Huhu Care, schönes Silber, gell? Da sieht man gleich viel wertvoller aus!
So, gestern gewaschen:
Pre-Wash: Nix
Wash: selbstgemachter Shampoobar (SLSA, Mandelöl, Rizinusöl, Brokkolisamenöl, neutrales Hennapulver, Teebaumöl, Orange, Lavendel. Beim ersten einschäumen tat sich nichts, kein Schaum - offenbar waren die Haare nicht nass genug, denn beim zweiten einschäumen gab es tollen, feinporigen Schaum, der Bar ist kaum kleiner geworden, und alles war quietschsauber.
Rinse: Wegen Kindergeburtstag keine Zeit gehabt, meine Rinse anzusetzen und deshalb einen verdünnten Rest Sencha Claus (Grüntee mit Aroma) und etwas Zitrone genommen
LI: 1 Tropfen Bäuchleinöl in die untersten 10 cm
Ergebnis: Außer, dass ein bisschen Glanz fehlt, alles gut. Aber der kommt ja immer später, und jetzt ist es schon mehr als heute morgen. Bin mal auf das nachfetten gespannt.
Ansonsten sind meine Haare ja meist zufrieden, wenn kein Alkohol und kein Glycerin drin ist UND es keine Seife ist, leider. Und die Kopfhaut ist auch ruhig, mal sehen, nächstes Mal gibt es wieder Kräuter, die riechen besser.
Frisuren: Die Woche über Flechtdutt, Chamäleon, Wickeldutt, gestern zwei holländische Lacebraids in einen Engländer eingeflochten und geduttet (siehe unten), heute wieder Chamäleon. Allerdings jedes mal ein anderer Haarschmuck.
Mal sehen, ob ich es im Oktober auf das Deutschlandtreffen schaffe, dann muss ich sparen, ich möchte gerne eine Esse von SL (wie die von Silberfischchen, aber mit einem anderen Stein), möchte das vorher aber auf Alltagstauglichkeit testen.
Soooo Foto (ausnahmsweise mit Gimp etwas aufgehellt, da sonst echt zu dunkel, deshalb sieht es etwas grau aus):
Ansonsten geht es im Moment ganz gut, ich glaube, sie wachsen! Außerdem habe ich den Spliss ganz gut im Griff, bei S&D finde ich kaum was. Für 2014 plane ich insgesamt 6 Trimms nach dem Mondkalender, auch wenn mit der Glaube fehlt, schaden kann es nicht.
Trimmtermine:
14.2.
9.4.
3.6.
24.8.
18.10.
11.12.
Ich möchte immer etwa die Hälfte des Zuwachses des Schneidemonats bzw. des Vormonats trimmen (je nachdem, ob der Termin eher Anfang oder Ende des Monats liegt). So sollte ich die 90 cm (Steiß) und eine etwas dichtere Kante bis Weihnachten erreichen können.
Allerdings habe ich im Moment ganz schön Haarausfall (ca 50 am Tag statt wie sonst ca. 20) und Massen Neuwuchs (0,5-2 cm), dass könnte bedeuten, dass ich die ausdünnenden Längen nicht in den Griff kriege. Allerdings muss ich mich nicht fürchten, kahl zu werden, es sprießt wie Unkraut und ich glaube, sie sind voller und dichter als je zuvor. Länger sowieso!
LG
Joey