Oh, wie unhöflich von mir ...
*zieht ein paar Sitzgelegenheiten dazu und bereitet Kaffee, Tee und Kakao für alle vor*

... mag jemand einen Muffin?
So viel Feedback habe ich wirklich nicht erwartet, insbesondere nicht in einem Forum, in dem es so viele so schöne Haare zu bewundern gibt. Ich habe gestern bereits in das ein oder andere Projekt/Tagebuch hinein gesehen und nicht schlecht gestaunt. Ich finde so viel schönes, gesundes und kräftiges Haar in bezaubernden Frisuren! Die Zentimeter sind doch wirklich nicht alles ...
Da mir heute wahrscheinlich ein wenig die Zeit fehlt, fange ich erst einmal mit einer Kurzfassung an und schaue, wie weit ich noch komme.
----
Zunächst muss ich mal kurz was fragen, ich hab nämlich was bei der Haarpflege vergessen: Ich schmiere mir in absolut unregelmäßigen Abständen auch mal Body Milk in die Haare. Aber nicht nur in die Spitzen, auch nicht nur so ein bisschen, und lass das über Nacht drin. Ich würde das als "Packung" bezeichnen, aber wie nennt man das richtig?
----
Merewén hat geschrieben:tante edit fragt: fährst du moped? frag das wegen der jacke und weil ich noch eine lösung wegen helm und langer haare suche

Hi Merewén,
Ich fahre nicht selbst, aber mein besserer Hälft und ich darf mit. Diese Jacke schaut aber nur nach Moped aus, auf'm Moped würde ich sie nicht anziehen. Hat keine Protektoren, sondern ist nur an den Ellbogen gepolstert.
Meine Helm-Haare-Lösung ist: Zopf und hinten in den Pulli rein, dann Tuch um die Hals-Zopf-Einheit. Das macht mein Männchen übrigens genauso.
celestina hat geschrieben:Dein Schreibstil ist so unterhaltsam, leicht & fröhlich und unfassbar trocken an manchen Stellen, dass ich alles gleich zwei Mal lesen musste, weil es mich so begeistert hat.
Hi celestina,
Du kannst Dir nicht vorstellen, wie unglaublich ich mich über dieses Lob gefreut habe! Du hast mich gerade so richtig motiviert weiterzumachen.
maari hat geschrieben:Bekommst du nie Kopfschmerzen? Mir ist ja manchmal schon der Flechtzopf alleine zu schwer (kommt aber auch selten vor).
Hi maari,
glücklicherweise bekomme ich nur selten Kopfschmerzen. Dann versuche ich es erst damit, den Zopf in die Kapuze zu knödeln. Und der zweite Ansatz ist, den Zopf auf die Schultern zu legen. Das hilft eigentlich immer.
Hast Du auch so viel Haar?
rabenschwinge hat geschrieben:Hmm, wenn der Tagzopf noch nicht allzu verflust ist, dann wird der auch schon mal drin gelassen oder aber Zopfgummi raus und festgepinnt.
Mhmm,

Feinmachen am Abend, das reizt ja nun doch meine Neugier.
Hi rabenschwinge,
benutzt Du nachts Haarnadeln? Oder pinnst Du mit einer Geheimwaffe, die mir noch nicht geläufig ist? Also, mit Haarnadeln könnte ich nie schlafen. Die sind für mich schon tagsüber der Horror.
Zum Feinmachen habe ich noch zwei Bilder. Die habe ich auf der Festplatte auch schon gefunden, aber ich muss sie noch verkleinern. Sie werden aber kommen, versprochen.
Röslein hat geschrieben:Nun reizt Du mich schreibfaules Wesen doch zu ein paar Zeilen: Bisher haben mich Bilder von überlangen Haaren ganz ehrlich gesagt erschlagen (bitte alle anderen nicht böse sein - wahrscheinlich steckt irgendwas Tiefenpsychologisches dahinter...).
[...]
Vielleicht darf ich an dieser Stelle freundlich fragen: Warum? Wie kam es dazu, dass Du sie nun schon so lange wachsen lässt? Immerhin ist die Sache ja durchaus auch mit Beschwerlichkeiten verbunden.
Hi Röslein,
es ist auch gut möglich, dass es einfach an den Fotos liegt. Meistens konzentriert sich der Bildausschnitt beim Ablichten von Überlängen nur auf die Haare, die dann zwangsläufig bildfüllend sind. Das ist dann vielleicht einfach too much, weil die Haare einen völlig erschlagen.
Die Urlaubsbilder sind vielleicht einfach nur "vorteilhaft". Wenn ich mir mein aktuelles Avatarfoto anschaue, dann habe ich auch das Gefühl, da steht Cousin Itt. (
http://www.youtube.com/watch?v=Zmb-A3GkU1o)
Nachteule hat geschrieben:Besonders schön sehen die Fotos mit dem geflochtenen Zopf aus!
Hi Nachteule,
das beruhigt mich. Das ist nämlich meine Alltagsfrisur.
Das linke Bild zeigt hierbei die Null-Bock-Variante, bei der ich nach der Hälfte keine Lust mehr hatte, weiter zu flechten. Das versuche ich allerdings zu vermeiden, weil das Haargummi dann zu hoch sitzt --> Haargummi macht Spliss und deshalb: Böse!
----
Jetzt habe ich total die Zeit verbummelt. Eigentlich wollte ich nach Möglichkeit jedem von Euch mindestens eine Zeile schreiben. Entschuldigt bitte, wenn ich das jetzt etwas abkürzen muss:
Vielen Dank für Euer liebes und humorvolles Feedback! Ich hab mich über jeden einzelnen Beitrag sehr gefreut.
Ich werde versuchen, so schnell als möglich weiter zu schreiben und zu antworten. Wahrscheinlich schaffe ich es in den nächsten Tagen allerdings nicht (RL und so).
Liebe Grüße,
missinglink