Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Else

Re: Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!

#2041 Beitrag von Else »

So wie er auf den Fotos gemacht ist, stimme ich dir zu, aber ich wage zu behaupten, dass es auch nicht der beste Cinnamon ist, den ich gesehen habe. Sprich: Da ist noch Potential nach oben bei der Qualität der Dutts. :oops: Ich habe anfangs meine L auch als zu klein empfunden und damit kaum etwas hinbekommen, weil ich die Dutts nicht "richtig" gemacht habe bzw. aufgrund von fehlender Länge nicht stabil machen konnte. Ich bin leider gerade nicht an meinem eigenen Laptop, sonst würde ich mal einen LWB mit M oder L Ficcare hoch laden. Im Dutt sieht das nämlich für mich gar nicht so unterschiedlich aus. Und mein Duttdurchmesser beträgt knapp 5 3/4" bis hin zu 6"! Es ist für mich daher eine Frage der Technik. Wenn man jetzt natürlich die Dutts so machen möchte wie auf dem Foto, dann ist die M auch für mein Empfinden zu klein. Aber es ist ein leichtes die Dutts "vernünftig" zu machen und die M dann zum Halten zu bringen. Da liegt es jetzt eben an der Duttträgerin, was ihr wichtiger ist. Die Spange finde ich nämlich von der Farbe usw. hübsch. Ich würde allerdings auch versuchen die nachfolgenden Spangen bevorzugt in L zu bekommen. Allerdings kann man mit mehr Länge auch wieder kleineren Haarschmuck tragen. Dass sich das paradox anhört weiß ich, aber ich habe mir mit unter 70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> gestartet (vor BSL, ich glaube das dürften auch so 65 cm gewesen sein?) und die Dutts konnte ich nicht vernünftig wickeln, weil eben einfach die Länge zu kurz war um sie vernünftig wickeln zu können, dass sie befestigend wirken. Da sind mir auch ständig die Enden herausgerutscht und das Gebilde war lockerer und daher auch größer als es jetzt, mit fast einem halben Meter mehr, ist.
Dass jemand eine bestimmte Flexigröße nicht tragen kann, glaube ich z.B. nicht bzw. hängt es da eben von der Frisur ab. Wenn dir eine L für den Zopf zu groß ist, heißt es ja nur, dass der Schmuck dir für diesen Zweck zu groß ist. Eine XL, die ja noch größer ist, passt dir dafür wieder in Dutts. Mir ist z.B. eine XL zu klein für einen Dutt, aber ich habe mir eine super kleine Flexi in der TB erstanden (ich weiß gerade nicht mehr ob XS oder Mini :oops:) - eben für Half-Ups.
Und dass die Spange die Haare so zusammen drückt, spricht für mich eben auch einfach für zu lockere Dutts. Das machen die nicht, wenn der Dutt fest gewickelt ist. Dann flutschen die einfach raus, aber quetschen das Haar nicht suboptimal zusammen. Ich würde behaupten, dass dasselbe Problem bei derselben Wickeltechnik auch bei einer L auftreten wird, eben weil die Haare bei dem ZU eben noch kurz sind. Hattest du nicht auch das Problem? Ich wunder mich gerade. Dünnhaarigere kennen das glaube ich eher nicht, aber ich hatte das Problem wirklich ganz häufig anfangs. :?
Im Prinzip kann man jede Frage in diesem Thread ad absurdum führen, wenn man sagt, dass es individueller Geschmack ist und dass wenn die Fragestellerin das so mag/will, es ok wäre. :ugly:

edit: Ich finde aber auch nicht, dass es ein Qualitätszeichen ist den größtmöglichen Haarschmuck zu verwenden. Die Haare sind dadurch nicht toller. Ich habe hier im Forum oft aber den Eindruck, dass die Haare mehr "fame" bekommen, je größer der Haarschmuck ist der drin steckt. :lol:
Benutzeravatar
Niffindor
Beiträge: 5376
Registriert: 05.09.2013, 14:38

Re: Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!

#2042 Beitrag von Niffindor »

Wenn sich deine Frage darauf bezieht, ob ich anfänglich auch das Problem hatte, den Schmuck zum Halten zu bekommen, kann ich dir darauf keine Antwort geben. Ich bin mit 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> hier aufgeschlagen und habe vorher nie irgendwelchen Schmuck zum Halten bekommen. Die größten Drogerie-Krebse sind zu klein. Ok, ich kann sie quer oben in die obere Schlaufe eines 8ers stecken und so duschen, aber ähm... das will ich nicht unterwegs tragen. Meine M-Ficcare, die ich auf meinem Profilbild im hochgeklappten Engländer trage, ist eben aus dieser Frisur rausgerutscht, weil sie soweit offen war, dass sie keine Chance zum Halten hatte. Ausgelöst durch diese Diskussion hab ich das mit dem Centerhold gerad nochmal probiert: Hält nur so wie beschrieben und das mehr bescheiden als gut. Im Wickeldutt hält sie ok, wenn ich nicht die gesamte Basis durchsteche. Allerdings wird sie nicht den ganzen Tag durchhalten, wie meine L.

Meine L-Flexi ist für den Pferdeschwanz minimal zu groß, würde aber einigermaßen halten, wenn sie müsste. Aber ich trage auch einfach keinen mehr, seit ich hier bin. Für alles andere ist sie zu klein bzw. ich finde, es sieht nicht mehr ästhetisch aus, wenn die Flexi "oben" auf dem Dutt drauf liegt statt nach hinten zu gucken. Fazit: Eine L-Flexi ist für meine Bedürfnisse zu klein.

Es war bestimmt nicht meine Intention, irgendeine Frage ad absurdum zu führen, ich wollte nur mal einwerfen, dass man "zu klein gibt es nicht" durchaus nicht zustimmen muss. Es gibt nur "zu klein für". Es geht auch nicht um Qualität oder Quantität von Haaren, ich kann nur von mir reden, weil mir sonst der Vergleich fehlt, deswegen die "großen" Größen, aber ich finde eben, dass M auf dem Foto für die Menge der zu haltenden Haare optisch etwas zu klein wirkt. Klar, fester wickeln wäre eine Option, aber wenn das nicht unbedingt gewollt ist?
109 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Mein PP - Züchten bis es nicht mehr geht
Benutzeravatar
Blondfee
Beiträge: 4426
Registriert: 05.09.2013, 10:17
Wohnort: Da wo der Löcherkäse herkommt

Re: Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!

#2043 Beitrag von Blondfee »

;-) ich hab die Dutts, wie ich ja auch geschrieben habe, recht schnell nachm Sport hingewurschtelt, also gar keine Frage dass das bei "der Qualität Luft nach oben ist". Andererseits find ich es auch sehr krass, dass du Else noch Frisuren mit über 30cm längeren Haaren zum halten bringst mit der M-Ficcare; wahrscheinlich haben wir einfach unterschiedliche Haarstrukturen die das dann ermöglichen. Ich kann den LWB zum Beispiel schon noch etwas enger machen, aber auch nicht viel, meine Haare lassen sich einfach nicht mehr zusammendrehen und drängen, die springen dann einfach wieder raus. Ich kann sie auch schlecht auf Papilloten aufdrehen weil die Spitzen immer kaum lass ich sie los wieder aufspringen; ich hab einfach keine "weichen, seidigen" Haare sondern eher starke, elastische.

Und wenn ich es mir so überlege mag ich meine Dutts auch wirklich lieber etwas lockerer, ich finde mich einfach zu streng und gouvernantenmässig wenn ich alles so festziehe (wenn ich es denn hinkriege); daher wäre mir wahrscheinlich mit einer etwas grösseren Ficcare, die damit klarkommt, besser gedient :nixweiss:

Werde heute mal einen Centerhold probieren; das könnte funktionieren... Danke für eure zahlreichen Rückmeldungen!

@Niffindor: Genau das ist mir eben auch passiert als ich mir die Frisur von deinem Avatar machen wollte, die Spange war zu weit offen und der Zopf ist zur Seite rausgerutscht. Ein normaler Zopf hält auch nicht, aus dem selben Grund...
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Benutzeravatar
Niffindor
Beiträge: 5376
Registriert: 05.09.2013, 14:38

Re: Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!

#2044 Beitrag von Niffindor »

Jo, das hat gehalten an dem Abend, an dem das Foto entstanden ist ca. 30 Minuten und danach nie wieder.

Ich hab mal nen Vergleich bei mir:

Bild
Bild

M reicht irgendwie und hält auch, aber sie kippt automatisch nach oben weg, sodass sie schräg nach oben guckt. Der Dutt hat ca. 10 Minuten aufm Buckel. Die L guckt gerade nach hinten und das nach 8h Tragezeit. Deswegen entscheide ich, dass L passt und M zu klein ist, auch wenn sie irgendwie hält.

Wenn du irgendwie die Möglichkeit hast, mal eine L zu probieren, würde mich ein Vergleich interessieren, Blondfee...

Edit: Die Fotos sind NUR zum Vergleich gedacht!
109 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Mein PP - Züchten bis es nicht mehr geht
lux_ferre
Beiträge: 3990
Registriert: 23.08.2009, 10:57
Wohnort: Nürnberg

Re: Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!

#2045 Beitrag von lux_ferre »

Ach Leute, jetzt muss ich euch doch mal was fragen!
Eigentlich hatte ich vor, meine Haare gar nicht mehr zu schneiden, bis es nicht mehr geht, aber mittlerweile stört mich der Anblick meiner Spitzen doch enorm!
Durch zweimaliges Blondieren, toupieren und und und nach meinem Radikalschnitt (von fast-Classic auf APL) sind meine Haare natürlich kein wunderschöner Anblick. Schwarz wird auch chemisch gefärbt, was zwar möglicherweise auch dazu beiträgt, aber doch ganz gut verkraftet wird. Die Sache ist die, dass ich in den letzten 1,5 Jahren nicht sehr gut mit meinen Haaren umgegangen bin und man das so langsam eben auch sieht. Ich trug sie jeden Tag offen, hab weder gekurt, noch geölt, weder gerinst, noch geflochten und das Wort "Nachtfrisur" war auch ein Fremdwort für mich.

Jetzt möchte ich das aber wieder gut machen - das LHN hat mich doch zu sehr geprägt! :mrgreen: Bin auch wieder auf dem besten Weg dazu.
Aber wie gesagt... die Spitzen! Ich hab vom Radikalschnitt noch ne ordentliche Stufe drin, was die Blondierleichen natürlich noch mieser aussehen lässt.
Ich lass einfach mal Bilder sprechen und frag euch:
Soll ich die letzte Stufe sofort rausschneiden? Dann wäre sie weg... allerdings habe ich grad wieder Hüftlänge erreicht und mich so gefreut... Oder meint ihr, dass ein Trimm von 1-2cm schon hilfreich wäre?

Wenn alle Haare nach hinten genommen sind, sieht alles ganz nett aus, würde ich sagen...
Bild

Das große Grauen zeigt sich erst, wenn ich die Haare über die Schultern lege... das sieht AUS!!! :evil: :evil:
Bild Bild


Eigentlich wollte ich die Schere ja weglassen, aber es fängt ja gerade ein neues Jahr an und Neuanfänge sind immer schön... :pfeif:
Was würdet ihr machen? Zu Hüüülf!
Neuanfang: Kinnlänge
Ziel: Gesunde Hüftlänge in Schwarz

Ehemals xKittyx
Benutzeravatar
lisachen
Beiträge: 3683
Registriert: 24.09.2013, 11:48
Wohnort: Hannover

Re: Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!

#2046 Beitrag von lisachen »

Ich finde von hinten sieht es noch ganz gut nach Kante aus, von vorne eher nach Fairies. Die Frage ist natürlich, was du für dich möchtest und womit du dich wohler fühlst. Ich finde nicht, dass es abgefressen oder ungepflegt aussieht, würde an mir persönlich aber wahrscheinlich so 2-4 cm schneiden und die Stufe dann nur langsam raustrimmen. Nichts radikales.
Taille+ • 2aMii • 8,5 cm ZU Bild
Instagram
Benutzeravatar
Alveradis
Beiträge: 200
Registriert: 29.05.2009, 22:02
Wohnort: Thüringen

Re: Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!

#2047 Beitrag von Alveradis »

Ich würde 2 cm trimmen und den Rest des Jahres artig pflegen und wegstecken. Aufmachen eben nur zum weggehen :wink:
1b F/M ii ZU 9cm
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 83cm
aschbraun mit Henndigo,Trimms alle 2 Monate
Nächster Halt Hosenbund
Benutzeravatar
Varenka
Moderatorin
Beiträge: 1095
Registriert: 26.11.2008, 19:09
SSS in cm: 56
Haartyp: 2 b/c, F/M, i/ii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: w
Wohnort: NRW

Re: Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!

#2048 Beitrag von Varenka »

Ja, wenn es Dich so stört - dann maximal 2 cm angleichen. Ich find, die sehen echt gut und vor allen Dingen lang aus. (In Relation zu meinen.)
01.04.2023: Länge 57 cm + ZU ca. 6,5 cm | Ziellänge terminal | Haarausfall seit 2006 | APL ca 54 cm | BSL ca 62 cm | MB ca 70 cm | Taille ca 78
Benutzeravatar
Erelgin
gesperrt
Beiträge: 137
Registriert: 24.12.2013, 11:46

Re: Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!

#2049 Beitrag von Erelgin »

Ich würde 10 cm auf Kante abschneiden. Ist nur meine Meinung - deswegen hatte ich sie vielleicht selbst nie lang, aber - Geschmackssache, ich weiß.
Bild
Picana

Re: Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!

#2050 Beitrag von Picana »

Ich weiß aus Erfahrung, dass die Farbe extrem fies ist. Da sieht selbst die dichteste, schönste Kante ausgefranst aus. Mach doch lieber mal Fotos mit weißem Oberteil oder so. Vielleicht täusche ich mich ja, aber für mich wirkt es so, als würde es nur wegen der Farbe so "schlimm" aussehen. Schlimm in Anführungszeichen, weil ich es absolut tragbar finde. Lass doch erst noch ein paar Zentimeter wachsen, bevor du schneidest. :) Ein 1-2 cm Trimm würde vermutlich Verbesserung bringen, aber wie gesagt, ich find's echt noch nicht nötig. ;)
Benutzeravatar
Silberfischchen
Beiträge: 36024
Registriert: 06.05.2013, 18:13
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch

Re: Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!

#2051 Beitrag von Silberfischchen »

Also so, wie auf dem Bild nach vorne gelegt, trägt man die Haare doch fast nie. Ich würd so schneiden, wie es im Alltag einen harmonischen Anblick gibt und nicht Perfektion in jeder noch so unnatürlichen Drapierung anstreben.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Benutzeravatar
honzhonz
Beiträge: 1150
Registriert: 01.05.2013, 11:58
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c
ZU: 9

Re: Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!

#2052 Beitrag von honzhonz »

Ich denke ich würde ein ganzes Stück (vielleicht 6-8cm) schneiden, allerdings in 2cm Schritten, und aufhören, wenn man diese untere fransige Stufe nicht mehr sieht. Jedenfalls, wenn du weiterhin vorhast, sie regelmäßig offen zu tragen. Wenn du sie sowieso wegstecken willst, würde ich nur ein bisschen oder gar nichts schneiden. Aber beim Offentragen sieht glaube ich bei der Farbe und vor allem der Struktur eine dichtere Kante besser aus.
Benutzeravatar
xxkleinexx
Beiträge: 384
Registriert: 18.02.2013, 13:09

Re: Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!

#2053 Beitrag von xxkleinexx »

Ich finde die Kante, wenn sie auf dem Rücken liegen noch sehr gut tragbar-
So wie sie nach vorne gelegt aussehen würde ich auch nicht mehr als 2-3 cm wegschneiden. ;)
1b Fii(8cm), 89 cm nach dem <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
lux_ferre
Beiträge: 3990
Registriert: 23.08.2009, 10:57
Wohnort: Nürnberg

Re: Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!

#2054 Beitrag von lux_ferre »

Oh, so viel Resonanz! :shock:

Ich danke euch! Tatsächlich wäre ich jetzt auch dafür gewesen, maximal 2cm abzuschneiden, ich denke, das werde ich jetzt auch machen. Dann lassen sich die Biester vielleicht auch besser kämmen in Zukunft... Mehr bringe ich aber nicht übers Herz, vor allem, da ich mich so über die endlich wieder erreichte Hüftlänge freue..

Picana, meinst du echt? Dachte, die T-Shirt-Farbe hat damit gar nichts zu tun... ich werd echt mal drauf achten!

Fischle, wenn ich die Haare offen habe, dann trage ich sie tatsächlich immer über die Schultern gelegt :oops: Deswegen wird es mich wahrscheinlich auch so sehr stören.
Neuanfang: Kinnlänge
Ziel: Gesunde Hüftlänge in Schwarz

Ehemals xKittyx
Benutzeravatar
Greenhairflower
Beiträge: 291
Registriert: 15.09.2013, 13:28
Wohnort: Südfrankreich

Re: Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!

#2055 Beitrag von Greenhairflower »

Ich finde deine Haare wunderschön, aber du hast Recht, dass es vorne ein bisschen zipfelig aussieht. Das liegt wahrscheinlich daran, dass sie länger ohne Schnitt gewachsen sind und die Stufen sich deswegen verwachsen haben. Vielleicht wäre es nicht verkehrt, nur zum Übergang, die eine Stufe und die unteren Haare um jeweils ein oder zwei cm nachschneiden zu lassen. Ist wahrscheinlich selbst ein bisschen schwierig, vielleicht zum Frisör oder jemand anderes. Dann hättest du nicht viel von der Länge verloren und könntest die Stufe nach und nach raustrimmen. Und in der Übergangszeit hast du eine, saubere Stufe.
Deine Haare glänzen so schön!
APL [X] BSL [] Taille [] Hüfte [] Hosenbund []
Länge: 62 cm - zwischen APL und BSL
Typ: 1c M ii (9 cm ZU)

Bild leider nicht mehr vorhanden.
Die längsten Haare, die ich je hatte!
Antworten