Ich persönlich würde es als "modrig" beschreiben (erinnert vielleicht ein bisschen an nasses, etwas morsches Holz), ich glaube von Leuten, denen er Geruch gefiel, habe ich schon "krautig" gelesen. Wobei ich ehrlich gesagt nicht verstehen kann, wie einem der Duft gefallen kann.
Das Öl ist allerdings toll. Ich würde damit aber niemals unter Leute gehen, es riecht nämlich auch recht intensiv.
lairja - 2a F ii(8) - tiefe Taille - Avatar von April 2018 Schnitt vom 29.11.18 von Klassik zurück auf tiefe Taille wegen anhaltenden Haarausfalls.
Ziele: Zurück zu Klassik, aber mit voller Kante; von Haarausfall erholen.
Der Duft ist wirklich schwer in Worte zu fassen: schwer, krautig (allerdings nicht grün) und tatsächlich herb. So als würde man gerade an einem dieser Kräuterstände (die gibt's bei uns auf Mittelaltermärkten oft) vorbeilaufen. Das Öl enthält so viele verschiedene Kräuter, dass zumindest meine Nase da keine "herausstechende" Note mehr wahrnehmen kann.
Soo schlimm finde ich ihn persönlich inzwischen aber nicht mehr . Handtuch drüber und gut ist.
Ich finde den Geruch auch etwas "modrig", aber nicht "schimmlig-modrig" sondern eher so "nasse Erde/vermodernde Blätter mit Kräutern" oder so
1a/b M ZU 10 cm 94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
☆PP: Kantenpflege am Laufmeter! ☆ Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Ich habs gewagt, gestern Nacht die kompletten Haare inklusive Kopfhaut eingeölt mit dem Amla Öl, heute morgen alles wieder ausgewaschen und das ging wirklich einfach. Nun habe ich seidenweiche Haare und alles sieht sehr gepflegt aus. Ich werde das wohl jetzt regelmäßig einmal die Woche machen. Und meine Geheimratsecken habe ich besonders eingeölt mit Amla Öl und dem intensiven Öl von Khadi. Mal sehen ob es hilft..
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17 Altes PPNeues PP
Also bei mir riecht dieses öl nichtnsonintensiv wie sojasoße aber wie eine süße sojasoße in abgeschwàchter form nicht krautig nicht modrig sondern sojasoßen màßig nur halt süßer
Also ich finde den Geruch überhaupt nicht schlimm, es gibt Schlimmeres.
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17 Altes PPNeues PP
Ich habe mich auch schnell an den Geruch gewöhnt. Da es meiner Kopfhaut und den Haaren wirklich gut tut, ist der Duft auch positiv besetzt. Ausserdem hat sich mein Mengenverständnis ziemlich reduziert und damit ist der Geruch auch milder und weniger intensiv als am Anfang.
Ich benutze das Öl jetzt schon seit fast 3 Jahren und stelle jedesmal fest, dass das Öl immer anders riecht. Ist das noch jemandem aufgefallen?
☆NK☆ Vielwäscherin♡ Chemie schwarz, 2 cm NHF Dunkelblond + Silberlinge ♡ letzte Färbung: Juli '24 BSL erreicht - jetzt bitte in NHF! Längste Länge: MO ('20),kurzer Bob:Okt '22
Es riehct jedes mal anders für dich?? Meinst du von Flasche zu Flasche oder bei jeder Benutzung??
Also ich würds auch als eher "modrig" beschreiben. Ich persönlich finde den Geruch aber nicht unangenehm oder sowas. Ich mag auch den Geruch von Henna - Pampe
Ich hab nur festgestellt, dass es für mich ein Akt ist, das Öl wieder aus den Haaren zu bekommen. Mit Condi alleine klappt es eigentlich nie. Muss vorher immer erst einmal komplett Shampoo benutzen. Dann geht es auch raus.
ich nutze immer sidr zum auswaschen und ich muss sagen, da wo das öl drin ist (am ansatz) wird es 1a sauber.
das sind bei mir immer 500ml starker tee mit boxhornkleeblätter schleim und 4 gehäufte EL sidr ah und ätherisches pfefferminzöl. das lass ich dann immer eine stunde auf dem kopf und mach nacher eine saure rinse. perfekt sauber vllt sogar ein kleines bissl zu sauber
Lizzy hat geschrieben: Meinst du von Flasche zu Flasche oder bei jeder Benutzung??.
Genau das meie ich
☆NK☆ Vielwäscherin♡ Chemie schwarz, 2 cm NHF Dunkelblond + Silberlinge ♡ letzte Färbung: Juli '24 BSL erreicht - jetzt bitte in NHF! Längste Länge: MO ('20),kurzer Bob:Okt '22
Vielleicht liegt es daran, daß im Öl natürliche Inhaltsstoffe drin sind und Pflanzen riechen halt nicht immer gleich, hängt ab vom Reifegrad bei der Ernte, vom Standort und wer weiß wovon noch ab.Bei industriell gefertigten Produkten, Kosmetik aber auch Nahrungsmitteln riecht und schmeckt ein Produkt immer gleich, eben auf Grund der industriellen Herstellung unter Verwendung von künstlichen Aromen, Duftstoffen usw.. Das macht eventuell ein natürliches Produkt aus, das es halt immer nur " ähnlich" schmeckt, in dem Fall riecht, denke ich.
Ich hab allerdings meine erste Flasche in Benutzung, kann daher nichts zur eigentlichen Frage schreiben.
Ich hab auch erst meine 1. Flasche, ich hab beide Öle, das Amla und das vitalisierende Haaröl von Khadi,
und ich LIEBE beide...
Es gibt immer ne fette (höhö) Ölkur über Nacht, aber ohne Handtuch, weil ich auf diesen Duft so stehe
Ich lege nur einen alten Kopfkissenbezug über mein Kopfkissen, damit nicht alles eingeölt wird, aber ansonsten
schlafe ich mit offenen Haaren (sind noch zu kurz für Nachtfrisuren) und geniesse den kräuterigen Duft
Hab heute auch neues bekommen! Bin gespannt ob es anders riecht ! Ich finde den Geruch jetzt überhaupt nicht schlimm... nur mein Freund kann ihn nicht ausstehen. Das ist dann immer schwierig ^^