ShadiFeys Hauptsache: schöne Haare bis zur Hochzeit

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
ShadiFey

Re: ShadiFeys Hauptsache: schöne Haare bis zur Hochzeit

#106 Beitrag von ShadiFey »

Hehe, Râa, ja ein bisschen musst du noch warten ;) Aber jetzt bewegen wir uns ja schon langsam auf der Zielgeraden, das nächste halbe Jahr geht bestimmt schneller vorbei als gedacht!

Meet Mister Taper

Ich habs endlich mal geschafft vorgestern meinen Schlaf-Engländer zu fotografieren. Wenn jetz nochmal wer sagt meine Haare werden nach unten nicht dünner... [-X

Bild

Das ist der Grund, warum ich demnächst anfangen will zu trimmen. Mir wird es unten langsam etwas zu fisselig.

So, noch ein bisschen OT: Brautschuhe
Habe ja versprochen noch ein Bild nachzuliefern:

Bild

Ich find sie soooo toll! Und sie passen einfach super zu meinem Kleid. Ich muss sie allerdings noch einlaufen.

Das wars erstmal für heute ;)

Liebe Grüße!
2a M ii (9cm) Klassik, leider noch ziemlich unsichtbar (Stand Oktober'15)
Ziel: erstmal dichtere Spitzen

abgeschlossenes Projekt
MrsTascha

#107 Beitrag von MrsTascha »

Oh gott, sind die Schuhe schön! :ohnmacht:
Wer braucht schon eine Signatur?
Instagram
Râa

#108 Beitrag von Râa »

Oooh, schöne Schühchen :ohnmacht:
Jetzt bin ich noch gespannter aufs Kleid :bae:
Ausserdem muss ich mitfieber, da ich selber nicht heiraten werde :mrgreen: also bisschen Fremdfiebern :kicher:

Hm, trimmen, kann ich verstehen und mach ich ja selber auch. Obwohl ich keine Kante anstrebe, aber ich denke, ein paar mm die unten wegkommen können nicht schaden, wenn sie dafür im Allgemeinen gesunder aussehen. Und das muss schon verkraftbar sein. Diesen Monat war ich allerdings noch faul, habe weder gemessen, noch getrimmt :oops: Aber ich hab ja noch Zeit
:winke:
ShadiFey

#109 Beitrag von ShadiFey »

Danke, Tascha! Bei mir war das auch so: Hab sie gesehen und musste sie haben ;) Zum Glück geht das vom Hochzeits-Budget ab :D

Râa, Fremdfiebern ist gut :lol: Ich hoffe, ich kann euch bald mit neuen Informationen füttern. Wenn denn mein Kleid endlich mal irgendwann kommt... langsam werd ich ungeduldig. Ich kann ja ein bisschen was verraten, was mein Männe auch schon weiß: Marke ist Pronovias, aus der Kollektion Glamour 2014. Und es hat Spitze...sonst würden die Schuhe ja nicht dazu passen ;)
So, Modell verrate ich aber nicht :bae:

So langsam hab ich eine ungefähre Vorstellung davon, wie die Frisur sein soll. Wenn das mit dem Kleid so hinhaut wie ichs mir wünsche. Ich hasse es, wenn ich so lang auf was warten muss, wo noch so viel dranhängt! grrrrr :x
Mehr dazu, wenn ich vom Kleid was weiß, dann werden hier hoffentlich auch ensprechende Bilder reinkommen!

abgeschlossenes Projekt
Râa

#110 Beitrag von Râa »

Hab grad ein bisschen geschaut, die Marke/Kollektion ist ja wirklich bezaubernd schön.
:ohnmacht: Du bist bestimmt ne hübsche Braut =D>
ShadiFey

#111 Beitrag von ShadiFey »

oooh danke :oops:

ja von den Kleidern könnt ich schon auch noch ein paar kaufen...die sind fast alle wirklich traumhaft!

abgeschlossenes Projekt
Cachina

#112 Beitrag von Cachina »

Huhu,
wow, das ist interessant hier, ich les mal ein bisschen mit. :)
Haartyp: 1b M ii
silikonfrei :-)

Ziel: zurück zur NHF
Schulter [X] APL [ ] BSL [ ] Midback [ ] Taille [ ] Hüfte [ ]
45 46 48 50 52 54 56 58 60 62 64 66 68 70 72 74 76 78 80 82 84 86 88 90 ...?

mein PP
ShadiFey

#113 Beitrag von ShadiFey »

Hallo cachnia! Herzlich Willkommen, machs dir bequem!

Wäsche vom 17.01.14

wie ich schonmal geschrieben habe, wollte ich mich mal an Scaplwash wagen. Nachdem gestern die Zeit knapp wurde, war das die perfekte Gelegenheit. Dazu hab ich allerdings wieder das flüssige Shampoo benutzt und nicht den Bar, das hätte ich glaube ich nicht hinbekommen, zumal der mittlerweile doch recht klein ist und beim letzten Mal waschen bereits zerbrochen ist :(

PreWash: -
Wäsche: Alverde Ultra Sensitiv (Scalpwash)
Spülung: -
Rinse: leicht sauer, gefiltertes Wasser
ins angetrocknete Haar: -
Ergebnis: Super! Geht wirklich schnell und auch wenn ich es eigentlich nicht leiden kann die Haare über Kopf zu waschen, schon gar nicht im Stehen, ist das für zwischendurch eine super Methode. Sowohl schonend für die Längen als auch praktischer, da es einfach wesentlich schneller trocknet (logisch...). Ich bin etwas erstaunt gewesen, dass ich es tatsächlich geschafft habe alles sauber zu kriegen. Ich habe früher immer meine Haare über der Badewanne gewaschen (warum weiß ich heute echt nicht mehr...) und da kams des öfteren vor, dass ich dann entweder im Nacken oder v.a. den Oberkopf nicht richtig sauber bekam. Gestern hat aber alles super funktioniert. Also Daumen hoch :gut: das werd ich jetzt bestimmt öfter machen!

Haariges-Hochzeits-Nebenprojekt: Eine Frisur für den Bräutigam!

Ich habe heute morgen meinen Liebsten gefragt, was er eigentlich an der Hochzeit mit seinen Haaren zu tun gedenkt. Er hat ja auch lange Haare, da würde es sich anbieten, auch mal etwas bisschen schickeres zu machen, als den Standart-Keulenzopf den er immer trägt.

Er meinte: Hmmm, was, was dir gefällt. Aber keinen Dutt! Und du steckst mir keine Blumen in die Haare oder so! Irgendwas geflochtenes oder so.
Ich: Heißt das, ich darf deine Frisur aussuchen?
Er: hmmmjoa?
Ich: :shock: :huepf: darf ich das in mein Projekt mit reinnehmen? Mit Bildern?
Er: ja klar!
Und ich natürlich sofort: :helmut:

Endlich was zu tun hier :D! Und als ob ich meinem Mann Blümchen in die Haare stecken würde...pfffff
Spaß beiseite...ich hab mich natürlich gleich mal auf die Suche gemacht, mir schwebte das schon ein bisschen was vor. Gleich vorweg: Bilder folgen noch, dazu hatten wir heute morgen dann leider keine Zeit mehr.

Aber erstmal ein paar kurze Infos zu den Haaren: Struktur würde ich auf 1c bis 2a schätzen (schwer zu sagen, weil er immer nass kämmt) ZU ist ca. 8,5 cm und Länge dürfte so bei 75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> liegen. Genau gemessen hab ich allerdings nur einmal und das war Anfang August, wobei ich dann ein paar cm geschnitten habe bei ihm. Ist aber ja auch nicht so wichtig. Bei seiner Größe ist das etwa Unterkante Schulterblätter. Und sie sind recht gleichnmäßig dick bis unten, so dass ich regelmäßig grün werde vor Neid.

Auch noch wichtig vorher zu wissen: Der Anzug.
Es gibt leider noch keinen Anzug, so dass ich Bilder hier reinsetzen könnte, aber trotzdem recht konkrete Vorstellungen. Habt ihr den Film Equilibrium gesehen? Wenn ja, dann erinnert ihr euch hoffentlich an den Festtags-Anzug der Grammaton-Kleriker? Das ist dieser hier:

Bild

Ich hoffe, der ist so hinzukriegen, dass mein Männe darin nicht aussieht wie Karl Lagerfeld (ich glaube, der hat den Anzug sogar designt, bin mir aber nicht sicher). Wir müssen mal sehen, ob das so umzusetzen ist. Aber wenn es nicht exakt dieser Anzug wird, dann auf jeden Fall ein langer Gehrock mit Stehkragen und langer Knopfleiste. Ähnlich diesem hier:

Bild
Quelle: http://www.herzogbrautmode.de/herzogmod ... -uomo.html

So, damit aber wieder zurück zu den Haaren:

Was mir in etwa vorschwebt:
Ich hatte schonmal spaßeshalber eine Frisur an ihm ausprobiert, die ich ziemlich schick fand. Das war diese hier: http://www.youtube.com/watch?v=qvqJfyD5 ... A1&index=9 Und zwar Style Nr. 1. Der gefällt mir auch immernoch sehr gut und ich finde der steht ihm auch sehr gut. Nr. 3 finde ich auch noch gut. Er wollte ja was geflochtenes haben. Das mit den Knoten ist auch interessant, nur das mit dem Band fand ich nicht so schön (zumindest an ihr). Insgesamt gefällt mir der Stil dieser Frisuren wirklich gut und er steht ohnehin auf Game of Thrones, ich denke, damit kann er sich vermutlich anfreunden. Das einzige was mich da wirklich stört, ist dass man die Haargummis so deutlich sieht.

Mögliche Variationen:
- unten beim zweiten Gummi nochmal flippen
- zwischen den beiden Haargummis flechten (wahlweise englisch oder Fischgräte)
- Rest vom Zopf auch noch flechten

Jetzt die große Frage: Habt ihr noch Ideen für Frisuren? Oder Vorschläge für Variationen? Immer her damit!

Das war jetz wirklich ein laaaaaanger Post! Ich hoffe ich kann in den nächsten Tagen Fotos nachliefern!
Liebe Grüße!

abgeschlossenes Projekt
Râa

#114 Beitrag von Râa »

=D> Das find ich aber schön, dass du deinen Zukünftigen hier mit ins Spiel bringen darfst.
:rofl: ach bitte doch, Blümchen im Haar wären doch soooo lieb :mrgreen: ...neee, Spass.

Wow, wird seiner denn dann auch in weiß? Abgesehen davon, dass mein Deckel und ich nicht heiraten wollen, ich glaube er würde NIE in weiß heiraten.

Das Video kann ich mir leider erst später anschauen, und wenn mir noch ne tolle Herrenfrisur mit langen Haaren einfällt, dann lass ich es dich auf jeden Fall wissen.

Bin schon gespannt, wie's weiter geht.

:winke:
ShadiFey

#115 Beitrag von ShadiFey »

Huhu Râa!
Ja sein Anzug wird auch weiß. War sein Wunsch! Ich hätte das auch nicht unbedingt gewollt, aber er möchte das gern. Also warum nicht, ist der Bräutigam wenigstens eindeutig zu erkennen ;)
Das Video ist von Silvousplaits, wie sie verschiedene Dothraki-Style-Frisuren macht. Ich selbst habe Game of Thrones ja nicht gesehen oder gelesen. Ich giere da allerdings schon seit Jahren drauf, nur hasse ich es wie die Pest, nicht abgeschlossene Reihen anzufangen. Es ist wirklich schwer mitten im Hype überall nichts davon mituzbekommen *Seufz*

Hochzeitsplanungen laufen weiter...heute gibts Telefonterror beim Brautmodenladen, da die mich immernoch nicht zurückgerufen haben. Vorhin meinte die Dame, sie schauen gleich nach und rufen mich dann verbindlich heute vormittag zurück. Da bin ich ja mal gespannt.

Edit: Die haben tatsächlich recht fix zurückgerufen. Mein Kleid ist da, Mittwoch ist Termin zur Anprobe und zum abstecken :yippee: :helmut:

abgeschlossenes Projekt
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#116 Beitrag von Zuma »

Huhu Shadi!
Die Schuhe sind der Hammer!!! gefallen mir sehr! Und ich find das cool, dass dein Kerl in weiß heiraten will. Ist mal was anderes. :)
Wenn dich/euch bei der Dothraki-Frisur stört, dass man das Haargummi sieht, versucht es doch mit einer Strähne zu verstecken. So wie hier (hab das vor dem Gucken des Videos auch nie hinbekommen, bzw es hat sich immer aufgelöst, aber mit der Technik hält es echt gut!) http://www.youtube.com/watch?v=zQy8eAKTc3k
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
ShadiFey

#117 Beitrag von ShadiFey »

Hallo Retro! Schön, dass du vorbeischaust!

Ich finds auch ganz cool eigentlich, aber ich kann mir im Moment noch nicht so ganz vorstellen wie das aussehen wird. Ich bin sehr gespannt!

Danke für den Link, ich hab das gleich mal bei mir ausprobiert, das funktioniert ja tatsächlich ;) Ich bin mal gespannt wie ich das bei meinem Liebsten hinbekomme. Ich schätze ja dann mal, dass ich dann auch am Hochzeitstag für die Frisur verantwortlich bin. Da werd ich wohl ein paar mal üben müssen!

abgeschlossenes Projekt
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#118 Beitrag von Zuma »

Das bekommt ihr shcon hin :) ich finds auch erstaunlich leicht. Vorher hab ich den Effekt imme rmit nem bobby pin gemahct, aber das hält nicht so gut und sieht nciht so gut aus wie mit der technik.
ich drück die Daumen, dass es auch bei deinem Verlobten klappt! Und ich will ein Beweisbild sehen :P ;)
Viele grüße!
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
ShadiFey

#119 Beitrag von ShadiFey »

Retro, Beweisbilder kommen noch, versprochen!

Wäsche vom 21.01.14

PreWash: -
Wäsche: Silky Kiss
Spülung: -
Rinse: kalt, leicht sauer, Filterwasser
ins angetrocknete Haar: Mandelöl, Nachtcreme von Börlind (LOC)
Ergebnis: alles weiterhin wirklich prima. Kann mich nicht beschweren. Alles schön flauschig, nicht trocken. Daumen hoch! :gut:

Mein Silky Kiss ist jetz beinahe aufgebraucht. Werde wohl mal wieder an Princess schreiben müssen, ob sie noch welche hat. Wird offensichtlich noch ne Weile dauern, bis ich selbst mal rühren kann...

Ansonsten, gibts nicht neues hier...der gestrige Abend wurde eher zu organisatorischem Kram gebraucht. Immerhin haben wir jetzt einen Fotografen und am Freitag Termin beim Wirt um Details zu besprechen, Prototypen für die Ringe sind unterwegs (sind selbst enworfen). Und natürlich morgen das Kleid :tanz:
So langsam gehts voran =D>
Zuletzt geändert von ShadiFey am 21.01.2014, 19:00, insgesamt 2-mal geändert.

abgeschlossenes Projekt
Karla Kämpferherz

#120 Beitrag von Karla Kämpferherz »

Toll Shadi, jetz hab ich eben das Bild von Christian Bale gesehen und kann mich nicht mehr auf meine Arbeit konzentrieren :mrgreen:
Bild1a/b M ii - 7cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 74cm Färbefrei seit Februar 2014

Mein PP :)
Antworten