumindest klingt es so.
Übrigens bin ich hin und wieder auf der Heymountain-Seite am Schauen, weil du doch die Coldcream so sehr toll findest für deine Spitzen. Aber das ist wohl wirklich was für's Wünschen...

Ich drück' dich, bis bald!
2a F ii
Jara

#237 Beitrag von Jara »

Ach, meine liebe Haarschwester :knuddel: Bei Sankofa waren die Haare gut durchfeuchtet nach dem BBC, aber sie hat nur einmal eingeschäumt. Ich schäume immer zweimal (einmal komplett, dann den Kopf ein zweites Mal), auch wenn ich hier das Gefühl hatte, dass das erste Schäumen gut sauber gemacht hat. Aber sicher ist sicher, und ich mach das immer so und überhaupt. Hast du auch zweimal eingeschäumt? Das könnte ja vielleicht eine Erklärung sein...

Ich bin gespannt, welche Seife es bei dir nachher wird und will dich da auch gar nicht beeinflussen :D
Moder häw mi vötällt
Rana

#238 Beitrag von Rana »

:D Hihi, machst du eigentlich ja auch nicht, keine Angst. Ergibt sich irgendwie immer so.

:oops: Uh, Haarschwester, da fühle ich mich aber geehrt :knuddel: . Ich habe nur einmal eingeschäumt und mache es ähnlich, wie ich es vorher mit Shampoo gemacht habe: Ich streiche die Seife bewusst nur über die ganze Kopfhaut, sodass ich alles erwische und schäume das dann nochmal auf. Die Längen lasse ich eigentlich von Seife unberührt, nur manchmal streiche ich einmal mit dem Restschaum an meinen Händen drüber. Bisher hat das von der Reinigung her auch absolut gereicht, weil der Condi nach der Rinse sich dann schon ausreichend um die Längen kümmert.
Waschen werde ich wirklich sehr spät heute Abend. Komme ja erst so um halb 11 vom Tanzen zurück. Aber die Nachteule, die ich in letzter Zeit bin, ist sowieso immer bis um 1 auf, also wird danach noch ein entspannter "Trocknungsbericht" folgen, wenn mir danach ist :).
2a F ii
Sankofa

#239 Beitrag von Sankofa »

Ahoi!

Schön, dass dir dein Pony gefällt. Meiner nervt mich auch manchmal, wenn er im Gesicht hängt, besonders beim Autofahren... Aber egal, ich mags so auch lieber.

Schade, dass der BBC dich nicht völlig überzeugt hat. Ja, ich seife immer nur einmal ein, ein bisschen Pflege in den Spitzen muss ich aber trotzdem auch zusätzlich haben. Ich mag, dass der gut sauber macht und trotzdem sehr lieb zu Kopfhaut ist und die Längen sind immer schön gepflegt.

Sag mal, willst du auch noch was bei unserer Nordlichter Sammelbestellung bei Ed mitbestellen?

Liebste Grüße!
Bild
2a M ii Taille
Jara

#240 Beitrag von Jara »

Hach, ich weiß nicht, ich weiß nicht... bin beim Bestellen echt noch unschlüssig. Das neue Pärchen von Bratapfel finde ich ja wunderhübsch, könnte ich fast so kopieren ;) Beim ganz schnellen Durchschauen hat mich nichts sofort angesprungen, von den Golden Fossil mal abgesehen, die ich schon hab, und die Speerspitzen natürlich... bis wann brauchst du Bescheid?
Moder häw mi vötällt
Gesperrt