rot shampoo??

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Nachricht
Autor
kaete

rot shampoo??

#1 Beitrag von kaete »

hallo :)

ich färbe meine Haare chemisch rot und es verblasst doch recht schnell wieder
habe mich letztens im dm mal nach speziellem shampoo umgesehen und festgestellt, dass es sowas für blond und braun zuhauf gibt aber nichts für rot :o

war ich einfach nurblind oder gibt es da aktuell wirklich nichts?
ich weiß, dass es mal was von Alverde gab und auch von anderen Marken

gibt es sowas aktuell noch oder wurde überall wegen der Nachfrage die Produktion eingestellt?

danke im vorraus und lg :)
Mahakali
Re: rot shampoo??

#2 Beitrag von Mahakali »

Was erwartest Du denn von so einem Produkt?
Und die eigentlich wichtigere Frage, an was liegt es, dass Deine Farbe so schnell verblasst?
Häufiges Waschen? Silikone? Aggressives Shampoo?

VG
Maha
2bMii, 8cm, ??cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Seife seit 10.05.2012
Start Januar 2012: Oberer Rücken
[x] APL, [x] BSL, [x]Midback, [x] Taille, [x] Hüfte, [x] Steiß, [] ???

DIY Blog, DIY Galerie, Projekt: einheimische Hölzer
KleinMüh

#3 Beitrag von KleinMüh »

Es gab mal eins von Reelle, einer eigenmarke von DM.
Aber die ganze Marke gibt es nicht mehr.

Das von Alverde wurde ersetzt durch ein normales Farbbrillianz Shampoo für alle Haarfarben.

von Guhl gab es mal eins, aber ich weiß nicht ob das noch im Sortiment ist.

Bei den Haarfarben in der Drogerie gibt es allerdings so kleine Tütchen mit einer Art "Shampoofarbe".
Die kann man wie eine Kur anwenden oder tatsächlich als Shampoo nehmen.
Ich hatte die mal, weil ich rote Haare "ausprobieren" wollte. Auf braunem Haar hält das so 2-3 Haarwäschen und ist wieder verschwunden.
Die sind zwar recht teuer, wenn man sie bei JEDER Haarwäsche verwendet, aber vllt reicht das bei dir 2 mal im Monat?
Ziel: Klassisch; 2a M ii; 90 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. ZU 7,7cm
Mit Pfanne und Frosch!
Karlo Katz

#4 Beitrag von Karlo Katz »

Ich habe bis vor 1 1/2 Jahren auch chemisch rot gefärbt und habe mich auch immer sehr geärgert, dass die Farbe sehr schnell raus gefallen ist. Eine Freundin von mir (sie ist Friseurin) hat mir dann aus ihrem Laden ein Rotshampoo geschenkt. Das war auch wirklich knall rot aber einen wirklich großen Unterschied habe ich dadurch nicht bemerkt. Außerdem war es recht scharf und voll mit Silikonen. Aber wenn du es ausprobieren magst frag einfach mal bei einem Friseur nach.
Hmm vielleicht würde ja auch ein Umschwung auf Henna etwas bringen. Habe ich zwar nicht wirklich Ahnung von aber die Naturhaarfarben sollen ja besser halten als die chemischen...+ Sie sind besser für die Haare ;)
1b - f - ii
Urbane Waldfee

#5 Beitrag von Urbane Waldfee »

Schau Dir mal die Henna-Serie von Straubal an. Das ist zwar KEINE NK und auch NICHT silikonfrei, aber bei mir hat es den Roteffekt eindeutig unterstützt. (Ist bei mir aber Natur, nicht gefärbt.)
Heute bin ich mit Steffis Henna-Seife glücklicher, aber Du hast ja nach Shampoos gefragt.
Satine

#6 Beitrag von Satine »

Hab da leider selber keinen Tip für Dich, aber wir haben hier auch extra einen Rot-Thread, vielleicht wirst Du da fündig?
kaete

#7 Beitrag von kaete »

es ist leider einfach so , das rot sich schneller rauswäscht als der rest:/
ich muss meine Haare jeden 2 Tag waschen, da meine Kopfhaut anfängt zu jucken und schuppt wie sonst was, wenn ich länger warte. Habe es auch mit allen möglichen Tipps probiert und esgeht einfach nicht.

ich hoffe das dadurch meine Farbe ein bisschen länger hält, da ich Straßenköterblond bin und naja.... ich mag es einfach nicht
mit Henna komm ich persönlich nicht sogut zurecht, und es ist so einfach weniger umständlich ;)

habe heute im Rossmann eins von isana gefunden und werde jetzt mal gucken ob es was bringt und wenn nicht lass ich es einfach wieder^^

lg und danke für die Tipps :D
Satine

#8 Beitrag von Satine »

Kennst Du die Nutri-Color-Creme? Vielleicht wär das ja was? Oder etwas Geltönung oder Directions zum Shampoo oder Condi mischen?
Als ich noch schwarz gefärbt hab, hab ich zwischendurch auch einfach mal ne Geltönung von Poly benutzt zur Farbauffrischung. Man muss ja auch nicht immer die komplette Packung benutzen, es wird ja nix angemischt.
Mahakali

#9 Beitrag von Mahakali »

Ich denk immer noch dass das der falsche Ansatz ist.
Ich bin vor 2 Jahren zum Friseur, weil meine Rote Farbe einfach nicht mehr halten wollte, und ich eine unansehnliche ausgebleichtes Rot auf dem Kopf hatte. Der Friseur hat mit Friseurfarbe gefärbt und hat irgendetwas von Silikon in meinem Haar gelabert und dass die Farbe deshalb nicht halten würde.
Die Farbe vom Friseur hat auch nicht länger gehalten, aber zumindest gab mir das den Anstoß nach Silikonen zu suchen.
Und so bin ich hier gelandet.

Bei mir lags an mehreren Faktoren. Ich hab Silikonbomben verwendet die mein Haar praktisch versiegelt haben. Shampoo und Spülung war nicht genug, da musste auch noch ne Kur und ein Leave In rein (alles mit Silikonen). Außerdem hab alle 2 Tage gewaschen mit jeweils 3 Waschgängen
(Shampoo, Spülung, Kur). Ich hab mir dann manchmal einfach ein bißchen Directions in die Kur gemischt (dazu hab ich Handschuhe angezogen und das hat mich dann auch immer genervt).

Dann hab ich aufgehört silikonhaltige Produkte zu verwenden und hab meine Waschzyklus verlängert. Und kurze Zeit später kam auch noch der Umstieg auf Henna.
Erst auf Picramathaltiges weil ich auf den kalten Rotton nicht verzichten wollte.
(Das Rot ist deutlich kühler aber sie blutet auch etwas aus)
Mittlerweile nutze ich reines Henna und muss nur noch färben, wenn man die Ansätze wieder zu stark sieht ;-)
Und mehr Aufwand ist das auch nicht mehr, wenn man bedank dass ich alle 4-6 Wochen färben musste und dazwischen
mit Directions aufgefrischt habe. Jetzt färbe ich alle 2-3 Monate mit Henna und gut ist es.
2bMii, 8cm, ??cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Seife seit 10.05.2012
Start Januar 2012: Oberer Rücken
[x] APL, [x] BSL, [x]Midback, [x] Taille, [x] Hüfte, [x] Steiß, [] ???

DIY Blog, DIY Galerie, Projekt: einheimische Hölzer
falena

#10 Beitrag von falena »

kaete hat geschrieben:es ist leider einfach so , das rot sich schneller rauswäscht als der rest:/
ich muss meine Haare jeden 2 Tag waschen, da meine Kopfhaut anfängt zu jucken und schuppt wie sonst was, wenn ich länger warte. Habe es auch mit allen möglichen Tipps probiert und esgeht einfach nicht.

ich hoffe das dadurch meine Farbe ein bisschen länger hält, da ich Straßenköterblond bin und naja.... ich mag es einfach nicht
mit Henna komm ich persönlich nicht sogut zurecht, und es ist so einfach weniger umständlich ;)

habe heute im Rossmann eins von isana gefunden und werde jetzt mal gucken ob es was bringt und wenn nicht lass ich es einfach wieder^^

lg und danke für die Tipps :D
Wenn deine Kopfhaut eh schon durch den Gebrauch von Shampoos mit scharfen Tensiden rebelliert, wieso willst du die dann weiter damit quälen? :gruebel: Den Sinn verstehe ich nicht wirklich.
An deiner Stelle würde ich erstmal die wahre Ursache für den Juckreiz und die Schuppen heraus finden (Hautarzt) und dann weiter gucken.
Die eigene Gesundheit, und dazu gehört auch die der Haut, sollte einem mehr Wert sein, als die Haarfarbe.
Was bringt einem die Haarfarbe, wenn die Haare irgendwann ausfallen, weil die Kopfhaut zu sehr geschädigt ist?
kaete

#11 Beitrag von kaete »

ich war beim Hautarzt und ich nehme nichts an scharfen Tensiden
ich habe einfach verdammt trockene Haut(nicht nur am Kopf), die nicht wirklich geschädigt, nur halt trocken und zickig ist. Im Sommer geht es aber im Winter mit Mütze und kalt warm wechsel und Heizungsluft kann ich da nicht viel machen :/
sie ist sonst sehr anspruchslos und stört sich eigentlich an nichts^^

ich habe es jetzt auch 2 Jahre ohne Farbe und im Prinzip ohne alles probiert, ohne Erfolg.
und wenn all das eh nichts bringt kann ich auch mit einer schöneren Farbe auf dem Kopf rumlaufen^^
falena

#12 Beitrag von falena »

Das Shampoo von Isana ist doch mit Sodium Laureth Sulfaten oder ähnlichen, wenn ich mich nicht irre und sanfst ist wirklich anders.
Bei trockener Kopfhaut würde ich eher dazu tendieren sanfte Reinigungsmethoden zu wählen, damit die Kopfhaut nicht noch weiter austrocknet.
kaete

#13 Beitrag von kaete »

naja es ist halt ein Test, wenn es nicht klappt lasse ich es einfach wieder^^
ich finde nur das ausgewaschenes Rot immer irgendwie doof aussieht bei mir :)
werde es wahrscheinlich auch eher abwechselnd verwenden
falena

#14 Beitrag von falena »

Der Vorteil einer nicht so trockenen Kopfhaut wäre eine seltenere Wäsche, wodurch sich die Haarfarbe auf jeden Fall weniger auswäscht. ;)
Aber was er macht, bleibt ja jedem selbst überlassen und es war nur ein Gedankengang.

Ich hab bis vor ca. 2 Jahren selbst chemisch gefärbt (meistens rot) und hab auch straßenköterblonde Haare. Daher kenn ich dein Problem gut.
KleinMüh

#15 Beitrag von KleinMüh »

Ich weiß es kommt etwas spät... aber füll doch mal den "üblichen" Fragebogen aus... vielleicht findet jemand etwas in deiner Pflege der dazu führt, dass Farbe gezogen wird. Ölkuren können zum Beispiel kan schön Farbe ziehen.
Oder du benutzt doch etwas Filmbildendes...

Grundsätzliches zum Haar und seinen Ansprüchen:
Waschfrequenz:
Waschmethode:
Shampoo:
Spülung:
Rinse:
Kuren:
Trocknen:
Spitzenpflege:
Sprüh-Leave-in:
Öle:
Kräuter:
Kopfhautpflege:
Ernährung und Nahrungsergänzungen:
Entwirren (nasses Haar kämen, nur trocken?):
Frisuren:
Haarwerkzeug (Welche/r Kamm/Bürste):
Nachtprogramm:
Färben:
Struktuveränderungen (Glätten, Locken):
Ziel: Klassisch; 2a M ii; 90 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. ZU 7,7cm
Mit Pfanne und Frosch!
Antworten