Vivianne freut sich über ihre Haare BEENDETES PROJEKT

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Maru_Xertory

Re: Vivianne freut sich über ihre Haare auf den Weg zur Hüft

#91 Beitrag von Maru_Xertory »

haha.

süßes Schlafmützchen und die farbe :D
kuhl!
Das hat irgendwie was. Jetzt moechte ich auch sowas :D

& schoen dass deine Haarölkur so toll aufgenommen wurde...
Das Ergebnis ist auch wirklich super :oops:
53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95
NW/SO 7 Wochen und 6 Tage - 26.04.2014 wieder gewaschen
- Rot rauswachsen lassen -
Vegan seit dem 16.03.2014
Anaj SnowWhite

#92 Beitrag von Anaj SnowWhite »

Ja, es kann sein das ich hier eine der ersten Versionen gesehen habe, ohne das Foto. Ich hab gestern aber echt an mir gezweifelt. ;-)

Dein neuer Ava sieht übringens richtig toll aus. So schön seidig und gepflegt.

Zur Nachtmütze: ich persönlich fände für mich eine Mischung aus Gummi und Bindeband am günstigsten. Meine Ebay-Errungenschaften leiern so langsam am Gummi aus. Mein erster Schlafhauben-Versuch war so ein ganz billiges Ding für 2Euro aus dem Rossmann. Die hatte die vordere Kopfhälte einen Gummi. Am Ende vom Gummi waren Bindebänder drangenäht und hinten Richtung Nacken eine Art Latz. Das war eigentlich sehr praktisch. Allerdings isses nach zehn Mal aufsetzen kaputt gegangen. Dafür war der Stoff total mistig, war eine Art Tüll.

Alle andren Mützen usw. mit der Seide auszukleiden ist eigentlich auch eine gute Idee.
1a/bMii ZU 7 cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 90 cm
Auf dem Weg zur Naturhaarfarbe mit indischen Waschkräutern
Vivianne

#93 Beitrag von Vivianne »

Mein GG hat mich nun angestiftet lauter Schlafmützen zu nähen :-) in verschiedenen Farben! Freue mich auch soooo über die seidigen Haare... seufz... MUSSTE Avatar ändern....

Cool, dass meine Mütze so gut ankommt! Wenn die perfektioniert sind dann mache ich einen Online-Schlafmützen-Shop auf. Das kann sicher bei meinen Fähigkeiten noch ein Weilchen dauern, aber dann :tanz: juhuuu Schlafmütze Rules!

Jayjay, dein Netz sieht auch süß aus. Wie schade, dass dein Haar auf Öl nicht auch so megagenial reagiert! Bei mir ist das ein wichtiger Teil der Pflege geworden.

Die Smilies im Forum sind herrlich! Brauche sie dringend auch in anderen Foren :mrgreen:
:cheer: <- der hier ist ja mein momentaner Liebling!

:helmut: :helmut: :helmut: Sende nun noch allen hier liebe Schlafmützenhelmutgrüße!
Zuletzt geändert von Vivianne am 07.01.2014, 21:28, insgesamt 2-mal geändert.
Haartyp: 1b/c M iii 9,5 cm, NHF <3 lebt mit wildem Haarschmuckdrachen
Anaj SnowWhite

#94 Beitrag von Anaj SnowWhite »

Oh, da bin ich dann deine erste Kundin. :-) Ich bitte in schwarz! ;-)

Und die Smilies ist wirklich echt klasse. :mrgreen:
1a/bMii ZU 7 cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 90 cm
Vivianne

#95 Beitrag von Vivianne »

Sie hat übrigens hinten nun auch Seidenbänder zum Knoten - mit Zopf dann ganz fest geknotet, sonst eher lose! Macht eine hübsche Kopfform meint der GG....
Anaj SnowWhite

#96 Beitrag von Anaj SnowWhite »

Der Prototyp nimmt also Gestalt an und wird perfektioniert? ;-) So gelangt man an die Nachtmützen-Weltherrschaft ;-) Und wenn dann auch noch die Kopfform hübsch aussieht, was will man mehr! :D
Chepi

#97 Beitrag von Chepi »

Muss ich doch glatt auch mal bei dir vorbei schauen :D

Du hast die Haare, die ich immer haben wollte. Lang und blond! Wie die Skandinavier \:D/
Hab sie nur nie so hell bekommen.

Also färbe deine Haare bloß nie dunkler *.*
Vivianne

#98 Beitrag von Vivianne »

Nenene Färben mag ich die nicht, ich habe noch lauter aufgehellte Strähnen drin, gucke aber auch gerade ob und wie mir meine Naturhaarfarbe steht, mein GG ermutigt mich diese doch mal ein wenig rauswachsen zu lassen :-) mittel-dunkelblond? Mal gucken, was da kommt! Die hellen Strähnen brauchen extrem viel Pflege und sind trotzdem im einzelnen Haar schell gesplisst. Das, was unten noch in NHF angekommen ist wirkt im Vergleich zu den hellen Haaren dick und robust. :) Ich versuche mal Bilder zu machen mit Vergrößerung :-)

So nun aber schlafen! Gute Nacht an Alle!
Vivianne

#99 Beitrag von Vivianne »

Also: Skifahren ist ja wohl das fast fieseste an Sport, was geht für die Haare! Es ist kalt, evt nass, die Haare quetschen unter dem Helm und wuseln zum Teil raus. Ahhhhh!!! :werwoelfin:
Ich schaffe es nie die alle im Tuch zu behalten und dann leiden bei den rausguckenden die Spitzen... Beim gestrigen S&D sah ich wunderbar, welche Spitzen mal draußen waren zum Skilaufen... grrrrrr!
Göttin sei dank: Heute gibt es haarschonenden Nebel und ich bin nicht auf der Piste sondern erschleiche meine Umgebung einfach zu Fuß!

Um die Haare einigermaßen zu schonen ist über die letzten Tage ein Sammelsurium von Ölen und Cremes in Spitzen und Längen gelandet. Das sah dann relativ lustig aus: Ölige Längen und frischen Flausch auf dem Kopf :) Gestern war es mir dann zu viel mit den Ölhaaren und sie kamen wieder in die Wäsche: 2x mit Alterra Granatapfel Condi "gewaschen" und tataaa wunderschön saubere und flauschige Haare! :huepf: Ich glaube ich bin eine von denen, die gar nicht viel waschen müssen, wie praktisch! :-) Condi brauchte ich echt sehr wenig, ca. halben Teelöffel und alles war suuuuper schön :-) Im Sommer überlege ich auch einfach WO auszuprobieren, da ich dann eh viel im See und im Meer bin. Mal schauen! CO ging einmal zumindest gut!

Schlafen mit Seidenhandtuch (jaaa Reste vom Mütze nähen!) und dann Mütze drauf. Hmmm warm und gemütlich trotz kaltem Schlafzimmer. Heute morgen offen ganz fertigtrocken lassen und nun sehen sie lustig aus! Wellen direkt am Kopf, wuselige Längen - und weich, fest und flauschig! Zottelflausch hmmmm! Mein GG guckt begeistert soooo hübscher Urlaubsflausch... Sieht nach Baden im Meer aus, nur gepflegter!

@ Anaj: ich kaufe nacher übrigens noch schwarze Seide :yippee:

Gestern waren die Haare so schon griffig mit dem vielen Öl-Fett drin. Da habe ich einmal wieder einen Engländer(zopf) versucht in die Haare zu binden und dann auch aufzustecken mit einer Forke. Irgendwie mochte der das wohl nicht, er schrie dabei immer "Help! Stop it! let me out!" evt sind Franzosen(zöpfe) kooperativer? hihi! Er ist wieder befreit worden abends. Sah schick aus das Gedutte fand ich! Wuselig wie immer aber das gehört bei mir dazu :)

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Vivianne am 15.01.2016, 22:24, insgesamt 1-mal geändert.
Lenerl

#100 Beitrag von Lenerl »

:mrgreen: Du machst mich auf ein Nachtmützchen ja schon fast neugierig :mrgreen:

Ich glaub, mein Freund freut sich, daß ich nicht nähen kann, sonst würde ich das auch noch testen :kicher:
Liebe Grüße
Elena

2b M ii
Mein abgeschlossenes Tagebuch und das zweite Projekt
Anaj SnowWhite

#101 Beitrag von Anaj SnowWhite »

Oh, du hast schwarze Seide gekauft :-) Also wie gesagt, ich hätte eventuell Interesse.

Ist das auf dem zweiten Bild eine Alpenlandkunst-Forke? Wenn ja, dann habe ich heute die selbe in türkis im LWB. :-)
Vivianne

#102 Beitrag von Vivianne »

Ich habe die ultimative Haarschonung Seidentuch in (fast) allen Lebenslagen perfektioniert. Hier ein paar Beweisfotos von Schneetagen :)

Bild

GG in der Seilbahn nach oben: "Nee, du hast doch nun nicht ernsthaft die Schlafhaube drunter?" Giggel giggel ....

Bild

Überall wo ich nun länger in einem Sessel oder auf einer Couch sitze packe ich ein schickes Seidenkopftuch über die Lehne und kann mich sogar schonend anlehnen!

...bin ja sehr gespannt, wie lange ich es durchhalte meine Haare so zu schonen. Ab und an kommt ja die alte Routine (einfach machen, nicht denken, sehr strapazieren) durch... aber neee! ich mag ja lange Haare haben! Das geht aber nur mit viel Pflege und drauf aufpassen!
Also erst einmal weiter so!
jayjay.

#103 Beitrag von jayjay. »

Schaut gut aus, sieht null nach Schlafmütze aus :gut:
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
Vivianne

#104 Beitrag von Vivianne »

Und gleich noch mal Fotos:

Ölkur Hardcore: Ich habe richtig viel Amla, Jojoba und Khadi Haaröl "verbraten" dh auf den Kopf getan! Die Längen und Spitzen bekamen je noch eine kleine Handvoll Körpercreme Kakao und Sheabutter - und es entsteht: Das Fettreservoir!

Bild

Seidentuch drum, Schlafhaube auf. Bin Tagsüber noch damit im Schnee herumgelaufen (war einsam, sah keiner) und dann nach fast 24h drauf abends Haare waschen. Habe es wieder mit CO versucht und war trotz der Ölmassen zufrieden.
Ich wollte probieren, ob meinen Haaren Protein gut tut und habe dann noch Weizenproteinkur hereingematscht. Diese wie Conditioner schnell wieder ausgespült.

Haar wurden dieses Mal nicht flauschig, sondern fester. Sie sehen nicht so schön aus, aber sie scheinen sehr widerstandsfähig zu sein. Nach jedem Waschen sehe ich deutlich viel Spliss, dieses Mal jedoch nicht mehr als vor dem Waschen.

Das Harte etwas Verwuschelte der Haare hielt sich den 2. Tag nach Waschen gestern auch noch. Langsam mit Creme und Öl LeaveIn wird es weniger "hart".

Ein Bild ca 24h nach Trocknen: Ich fand in der Stadt in einem Café einen grooooßen Spiegel, konnte nicht widerstehen und musste Foto machen... sehr zur Freude von anderen Gäste.....
Bild
Die Haare sehen sehr hell aus - und man sieht das hart-verwuschelt. Trotzdem mag ich das Foto :)

Naturhaarfarbe zeigt sich ganz langsam wieder mehr auf dem Kopf. Ich finde sie gerade richtig schön und ich mein GG möchte am liebsten "an den Haaren ziehen, damit sie schneller wachsen" (er ist ungeduldiger als ich) und dann mehr von der schönen "Katzentigerfarbe" zum Vorschein kommt. Er hat Recht: Die Haare am Kopf haben Ähnlichkeit mit der changierenden Fellfarbe von grau-bräunlich-geblichen Katzen :-) Nun mit Geduld warten bis davon mehr zu sehen ist!
Hmmm finde die Haare wachsen schnell da oben! :-)) Hach und wenn man genau hinguckt schimmert da ein SL Teil... :-)

Bild
Bild
Zuletzt geändert von Vivianne am 16.01.2014, 19:31, insgesamt 3-mal geändert.
Vivianne

#105 Beitrag von Vivianne »

@Jayjay, ja finde die Lösung auch sehr schick und praktikabel! Im Winter wenn es kalt ist hat man/frau halt etwas auf dem Kopf - eine Seidenhaube mehr oder weniger fällt gar nicht auf :-)
Gesperrt