missinglink: 140cm sind eine lange Geschichte (Rückblick)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Röslein
Beiträge: 525
Registriert: 09.09.2012, 12:24
Wohnort: schwäbisches Städtle

Re: missinglink: 140cm sind eine lange Geschichte (Rückblick

#16 Beitrag von Röslein »

Hallo missinglink!
Nun reizt Du mich schreibfaules Wesen doch zu ein paar Zeilen: Bisher haben mich Bilder von überlangen Haaren ganz ehrlich gesagt erschlagen (bitte alle anderen nicht böse sein - wahrscheinlich steckt irgendwas Tiefenpsychologisches dahinter...).
Du machst eine mich verwundernde Ausnahme! Es gefällt mir! :oops: Was ist denn bloß mit mir los?
Deine entspannte Herangehensweise nötigt mir Respekt ab.
Vielleicht darf ich an dieser Stelle freundlich fragen: Warum? Wie kam es dazu, dass Du sie nun schon so lange wachsen lässt? Immerhin ist die Sache ja durchaus auch mit Beschwerlichkeiten verbunden. Ich würde mich freuen, wenn Du dazu etwas schreiben könntest!
Liebe Grüße!
Röslein
Wer sich freut, dem fehlt die Zeit sich zu ärgern.
Benutzeravatar
Nachteule
Beiträge: 2005
Registriert: 30.05.2011, 16:24

Re: missinglink: 140cm sind eine lange Geschichte (Rückblick

#17 Beitrag von Nachteule »

Wäre ich mal auch beim Garnier-Vanille-Shampoo geblieben... :mrgreen:

Ich kann mich den Vorrednerinnen nur anschließen: Traumhafte Haare, unfassbar dicht!
Besonders schön sehen die Fotos mit dem geflochtenen Zopf aus!

Ganz toll!!!
- 1aFii (ZU 7-8cm),
- hellblond (natur),
- Steißlänge ~ irgendwo um die 100cm
Ziele: Steißlänge halten, auf eine schöne Kante trimmen
Benutzeravatar
Teleria
Beiträge: 960
Registriert: 04.04.2012, 14:03

Re: missinglink: 140cm sind eine lange Geschichte (Rückblick

#18 Beitrag von Teleria »

Sooooo schön, mehr fällt mir irgendwie nicht mehr ein. Muss die Schockstarre sein.
Bild
3a f 4,8
82cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Benutzeravatar
missinglink
Beiträge: 28
Registriert: 08.01.2014, 21:36

Re: missinglink: 140cm sind eine lange Geschichte (Rückblick

#19 Beitrag von missinglink »

Oh, wie unhöflich von mir ...
*zieht ein paar Sitzgelegenheiten dazu und bereitet Kaffee, Tee und Kakao für alle vor*
:kaffee: ... mag jemand einen Muffin?

So viel Feedback habe ich wirklich nicht erwartet, insbesondere nicht in einem Forum, in dem es so viele so schöne Haare zu bewundern gibt. Ich habe gestern bereits in das ein oder andere Projekt/Tagebuch hinein gesehen und nicht schlecht gestaunt. Ich finde so viel schönes, gesundes und kräftiges Haar in bezaubernden Frisuren! Die Zentimeter sind doch wirklich nicht alles ...

Da mir heute wahrscheinlich ein wenig die Zeit fehlt, fange ich erst einmal mit einer Kurzfassung an und schaue, wie weit ich noch komme.

----

Zunächst muss ich mal kurz was fragen, ich hab nämlich was bei der Haarpflege vergessen: Ich schmiere mir in absolut unregelmäßigen Abständen auch mal Body Milk in die Haare. Aber nicht nur in die Spitzen, auch nicht nur so ein bisschen, und lass das über Nacht drin. Ich würde das als "Packung" bezeichnen, aber wie nennt man das richtig?

----
Merewén hat geschrieben:tante edit fragt: fährst du moped? frag das wegen der jacke und weil ich noch eine lösung wegen helm und langer haare suche :wink:
Hi Merewén,

Ich fahre nicht selbst, aber mein besserer Hälft und ich darf mit. Diese Jacke schaut aber nur nach Moped aus, auf'm Moped würde ich sie nicht anziehen. Hat keine Protektoren, sondern ist nur an den Ellbogen gepolstert.

Meine Helm-Haare-Lösung ist: Zopf und hinten in den Pulli rein, dann Tuch um die Hals-Zopf-Einheit. Das macht mein Männchen übrigens genauso.
celestina hat geschrieben:Dein Schreibstil ist so unterhaltsam, leicht & fröhlich und unfassbar trocken an manchen Stellen, dass ich alles gleich zwei Mal lesen musste, weil es mich so begeistert hat.
Hi celestina,

Du kannst Dir nicht vorstellen, wie unglaublich ich mich über dieses Lob gefreut habe! Du hast mich gerade so richtig motiviert weiterzumachen. :D
maari hat geschrieben:Bekommst du nie Kopfschmerzen? Mir ist ja manchmal schon der Flechtzopf alleine zu schwer (kommt aber auch selten vor).


Hi maari,

glücklicherweise bekomme ich nur selten Kopfschmerzen. Dann versuche ich es erst damit, den Zopf in die Kapuze zu knödeln. Und der zweite Ansatz ist, den Zopf auf die Schultern zu legen. Das hilft eigentlich immer.

Hast Du auch so viel Haar?
rabenschwinge hat geschrieben:Hmm, wenn der Tagzopf noch nicht allzu verflust ist, dann wird der auch schon mal drin gelassen oder aber Zopfgummi raus und festgepinnt.

Mhmm, :mrgreen: Feinmachen am Abend, das reizt ja nun doch meine Neugier.
Hi rabenschwinge,

benutzt Du nachts Haarnadeln? Oder pinnst Du mit einer Geheimwaffe, die mir noch nicht geläufig ist? Also, mit Haarnadeln könnte ich nie schlafen. Die sind für mich schon tagsüber der Horror.

Zum Feinmachen habe ich noch zwei Bilder. Die habe ich auf der Festplatte auch schon gefunden, aber ich muss sie noch verkleinern. Sie werden aber kommen, versprochen.
Röslein hat geschrieben:Nun reizt Du mich schreibfaules Wesen doch zu ein paar Zeilen: Bisher haben mich Bilder von überlangen Haaren ganz ehrlich gesagt erschlagen (bitte alle anderen nicht böse sein - wahrscheinlich steckt irgendwas Tiefenpsychologisches dahinter...).
[...]
Vielleicht darf ich an dieser Stelle freundlich fragen: Warum? Wie kam es dazu, dass Du sie nun schon so lange wachsen lässt? Immerhin ist die Sache ja durchaus auch mit Beschwerlichkeiten verbunden.
Hi Röslein,

es ist auch gut möglich, dass es einfach an den Fotos liegt. Meistens konzentriert sich der Bildausschnitt beim Ablichten von Überlängen nur auf die Haare, die dann zwangsläufig bildfüllend sind. Das ist dann vielleicht einfach too much, weil die Haare einen völlig erschlagen.

Die Urlaubsbilder sind vielleicht einfach nur "vorteilhaft". Wenn ich mir mein aktuelles Avatarfoto anschaue, dann habe ich auch das Gefühl, da steht Cousin Itt. (http://www.youtube.com/watch?v=Zmb-A3GkU1o) :lol:
Nachteule hat geschrieben:Besonders schön sehen die Fotos mit dem geflochtenen Zopf aus!
Hi Nachteule,

das beruhigt mich. Das ist nämlich meine Alltagsfrisur. :)

Das linke Bild zeigt hierbei die Null-Bock-Variante, bei der ich nach der Hälfte keine Lust mehr hatte, weiter zu flechten. Das versuche ich allerdings zu vermeiden, weil das Haargummi dann zu hoch sitzt --> Haargummi macht Spliss und deshalb: Böse! :lol:

----

Jetzt habe ich total die Zeit verbummelt. Eigentlich wollte ich nach Möglichkeit jedem von Euch mindestens eine Zeile schreiben. Entschuldigt bitte, wenn ich das jetzt etwas abkürzen muss:

Vielen Dank für Euer liebes und humorvolles Feedback! Ich hab mich über jeden einzelnen Beitrag sehr gefreut.

Ich werde versuchen, so schnell als möglich weiter zu schreiben und zu antworten. Wahrscheinlich schaffe ich es in den nächsten Tagen allerdings nicht (RL und so).


Liebe Grüße,
missinglink
2aMiii, Wuchsdauer: 17 Jahre --> <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 140cm+ (~29), ZU 12cm –––> Gewicht: 1kg (trocken)
Benutzeravatar
Sim1
Beiträge: 3181
Registriert: 06.05.2012, 12:00
SSS in cm: 132
ZU: 7,9

Re: missinglink: 140cm sind eine lange Geschichte (Rückblick

#20 Beitrag von Sim1 »

Huhu missinglink!

Hach, was für tolles Haar... :shock:

Schade, dass dir Dutts zu schwer sind. Der LWB war für mich die beste Lösung. Geht super schnell und hält ewig. Bin bei Frisuren nämlich auch gern faul. Aber die Haare müssen bei der Arbeit aus dem Weg sein.
Ganz beneidenswert finde ich auch deinen Waschrhythmus. :D
Das Garnier-Vanille-Shampoo habe ich lange benutzt, meine Haare waren zu dem Zeitpunkt steißlang. Aber irgendwann mochte ich den Geruch nicht mehr. Aber viellecht kommt das ja wieder.

Viele der Fragen kenne ich auch. Manche Leute, also Freunde, dürfen die Haare anfassen. Aber ich frage mich dann, was sie erwarten. Haare fühlen sich wie Haare an, oder!?!
Edit: Was anders ist es natürlich, wenn es Haar-Gleichgesinnte sind, dann finde ich es weder komisch noch unangebracht. :D

Liebe Grüße, Sim1
1c F ii / 7,9 cm ZU / 132 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein PP
Benutzeravatar
maari
Beiträge: 4694
Registriert: 12.09.2010, 19:39
Wohnort: Humbug
Kontaktdaten:

Re: missinglink: 140cm sind eine lange Geschichte (Rückblick

#21 Beitrag von maari »

missinglink hat geschrieben:Hi maari,

glücklicherweise bekomme ich nur selten Kopfschmerzen. Dann versuche ich es erst damit, den Zopf in die Kapuze zu knödeln. Und der zweite Ansatz ist, den Zopf auf die Schultern zu legen. Das hilft eigentlich immer.

Hast Du auch so viel Haar?
:lol: :lol:
Also ich behaupte mal ich hab weniger Haar als du aber ich bin im Forum glaube ich schon im oberen Drittel des Durchschnitts ;)
Umfang variiert je nach Messtag zwischen 10&11cm. 2a/b Miii
Im Moment sind sie wieder bei 115cm S³ / klassische Länge mit normalen Taper gen Ende ;)

Bei mir half meistens nur Haare auf machen bei Kopfweh.
Bilder kannst du auch in meiner Signatur finden (einfach drauf klicken)
All I ever wanted - All I ever needed - Is here in my arms ♥

(Depeche Mode - enjoy the silence)

Rückschnitt von Steiss auf Schulterlänge 8/2022
Geburt - darf keine Privatleistung werden
Benutzeravatar
Greenhairflower
Beiträge: 291
Registriert: 15.09.2013, 13:28
Wohnort: Südfrankreich

Re: missinglink: 140cm sind eine lange Geschichte (Rückblick

#22 Beitrag von Greenhairflower »

WOW! Sissi :)
Vor allem die zwei Urlaubsbilder mit dem Flechtzopf, ich find die so schön.. nebensächlich getragen? Weiß nicht, wie ich das sagen soll, hat aber wahrscheinlich was damit zu tun, wie du schon schriebst, dass auf den Bildern eben nicht die Haare im Vordergrund stehen.
Und maari, ist nicht der richtige Ort, um dir das zu sagen, aber ich hatte noch nie auf dein Bild in der Signatur geklickt, soo viele tolle Bilder, vor allem in der Updo Kategorie!
APL [X] BSL [] Taille [] Hüfte [] Hosenbund []
Länge: 62 cm - zwischen APL und BSL
Typ: 1c M ii (9 cm ZU)

Bild leider nicht mehr vorhanden.
Die längsten Haare, die ich je hatte!
Benutzeravatar
Teleria
Beiträge: 960
Registriert: 04.04.2012, 14:03

Re: missinglink: 140cm sind eine lange Geschichte (Rückblick

#23 Beitrag von Teleria »

Ich bin dafür, dass Du Dich mit unserer Selbst-Viel-und-Langhaar-Frisurenkünstlerin Nessa triffst und ihr gaaaaaanz viele Photos macht! :mrgreen:


http://www.haartraumfrisuren.de/
viewtopic.php?f=21&t=16430

Ich hoffe, ich darf das hier so verlinken.
Bild
3a f 4,8
82cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
rabenschwinge

Re: missinglink: 140cm sind eine lange Geschichte (Rückblick

#24 Beitrag von rabenschwinge »

Entweder mit Nadeln oder aber mit Scroo aber am liebsten mit einer kleineren weichen Forke, die passt sich hervorragend an und drückt nicht.
Benutzeravatar
Kupferhaar
Beiträge: 55
Registriert: 08.11.2013, 09:28
Wohnort: Basel

Re: missinglink: 140cm sind eine lange Geschichte (Rückblick

#25 Beitrag von Kupferhaar »

Oh hier nehme ich Platz! und lesezeichen gesetzt :wink: hats noch Muffins?

Irgendwo im Forum gibts nen Fred wo man sein Haaridol benennt :D ich hab soeben mein Idol gefunden! :anbet:
So möchte ich auch gerne meine Haare haben, einfach in rot :D
grosses Kompliment!

liebe grüsse aus Basel
2a M ii
Länge: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 114 cm
Ziel: 122 cm (goldener Schnitt)

113 (Classic) 124 (MO) 122 (goldener Schnitt)
Tagebuch

LHN Treffen in Basel
Benutzeravatar
Mai Glöckchen
Beiträge: 8723
Registriert: 28.02.2010, 10:53
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7
Wohnort: Dortmund

Re: missinglink: 140cm sind eine lange Geschichte (Rückblick

#26 Beitrag von Mai Glöckchen »

Hallo missinglink!
Ich sag mal willkommen. :) Das ganze Forum freut sich natürlich sehr über solche beachtlichen Mähnen, die so scheinbar "aus dem Nichts" (ein 17 Jahre dauerndes "nichts", aber davon haben wir hier ja nix mitgekriegt) auftauchen. Auch bei einem so großen Forum bleibt die Länge und Dicke schon sehr außergewöhnlich, kein Wunder also, dass wir dir hier die Bude einrennen.
Spontan fallen mir hier nur drei aktivere Mädels ein, die ähnliche Massen an Haaren haben: Nessa, Singvogel und Persephone. Müllfee, wenn ihre Haar mal groß sind. :)
Darly, ist nicht mehr aktiv... Okay, also fünf.

Ich finde es erstaunlich und doch irgendwie auch gar nicht so verwunderlich, dass egal wen man fragt, was die superlangen Haare angeht, eigentlich alle immer nur sagen: wachsen lassen. So einfach ist das. Und vielleicht auch so schwer, nicht zur Schere zu greifen. Geduld behalten und sich bei dieser Sache treu bleiben.
Okay, Schnitte und Trimms zwischendurch helfen bei einigen Haarstrukturen die Form zu bewahren, aber an sich geht es ja einfach darum über Jaaaahre weniger zu schneiden als es wächst.
Kolga ist im Moment mein Liebling hier, sie hat ganz zartes Haar, aber auch sie schrieb, dass sie 12 Jahre für die Länge gebraucht hat.
Ich glaub ich bin da dann lange nicht die einzige, die mal rasch im Kopf überschlägt, wie weit sie es noch hat und wieviel Jahre sie noch "gut" hat. ;)

In diesem Sinne: viel Spaß im Forum und ich würd auch sagen, da geht noch was, was die Frisuren anbelangt. Die drei oben genannten Damen können dir bestimmt raten und maari, die hier ja schon schrieb soll sich mal nicht kleiner machen als sie ist, ;) sie hat auch wirklich wahnsinnig viel Haar. :)
Kennst du Scroos? Die könnten dir helfen. Große Forken könnten ebenfalls ein Aha-Effekt für dich sein.

Liebe Grüße von ein paar Kategorien kleiner,
Mai :)

P.S.: Princess Leia hat deine Haarlänge und sehr dickes Haar, wenn auch nicht ganz SO enorm viel wie du. Sie fixt dich bestimmt auch gern mit tollem Haarschmuck an. :)
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Benutzeravatar
Tibla
Beiträge: 48
Registriert: 08.09.2013, 13:36
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: missinglink: 140cm sind eine lange Geschichte (Rückblick

#27 Beitrag von Tibla »

Wahnsinnshaare :shock:
Hier setz ich mich dazu ....
1b F ii
PrincessLeia
Beiträge: 5564
Registriert: 05.02.2010, 09:42
Wohnort: BY

Re: missinglink: 140cm sind eine lange Geschichte (Rückblick

#28 Beitrag von PrincessLeia »

Wow! :D

Ja, hier bleib ich!
Tolle Mähne, wirklich superschön!

Mai, wer, iiiich? Mit Haarschmuck anfixen?
:pfeif: ...
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)
Benutzeravatar
Lilly of the Valley
Beiträge: 5380
Registriert: 06.10.2013, 21:45
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5
Wohnort: Noordholland

Re: missinglink: 140cm sind eine lange Geschichte (Rückblick

#29 Beitrag von Lilly of the Valley »

Ich setz mich hier auch mal dazu, und ja ich nehm auch gerne ein Muffin :lol:
Du hast ja wahnsinns Haare, von so was hab ich mein Leben lang geträumt, werd ich natürlich nie haben.
Spliss aussitzen find ich gut, hab ich auch immer so gemacht
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
Benutzeravatar
anfu
Beiträge: 362
Registriert: 14.09.2013, 14:17
Kontaktdaten:

Re: missinglink: 140cm sind eine lange Geschichte (Rückblick

#30 Beitrag von anfu »

Wow! Unglaublich tolle Haare! :shock:
Und deinen Schreibstil find ich auch super. :gut: :D
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 85cm 90cm 95cm 97cm (Steiß) 99cm 100cm
ZU: 12,5cm
Bild
Mein Projekt :)
Antworten